[Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by HeinzS »

Quatsch, da verschiebt man lieber den Release des LS19 um 4 Wochen. :)
User avatar
cheeky
Posts: 236
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: München

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by cheeky »

stimmt :-)

So, aber nun mal wieder zum eigentlichen Thema:

Ich finde, das neue Missionssystem hört sich sehr interessant an. Vor allem die Tatsache, dass man dies nun auch im MP nutzen kann, gefällt mir sehr gut. Gerade am Anfang, wenn man einen neuen Spielstand auf dem Dedi anfängt und jeder der Mitspieler erstmal Equipment und dann vielleicht auch einen eigenen Hof braucht, freut man sich über eine Geldspritze. Von daher ist es eigentlich verständlich und auch gut, dass die Missionen so gut entlohnt werden. Allerdings gebe ich zu, dass ich die Entlohnung aber auch zu hoch finden würde, wenn es so sein sollte, dass die für alle "Schwierigkeitsgrade" gleich hoch ist. Das Argument eines meiner Vorposter, mit der 2/3 vom Verkaufserlös-Regelung würde ich sinnvoll finden.
Aber da ich mich nicht auch an Spekulationen über etwas beteiligen möchte, von dem ich noch nicht alles weiß, warte ich einfach bis zum 20.11.18 ab, dann weiß ich es sicher und kann mir dann eine entsprechende Strategie überlegen.
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Albert Wesker »

Richtig Frank, der 20.11018 ist schneller da als GIANTS lieb sein wird. :mrgreen:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by farmtycoon39 »

Ui, was isn das für ein Datum? :zunge:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Giants-Forum-Nutzer
Posts: 41
Joined: Sun Aug 12, 2018 12:18 am

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Giants-Forum-Nutzer »

Also sind die Felder wieder rechteckig und die Helfer haben nichts dazugelernt?

Ich will keine Vorurteile machen aber naja...
Last edited by Giants-Forum-Nutzer on Tue Aug 14, 2018 4:30 pm, edited 1 time in total.
Giants-Forum-Nutzer
Posts: 41
Joined: Sun Aug 12, 2018 12:18 am

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Giants-Forum-Nutzer »

Also die Helfer können natürlich was dazu gelernt haben. Das kann ich so natürlich nicht beurteilen, aber hätte der Helfer was dazu gelernt, könnte Giants die Felder dementsprechend auch anders gestalten. Aber es wurde ja bereits gesagt, dass der Helfer sich um einiges gebessert haben soll
Edit:Kleinen Fehler berichtigt
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Danko40 »

Giants-Forum-Nutzer wrote: Tue Aug 14, 2018 1:40 pm Aber es wurde ja bereits gesagt, dass der Helfer sich um einiges gebessert haben soll
Naja, wie die das auch meinen...
Aber wie auch du schon mit den rechtwinkligen Feldern vermutest, bin ich ebenso der selben Meinung wie du, dass wir auf „fähige“ Helfer, welche auch unförmige Felder sauber und selbstständig bewirtschaften können, wohl nicht diesen Spätherbst beglückt werden. :confusednew:
Aber vielleicht geschehen noch Wunder... Die Hoffnung ist ja noch nicht ganz erloschen :shock:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by farmtycoon39 »

Na, es werden ja eh, sowie der LS19 läuft, wieder Modmaps mit Feldern kommen, die an der Umgebung und am Straßenverlauf angepaßt sind. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by HeinzS »

Altbauer wrote: Sun Aug 12, 2018 11:15 am Heute habe ich mir mal die Mühe gemacht und diese Diskusion von vorn bis hinten durchgelesen und habe Schlüsse gezogen.
Bisher habe ich nie verstanden, wie die Vergütung bei Missionen errechnet wird, abgesehen davon, daß diese viel zu hoch sind.
in einer NDR Doku über Lohnunternehmer in den USA (Great Plains) bekam man für 40 ha Weizen ernten und abfahren nur 5.500 Dollar. :shock:
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by böserlöwe »

Man gut, das sich die Farmer in der REalität nciht nach den Erträgen und Preisen im Spiel richten müssen.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by HeinzS »

leider sind nur die Missionspreise sehr unpassend, der Rest ist da deutlich näher an der Realität.
Übrigens in Deutschland nimmt ein Lohnunternehmer pro ha 130-160 € fürs dreschen.
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by ccotto196 »

Wie lange man Missionen fahren müsste um sich einen Traktor leisten zu können....😂

Es gibt aber wirklich ein paar interessante Videos auf Youtube zum Thema Lohnunternehmen
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by HeinzS »

ccotto196 wrote: Sat Sep 01, 2018 10:49 am Es gibt aber wirklich ein paar interessante Videos auf Youtube zum Thema Lohnunternehmen
am Besten haben mir die Dokus mit Text gefallen, da erfährt man als Laie mal was wirklich alles beachtet werden muss bevor der Drescher zum Einsatz kommen kann.

Schön fände ich wenn sich ein Modder mal dem Thema annehmen würde bezüglich Preisen,optional abschaltbaren Dingen, Erntezyklen usw.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Albert Wesker »

@HeinzS
Ich vermute mal dass es dazu erforderlich ist dass GIANTS alle Scripte offen legt, dazu wird es wohl nicht kommen.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by HeinzS »

Seasons hat das doch auch geschafft und mMn müssen nur die betreffenden Variablen gefunden werden was für den Profi und mit entsprechendem Entschlüsselungsprogramm kein Problem sein sollte(oder noch besser wäre wenn Giants dem Modder ein paar Tipps geben würde)
Post Reply