[Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1698
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by FarmerJOE »

Für mich ist es auch etwas unausgeglichen. Das führt dazu, dass man nur noch bestimmte Missionen macht. Ob die Maschinen jetzt billiger oder teurer sind, spielt ja für mich keine Rolle. Man sollte einfach für einem gewissen Zeitaufwand Summe X bekommen, damit sich auch alle Missionen lohnen. Das tun sie derzeit nicht
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by TopAce888 »

Es ist doch auch völlig unerheblich, ob die Maschinen teurer sind oder nicht, da man entweder die Miete dafür bezahlt oder die Geräte aus dem eigenen Fuhrpark nutzt. Beides hat nichts mit dem eigentlich Auftragswert zu tun. Eigentlich mache ich nur noch Dünge-Aufträge. Die sind mit der Feldsprite relativ schnell erledigt und bringen auf dem großen Feldern in Felsbrunn ca. 10.000€. Aber ist das bei euch auch so, dass man die Kosten für den Dünger nicht wieder bekommt? Beim Drillen habe ich noch einen bestimmten Betrag erstattet bekommen, aber deim Büngen gibt's nichts.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Ex-Deejay »

Erstattet wird nur, wenn du Maschienen mietest, da du die Befüllung aus eigener Tasche bezahlen musst und die Leihgeräte nicht entleeren kannst.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2437
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by ltl.vamp »

Also entleeren kann man die doch. Muss man nur auf eigenem Grundstück machen und das bevor man die Mission abschließt. Mache das ständig so.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Ex-Deejay »

hab ich gestern nicht hinbekommen bei ner Sähmaschine. Egal ob am Missionsfeld, am eigenen Feld, am Shop oder auf dem Hof. Die geliehene Maschine liess sich nicht entleeren. Könnte auch am BetaPatch 1.2 liegen
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2437
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by ltl.vamp »

Also ich habe mal 5 Bigbags entladen und das ging erst, nachdem ich mehr Abstand zu Gebäuden eingehalten hatte. Die wurden dann links und rechts gleichzeitig entladen. Vielleicht das gleiche bei Dir (Abstand zu irgendwas) ? Wobei irgendwie alles neu für mich ist und ich mir auch nicht immer sicher bin wie z.B. meine Aussage, dass das nur auf dem eigenen Grundstück geht .... weiß nicht mal ob das stimmt.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by TopAce888 »

Also das heißt, es wird nicht erstattet, was ich verbrauche, sondern was ich im Leihgerät nicht verbrauche? Deswegen bekomme ich auch nichts beim Düngen erstattet, weil ich da meine eigenen Geräte nehme und bei diversen Sämission die großen Drillen gemietet habe und da gabs was erstattet.
Ex-Deejay wrote: Mon Dec 10, 2018 6:52 pm hab ich gestern nicht hinbekommen bei ner Sähmaschine. Egal ob am Missionsfeld, am eigenen Feld, am Shop oder auf dem Hof. Die geliehene Maschine liess sich nicht entleeren. Könnte auch am BetaPatch 1.2 liegen
Welche war das?
Last edited by TopAce888 on Mon Dec 10, 2018 7:19 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Ex-Deejay »

genau so! @TopAce888

@ltl.vamp
ich habe bereits regelmäßig den kleinen Bredal von Kalk auf Dünger und umgekehrt gewechselt. Auf der Hoffläche der Felsbrunn ist dazu mehr als ausreichend Platz. Da hätten locker drei Füllungen der Sähmaschine hinpassen müssen. Aber das ist ja nicht weiter schlimm, da einem das verbleibende Material in der Maschine ja erstattet wird.

Tante Edit sagt es war die Väderstadt Rapid 600S @TopAce888
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2437
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by ltl.vamp »

Hm ... vielleicht habe ich auch keine Leihgeräte sondern meine eigenen verwendet gehabt ... bin da jetzt total unsicher. Sorry!
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by TopAce888 »

Ex-Deejay wrote: Mon Dec 10, 2018 7:23 pm […]

Tante Edit sagt es war die Väderstadt Rapid 600S @TopAce888
Das habe ich mir gedacht. Bei der Drille fehlt der entsprechende Eintrag (<unloading width="12" offset="0 0 0" />) zum Entleeren in der XML-Datei. Diese müsste an der Stelle dann so aussehen, dann kann man auch entladen.

