[Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Haagele »

Die werden als gelbe und rote Punkte auf der Minimap angezeigt.
Mädi 11
Posts: 28
Joined: Sat Dec 01, 2018 1:18 am

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Mädi 11 »

Hallo. Das neue Missionssystem ist eigentlich echt super.
Aber leider gibt es viel zu wenig Vertrags Angebote und viele Missionen sind sehr schlecht bezahlt. Ich kann nicht 2 Stunden für eine Mission investieren und bekomme dafür nur ca 6 oder 7 000 Euro. Das rentiert sich nicht.
Leider hab ich auch seit 3 oder 4 Tagen nur 3 Vertäge zur Auswahl , und zwar immer Transport oder Ballen machen.
Grüßle.
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by rasilo »

Wenn du auf dem PC spielst, kannst du Patch 1.1.3 installieren, der dein Problem beheben sollte. Falls du auf Konsole spielst, muss du dich noch ein bisschen gedulden, bis der Patch dort erscheint.
User avatar
Exspeed
Posts: 59
Joined: Fri Sep 04, 2009 10:38 am

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Exspeed »

Hallo LS Com,

ich habe mit dem aktuellen Patch 1.1.3 das Problem das einige Felder auf der Felsbrunn bei den Sähmissionen einfach nicht abschließbar sind.
Der Sähstatus erreicht maximal 99% obwohl optisch nicht der geringste Fleck mehr unbewirtschaftet ist.
Bei anderen Feldern wird der 100% Status schon weit vor dem vollständigen Sähen erreicht. Vielleicht hat jemand einen Tipp oder
kennt das Problem :-)
Beste Grüße aus Bayern :hi:
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by derSchreiner »

Exspeed wrote: Sun Dec 02, 2018 9:50 am Hallo LS Com,

ich habe mit dem aktuellen Patch 1.1.3 das Problem das einige Felder auf der Felsbrunn bei den Sähmissionen einfach nicht abschließbar sind.
Der Sähstatus erreicht maximal 99% obwohl optisch nicht der geringste Fleck mehr unbewirtschaftet ist.
Bei anderen Feldern wird der 100% Status schon weit vor dem vollständigen Sähen erreicht. Vielleicht hat jemand einen Tipp oder
kennt das Problem :-)
Hast du das Savegame noch, bei dem die Mission nur bis zu 99% gehen, wenn du mir das bitte zukommen lässt, dann schaue ich mir das an, danke.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
DiRRki
Posts: 58
Joined: Mon Oct 31, 2016 4:18 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by DiRRki »

Grundsätzlich finde ich das neue Missionssystem auch sehr gut gelungen, aber wie andere schon vor mir finde auch ich das Verhältnis zwischen Aufwand und Entlohnung nicht gelungen. Ist meine persönliche Meinung. Hatte eben eine Erntemission mit eigenem Equippment: Zeitaufwand incl. Anfahrt und Abfahrt ca. 25 Minuten, Erlös 2200 Euro. Hatte aver auch schon Pflugmissionen, an denen man über 45 Minuten gessen hat und keine 2000 Euro damit verdient hat.
Als reiner Lohnunternehmer ist es da echt schwierig voran zu kommen.
Wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung. Vielleicht könnte man die Höhe der Entlohnung einstellbar machen. Ähnlich wie beim Schwierigkeitsgrad.
Viele Grüße
Dirk

LS13
LS15
LS17
LS19
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by derSchreiner »

Auf welcher "Schwierigkeits Stufe" spielst du aktuell, die Entlohnung ist nämlich bereits an die Stufe gekoppelt.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Ex-Deejay »

Also ich finde das gut so wie es ist. Was macht es denn für einen Sinn, wenn man wie im 17er zwei bis drei Ingame Tage lang nur Missionen macht und sich dann bereits Alles kaufen kann?
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by peda2411 »

Finde das Belohnungsniveau auf "Farm Manager" zwar anspruchsvoll aber noch ok.
Lediglich die Höhe der Belohnungen für die unterschiedlichen Tätigkeiten sollte nochmal überdacht werden.
(5 Minuten Düngen bringt selbst nach Abzug der Düngerkosten noch deutlich mehr ein als 30 Minuten Ernten.)
User avatar
Exspeed
Posts: 59
Joined: Fri Sep 04, 2009 10:38 am

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Exspeed »

Hast du das Savegame noch, bei dem die Mission nur bis zu 99% gehen, wenn du mir das bitte zukommen lässt, dann schaue ich mir das an, danke.
[/quote]

Servus,

habe den Auftrag trotz 99% gelöscht da ich sonst keinen neuen annehmen konnte.

