[LS19]Fact Sheet Friday

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
XXLFarmer

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by XXLFarmer » Fri Nov 02, 2018 6:41 pm

Naja hab ich nicht mal irgendwo gehört/gelesen das Giants eh "nur" ca. ein dreiviertel Jahr oder 1 Jahr für eine Version Zeit hat? Dazwischen wird das AddOn mit neuer Map usw gemacht, dann Mobile Version usw... Diesmal sogar Launch auf den 3 großen Plattformen gleichzeitig... Ist ja klar das da noch zusätzlich weniger Zeit bleibt für andere Dinge.

simawa

Post by simawa » Fri Nov 02, 2018 6:55 pm

Ich kann es kaum erwarten, dass der 19er endlich released ist, dass ich mich hier wieder aus dem Forum verabschieden kann. Ein Ton herrscht hier, das ist unter aller Sau. Hier werden Forderungen gestellt, Gerüchte gestreut, Schlechte Laune verbreitet, dass es fast nicht mehr zum aushalten ist. Jeder meint, dass seine eigenen Wünsche unbedingt erfüllt werden müssen, weil ja sonst Giants ganz, ganz schlechte Arbeit leistet. Sagt mal Leute, habt ihr den Schuss nicht gehört? Ist denn euch jungen Dingern heutzutage Anstand, Höflichkeit und Respekt wirklich ein Fremdwort?

Weil z.B. ein Kühlergrill durchsichtig ist oder nicht so ein Fass aufzumachen - geht's noch? Das ist mir doch sc**** - ich renne beim Fahren doch nicht vor dem Schlepper her und guck mir den Kühlergrill an. Dann sollen noch zigtausende von Fahrzeugen und Geräten vorhanden sein, dass jeder hat was er will. Am besten noch, Giants schmeißt das ganze moderne Zeugs raus und nimmt nur die Young- und Oldtimer. Oder besser noch: Man spannt die Pferde davor - aber halt: Fehler von mir - weil: Pferde sind dann ja wieder was für Kinder und Mädchen!

So - jetzt geht es mir etwas besser; auch wenn ich weiß, dass meine Äußerungen auf keinen fruchtbaren Boden fallen werden.

Mister-XX

Post by Mister-XX » Fri Nov 02, 2018 7:04 pm

simawa wrote:
Fri Nov 02, 2018 6:55 pm
Ich kann es kaum erwarten, dass der 19er endlich released ist, dass ich mich hier wieder aus dem Forum verabschieden kann. Ein Ton herrscht hier, das ist unter aller Sau. Hier werden Forderungen gestellt, Gerüchte gestreut, Schlechte Laune verbreitet, dass es fast nicht mehr zum aushalten ist. Jeder meint, dass seine eigenen Wünsche unbedingt erfüllt werden müssen, weil ja sonst Giants ganz, ganz schlechte Arbeit leistet. Sagt mal Leute, habt ihr den Schuss nicht gehört? Ist denn euch jungen Dingern heutzutage Anstand, Höflichkeit und Respekt wirklich ein Fremdwort?

Weil z.B. ein Kühlergrill durchsichtig ist oder nicht so ein Fass aufzumachen - geht's noch? Das ist mir doch sc**** - ich renne beim Fahren doch nicht vor dem Schlepper her und guck mir den Kühlergrill an. Dann sollen noch zigtausende von Fahrzeugen und Geräten vorhanden sein, dass jeder hat was er will. Am besten noch, Giants schmeißt das ganze moderne Zeugs raus und nimmt nur die Young- und Oldtimer. Oder besser noch: Man spannt die Pferde davor - aber halt: Fehler von mir - weil: Pferde sind dann ja wieder was für Kinder und Mädchen!

So - jetzt geht es mir etwas besser; auch wenn ich weiß, dass meine Äußerungen auf keinen fruchtbaren Boden fallen werden.
Da gebe ich dir zu 100% recht, aaabeeer...

Andererseits ist das hier wie eine Dailysoap im nachmittags Programm, wenn der 19 nun draussen ist ist das sowas wie ein Staffelfinale und die neue Staffel kommt dann erst im Herbst 2020.... :biggrin2:
Aber zum Glück kommt dann die neue Staffel von "Die Bugs im LS, der LS ist unspielbar....."

