[Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1698
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by FarmerJOE »

Man muss ja nicht notgedrungen zum reparieren fahren. Beim Beispiel mit dem Ropa wären mir 7kmh sogar noch zu schnell ^^
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Ex-Deejay »

Wenn ich mir so die Eckdaten der Kartoffelerntemission anschaue, bin ich doch recht zufrieden damit. Felsbrunn, Feld 19, Valtra + Ropa Keiler, JCB + 2 Agroliner, über 14.000 €, abzgl. Miete so um die 2.000 €, sind mir für 5 Stunden Arbeit noch über 12.000 € geblieben. Das sind über 2.400 € Stundenlohn, plus nochmal über 2.000 € für die überschüssige Ernte beim Verkauf.
Und wenn ich mir die Bezahlung so anschaue bei den Missionen und beim Düngen, Spritzen, Sähen noch das Verbrauchsmaterial abziehe, komme ich Jedesmal auf einen Stundenlohn von ca. 2.400 €. Das finde ich echt mehr als O.K. auf schwer von Null angefangen.
Und dann möchte ich ja auch nicht ständig das Gleiche machen. Die Abwechslung bringt doch den Spielspaß. Ich kann sogut wie sämtliche Arbeitsschritte der Feldbearbeitung als Mission erledigen. Außer Kalken, Strohballen pressen und Düngen mit Mist oder Gülle direkt nach der Ernte (wie im 17er). Zumindest hatte ich bisher solche Missionen noch nicht. Manche Missionen mache einfach nur wegen den Maschinen, manche weil die mit einem Arbeitsgang nen 5-stelligen Geldbetrag bringen. Je nach Lust und Laune, zu was ich halt gerade Lust hab.
Was mich jetzt mal interessieren würde, ob die Reperaturkosten für geliehene Maschienen erstattet wird, so wie die in den Geräten verbleibende Befüllung bei Saatgut, Dünger, usw.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Trax »

FarmerJOE wrote: Tue Dec 11, 2018 5:58 am Man muss ja nicht notgedrungen zum reparieren fahren. Beim Beispiel mit dem Ropa wären mir 7kmh sogar noch zu schnell ^^
Bei den Düngegeräten sollte man's. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1698
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by FarmerJOE »

Trax wrote: Tue Dec 11, 2018 7:13 am
FarmerJOE wrote: Tue Dec 11, 2018 5:58 am Man muss ja nicht notgedrungen zum reparieren fahren. Beim Beispiel mit dem Ropa wären mir 7kmh sogar noch zu schnell ^^
Bei den Düngegeräten sollte man's. :wink3:
Was wäre bei diesen anderst, wenn man es nicht macht?
lutziee
Posts: 504
Joined: Wed Feb 02, 2011 10:53 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by lutziee »

... da verringert sich die Arbeitsgeschwindigkeit und somit auch der Verbrauch vom Düngemittel...
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Trax »

Der verbrauch bleibt gleich, die AB-Geschw. nimmt aber eben ab, womit du einen erhöhten verbrauch hast.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1698
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by FarmerJOE »

Solange er noch mit 10kmh fährt ist alles gut. Ich nutze nicht die Höchstgeschwindigkeit aus, da mir diese zu schnell und damit unrealistisch ist. Da kostet es von mir aus lieber etwas mehr
anthu
Posts: 4953
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by anthu »

Ich hatte jetzt eine mission.
Liefere 6 paletten zum kornspeicher west.
Aber egal wie ich diese 6 paletten auch auf die fläche ablege, ich komme immer nur auf 83% und kann deshalb die mission nicht abschliessen.
Stapeln geht auch nicht, wenn ich unten 3 paletten ablege und drei darüber staple hab ich nur 50%
Was soll ich nun machen?
Lg
Andreas
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by TopAce888 »

FarmerJOE wrote: Tue Dec 11, 2018 5:58 am Man muss ja nicht notgedrungen zum reparieren fahren. Beim Beispiel mit dem Ropa wären mir 7kmh sogar noch zu schnell ^^
Doch muss man, der hätte sonst die Ernte nicht geschafft. Nach der Kartoffelernte war der runter von voll auf 1/4. Hab ihn dann auch so wieder zurückgegeben. Soll sich der nächste mit dem benutzten Teil rumplagen. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Trax »

FarmerJOE wrote: Tue Dec 11, 2018 11:26 am Solange er noch mit 10kmh fährt ist alles gut. Ich nutze nicht die Höchstgeschwindigkeit aus, da mir diese zu schnell und damit unrealistisch ist. Da kostet es von mir aus lieber etwas mehr
Super, freut mich für dich, deswegen ist das noch lange nicht i.O.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Rübius
Posts: 74
Joined: Mon Oct 02, 2017 10:26 am

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Rübius »

Hallo, wieviel Zeit habe ich eigentlich, eine Mission abzuschließen?
Danke
Felsbrunn
Posts: 634
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Felsbrunn »

Die wichtige Frage wäre wann wird es wegen PF repariert. :confusednew:
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
Haagele
Posts: 4373
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Haagele »

Rübius wrote: Mon Dec 28, 2020 11:10 pm Hallo, wieviel Zeit habe ich eigentlich, eine Mission abzuschließen?
Danke
E gibt eigentlich keine Zeitbegrenzung. Außer bestimmte Bedingungen mit dem seasonsmod
Rübius
Posts: 74
Joined: Mon Oct 02, 2017 10:26 am

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Rübius »

@Haagele Danke sehr. Dann hat der Abbruch wohl an Seasons gelegen.
Guter Rutsch !
Post Reply