[Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by twizzle »

Wenn sich das nach dem DayOnePatch nicht grundlegend verändert hat, ist das ... :sadnew:

Bei einem anderen Vid hat jemand versucht, einen Stall/Weide möglichst nah an die vrobereitete Hofstelle zu plazieren.
Und plötzlich wuchs auf machen Stellen Gras durch den geschotterten Untergrund.
Das heißt man hat nur die Chance etwas halbwegs, optisch Ansprechendes zu machen, wenn man die Weiden mit einem gewissen Abstand,
quasi mitten in eine Wiese stellt.

Mal abwarten... :hmm:
mfg twizzle
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by HeinzS »

_LIFAD_ wrote: Mon Nov 19, 2018 12:12 am Du hast einen Versuch oder das Terrain auf ewig versaut.
das wird noch geändert, die Frage bleibt wann, denn wohl nicht im 1. Update.
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by _LIFAD_ »

HeinzS wrote: Mon Nov 19, 2018 6:28 am
_LIFAD_ wrote: Mon Nov 19, 2018 12:12 am Du hast einen Versuch oder das Terrain auf ewig versaut.
das wird noch geändert, die Frage bleibt wann, denn wohl nicht im 1. Update.
Wurde das im Stream gesagt?
Haben sie gesagt was bzw in welchem Umfang was verändert wird?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by HeinzS »

nur das man auch das Gelände nachträglich bearbeiten kann, was ja jetzt schon durch die Placeables geschieht. Wird dann wohl ähnlich dem GE sein, also hoch, runter und glätten.
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by _LIFAD_ »

Sehr gut
Ich habe letztens noch fantasiert ob man nicht auch einen "GE light" ins Spiel integrieren kann.
larsos
Posts: 158
Joined: Mon Oct 17, 2016 10:48 pm

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by larsos »

Im deutschen Soloplay Stream wurde gesagt das man die Möglichkeit von nachträglichem Terraforming bekommen soll, dann könnte man das Gelände angleichen bzw. glätten.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by Mister-XX »

Ich habe da einen Mod gefunden, aber noch nicht getestet.
Vielleicht hilft der die Zeit bis zum Patch zu überbrücken ... :hmm:

https://forbidden-mods.de/filebase/file ... gungs-mod/
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Onkel-Beef
Posts: 207
Joined: Wed Nov 27, 2013 11:23 am
Location: Zwickau/Sachsen

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by Onkel-Beef »

Liebes Giants Team. Um die Stallungen etwas stimmiger zu gestalten hab ich mir gedacht, dass es Sinnvoller wäre um die Weiden herum eher einen Weg zu gestalten anstatt der Wiese.
Ich fühle mich von der Autokorrektur gemobbt.
User avatar
Vektorhektor
Posts: 163
Joined: Sat Feb 11, 2012 10:38 pm

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by Vektorhektor »

Hallo Gaints Team,

ich möchte euch bitte mehr auf eure Kernthemen der Landwirtschaft zu konzentrieren als 100te Traktoren oder sogar Pferde zu implementieren.

Ich spiele seit dem LS2009 euren Simulator. Mit erschrecken muss ich feststellen das eure Hof Gestaltung von Version zu Version schlechter wird!!!

Mit dem LS09 habt nun ein I Tüpfelchen drauf gesetzt. Die Grund Idee ist zwar löblich aber die Umsetzung ist einfach Katastrophal. Ich kann weder in der Felsbrunn die Fläche als Feld verwenden da dort störenden Borden bzw. Gullideckel sind noch kann ich gescheit die Gebäude platzieren da jedes Gebäude auf einen anderen Niveau steht. Was mich aber wirklich ärgert ist das ihr es nicht hinbekommen habt wenigstens annehmbare Gebäude zur Verfügung zu stellen. Ein Paar Deko Objekte hätten gutes Potential aber naja. Man sieht hier sehr schon das ihr als Entwickler Team lieber eure Ressourcen in sekundäre Gimmicks wie Pferde steckt als das Grundspiel ernsthaft weiter zu entwickeln.

Dies ist auch kein neues Thema aber ich hoffe das vielleicht irgendwann mal jemand dieses Thema annimmt.

Denn warum soll ich Stunden im Spiel investieren wenn ich in der aktuellen Version nicht mal einen vernünftigen Hof bauen kann. Ein Bauernhof ist eigentlich der Grundstein einer Landwirtschaft.
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by honeybear »

Vektorhektor wrote: Wed Nov 28, 2018 5:17 pm Denn warum soll ich Stunden im Spiel investieren wenn ich in der aktuellen Version nicht mal einen vernünftigen Hof bauen kann. Ein Bauernhof ist eigentlich der Grundstein einer Landwirtschaft.
Dem schließe ich mich an, es ist einfach komisch, eine Landwirtschaft zu betreiben ohne einen Hof.