Leider werde ich davon nicht soviel mitbekommen, weil ich dann ja den unspielbaren LS spiele.....
Grüße Martin

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
Lenkrad: Logitech DFGT + Logitech Wingman Extreme 3D + Saitek Seitenpanel
...Eiweiss, daß mein Englisch nicht das Yellow vom Egg ist...:lol:

farmtycoon39

Post by farmtycoon39 » Fri Nov 02, 2018 7:12 pm

Wooooow, coole Bildchen.. Na, eeeeeendlich ist der große Krampe-Kipper nicht mehr "brasilianisch" angehaucht und ist völlig im Gleichgwicht und in einer Linie mit der Zugmaschine. Ich glaub auch, die Reifen wirken auch größer

Oooooh, beim Wheel Setup vom MAN hoffe ich weiterhin, daß man den auch zu nem 3achser machen kann. So wie die SZM vom polnischen MAN-Pack ;) Wenns weiterhin nicht geht, nehm ich halt die 2 Ami-Nahverkehrs-SZM. ;)

Na, der Annaburger ÜLW ist ja saucool. Jetzt kann ich richtig Grassilage machen und einfach überladen. Zwar kippt er nach hinten, aber wurscht, man kann ja zu nem Kipper hinfahren, überladen und weiter geht die Luzi. ;)

Ein ultimativer Traum wär, wenns den ÜLW auch in einer Version gäbe, die seitlich überladet. Aber naja, vielleicht kommt so einer als Mod. ;)

Also, bei mir ist der Hype weiterhin da. Ich hoffe, ich steh die gut 2 1/2 Wochen durch. :zunge: Auch, wenn in der letzten Woche vor Release die ersten PC´ler die Monster zum Leben erwecken ;)
Sorry,aber Bin weder Jesus noch Hellseher und Hellschmecker.

Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman unter den Digital-"Agrartechnikern"

Mister-XX

Post by Mister-XX » Fri Nov 02, 2018 7:19 pm

farmtycoon39 wrote:
Fri Nov 02, 2018 7:12 pm
Na, der Annaburger ÜLW ist ja saucool. Jetzt kann ich richtig Grassilage machen und einfach überladen. Zwar kippt er nach hinten, aber wurscht, man kann ja zu nem Kipper hinfahren, überladen und weiter geht die Luzi. ;)
Ich habe den mal bei Youtube gesucht,
da kann der auch seitwärts überladen,
mal schauen was er im Game kann
Grüße Martin

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
Lenkrad: Logitech DFGT + Logitech Wingman Extreme 3D + Saitek Seitenpanel
...Eiweiss, daß mein Englisch nicht das Yellow vom Egg ist...:lol:

Meckel34

Post by Meckel34 » Fri Nov 02, 2018 7:23 pm

simava und Mister-XX: ich gebe euch Recht. Ist ungeheuerlich, was hier manche vom Stapel lassen.
Ich warte da erstmal ganz gespannt den Release ab und schaue mir das Spiel an...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS

Trax

Post by Trax » Fri Nov 02, 2018 7:23 pm

Der Big X hat mehrere Pipelängen zur auswahl, klasse, aber kein EasyCollect1053 dazu? Würde den wesentlich höheren Preis zum New Holland gerechtwerden.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

anthu

Post by anthu » Fri Nov 02, 2018 7:33 pm

farmtycoon39 wrote:
Fri Nov 02, 2018 7:12 pm
...

Ein ultimativer Traum wär, wenns den ÜLW auch in einer Version gäbe, die seitlich überladet. Aber naja, vielleicht kommt so einer als Mod. ;)
Bin mir jetzt nicht sicher.
Aber bei den Zuckerrohr überladern gabs im 17er welche die seitlich abkippen und ebenfalls chaff aufnehmen.
K.a. wie's im19er ist, aber da gäbs einen von TT und einen von Lizard für zuckerrohr.
K.a. ob die auch hier im 19er chaff aufnehmen.

Lg
Andreas

agp8x

Post by agp8x » Fri Nov 02, 2018 7:39 pm

Martin1986 wrote:
Fri Nov 02, 2018 4:37 pm
Was mich ein wenig verwundert, am letzten Freitag wurde ja der 1 Achser Strautmann SEK 802 vorgestellt. Mit diesem Anhänger hat man die Option des Ballenladens. In der Realität kann man mit jedem
Anhänger Ballen laden, einfach Bordwand Auf/Hoch und rein damit. Ich hoffe das es auch im 19er möglich sein wird.
Mit Ballen kein Problem, BigBags entleeren sich dann aber automatisch. Deswegen gehe ich davon aus, dass die Platform-Config kein Ladevolumen haben wird. Zum normalen Schüttguttransport muss man dann in der Werkstatt wieder die Bordwände ranhängen (Dann muss man sich auch nicht vorstellen, dass die irgendwo rumfliegen)
Martin1986 wrote:
Fri Nov 02, 2018 4:37 pm
Mal so nebenbei, wo kriege ich die Fact Sheet`s in Full HD?
Hier im Forum. Rechtsklick → "Bild im neuen Tab öffnen"
SloMo wrote:
Fri Nov 02, 2018 5:02 pm
Nach dem Mex ist der Rostelmash mit fast 700 PS auch schon ein Monster....