Code: Select all

    <fillUnit>
        <fillUnitConfigurations>
            <fillUnitConfiguration>
                <fillUnits>
	            <unloading width="12" offset="0 0 0" />
                    <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypes="seeds" capacity="3100">
                        <exactFillRootNode node="exactFillRootNode" extraEffectDistance="0.6"/>
                    </fillUnit>
                </fillUnits>
            </fillUnitConfiguration>
        </fillUnitConfigurations>
    </fillUnit>
Den Fehler habe ich bereits gemeldet.

Wenn man nicht im Multiplayer (und nicht an der Konsole) spielt, dann kann man das ja so direkt in der Datei rapid600s.xml im Spielverzeichnis unter data\vehicles\vaderstad\rapid600S ändern (aber vorher besser Backup von der Datei machen). Beim nächsten Update, wird die Datei dann aber aller Voraussicht nach wieder überschrieben.
Last edited by TopAce888 on Mon Dec 10, 2018 7:49 pm, edited 3 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Ex-Deejay »

@ltl.vamp
ist ja auch Vieles wieder neu und anders. Dann hat man rausgefunden wies geht und der nächste Patch macht es wieder anders.

@TopAce888
Ah, okay, dane für die Info
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by TopAce888 »

Ist euch auch schon aufgefallen, dass die Mietfahrzeuge teilweise in einem hundsmiserablen Zustand sind. Ich wollte grad Kartoffeln ernten mit einem gemieteten Grimme Varitron. Der war schon zur Hälfte abgenutzt und eine Reparatur soll ca. 1.500€ kosten! Ich habe vor dem Patch V1.2 nicht drauf geachtet, aber das habe ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht und mir ist das sofort ins Auge gesprungen. Klar, ist ein gemietetes Fahrzeug, aber das sollte doch wohl in einem ordnungsgemäßen Zustand sein. Oder musstet ihr schon mal mit einem Fahrzeug von Sixt & Co. zur Inspektion, nachdem ihr es gemietet hattet? :lol:

Immerhin war der Tank noch voll.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Ex-Deejay »

mir ist das auch aufgefallen. Und auch erst richtig seit dem Beta Patch 1.2
Ich hatte nen Valtra mit Ropa Keiler und JCB mit 2 Agrolinern zum Kartoffeln ernten auf Feld 19 auf der Felsbrunn.
Hatte ich die letzten zwei Tage ordentlich Spielspaß mit.
Die Geräte hatten auch schon ordentlich Stunden runter und auch schon erste Verschleißerscheinungen. Das letzte Viertel vom Feld lief das Wildschwein nurnoch mit 7 kmh und mit der letzten Kartoffel wurde die Verschleißanzeige ROT
Muß ja aber auch nen Grund haben, das die Maschienenmiete bei den Missionen so günstig ist.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1698
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by FarmerJOE »

ich finde das nicht schlecht, dass man keine neuen Maschinen bekommt
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by TopAce888 »

Die Maschinen müssen ja auch nicht neu sein, aber zu 100% funktionstüchtig. Naja, ich find jedenfalls nicht ok, der Ertrag ist sowieso schon nicht so der dollste und dann muss ich Dünger und Saatgut schon selber bezahlen und jetzt auch noch die Reparatur? Kartoffelernte mit dem Keiler mache ich schon gar nicht mehr, das dauert viel zu lange und es gibt zu wenig Geld dafür. In der Zeit verdiene ich durch die Düngemissionen das Doppelte. Mein alter Fendt 515C macht eigentlich nichts anderes als nur noch von Feld zu Feld fahren und zu düngen.

Den Grimme Kartoffelernter habe ich dann notgedrungen in die Werkstatt geschickt und der Mechaniker hat gleich noch ein paar PS rausgeholt und ein paar extra Körbe dran gehangen, so dass die Karre jetzt 20.000Liter fasst. :biggrin2:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply