[LS19]Fact Sheet Friday

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
86er
Posts: 73
Joined: Wed Oct 26, 2016 2:50 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by 86er »

the_vexx wrote: Fri Nov 16, 2018 2:14 pm
P.S: Beim Casedrescher auf dem Factsheet steht, dass er nur normale und Breitreifen haben kann. Er ist aber auf dem Bild auch mit Raupenlaufwerk zusehen.
@icewolf das ist die alte Version in deinem Video.
Dabei ist die Hinterachse gemeint, vorne gibt's nur Raupen.
GigantMichi
Posts: 142
Joined: Mon Jan 02, 2017 1:56 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by GigantMichi »

Schade.... immer noch nur ein einziges Frontmähwerk.. weder die Lely Mähkombi noch Krone oder was von Fendt...
Xbox Series X: GigantMichi
Swissid86
Posts: 276
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:51 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Swissid86 »

Im grossen und ganzem gefällt mir die Maschinen und Geräteauswahl sehr gut, nur schade das viele wegefallen sind. Was mich nur etwas irritiert ist, dass auch gewisse Geräte weg sind die im LS17 zum ersten mal gekommen sind. Sogar von den DLC fehlen ein paar. Hat man nicht einmal gesagt das alle Geräte und Maschinen die zum ersten mal im 17er erschienen auch wieder dabei sind??
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by FarmerJOE »

Ich bin auch über die Geräteauswahl Politik verwundert. Von einigen Geräten gibts unzählige von der gleichen Größe und bei anderen, wie zum Beispiel Rundballenresse, Quaderballenpresse, Frontmähwerk nur eine einzige 😕
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Albert Wesker »

Die Big Buds fehlen gänzlich. Nicht dass mich das frustireren würde aber bei der US Map ist es ein wenig verwunderlich.
Bensterr
Posts: 37
Joined: Wed Nov 12, 2014 11:36 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Bensterr »

Ich hoffe da kommt noch einiges ins Förstbereich auf der ModHub. Kein Handmodell Häcksler mit dabei (LS17's Heizohack) .... richtig schade.

@Albert, die BigBuds werden als mod kommen, ist jetzt bestätigt.

EDIT: Der WohnzimmerMann war zu schnell :mrgreen:

EDIT 2: Da ich nicht nur meckern soll. DANKE Giants fur die arbeiten, alle Maschinen die dabei sind und die richtig tolle update von das Spiel! Daumen hoch! *thumbsup* :gamer:
Last edited by Bensterr on Fri Nov 16, 2018 3:22 pm, edited 2 times in total.
RennyPenny
Posts: 407
Joined: Sun May 12, 2013 11:47 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by RennyPenny »

WohnzimmerBauer wrote: Fri Nov 16, 2018 2:59 pm Big Bug wurde bereits angekündigt und bestätigt das diese im ModHub erscheinen nach dem Release.
Na hoffen wir mal NICHT! :biggrin2: :lol:
Ml1
Posts: 205
Joined: Mon May 04, 2015 1:39 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Ml1 »

Naja was soll man sagen...Geräte aus der Mittelklasse quasi keine. Begeisterung ist was anderes, die Auswahl hätte man anders spreizen können. Genauso bei Mähwerken, auch dünn.
Ich hoff nur auf die Mods, dass da noch was brauchbares kommt nächste Woche.

Das Potential leider nicht so gut genutzt. Mit nem Puma 240, 724 Vario oder 6250R kann ich leider nichts mit nem Horsch Cruiser, Horsch Joker oder Amazone Cenius anfangen. Schade Giants.
Die 6m catros hin oder her, da fehlt die Abwechslung. Für den 6m Horsch Grubber sind die mittelgroßen Schlepper auch wieder zu klein. Zumindest die beiden Kuhn Geräte heute noch und die 6m Väderstad Sämaschine...


Hab viel gelobt und versucht möglichst wenig zu kritisieren, aber da schauts leider, wie gesagt, etwas enttäuschend aus.
Daumen drücken für die Mods.


In diesem Sinne, trotzdem Danke für die schönen Factsheets und die Listenupdates.


:hi:
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Albert Wesker »

Ich freu mich schon auf Dienstag. Unabhängig davon ob jetzt noch Geräte fehlen. etc.


EDIT: Auf FB machen einnige schon anderen die Nase lang weil se den LS schon haben und daddeln.
Olli HvW
Posts: 15
Joined: Tue Sep 25, 2018 2:21 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Olli HvW »

Albert Wesker wrote: Fri Nov 16, 2018 3:33 pm Ich freu mich schon auf Dienstag. Unabhängig davon ob jetzt noch Geräte fehlen. etc.


EDIT: Auf FB machen einnige schon anderen die Nase lang weil se den LS schon haben und daddeln.
Ganz Traurig ist das …. ich will auch :-)
User avatar
cheffe90
Posts: 622
Joined: Tue Mar 01, 2011 12:40 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by cheffe90 »

Es ist geschafft! Der letzte FactSheet Friday liegt hinter uns und das damit verbundene letzte Update der Maschinenliste wurde veröffentlicht.

