[Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by HeinzS »

@Darthbot
Lisertan wrote: Fri Aug 03, 2018 12:59 pm Wir haben auch einen neuen Missionstyp hinzugefügt: Heu- und Silagepressen. Diese Mission beinhaltet jeden Schritt des Prozesses, vom Mähen des Grases über die Umwandlung in Ballen bis hin zur Auslieferung
und gewickelt dürfte dann Silage entstehen :wink3:
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by AceOne »

Das ist ziemlich an den Haaren herbeigeholt. @Finjas

Wer z.b. lieber PVE mag kann vielleicht auf PVP verzichten und umgekehrt. Außerdem sollst du doch nicht auf Missionen verzichten. Mach doch einfach weniger Missionen wenn dir die Belohnung zu hoch ist. Bloß weil einige Spieler unbedingt als LU arbeiten wollen müssen die Belohnungen doch nicht angepasst werden, denn die Mehrheit möchte es nicht. Außerdem gibt es auch noch den Multiplayer wo zukünftig jeder sein eigenes Konto haben kann und man die Preise selber bestimmen kann.

Weiter über Cheats und Features zu diskutieren bringt uns nicht weiter und was die Belohnungen angeht wird man sich eh erst im November ein Bild davon machen können.

Zum eigentlichen Thema, also dem Missionssytem:

Der größte Steinwurf ist für mich der Wegfall der Zeitbegrenzung. Wenn ich das richtig verstehe kann ich die Arbeit beim Nachbarn unterbrechen und eben die Sähmaschine des Helfers auf meinem Feld wieder auffüllen, bzw. den Helfer auf das nächste Feld schicken. Außerdem kann ich die Mission jederzeit unterbrechen ohne gleich abbrechen zu müssen weil meine Kinder Aufmerksamkeit benötigen. Absolut top.
User avatar
Geneborg
Posts: 41
Joined: Tue Nov 25, 2014 11:05 am
Contact:

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Geneborg »

Ich meinerseits erwarte von einem Spiel dass ALLE Elemente aufeinander abgestimmt sind, nennt sich Game-Balance. Mehr gibt es dazu auch nicht wirklich zu sagen.

Game Design ist nicht umsonst eine Disziplin, da gehört mehr dazu als "spiel halt den Teil des Spiels nicht wenns dir nicht passt".

Ich hoffe das System ist offen genug um es zu modden, vielleicht erbarmt sich ja wer und verpasst dem LS mal einen Game-Balance Mod. *thumbsup*
LS nur mit Mods
Qualität statt Quantität
User avatar
Max©
Posts: 627
Joined: Sat May 15, 2010 9:52 pm
Location: Bayern

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Max© »

Finde es suupi das die Transportmissionen wieder zurück kommen. :)

Fahr einfach zu gerne mit'n Radlader spazieren hehe :D
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by UliS »

hmmm, das Missionssystem war schon ganz in Ordnung, so wie es war.
Wenn die neuen "T"-Missionen mit Landwirtschaft zu tun haben geht das auch in Ordnung, und nicht "liefern Sie Selter für eine Party" , oder "Gäste haben Ihr Gepäck stehen lassen"
...zu den Entlohnungen, es kommt doch ganz drauf an, welche Maschinen man sein Eigentum nennt, hat man kleinere mit niedrigen Betriebskosten verdient man vielleicht mehr, als mit "Riesen"-Technik und hohen Betriebskosten. Giants wird sich dabei schon was gedacht haben.....

Aber lassen wir uns doch einfach mal Überraschen, wenn die ersten Gamer das Spiel auf Ihrem Rechner haben und berichten, wie`s wirklich in der Praxis umgesetzt wurde.
Borromäus
Posts: 191
Joined: Tue Aug 30, 2011 8:50 pm
Location: Rheinland

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Borromäus »

Ich hätte da mal eine Frage an diejenigen die sich über die Missionsentlohnung aufregen: Woher wisst ihr eigentlich in welchem Schwierigkeitsgrad/Spielmodus der Screenshot aufgenommen wurde? Kann man das irgendwo sehen bzw. übersehe ich irgendetwas? Und nur mal angenommen, der Screenshot wurde im leichtesten der Modi aufgenommen, wie gesagt ich hab da möglicherweie was im Screenshot übersehen, wie leiten sich dann eure Rückschlüsse auf die anderen Modi ab?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by HeinzS »

@Borromäus

das haben wir mal angenommen, da es im LS17 so ist und falls das geändert worden wäre hätte man es bestimmt schon gesagt :wink3:
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by AceOne »

Borromäus wrote: Mon Aug 06, 2018 2:54 pm Ich hätte da mal eine Frage an diejenigen die sich über die Missionsentlohnung aufregen: Woher wisst ihr eigentlich in welchem Schwierigkeitsgrad/Spielmodus der Screenshot aufgenommen wurde? Kann man das irgendwo sehen bzw. übersehe ich irgendetwas? Und nur mal angenommen, der Screenshot wurde im leichtesten der Modi aufgenommen, wie gesagt ich hab da möglicherweie was im Screenshot übersehen, wie leiten sich dann eure Rückschlüsse auf die anderen Modi ab?
Es gibt keine Schwierigkeitsgrade mehr, nur die Startbedingungen sind verschieden.

