[Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by ccotto196 »

Habe diese Meldung auch (XboxOne)
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by derSchreiner »

Könnt ihr mir hierzu bitte einen Bug im Forum aufmachen und auch Screenshots mit posten, danke
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by peda2411 »

Was sind die Bedingungen um eine Mäh/Ballen Mission zu bekommen?
Habe auf der Felsbrunn Karte ein NPC Feld auf dem Gras wächst und das schon seit einiger Zeit in der Vorletzten Wachstumsstufe ist.
(ist also auch bereits erntereif)
Aber eine Mähmission hab ich bisher noch nicht angebotenbekommen.
User avatar
DerPatrizier
Posts: 150
Joined: Tue Sep 04, 2018 7:01 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by DerPatrizier »

Die Meldung, dass dieses Feld nicht zugänglich ist, hatte ich bei einer Unkraut entfernen Mission, bei der ich einen Striegel mit Saatfunktion genutzt habe und diesen "aktiviert" hatte. Als ich die Aktivierung deaktiviert habe, also nur die Unkraut entfernen-Funktion des Striegels nutzte, war die Meldung weg.
Kann es sein, dass dies beim Grubbern (Grubber mit Düngefunktion z.B.) auch sein kann?
User avatar
DerPatrizier
Posts: 150
Joined: Tue Sep 04, 2018 7:01 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by DerPatrizier »

peda2411 wrote: Mon Nov 26, 2018 3:25 pm Was sind die Bedingungen um eine Mäh/Ballen Mission zu bekommen?
Habe auf der Felsbrunn Karte ein NPC Feld auf dem Gras wächst und das schon seit einiger Zeit in der Vorletzten Wachstumsstufe ist.
(ist also auch bereits erntereif)
Aber eine Mähmission hab ich bisher noch nicht angebotenbekommen.
Habe jetzt bereits im 2. Zyklus eine Ballen-Pressen-Mission für die beiden Grasfelder (die scheinen fix zu sein). Evtl. einfach lange genug warten?
User avatar
goaly099
Posts: 230
Joined: Wed Oct 26, 2016 5:13 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by goaly099 »

Soweit bin ich mit den Missionen sehr zufrieden.
Hat richtig Spaß gemacht. Genau hat ...

Nach guten 50 Std. Spielzeit gibt es keine Missionen mehr.
Die Nachbarfelder sind leer.
LS 15 (PC - ca. 1200 Std.)
LS 17 (PC/XboxOneX - ca. 700 Std.)
LS 19 (PC)

Xbox One = goaly099, Steam = goaly099, Instagram = goaly099
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by peda2411 »

Krieg jetzt zwar ein paar Sämissionen, aber selbst an Tag 5 hat das einzige Grasfeld noch immer die erste erntereife Stufe und keine Mission für mich ...
Lordof_theRings
Posts: 9
Joined: Mon Nov 26, 2018 11:37 am

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Lordof_theRings »

Also zum Thema der Meldung das dieses Land für mich nicht verfügbar ist, wenn ich eine Misssion mit den eigenen Maschinen mache, konnt ich gestern keinen Screenshot erstellen, da die Meldung in keiner
meiner absolvierten Missionen mehr kam. Ist schon komisch, das es so wie es aussieht, nur bei bestimmten Felder auftritt. Wenn ich mich recht entsinne, kam es bei mir auf Feld 2 auf Felsbrunn.
Phreak
Posts: 36
Joined: Fri Nov 26, 2010 8:13 am

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Phreak »

Ich finde das neue Missionssystem richtig genial. Es macht Spass die Missionen zu erledigen da man jetzt keinen Zeitdruck mehr hat und die arbeiten sehr Abwechslungsreich sind. Auch finde ich top das man von Maschinen zum Feldfahren bis zur Frucht verkaufen alles selber machen muss. So entsteht richtig viel Abwechslung.
Auch kann ich am Anfang wenn ich nur kleine Maschinen besitze schon viele grosse Maschinen durch die Missionen austesten.
Die Bezahlung finde ich ausgewogen gut.
Ich würde an der Bezahlung nichts ändern. Wenn man glück hat und eine Düngemission machen kann verdient man in kurzer Zeit schnell Geld. Passt so
User avatar
Focus263
Posts: 174
Joined: Sat Aug 18, 2018 8:45 am
Location: 09113 Chemnitz

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Focus263 »

Phreak wrote: Tue Nov 27, 2018 6:41 am Ich finde das neue Missionssystem richtig genial. Es macht Spass die Missionen zu erledigen da man jetzt keinen Zeitdruck mehr hat und die arbeiten sehr Abwechslungsreich sind. Auch finde ich top das man von Maschinen zum Feldfahren bis zur Frucht verkaufen alles selber machen muss. So entsteht richtig viel Abwechslung.
Auch kann ich am Anfang wenn ich nur kleine Maschinen besitze schon viele grosse Maschinen durch die Missionen austesten.
Die Bezahlung finde ich ausgewogen gut.
Ich würde an der Bezahlung nichts ändern. Wenn man glück hat und eine Düngemission machen kann verdient man in kurzer Zeit schnell Geld. Passt so
Ich kann mich da nur anschließen. Im LS17 habe ich ungern Missionen gespielt da man das Feld zwischendurch nicht verlassen durfte. Bei größeren Missionen die 1h gingen wusste man meist nicht was auf den Restlichen Feldern passiert. Zb wenn man ein Feld mit hilfe des Helfers ernten ließ.
Hier kann man solange eine Mission machen wie man lust hat und zwischendurch auf dem eigenen Hof ein paar Sachen regeln und die Mission weiter machen.

