[LS19]Fact Sheet Friday

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Albert Wesker »

Alphaone1709 wrote: die mähwerke werden wohl dann eher als kuhn kommen da jd die einfach nur umlackiert. eventuell könnte es auch sein das man dann dort das desing auswählen kann im shop. das wäre zumindest mal ne nette idee
Wenn es so sein sollte ist das doch in Ordnung. Wenn nicht kann man sich mit der original JD Farbe dann eben seinen Fuhrpark entsprechend zusammenbasteln. (=
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Kallenbach »

Da Fendt die Werke in denen Challenger die Raupentraktoren gefertigt hatte übernommen hat gibt es keine Challenger im Fendt-Kleid mehr sondern Fendt-Traktoren im Challenger-Kleid. Der Fendt MT1100 wird auch als Challenger MT800E verkauft und da hat Fendt immer noch das Design von Challenger beibehalten. Beim Fendt MT900 ist das Design des Fendt 1000 übernommen worden und auch da hat der Challenger MT700E das Design bekommen aber in den Challenger-Farben. Zu sehen war die aktualisierte Challenger MT700E Serie schon in einem LS19-Trailer.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by farmtycoon39 »

Ui, noch besser.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by SeppSpieler »

@ Kallenbach: Stimmt so nicht ganz. Fendt wurde von AGCO übernommen wo auch Challanger dazugehört.
Legedlich das Getriebe und Bedienkonzept der 9xx Vario MT stammt von Fendt, der Rest ist nach wie vor Challanger/AGCO Technik.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Kallenbach »

SeppSpieler wrote: Sun Oct 07, 2018 6:02 pm @ Kallenbach: Stimmt so nicht ganz. Fendt wurde von AGCO übernommen wo auch Challanger dazugehört.
Legedlich das Getriebe und Bedienkonzept der 9xx Vario MT stammt von Fendt, der Rest ist nach wie vor Challanger/AGCO Technik.
Fakt ist dass die Werke die von Challenger in Europa genutzt wurden nicht mehr zu Challenger gehören sondern zu Fendt. Ist eine interne Regelung die Agco nach unten durchgereicht hat. Mal ganz davon abgesehen Agco ist die Dachgesellschaft und Challenger, Fendt, Massey Fergusson und Valtra sind Tochtergesellschaften. Challenger wurde auch nur von der Caterpillar-Gruppe an Agco verkauft, sogar die Namensrechte am namen Challenger liegen noch bei Caterpillar. Zumal Fendt schon seit 1997 zu Agco gehört und Challenger erst 2002. die Geschichte wie Agco die Märkte für Fendt und Challenger neu geordnet hat um interne Konkurrenz zu vermeiden habe ich gelesen. Also mag es sein dass die Technik unter dem Blechkleid immer noch die gleiche ist.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Onkel Mo »

KIAS wrote: Sun Oct 07, 2018 10:55 am
Onkel Mo wrote: Sun Oct 07, 2018 10:39 amDas ist keine Kooperation, Lely wurde schon vor längerem von AGCO übernommen.
Aber nur die Grünlandsparte :wink3:

Das stimmt natürlich.
Hatte kurzzeitig vergessen dass Lely nicht nur Grünlandtechnik hergestellt hat... :blushnew:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Kallenbach »

Agco hat die Lely Grünlandtechnik zwar übernommen sie aber bei der Tochtergesellschaft Fendt eingegliedert. Ist wie mit der Pflanzenschutztechnik von Challenger, nach der Marktneugliederung und der neuen Zuordnung der Europäischen Niederlassungen von Challenger zu Fendt, wird aus der Challenger Rogator Feldspritze die Fendt Rogator Feldspritze.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by farmtycoon39 »

Moin. Ich hätt ne Idee: Wär supercool, wenn dieser Bolide hier auch im Fendt-Kleid erscheinen würde ;) Mit der Haube vom 1050er ;)

Image


Ich denke: Wenn schon, denn schon.. ;) :) Dann bräucht ich den Original-1050er nimmer und alles ist cremig ;)


Aber ACHTUNG!!! Wenns nicht geht, auch gut. War nur ne I.D.E.E. gelle? ;)

In diesem sinne: nen schönen Tag, gehabt euch wohl und die Vorfreude auf den Freutag beginnt wieder ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Albert Wesker »

Ich haare der Dinge die da noch kommen. Wobei ich ehrlich gesagt (rein spekulativ) nicht glaube dass der Challanger Knicklenker in einem grünen Kleid daher kommen wird. Wäre eine hübsche Idee, aber ich glaube erst drann wenn ich es gesehen habe. :coolnew:
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Altbauer »

Was nützen einem die vielen neuen Fahrzeuge, wenn der Helfer auch im 19er riesige Freiflächen um das Feld braucht.
Ich glaube marhu war es mit seinem Helfertool, der gezeigt hat, daß es auch anders geht. Die Maps kann man dann viel realistischer gestalten.

