[LS19]Fact Sheet Friday

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
derhelge
Posts: 254
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by derhelge »

cheeky wrote: Fri Oct 19, 2018 2:40 pmSoviel also zu den Themen, Giants hört nicht auf die Community und Giants bringt wohl keine Youngtimer :!:
Wird deswegen jetzt Ruhe einkehren?
5 EUR fürs Phrasenschwein: Am Ende kackt die Katze. ;-)
Inzwischen sind in jedem Fall ein paar Youngtimer und kleinere/schwächere Maschinen gekommen, das ist echt gut geworden. Aber du erwartest ja Gemecker, also bitte: Um mich zu überzeugen, zu kaufen bevor es zig hundert Mods dazu gibt, reicht es so - Kovac: Stand jetzt - noch nicht. Es müsste schon so sein, dass ein homogener Fuhrpark als/klein da ist, der sich dann über die Zeit moderner und größer entwickelt. Die Sprünge dazwischen sind mir momentan noch zu groß, ohne Modder.

Und eines muss noch sein: Der 1300er DT ist gar kein Youngtimer.

Den darf man sogar schon Old- nennen :wink:
User avatar
Drescher2000
Posts: 10
Joined: Fri Oct 19, 2018 5:09 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Drescher2000 »

Ja du hast recht!
Spectre
Posts: 111
Joined: Sun Sep 04, 2016 9:21 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Spectre »

Wirklich tolles Update! Viele sehr schöne und vielversprechende Maschinen dabei. Vielen Dank!

Und das Beste: Neben dem Krone ZX 560 GD dort noch (mindestens) ein weiteres Comming soon.

Bin sehr gespannt auf die vollständige Gründlandtechnik und vor allem auch Häcksler.

Die Vorfreude steigt :coolnew:
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Albert Wesker »

Das Update lässt hoffen dass GIANTS da war gelernt hat mit den Maschinengrößen.
Ich bin mal gespannt was alles so für Mähwerke kommen werden und vor allem wie komplett die dann auch sind. Also ob von Poettinger z.B. wieder die Novacat und so dabei ist oder mal was gänzlich neues und bisher im LS noch nicht vertretenes.
User avatar
Drescher2000
Posts: 10
Joined: Fri Oct 19, 2018 5:09 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Drescher2000 »

Ja das wird cool mit dem ZX 560 GD!!!

Ich freue mich schon so sehr Jeeeeeeeeeeeeeeeeeer!!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen: *thumbsup*
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by DocDesastro »

Also bei Grünlandtechnik fällt mir da der Garant Ladewagen von Stefan Maurus ein. Das ist etwas, was man ruhig ins Spiel nehmen kann: Silierwagen für Grassilage. Da hat Pöttinger welche im Programm und der Mengele ist ein Klassiker. Nachkaufbare Tanks mit Silierflüssigkeit und Messer, die sich abnutzen...ggf. auch für Ernter. Da hat man dann den Upkeep in Form von Verbrauchsmaterial...oder die Kiste bleibt halt dauernd liegen. Finde ich besser als willkürlich steigende Kosten.
Last edited by DocDesastro on Fri Oct 19, 2018 6:55 pm, edited 2 times in total.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Alphaone1709 »

Albert Wesker wrote: Fri Oct 19, 2018 6:24 pm Das Update lässt hoffen dass GIANTS da war gelernt hat mit den Maschinengrößen.
Ich bin mal gespannt was alles so für Mähwerke kommen werden und vor allem wie komplett die dann auch sind. Also ob von Poettinger z.B. wieder die Novacat und so dabei ist oder mal was gänzlich neues und bisher im LS noch nicht vertretenes.

ich hoffe ein wenig auf eine mähkombi von krone und vllt john deere
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by derelky »

grammeur wrote: Fri Oct 19, 2018 5:07 pm Hier noch eine Kleinigkeit die mir beim NH TX32 Drescher FactSheet aufgefallen ist.
Diese beiden horizontalen geraden Kanten sehen noch nicht ganz so schön aus.