Das habt ihr wirklich gut gelöst 👍

Klasse wäre noch wenn man zwei oder drei Missionen im Singleplayer starten könnte 😃
User avatar
Kcintimidator
Posts: 30
Joined: Mon Aug 17, 2015 9:38 am
Contact:

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Kcintimidator »

HeinzS wrote: Fri Aug 03, 2018 1:48 pm
Darthbot wrote: Fri Aug 03, 2018 1:23 pm Ich hoffe aber mal das man die Farbe des HUDs irgendwie ändern kann. Die weißen und grauen Icons oben bei der Uhr sind vor dem Hintergrund des Himmels nur schwer zu erkennen (zumindest für mich). Aber ohne Rahmen sieht das ganze nicht so massiv aus, Entweder ich sehs nur schlecht, oder ich fahre mit dem Rahmen drum, schwer zu sagen was ich da machen würde.
mein Vorschlag wäre, der übrigens schon öfters gemacht wurde, die Transparenz regelbar zu machen.
YES! I AGREE 300%....i grant you the interface looks more modern and it is cool BUT i play/stream on ps4 47" TV about 10 ft away.... And i had lasik 20/20 vision....

And its just difficult to read/see against many of the cool backgrounds....

Sadly, I want the black boxes behind the info/icons/weather/time to all come back or somehow be adjustable.

LOVE THE GAME LONG TIME FAN! .... but i have to lean forward and squint or move the camera to read/understand what I am looking at.
INTIMIDATING KC and farmers on PS5. :mrgreen:
Check me out @ HTTP://www.twitch.tv/kcintimidator
HGReaper
Posts: 2246
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by HGReaper »

Ich finde es auch schade, dass man nur eine Mission zur Zeit annehmen kann. Allerdings wäre ich auch dagegen, dass es gar keine Begrenzung gibt!
Denn, denken wir das ganze mal weiter... früher oder später wird Courseplay kommen und dann hat man früher oder später auch sämtliche Kurse auf der Map eingefahren und das Ende vom Lied ist dann, dass auf jedem Acker irgendwas am arbeiten ist usw. Ich meine, das sieht sicherlich cool aus, aber man startet ein neues Spiel, hat die Kurse der Map und nimmt einfach alle Missionen an und dann nach 2 Stunden schon mehrere Millionen auf dem Konto...
In meinen Augen muss da schon eine Grenze sein, z.B. 3 Missionen gleichzeiteig und wenn man eigenes Equipment benutzt 6, damit könnte man besser planen und z.B. so viele Düngemissionen annehmen, dass man den Streuer nur einmal auffüllen muss oder so ähnlich.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
Focus263
Posts: 174
Joined: Sat Aug 18, 2018 8:45 am
Location: 09113 Chemnitz

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Focus263 »

3 Missionen gleichzeitig würden schon reichen.

Ich habe jetzt noch nicht den Multiplayer Modus gespielt. Von daher weiß ich nicht wie es da mit dem Missionssystem geregelt ist. Aber dann könnte es ohne Begrenzung sein das jemand alle Missionen bunkert und der Rest schaut in die Röhre
User avatar
Adarius
Posts: 21
Joined: Mon Oct 31, 2016 11:20 am
Location: München

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Adarius »

Focus263 wrote: Tue Nov 27, 2018 12:19 pm 3 Missionen gleichzeitig würden schon reichen. [...] Aber dann könnte es ohne Begrenzung sein das jemand alle Missionen bunkert und der Rest schaut in die Röhre
Na, DAS wäre dann aber wohl ein Mitspieler, der den MP weder verstanden hat noch würdigen kann... Von dem würdest Du Dich sicherlich schnell trennen... :lol:
(PC) Ich spiele mit I7 6700, 32GB, GTX980 (4GB), G29, Logitech Shifter Schalthebel, 2 x Saitek Konsole, Logitech G910 Gaming Mechanische Tastatur, Logitech G903 Wireless Gaming Maus.

(PS4) Ich spiele mit PS4Pro 2TB SSD, Thrustmaster TM300.
Siggi12345
Posts: 25
Joined: Thu Feb 02, 2017 11:10 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Siggi12345 »

wo finde ich denn die Sachen für den Transport von Ort zu Ort? Auf der Map ist nichts zu sehen
Post Reply