Nehme aktuell nur noch große Flächen an, da es dabei eher nicht vorkommt. Vermutlich ist einfach das Verhältnis Prozentual anders.

Aber Danke :-)
Beste Grüße aus Bayern :hi:
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by FarmerJOE »

peda2411 wrote: Mon Dec 03, 2018 2:42 pm Finde das Belohnungsniveau auf "Farm Manager" zwar anspruchsvoll aber noch ok.
Lediglich die Höhe der Belohnungen für die unterschiedlichen Tätigkeiten sollte nochmal überdacht werden.
(5 Minuten Düngen bringt selbst nach Abzug der Düngerkosten noch deutlich mehr ein als 30 Minuten Ernten.)
Da bin ich auch deiner Meinung! Das sollte nochmal nachjustiert werden. Die Arbeit, die zeitintensiv ist, sollte auch verhältnismäßig mehr geben.
Bei Kartoffeln und Zuckerrüben gibt es ja schon einiges mehr, dafür sind die Düngemissionen ziemlich gleich den Pflugmissionen oder Erntemissionen. Obwohl man bei den Düngemissionen größere Arbeitsbreiten hat und schneller fertig ist. Da sollte es dann auch weniger geben, bzw für die zeitintensiveren mehr.
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Ex-Deejay »

Ihr vergesst dabei aber auch, das man den Dünger ja auch noch bezahlen muss. Auf der Felsbrunn bekommt man für den halben Hektar auf Feld 29 keine 700 €. Sowohl fürs Pflügen, als auch fürs Düngen.
User avatar
Kcintimidator
Posts: 30
Joined: Mon Aug 17, 2015 9:38 am
Contact:

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Kcintimidator »

I thought we was supposed to get reimbursed for the chemicals or seed.... But I'm noticing 0 reimbursement when i actually can turn in a contract.

I just finished harvest contract.... And it wouldn't go past 85%
Will have to abandon to move on.... Smh (again)
INTIMIDATING KC and farmers on PS5. :mrgreen:
Check me out @ HTTP://www.twitch.tv/kcintimidator
DiRRki
Posts: 58
Joined: Mon Oct 31, 2016 4:18 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by DiRRki »

derSchreiner wrote: Mon Dec 03, 2018 10:42 am Auf welcher "Schwierigkeits Stufe" spielst du aktuell, die Entlohnung ist nämlich bereits an die Stufe gekoppelt.
Ich spiele auf Farm Manager. Vielleicht habe ich mich auch unglücklich ausgedrückt: Ich meinte, dass das Verhältnis zwischen Zeitaufwand und Lohn nicht wirklich immer passt.
Bsp:

Mission 1 Pflügen, Zeitaufwand 45 Minuten, Lohn 1800 Euro
Mission 2 Ernten, Zeitaufwand 25 Minuten, Lohn 2200 Euro

Man bekommt für viel weniger Zeitaufwand mehr Lohn. Ja, beim Ernten sind mehr Geräte erforderlich trotzdem fände ich eine Abrechnung nach Zeitaufwand "passender". Denn ich mache es derzeit wirklich so, dass ich eigentlich nur noch Düngemissionen und Erntemissionen mache. Bei allen anderen passt für mich persönlich das Verhältnis zwischen Aufwand und Entlohnung eben nicht.

Ich hoffe das ist jetzt halbwegs verständlich geworden. Wie gesagt, ist auch eben nur meine persönliche Meinung.
Viele Grüße
Dirk

LS13
LS15
LS17
LS19
lutziee
Posts: 504
Joined: Wed Feb 02, 2011 10:53 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by lutziee »

Der Wert der Maschinen die Du zum Ernten einsetzt ist ja auch viel höher, daher finde ich das eigentlich ok...
Post Reply