[LS19]Fact Sheet Friday

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by ccotto196 »

Freitag selbstverständlich, heute gibt's wieder neue Infos für uns. 😂
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by farmtycoon39 »

Ja, bin schon gespannt, was heut kommt. Im Übrigen hab ich schon mein Traum-Equipment zusammengestellt: einen JD-Mähdrescher mit Getreideschneidwerk und Maisgbiß, 3 JD-Traktoren, einen Grubber, 2 Sämaschinen, einen Überladewagen und 2 Ami-Zugmaschinen mit 2 Wilson-Aufliegern. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Amboss
GIANTS Software | Head of Marketing & PR
Posts: 320
Joined: Thu Oct 01, 2015 9:51 am
Location: Nürnberg
Contact:

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Amboss »

Image
Image
Image
Image
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by derelky »

yeah neue Frontlader
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by DocDesastro »

Hmm... mittlerer Traktor, noch eine Schar mittlerer Traktoren von JD, einen Futterwagen (o.k. - sieht aus wie die letzten 2 aus 15 und 17 nur in anderem Anstrich), ein NH Radlader (war der nicht im 15er drin) sowie ein Ladewagen. Schöne Mischung. Es gefällt und da von JD wohl Series 6 eine Traktorenreihe meint, sollte das ja wohl auch das Publikum befriedigen, die zuwenig grüne Traktoren sehen.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
the_vexx

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by the_vexx »

Es gefällt und da von JD wohl Series 6 eine Traktorenreihe meint, sollte das ja wohl auch das Publikum befriedigen, die zuwenig grüne Traktoren sehen.
Ja das ist eine Baureihe, die aber von 110- 250 Ps geht und da Giants in einem Video schon den 6R gezeigt hat ist es schön das es auch einen 6M gibt. Beste ist, dass man auch zwischen festem Frontgewicht und Frontkraftheber wählen kann *thumbsup* Giants
Die heutigen FactSheets gefallen mir sehr gut.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Trax »

Spinn ich oder ist bei Fliegl noch was dazu gekommen? Da war doch kein Coming Soon mehr..? Bei Stara ist plötzlich auch noch eins. Und die Silagegabel hat nurnoch 5m³, wasn das fürn fürn Mist? :confusednew:

Den Rostselmash Häcksler, den NH Radlader und den Fasttrac find ich aber geil. *thumbsup*

Zu letzterem würde mich interessieren, ob der Anbauraum über der Hinterachse nutzbar ist?
Last edited by Trax on Fri Oct 12, 2018 2:29 pm, edited 1 time in total.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by ccotto196 »

Schöne FactSheeds! Besonders der JD ist erste Sahne. Freu mich schon auf nächsten Freitag🤗😂
the_vexx

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by the_vexx »

Ich hoffe in der LS19 Anleitung sind dann die Icons endlich richtig aufgelistet, alle... mit Bedeutung.
Im vorletzten DevBlog sind alle Icons erklärt viewtopic.php?f=874&t=128873 :this:
Zu letzterem würde mich interessieren, ob der Anbauraum über der Hinterachse nutzbar ist?
Stimmt mit einer aufbaubaren Sähmaschine von Lemken wäre das sick.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Kallenbach »

DocDesastro wrote: Fri Oct 12, 2018 2:09 pmeinen Futterwagen (o.k. - sieht aus wie die letzten 2 aus 15 und 17 nur in anderem Anstrich), ein NH Radlader (war der nicht im 15er drin) sowie ein Ladewagen.
Zwischen Siloking und Strautmann sowie Kuhn liegt aber schon ein kleiner Unterschied. Der NH Radlader ist ein W190D im LS17/15 war es ein W170D. Der Schuitemaker ist ein Häckselgutwagen aber kein Ladewagen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
elmike
Posts: 3385
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by elmike »

Hallo,

sehr schön, auf die 6er-Reihe habe ich mich schon gefreut! Aber rein von den Konfigurationen her sehe ich da keine Fronthydraulik ....

Welches Gerät steht eigentlich hinter dem 6M?

Elmike
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Haagele »

ein "Strohhächsler"... siehe Fahrzeugliste
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Kallenbach »

Ist sogar auf dem Factsheet mit aufgeführt. Ist ein Ballenauflöser mit integriertem Ballenspieß damit man nicht umkoppeln muss. Ballenspieß ausklinken, Ballen aufspießen und auf dem Auflöser absetzen, Ballenspieß einklinken und den Auflöser zum Stall fahren und verteilen.
Last edited by Kallenbach on Fri Oct 12, 2018 2:47 pm, edited 1 time in total.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
elmike
Posts: 3385
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by elmike »

Hallo,

ach so, die gehören zusammen! ... Ich dachte, der Ballenspieß kann auch abrollen...

Ich finde auch, dass die Füllung der Schaufel schöner aussieht wie im LS17...

Elmike
the_vexx

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by the_vexx »

Frage an Giants: Der 6M wird auf dem Factsheet mit 121- 164Ps angegeben. In der Fahrzeugübersicht aber mit 142- 164Ps. Welche Angabe stimmt?
Post Reply