Ähnlich wie in den Jahren zuvor sollten es doch wieder spannende Wochen voller Vorfreude sein. Auch diesmal war die Vorfreude riesig. Leider musste man seine Hoffnungen und Vorfreude von Freitag zu Freitag verschieben. Da nun alle Gerätschaften bekannt sind, muss ich sagen: Giants, das war leider nichts.

Die Wochen zuvor hat sich ja mehr als deutlich angedeutet, in welche Richtung die Reise in diesem Jahr geht. Alles groß und eklatante Lücken im kleinen und mittleren Segment. Wenn ich mir das heutige Maschinenupdate anschaue, muss ich sagen: Hut ab Giants. Ihr habt mit den Highlights tatsächlich bis zum Schluss gewartet. Ach ne, das waren ja schon die Highlights aus dem LS17. Heute wurden uns eigentlich nur alte, höchstwahrscheinlich auch nur stiefmütterlich konvertierte Maschinen (keine dynamic hoses, keine Konfigurationsmöglichkeiten), Maschinen aus dem LS17 präsentiert. Danke dafür :)

Die YouTuber haben m.W.n. schon einiges gezeigt, aber soweit ich es beobachtet habe, wurde z.B. der Bereich der Güllefässer nicht gezeigt. Ich dachte hier kommt noch was. Falsch gedacht, nur die bekannten 17er Geräte. Noch ein Fass mit 36m. Anstatt mal eine Lücke zu schließen, lieber zwei von einer Arbeitsbreite. Klasse. Das Zunhamer hätte sich auch nicht gut angeboten, für eine weiteres Schleppschlauchgestänge.

Die unzähligen Lücken wurde ja zu genug diskutiert. Man kann nur auf ein randvolles ModHub hoffen. Anders kann ich mir die schlechte Politik von Giants nicht erklären.

Von einem guten Simulator kommen wir immer mehr zu einem 0815 Arcade-Game. Der Erfolg sei Dank. Man muss auch nicht meinen, dass bei Giants noch sehr viele Leute sitzen, deren Leidenschaft die Landwirtschafts-Simulation ist. Da sitzen professionelle Spieleentwickler, denen es egal ist ob auf einer amerikanischen Karte ein "deutsches" Bauernhaus steht oder ob nach einer 3m Amazone Sämaschine eine 15m Stara-Gerät kommt. Der Erfolg gibt Ihnen recht.

Zum Release werde ich mir das Spiel nun definitiv nicht holen. Ich beobachte mal was die Modder und Community so auf die Beine stellen werden. Ich hoffe, die Community arbeitet das auf, was die angeblichen Profis bei Giants dieses Jahr total verbockt haben. Einen einheitlichen Standard. Bei der Anzahl an den schlecht konvertierten Maschinen aus dem LS17, darf man auch schon fast die Frage stellen, ob das nicht eher der Standard ist und vielleicht nur die neuen Maschinen die Ausreißer nach oben. In Schulnoten leider nicht ausreichend.
PS4 - Geiselsberg
FS since '08
User avatar
SechzgerHiase
Posts: 528
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:43 pm
Location: Bayern, Erding
Contact:

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by SechzgerHiase »

Ml1 wrote: Fri Nov 16, 2018 3:16 pm Naja was soll man sagen...Geräte aus der Mittelklasse quasi keine. Begeisterung ist was anderes, die Auswahl hätte man anders spreizen können. Genauso bei Mähwerken, auch dünn.
Ich hoff nur auf die Mods, dass da noch was brauchbares kommt nächste woche.
Genau meine Rede, leider.
Reallife Vlogs aus der Land- & Forstwirtschaft:

https://www.youtube.com/c/WoidHias
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by elmike »

Hallo,

es fasziniert mich immer wieder, wie viele Leute schon Tage vor dem Release alles über das Spiel wissen...

Ich werde zumindest ein paar Stunden spielen, bevor ich mir ein Urteil bilde...

Elmike
User avatar
TTV 620
Posts: 42
Joined: Wed Aug 12, 2015 6:51 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by TTV 620 »

Erst große worte schlagen..

Ich sage nur erst Hop dann Flop :/

Maschinen der mittleren klasse fehlen einfach !

und die meisten geräte sind erst ab 6 Meter gezogen na super !

:hmm: :hmm:

Funktions technisch hat sich ne Menge gemacht aber es sind nun keine sachen dabei die mich vom Hocker gerissen haben ..

Und das was richtig schade ist, ist das es einfach zu viele LS 2017 Maschinen drinne sind man Kauft den Ls 2017 dann ja sogesehen schon das zweitemal..
MrMercedes
Posts: 85
Joined: Fri Dec 02, 2016 3:43 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by MrMercedes »

Ich finde es echt enttäuschend, das der Case 1455XL rausgefallen ist.
Der war für mich beste aus dem 17er Standartspiel.
PS5
Post Reply