Wenn man sich den Dev-Blog genau durchliest, scheint es so, dass man ohne Missionen eh nicht Fuß fassen kann:
Kein Land, keine Geräte und wenig Startkapital bei der schwersten Startbedingung heißt dann erstmal Missionen fahren bis man eigenes Land kaufen kann. Für Geräte reicht das Startkapital dann ja vielleicht, so dass man nicht leasen muss.
Wenn das so ist, dann möchte man vermutlich nicht so niedrige Belohnungen wie beim Seasons Mod erhalten bevor man seine erste Parzelle kaufen kann. Bin echt gespannt auf die Umsetzung.
Günter/Trecker
Posts: 68
Joined: Sun Mar 28, 2010 12:52 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Günter/Trecker »

Finjas wenn du alles so schlecht findest,dann spiel halt ein anderes Spiel ;) Oder machs einfach mal besser! Aber wenn ich deine Aussagen hier so lese oder deine Milchmädchenrechnung von den Missionbelohnung lese, da wird mir schon klar dass du wohl nicht wirklich Ahnung von der Materie hast ;)
Rechtschreibfehler sind Features meiner Tastatur ;)

Grüße Günter/Trecker
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Albert Wesker »

Ich plädiere dafür erstmal die Veröffentlichung abzuwarten. Danach kann man ja immer noch Kritik üben am Missionssystem. (=
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by tzizt »

^^ Prinzipiell ja, aber: Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass hinterher Kritik üben leider in der überragenden Mehrheit der Fälle überhaupt nichts bringt. Das beziehe ich jetzt nicht nur auf Giants, sondern eher auf die generelle Spielentwicklung.
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by rasilo »

Günter/Trecker wrote: Wed Aug 08, 2018 3:54 pm wenn du alles so schlecht findest,dann spiel halt ein anderes Spiel ;) Oder machs einfach mal besser!
Totschlagargument für Leute, die sonst kein Argument haben. Wenn man mit dieser Einstellung an alles geht, steht die Welt still. Konstruktive Kritik und kompetente Anregungen sind es, die Verbesserungen herbei führt.

Und das so zeitnah wie möglich. Denn jetzt besteht noch die Chance, Einfluss auf die Entwicklung zu nehmen und einfache Wünsche zu berücksichtigen. Wenn das Spiel da ist, ist das Kind in den Brunnen gefallen. Dann hilft höchstens hoffen auf einen Patch.

Günter/Trecker wrote: Wed Aug 08, 2018 3:54 pmAber wenn ich deine Aussagen hier so lese oder deine Milchmädchenrechnung von den Missionbelohnung lese, da wird mir schon klar dass du wohl nicht wirklich Ahnung von der Materie hast ;)
Ach, die Rechnung ist nicht so schwer. Auf Basis des Screenshots lässt sich abschätzen, dass sich mit Missionen etwa 70.000€ pro Stunde an Gewinn erzielen lassen. Das mache ich 15 Stunden lang, kaufe mir davon dann den größten Schlepper, den größten Mähdrescher, den größten Grubber, die größte Säemaschine - und Game Over, bin oben angekommen. Wobei selbst das prinzipiell unnötig ist, weil ich selbst dann ja mit Missionen immer noch mehr verdiene.

In meinem aktuellen LS 17 Spielstand auf 'schwer' habe ich im Moment 200h runter und bin erst bei den Mittelgroßen Maschinen angekommen. Traktor und Mähdrescher der 200k Kategorie.
Wer da das Problem nicht versteht, hat wohl nicht wirklich Ahnung von Materie - und grundlegender Mathematik.
Last edited by rasilo on Thu Aug 09, 2018 12:36 pm, edited 1 time in total.
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by anthu »

Ich denie mal, das manchen der betrag von knapp 57t euro für ca 7,5ha dreschen zu hoch ist.
Mir anundfürsich auch.
Da sollte man, denk ich mir, schaun wieviel Ertrag weizen ( bzw gerste u hafer) - nur diese drei früchte können mit diesem schneidwerk geerntet werden - auf die 7,5ha geerntet einbringt.
Sagen wir mal, der ertrag bzw verkaufspreis weizen für dieses Feld wäre 100euro
Nurmal so als zahl, damit wir das leichter mit den prozenten vergleichen können.
Das feld muss man erstmal pflügen, 3x düngen, grubbern, saatgut ausbringen,
Jetzt nurmal so als milchmädchenrechnung.
Pflügen dauert lange d.h. geben wir dem 35%
D0ngen ist schnell erledigt, d.h. 3x 5%
Die aussaat schlägt mit 15% zu
Ev grubbern auch 15%
Und die ernte 20%

Somit sollte man für den auftrag ernte Maximal 20€ bekommen,
Fürs pflügen 35€, düngen 5€, ...

In dieser milchmädchenrechnung hqb ich jetzt aber bewusst die saatgut-, dünger- und sonstigenanfallenden kosten und auch das der feldeigentümer ja auch einige euros vom ertrag haben möchte, noch nichtmal mitberücksichtigt.

So wäre dann sichergestellt, das alle Aufträge zusammengenomen nicht mehr einnahmen bescheren als wenn einen das feld gehören würde und man für diese arbeiten dann ca den selben kosteneinsatz und erlös hat.

Lg
Andreas
Finjas

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Finjas »

Danke rasilo. Du hast es verstanden und hoffentlich auch dem Lezten nahe gebracht, was das Problem an der Sache ist. :hi:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Trax »

anthu wrote: Wed Aug 08, 2018 7:28 pmnur diese drei früchte können mit diesem schneidwerk geerntet werden
Raps und Sojabohnen kann es auch. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply