[Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by J Walker »

FarmerJOE wrote: Sat Aug 11, 2018 12:17 am Ich versteht nicht wieso Giants so überhöhte Geschwindigkeiten zulässt. Dreschen mit über 10kmh...
Es geht um die Mischung um Realismus und Gameplay, nicht jeder hat Lust 3 Std. zum dreschen ein 20 ha Feldes aufzuwenden. Daher soll jeder die Möglichkeit bekommen es so zu spielen wie man es selber möchte. Du stellt dein Tempomat auf 4 km/h und bist damit glücklich.
Möchte ich aber nicht. Hier vergessen vergessen viele es ist ein Spiel, und kein berufsbegleitendes Ausbildungsmittel.
Kein Support per PN
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Trax »

FarmerJOE wrote: Sat Aug 11, 2018 12:17 amIch versteht nicht wieso Giants so überhöhte Geschwindigkeiten zulässt. Dreschen mit über 10kmh...
Weil es Regionen auf diesem Planeten gibt, da lassen die Bestände das zu mit 8-10 km/h zu dreschen, und da der LS nunmal überregional ist, lässt man auf diese Weise alles zu.

Zumal man Mais und Sonnenblumen auch mit mehr als 10 km/h dreschen kann.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by HeinzS »

Geneborg wrote: Fri Aug 10, 2018 3:04 pm EDIT: Lis war gerade so nett und hat auf Discord gemeint die Belohnungen/Kosten sind "vermutlich (noch ist ja nix fix)" auch an die Startmodi geknüpft, das würde einiges erklären.
es ist schon traurig wie wenig Beachtung Giants dem Forum schenkt :frown:

Edit: warum geht der Tacho eigentlich bis 200 km/h, nutzt das irgendein Fahrzeug aus(der Drescher hoffentlich nicht) :confusednew:
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by AceOne »

Interessant ist aber, wie hoch der Stellenwert der Missionen bei einigen ist. Ich kann nur nicht so ganz nachvollziehen warum man so viel über die Vergütung diskutieren muss, wenn man stattdessen auch nur eine statt vier Missionen machen kann, oder aber den Tempomat realistischer einstellen kann. Desweiteren geht es doch eigentlich um die eigene Farm und nicht darum den Bauer für die Nachbarn zu spielen.
Geht es hier tatsächlich nur um die Leute die gerne als Lohnunternehmen spielen wollen, oder darum dass man die Disziplin nicht aufbringen kann auf dem eigenen Feld zu arbeiten wenn man doch mit Missionen viel mehr Geld in derselben aufgewendeten Zeit verdienen kann?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by HeinzS »

AceOne

bitte nochmal lesen:
Geneborg wrote: Fri Aug 10, 2018 3:04 pm Spielbalance bedeutet dass eine Tätigkeit/Funktion die anderen Tätigkeiten/Funktionen im Spiel nicht ad absurdum führen darf. Das gilt für eine Waffe die besser ist als der ganze Rest, oder für eine Entlohnung die zu hoch ist im Vergleich zu den Restlichen.

Einfacher kann ichs auch nicht ausdrücken, aber gerade in diesem Punkt hat Giants auch in den Vorgängerversionen nicht immer alles perfekt austariert. Die Befürchtung, dass diese Missionsentlohnungen zu hoch sind, ist also nicht völlig aus der Luft gegriffen, wir wissens noch nicht.
und es kann für Giants doch nicht zu schwer sein diese Balance zu finden.
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by observer »

HeinzS wrote: Sat Aug 11, 2018 1:45 pm...und es kann für Giants doch nicht zu schwer sein diese Balance zu finden.
Erst mal abwarten, bis das Game fertig ist und Du es ausprobiert hast.
Wenns dich dann nicht zufrieden stellt, kannst du ja immer noch laut jammern. :lol:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by HeinzS »

bezüglich LS15 und LS17 hat uns das Abwarten ja auch sehr viel gebracht. :shock:
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by observer »

HeinzS wrote: Sat Aug 11, 2018 2:24 pm bezüglich LS15 und LS17 hat uns das Abwarten ja auch sehr viel gebracht. :shock:
Da kann ich nur für mich sprechen, und ich konnte weder über den LS 15, noch jetzt über den LS 17 klagen.
Siehst Du so unterschiedlich sind wir! :lol:
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by FarmerJOE »

Trax wrote: Sat Aug 11, 2018 8:46 am
FarmerJOE wrote: Sat Aug 11, 2018 12:17 amIch versteht nicht wieso Giants so überhöhte Geschwindigkeiten zulässt. Dreschen mit über 10kmh...
Weil es Regionen auf diesem Planeten gibt, da lassen die Bestände das zu mit 8-10 km/h zu dreschen, und da der LS nunmal überregional ist, lässt man auf diese Weise alles zu.

