[Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by HeinzS »

und ich dachte Lis wäre als Community Manager für so etwas eventuell zuständig und ich würde das auch nicht als meckern bezeichnen sondern als konstruktive Kritik.
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by AceOne »

Wir diskutieren hier aufgrund eines Screenshots ohne zu wissen wie die darin enthaltenen Werte zustande gekommen sind. Aufgrund dieser Tatsache ist eine Aussage seitens Giants wohl kaum erforderlich.
Ich spekuliere dass die Belohnungen im LS 19 trotzdem höher sein werden als jetzt. So eine Parzelle wird deutlich teurer sein als ein einzelnes Feld und Gebäude muss man ggf. auch selber kaufen...je nach gewähltem Schwierigkeitsgrad.

@Heinz
Von Balance zu sprechen ohne alle Zahlen zu kennen entbehrt jeglicher Grundlage.
User avatar
Geneborg
Posts: 41
Joined: Tue Nov 25, 2014 11:05 am
Contact:

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Geneborg »

HeinzS wrote: Sat Aug 11, 2018 7:13 pm
cheeky wrote: Sat Aug 11, 2018 6:22 pm Der Vorfwurf von HeinzS, dass sich Giants hier kaum ums Forum kümmern würde, ist doch Schwachsinn.
nee klar, es reicht im Discord etwas zu dieser Diskussion zu sagen, es wird sich schon jemand finden der das ins Forum überträgt. Und die Aussage von Lis hätte es sicher auch gegeben wenn es hier nicht tagelang thematisiert worden wäre. *thumbsdown*
Momentchen, um das aufzuklären:
ich habe, als ich meinen Post erstellt habe, AKTIV Lis danach auf Discord gefragt, weil ich eben die Info zu dem Zeitpunkt nicht hatte/vermisst habe.
Er war so nett und hat mir geantwortet. Das würde ich ihm jetzt nicht negativ auslegen wollen.
LS nur mit Mods
Qualität statt Quantität
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by HeinzS »

Negativ finde ich nur sich hier im Forum keiner von den Giants Mitarbeitern mehr zu Fragen(siehe auch den Modding Bereich) äußert, wo mMn ein viel größerer Personenkreis erreicht wird.
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by elmike »

Guten Morgen,

auf seinen Vortrag auf der FarmCon meinte Lisertan, dass über das Forum nur ein kleiner Teil der Leute erreicht wird. Foren waren mal groß, mittlerweile wird der größte Teil der Spielers halt über andere Kanäle erreicht.
Versteht mich nicht falsch, ich hätte auch gern mehr Infos hier, aber ich kann nachvollziehen, warum manchmal nicht mehr kommt.

Aber wie Stegei schon geschrieben hat, wird hier eben gern geschimpft... Auf fs-uk empfinde ich den Ton positiver, ohne dass es weniger Kritik geben würde.

Elmike
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by observer »

elmike wrote: Sun Aug 12, 2018 10:01 amAuf fs-uk empfinde ich den Ton positiver...
Ja, und nicht nur dort.
Seit Jahren ist FarmingSim auf facebook, Twitter, Instagram etc. aktiv. Und vor allem über facebook und Twitter, werden weitaus mehr User erreicht als über dieses Forum hier.
Dazu kommt, dass viele der Aktiven hier sich einfach nicht zügeln und mäßigen können.
Wenn Lisertan es nicht für nötig erachtet diese User hier im Forum über bestimmte Dinge extra in Kenntnis zu setzen, ist das sein Ding. :lol:
Ihr könnt ja hier darüber diskutieren, bis ihr schwarz werdet und schmollen, bis euch wieder einer lieb hat. :lol: :hi:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by HeinzS »

observer wrote: Sun Aug 12, 2018 10:42 am Seit Jahren ist FarmingSim auf facebook, Twitter, Instagram etc. aktiv. Und vor allem über facebook und Twitter, werden weitaus mehr User erreicht als über dieses Forum hier.
wenn man nur noch seine News an den Mann bringen will und nicht mehr an den Meinungen der Spieler interessiert ist, warum macht man dann das Forum nicht ganz dicht :confusednew:
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Altbauer »

Heute habe ich mir mal die Mühe gemacht und diese Diskusion von vorn bis hinten durchgelesen und habe Schlüsse gezogen.
Bisher habe ich nie verstanden, wie die Vergütung bei Missionen errechnet wird, abgesehen davon, daß diese viel zu hoch sind.

Ich möchte eine neue Denkweise einbringen.
Missionen werden ja von virtuellen "Mitbewerbern", also anderen Bauern, meist aus Zeitgründen angeboten.
Nun stelle man sich selbst als Missionsgeber vor.
Einerseits habe ich keine Zeit für die Arbeit und andererseits möchte ich auch Geld verdienen und ein Bauer lebt nun mal vom Verkauf seiner Ernte. Also müssen die Ausgaben für die Missionen auch zum Verkaufserlös passen.