Ist es wirklich soooo schwer zu erkennen, das da etwas um die 300 PS Sinn gemacht hätte ?
[…]
Welcher Hersteller hat denn aktuell noch Modelle um 300 PS im Sortiment?
Abgesehen davon wissen wir wieder nicht, ob Giants nicht hartnäckig um die Lizenz für so ein Youngtimer-Modell gerungen hat…

Bei uns hier ist man entweder mit nen Einreiher, oder dann gleich mit nem großen BigX unterwegs, das entspricht ja ca. dem Sprung im FS.

Trax

Post by Trax » Fri Nov 02, 2018 7:46 pm

Der Lacotec Raptor 450 mit LH II und nem Kemper 345Plus und nem PickUp wäre ne klasse Ergänzung im Häckslersortiment. Den LH II mit Vorsatz, kannste nämlich mit Traktoren über 350PS und RüFA nutzen und gleichzietig auch mit dem Raptor, diesen kannste wiederum mit der Pöttinger Mähkombi in einen Selbstfahrmäher mit 15m verwandeln. http://www.lacotec.de/index-Dateien/RAPTOR1.htm

Aber kann ja noch kommen. :mrgreen:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

derverknechter

Post by derverknechter » Fri Nov 02, 2018 8:00 pm

Ich möchte zwecks der Qualität der Modelle auch mal ins Horn blasen (siehe Kühlergrill).
Das ist ein qualitativer Unterschied. Man kann das wieder als Mecker nauf hohem Niveau bezeichnen. Andererseits will sich giants witerentwickeln, setzt es sogar bei manchen Modellen um, aber vergisst eine Reihe dabei. Ich denke auch nicht, dass das den entsprechenden Lizenspartnern gefallen wird.
Sicherlich freuen sich viele einfach die neue Kiste im Ls zu fahren, würden es vllt so gern im realen machen.
Ich fahr selber so ein Dingen. Mir macht es aber auch virtuell viel Spaß und mich stört es aber, dass der johnni das qualitativ anders erscheint als eine andere Marke.
Jedem aber bitte die freie Meinung ohne Gemecker.;)

Spectre

Post by Spectre » Fri Nov 02, 2018 8:00 pm

Klasse Update! Sehr tolle Maschinen dabei!

Das EasyCollect1053 kommt ja vielleicht noch über den Modhub. Vermutlich wollte man das neue Xcollect gerne ins Spiel bringen.

Ich finde die Häcksler passend. Hier in der Region hat auch kein einzelner Landwirt einen eigenen (alten 300PS) Feldhäcklser. Im Gegensatz zum Getreide scheint das nicht lohnend zu sein. Und die LU haben schweres Geschütz.

CIH5150

Post by CIH5150 » Fri Nov 02, 2018 8:13 pm

:hmm: Warum sind die Fruchtarten nur bei Pc zu sehen und nicht bei Mac , Ps4 und Xbox ?

Greentea

Post by Greentea » Fri Nov 02, 2018 8:26 pm

_LIFAD_ wrote:
Fri Nov 02, 2018 6:08 pm
Ich hoffe wirklich es ist ein schlechter Scherz, dass die LS17 Fahrzeuge einen undurchsichtigen Grill haben und die neuen einen durchsichtigen. Das sind dann die Momente wo ich mich Frage was die da überhaupt in Ihrem Studio machen. Dann lasst entweder das Feature weg oder setzt es ordentlich um und macht nicht sowas halbgares.
Ich werd das definitiv im bugsammelthread melden und ich verspreche euch, es wird ein [WON'T FIX] bekommen.

Wenn euch Manpower fehlt stellt mehr Leute ein. Die Spiele der Serie verkaufen sich doch offensichtlich ganz gut bisher.
Sieh es als Kompromiss an. Man hat keine Zeit, alle Modelle zu überarbeiten, also kann man sie entweder ganz weg lassen oder eben ohne durchsichtigen Grill ins Spiel bringen.
Als Bug sehe ich das nicht an. Ist für mich auch kein Feature, sondern ein nette optische Aufwertung, mehr nicht.
Lenkrad: Logitech Driving Force GT
Joystick: Logitech Extreme 3D Pro
System: AMD Ryzen 2600, 16 GB RAM, Geforce GTX 750 ti, Windows 10 (1803)
LS19 Steam-Version

Albert Wesker

Post by Albert Wesker » Fri Nov 02, 2018 8:43 pm

@Greentea
Erzähl nicht solche Märchen, du musst jetzt jämmerlich vergehen weil kein 300 PS Häcksler drin ist. :D :D :D

Post Reply