Zumal man Mais und Sonnenblumen auch mit mehr als 10 km/h dreschen kann.
Ok das ist mir neu, dass in einigen Regionen so schnell gefahren wird beim dreschen. Ich kenne es hald bei uns in Bayern nur so, jeden Mähdrescherfahrer, den ich kenne fährt bei uns zwischen 4 und 6 kmh.
Wie gesagt bin ich deshalb froh, dass die Zeitbegrenzung wegfällt, so kann man auch langsamere Geschwindigkeiten fahren, wie man sie kennt.
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Darthbot »

AceOne wrote: Sat Aug 11, 2018 1:09 pm Geht es hier tatsächlich nur um die Leute die gerne als Lohnunternehmen spielen wollen, oder darum dass man die Disziplin nicht aufbringen kann auf dem eigenen Feld zu arbeiten wenn man doch mit Missionen viel mehr Geld in derselben aufgewendeten Zeit verdienen kann?
Mir geht es wirklich nur darum Lohnunternehmer zu spielen.
Eigene Felder habe ich in jedem Teil gehabt, aber nun die Möglichkeit zu bekommen die Feldmissionen mit eigenen Maschinen zu machen ist für mich wirklich ein Highlight.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Trax »

@FarmerJOE: Das kommt davon, wenn man denkt als würde man in einer Blase leben. Es schadet keinem, auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen, wie es anderswo gehandhabt wird und warum.
Dann kann man auch teilweise nachvollziehen, was Giants warum macht.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
cheeky
Posts: 236
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: München

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by cheeky »

Es ist tatsächlich immer das selbe. Hier im Forum fordern einige wenige (und wenn man das mal filtert, sind es immer die selben so ca. 10-12 Dauernörgler), dass Giants dies und das und das andere auch noch anders machen soll. Ich bin auch nicht mit allem bei der LS-Serie 100%ig zufrieden. Dennoch habe ich in LS17 mittlerweile weit über 1000 Spielstunden drauf und habe immer noch viel Spaß damit. Wir sind eine kleine Truppe von 3, manchmal auch vier, Spielern, die nahezu jedes Wochenende an mindestens einem Tag zusammen spielen. Und wir sind immer noch begeisterte Spieler.
Bei manchen von den Dauernörglern hier frage ich mich wirklich, wann die denn jemals LS gespielt haben. Wenn man soviele negative Beiträge im Forum schreiben muss, wann finden die denn die Zeit dazu?

Der Vorfwurf von HeinzS, dass sich Giants hier kaum ums Forum kümmern würde, ist doch Schwachsinn. Viele der Änderungen, unter anderem auch am modularen Hof oder auch dem hier heißt diskutierten Missionssystem, wurden so oder so ähnlich von der Community - unter anderem auch der, dieses Forums- immer wieder gewünscht.

Und dass Giants den richtigen Weg mit der LS-Serie geht, zeigt doch der Erfolg des LS. Es sind im Prinzip nur eine Handvoll Unzufriedene, die sich hier so ziemlich über alles negativ äußern, was Giants macht. Die große Masse (vermutich 99,9%) der LS-Spieler spielt einfach das Spiel und ist weitgehend zufrieden.

Ihr könnt ja gerne Verbesserungsvorschläge machen oder etwas kritisieren. Aber warum muss da immer unterschwellig mitklingen, dass die Jungs und Mädels von Giants doch eh nichts können?
Und dann beleidigte Leberwurst spielen, wenn Giants auf einzelne Wünsche nicht oder nicht so eingeht, wie Ihr das gerne hättet, ist ziemlich kindisch.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die meisten von den Stänkerern hier keinerlei Ahnung von der Programmierung der Giants-Engine haben, oder abschätzen können, wieviele der User welche Art von Hardwareausstattung haben. Die Entwickler müssen ja nicht nur auf die paar Hanseln Rücksicht nehmen, die sich hier im Forum egal ob negativ oder positiv auslassen, sondern auf alle LS-Spieler.
Die ganze Realismusdebatte kann man auch übertreiben. Das Ganze heißt zwar "Simulator", aber in erster Linie ist es nun mal ein Computer-/Konsolenspiel, welches möglichst vielen Menschen auf der ganzen Welt gerecht werden und Spaß machen soll.
Und das tut es, ob es den schreibenden Mitgliedern dieses Forums nun gefällt oder nicht.

Also, daher von mir: Super Giants, weiter so.
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by tzizt »

cheeky wrote: Sat Aug 11, 2018 6:22 pm [...]Der Vorfwurf von HeinzS, dass sich Giants hier kaum ums Forum kümmern würde, ist doch Schwachsinn. Viele der Änderungen, unter anderem auch am modularen Hof oder auch dem hier heißt diskutierten Missionssystem, wurden so oder so ähnlich von der Community - unter anderem auch der, dieses Forums- immer wieder gewünscht.[...]
Ich glaube er meinte, dass die Sache mit den den Startbedingungen angepassten Vergütungen auf Discord so nebenbei gesagt wurde. Und ehrlich gesagt kann ich diese Anmerkung nur unterstützen, wenn ich schon einen Dev-Blog hier im Forum habe, sowie etliche Seiten, auf denen Leute darüber diskutieren, hätte man diese Info auch hier hineinschreiben können.

Das ist eben auch nicht das erste Mal, dass Infos dann so nebenbei, von Usern wohlgemerkt, im Forum veröffentlicht werden. Ich habe ja nichts gegen Discord etc., es wäre nur einfach schön wenn derlei Informationen auch von Giants im Forum direkt gepostet würden. Das ging direkt nach der Farmcon ja auch...
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by HeinzS »

cheeky wrote: Sat Aug 11, 2018 6:22 pm Der Vorfwurf von HeinzS, dass sich Giants hier kaum ums Forum kümmern würde, ist doch Schwachsinn.
nee klar, es reicht im Discord etwas zu dieser Diskussion zu sagen, es wird sich schon jemand finden der das ins Forum überträgt. Und die Aussage von Lis hätte es sicher auch gegeben wenn es hier nicht tagelang thematisiert worden wäre. *thumbsdown*
User avatar
cheeky
Posts: 236
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: München

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by cheeky »

naja, würdest Du noch irgendwas veröffentlichen, wenn dann gleich wieder auf Teufel komm raus losgemeckert wird?
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)
Post Reply