Wann kann man dem Helfer sagen, laß xxx Meter Vorgewende, dann hat man auch keine Probleme mit Bäumen oder Sonstiges.
Der Helfer agiert nur innerhalb des Feldes, so wie es real auch abläuft. Das Vorgewende muß man abschließend dann selber bearbeiten.

Außerdem würde mich stören, wenn alles in einem Topf geworfen wird.
Was interessieren mich Baumwolle und Zuckerrohr? Als Europäer habe ich doch garkeinen Bezug dazu.
Vielleicht könnte man Kontinentversionen des Spiels rausbringen, wo nur die auf den jeweiligen Kontinent üblichen Maschinen vorkommen.

Altbauer
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by HeinzS »

Altbauer wrote: Mon Oct 08, 2018 11:30 am Vielleicht könnte man Kontinentversionen des Spiels rausbringen, wo nur die auf den jeweiligen Kontinent üblichen Maschinen vorkommen
dann müsste alles verschlüsselt werden, sonst wäre es 2 Tage später überall frei verfügbar :wink3:
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Lord Nighthawk »

Altbauer wrote: Mon Oct 08, 2018 11:30 am Was interessieren mich Baumwolle und Zuckerrohr? Als Europäer habe ich doch garkeinen Bezug dazu.
Vielleicht könnte man Kontinentversionen des Spiels rausbringen, wo nur die auf den jeweiligen Kontinent üblichen Maschinen vorkommen.
Ziemlicher Blödsinn, einfach nicht die Fahrzeuge spielen an denen man kein Interesse hat und fertig. Und wenn die Kontinentversionen dann entsprechend aufgefüllt werden sollen braucht man wieder drölfzigtausend weitere Mitarbeiter die die ganzen Modelle entsprechend zusammenbauen. Mehr als unrealistisch.

Und ob du es glaubst oder nicht, es gibt auch genug Deutsche die es vielleicht mal witzig finden mit Zuckerrohr oder Baumwolle rumzuhantieren.
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Onkel Mo »

Albert Wesker wrote: Mon Oct 08, 2018 11:22 am Ich haare der Dinge die da noch kommen.
Dann pass bloß auf dass du bis zum Release keine Glatze hast... :wink3:


Altbauer wrote: Mon Oct 08, 2018 11:30 am Was nützen einem die vielen neuen Fahrzeuge, wenn der Helfer auch im 19er riesige Freiflächen um das Feld braucht.
Ich glaube marhu war es mit seinem Helfertool, der gezeigt hat, daß es auch anders geht. Die Maps kann man dann viel realistischer gestalten.

Wann kann man dem Helfer sagen, laß xxx Meter Vorgewende, dann hat man auch keine Probleme mit Bäumen oder Sonstiges.
Der Helfer agiert nur innerhalb des Feldes, so wie es real auch abläuft. Das Vorgewende muß man abschließend dann selber bearbeiten.
Dein Urteil über den Helfer bezieht sich worauf?
Würde mir das auch gerne mal angucken / testen um mir ein Urteil zu bilden...
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by ccotto196 »

Am Helfersystem wurde ja gearbeitet, bleibt abzuwarten ob er wirklich besser funktioniert :D
Ich bin immernoch guter Hoffnung
Phreak
Posts: 36
Joined: Fri Nov 26, 2010 8:13 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Phreak »

Ich bin eigentlich nur ein stiller Mitleser, aber jetzt muss ich auch mal meine Meinung einbringen. Ich bin eher der Typ Spieler den es nicht gross interessiert wie detailgetreu die neuen Maschinen sind.
Für mich sind die Funktionen im Spiel viel wichtiger. Z.B. dass man das Gras 2-4x wenden muss damit es Heu wird. Weiter dass das Gras länger wachsen muss um daraus Heu zu machen.
Oder dass man die Kühe umweiden muss. Auch die ganze Zucht der Tiere von Kälber zu Rinder zu den Kühen sollte man erweitern. Da steckt noch soviel Potential.

Das wären Punkte die für mich ändern sollten
Post Reply