Nehmen wir mal die anfangs gezeigte Vorgabe 7ha. Weiterhin nehmen wir als Frucht mal Raps an.
Der Ertrag liegt bisher ingame bei 12m³/ha und der Verkaufserlös bei etwa 700€/m³.
Mit diesen Zahlen kommen wir auf eine Ernte von etwa 84m³ und auf einen Verkaufserlös von etwa 58.000€.

Wenn man als Auftragsgeber trotzdem noch etwas verdienen will, dann sollten die Ausgaben für alle anfallenden Missionen auf diesem Feld wesentlich weniger sein, als der Verkauferlös, sonst würde dies keinen Sinn ergeben.

Ich würde vorschlagen, daß für alle Missionen auf diesem Feld maximal 2/3 des Verkaufserlöses zur Verfügung gestellt werden.
In meinem oberen Beispiel würden alle Missionen auf diesem Feld nicht mehr als knapp 40.000€ kosten.
Wie die einzelnen Missionen, wie pflügen, düngen, säen usw. gewichtet werden, ist nun eine andere Geschichte, die bisher aber ganz gut gelöst wurde.

Übrigens, neben dem Nörgeln ist auch die Ungeduld eine deutsche Tugend und die paßt überhauptnicht zur Landwirtschaft.
Wer mit dem MR-Mod spielt, weiß, was ich meine. Das kann schon mal eine ziemlich zähe Angelegenheit werden.
Mit MR-Mod sind auch keine Missionen zu schaffen, schon wegen der hohen Geschwindigkeiten.

Altbauer
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by observer »

HeinzS wrote: Sun Aug 12, 2018 11:14 am...nicht mehr an den Meinungen der Spieler interessiert ist, warum macht man dann das Forum nicht ganz dicht :confusednew:
Sagt niemand, dass keiner deine Meinung interessiert und sich anhört.
Obwohl es manchmal recht mühselig ist, sich mit deiner Meinung zu beschäftigen.
Warum sollte ein Forum, das jetzt auch schon 10 Jahre besteht, geschlossen werden, nur weil eine Handvoll User nicht einfach nur seine Meinung mitteilen kann, sondern darauf rumkaut, wie Wiederkäuer.
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by AceOne »

Negatives bleibt beim Menschen leider stärker in Erinnerung als positives. Es stimmt schlicht nicht das nicht auf die Community gehört wird. Für mich werden im LS 19 einige Wünsche realisiert (Hof gestalten, Land statt Felder kaufen, mehr Leben in der Welt, Funktionen der Maschinen differenzieren wie z.b kalken, düngen und spritzen, Zeitlimit bei Missionen aufheben und diese unterbrechen können)...deutlich mehr als die, die bisher nicht erfüllt werden (mieten von Mähdreschern nützlicher für Kleinbauern machen so dass man nicht zwingend selbst einen haben muss, GPS, schönere Feldtexturen wobei letzteres vielleicht noch kommt).
Nachdem ich damals den Konkurrenz Simulator 2013 (edit weil gefiltert) gespielt habe bin ich vom Wunsch nach dynamischen Boden erstmal kuriert und wünsche mir da nur mehr "so tun als ob da richtiger Boden wäre"

Fairerweise sollte es aber keinem Offiziellen weh tun einen Beitrag von Facebook und Co zu kopieren und für "moderne Medien Muffel" wie mich auch hier im Forum zu veröffentlichen möchte ich meinen. Ich denke aber dass unser Durst nach Input auf der Gamescom gestillt wird.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Trax »

AceOne wrote: Sun Aug 12, 2018 12:54 pm...GPS...
Wo haste denn das weg? :confusednew:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Geneborg
Posts: 41
Joined: Tue Nov 25, 2014 11:05 am
Contact:

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Geneborg »

@Trax
Kann mich irren, aber ich denke er spielt auf den Verlust vom GPS im FS19 an da er nicht integiert sein wird, der Ursprungsmodder nichts mehr bringt/konvertiert, Gründe sind bekannt (Konkurrenz). Wildkonvertierungen hat er untersagt.

So, damit ist das erstmal vom Tisch. Heißt nicht, dass sich kein anderer Modder findet der vielleicht einen weniger umfangreichen, aber grundlegenden GPS Mod entwickelt, das ist allerdings mehr ein Wunsch meinerseits.
LS nur mit Mods
Qualität statt Quantität
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Trax »

Ah, okay, ich hab da wohl was falsch gelesen, sorry.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
cheeky
Posts: 236
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: München

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by cheeky »

Evtl. kann es momentan auch ruhiger sein von Seiten Giants, weil vielleicht der ein oder andere im Urlaub ist. Die müssen ja zwischen E3, FarmCon und GamesCom und der Entwicklung von LS19 auch mal Freizeit genießen dürfen ;-)
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Albert Wesker »

Frank, hör auf so einen Mist zu erzählen, die von GIANTS müssen 24/7 im Büro hocken und programmieren. :mrgreen: :mrgreen:
Post Reply