Meine Idee wäre, dass man am Anfang ein paar Gebäude (unplatziert) hat, das können zum Beispiel ein kleines Farm-Haus, ein Unterstand und eventuell ein Stall sein, die man dann an einen beliebigen Platz hinbaut. Dann fühlt sich das ganze nicht so leer an. Ich finde nämlich, dass es so, wie es jetzt ist am Anfang einfach zu teuer ist, sich einen Hof zu "kaufen".

MfG
honeybear
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
accept
Posts: 159
Joined: Sun Aug 25, 2013 3:27 pm

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by accept »

@Vektorhektor *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*

Im LS 17 kam das ja mit dem überall abkippen+Förderbandsystem. Man hätte das mit relativ wenig Aufwand entsprechend in Form von nutzbaren Gebäuden(speziell Lagermöglichkeiten für Biomasse oder auch Ballen etc...) erweitern können-auch Gewächshäuser vermisse ich schmerzlich-Solaranlagen selbst auf Dächer zu platzieren etc.... Ich hoffe ja nach wie vor, daß da seitens Giants noch ordentlich was nachkommt.
melli-ohz
Posts: 2
Joined: Sat Dec 23, 2017 4:40 pm

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by melli-ohz »

honeybear wrote: Wed Nov 28, 2018 5:41 pm
Vektorhektor wrote: Wed Nov 28, 2018 5:17 pm Denn warum soll ich Stunden im Spiel investieren wenn ich in der aktuellen Version nicht mal einen vernünftigen Hof bauen kann. Ein Bauernhof ist eigentlich der Grundstein einer Landwirtschaft.
Dem schließe ich mich an, es ist einfach komisch, eine Landwirtschaft zu betreiben ohne einen Hof.

Meine Idee wäre, dass man am Anfang ein paar Gebäude (unplatziert) hat, das können zum Beispiel ein kleines Farm-Haus, ein Unterstand und eventuell ein Stall sein, die man dann an einen beliebigen Platz hinbaut. Dann fühlt sich das ganze nicht so leer an. Ich finde nämlich, dass es so, wie es jetzt ist am Anfang einfach zu teuer ist, sich einen Hof zu "kaufen".

MfG
honeybear
Naja, Farmhaus und Unterstand sind schon drin, auch Geräte stellen bei dem Anfangskapital von 2.5 Mio. kein Problem, es ist dann halt kein 9 Meter Drescher, oder ein John Deere 7R mehr drin.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by HeinzS »

honeybear wrote: Wed Nov 28, 2018 5:41 pm Dem schließe ich mich an, es ist einfach komisch, eine Landwirtschaft zu betreiben ohne einen Hof.
und wer fängt neu in der Landwirtschaft mit einem Haus für 350.000 € an nur um mal zu Schlafen, wo es auch ein Schlafsack oder eine alte Hütte tun würde.
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by honeybear »

HeinzS wrote: Wed Nov 28, 2018 7:06 pm
honeybear wrote: Wed Nov 28, 2018 5:41 pm Dem schließe ich mich an, es ist einfach komisch, eine Landwirtschaft zu betreiben ohne einen Hof.
und wer fängt neu in der Landwirtschaft mit einem Haus für 350.000 € an nur um mal zu Schlafen, wo es auch ein Schlafsack oder eine alte Hütte tun würde.
Ja ganz genau das meine ich, zumindest würde man sich das nicht gleich am Anfang kaufen, weil im Fokus steht ja was anderes. Trotzdem sollte man irgendwie ein Hof haben und wenn er nur klein ist. Ich find auch nicht nur das Haus zu groß und zu teuer, sondern auch die Hallen sind irgendwie zu groß und vielleicht zu modern für den Anfang. Da gibts echt noch jede menge was das Farm-Building betrifft :hmm:
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
Finjas

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by Finjas »

Ich hoffe ebenfalls, dass Giants da schnellstens was nachschießt. Der Hof ist für mich Dreh- und Angelpunkt einer jeden Karte. Wenn ich mir die Bilder im "Zeigt mir euren Hof" Thema anschaue, wird einem schlecht. Respekt an die Erbauer dieser Höfe, die unter diesen widrigen Umständen überhaupt etwas bauen, was entfernt nach einem Hof aussieht, aber das kann doch nicht Giants´ Ernst sein?
Für mich ist dieses Feature momentan der Spielspasskiller Nummer Eins!

Insgeheim lache ich mich immer noch schlapp, als ich vor Monaten nieder gemacht wurde, weil ich dieses Feature verteufelt habe. Wer Giants kennt, weiß was auf einen zukommt. Aber diesmal haben sie meine Erwartungen noch stark unterboten!
Post Reply