Das soll nur als Hinweis dienen und kein "mimimi" sein.

Image
Was mir hier auffällt das die Reifen so gut wie gar nicht Eindrücken also als wenn es hart Plastik reifen wären das war im 17er schöner
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by farmtycoon39 »

Na, Waaaahnsinn, was für Bildchen. Hoffe, der neue "alte" Fiat-Traktor hat auch so nen röhrenden Sound wie der Fiatagri 180-90. ;) Naja, vielleicht sehen wir später als Mod auch den ersten Fiat-LKW.

Hier mal ne schöne Zugmaschine:

Image

Als nächstes Beispiel dieser schöne Kipper oder Pritschen-LKW:

Image


Ein Traum wär ja dann die Terra Italica im LS19.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Albert Wesker »

Wa auch schön wäre wenn IFA noch käme als Ostmarke. Mit W50 und L60, dann hört da wenigstens schon mal dieses ewige die Mods durch Versionen ziehen auf. ^^
Last edited by Albert Wesker on Fri Oct 19, 2018 7:44 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Trax »

Neue Sounddesigner und dann so'ne geilen Kisten?
Jetzt muss ein Soundvideo her, ich will wissen, was die Jungs daraus gemacht haben. :this:

Auf das meine Ohren ordentlich betont werden.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Drescher2000
Posts: 10
Joined: Fri Oct 19, 2018 5:09 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Drescher2000 »

:hmm: Ja da hast du recht.

cool wers wen man die fahren kann. cooool!!!!
Century
Posts: 185
Joined: Sat Aug 04, 2012 3:39 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Century »

DocDesastro wrote: Fri Oct 19, 2018 6:44 pm Also bei Grünlandtechnik fällt mir da der Garant Ladewagen von Stefan Maurus ein. Das ist etwas, was man ruhig ins Spiel nehmen kann: Silierwagen für Grassilage. Da hat Pöttinger welche im Programm und der Mengele ist ein Klassiker. Nachkaufbare Tanks mit Silierflüssigkeit und Messer, die sich abnutzen...ggf. auch für Ernter. Da hat man dann den Upkeep in Form von Verbrauchsmaterial...oder die Kiste bleibt halt dauernd liegen. Finde ich besser als willkürlich steigende Kosten.
Ich bin vom Ladewagen und Schwader-Programm bisher SEHR positiv überrascht, da ist fast jede Variante schon dabei. (Bei den Schwadern würde noch ein Zweikreisel-Seitenschwader passen, und bei den Ladewagen ein kleinerer, am besten ein Old/Youngtimer. (Vllt ein Exot, wie die Steyr-Hamster? ;) )

Mähwerke kommen denke ich von Pöttinger oder Krone noch welche, am besten von beiden, und hoffentlich mal eins ohne Aufbereiter, so dass man auch mit weniger PS vernünftig fahren kann.

Verbrauchsnaterialien bei Maschinen sind so eine Sache, die wären zwar nett, würden aber vor allem jüngeren und unerfahrenen Spielern das Spiel erschweren.
Ich denke das es völlig ausreicht, das per Mod nachzureichen, genau so wie sich viele immer noch Produktionsketten á la Anno wünschen^^
(Ich nutze solche Mods gar nicht, auch nach über tausend Stunden LS brauch ich die nicht)
Finjas

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Finjas »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Sound viel besser anhört, als beim 17er. Einen originalgetreuen Sound für jede Maschine wäre wahrscheinlich auch etwas zu viel verlangt. :smileynew:

Aber ich lasse mich überraschen. Vom 15er zum 17er gab es ja auch merkliche Unterschiede, vor allem was die Umgebungsgeräusche anbelangt.

Das mit den Mähwerken stört mich im 17er auch sehr. Ich habe zwar keine Ahnung von der Landwirtschaft, sehe aber oftmals Traktoren mit Mähwerk vorn und Schmetterlingsmähwerk hinten und die haben definitiv keine 250PS aufwärts, so wie es im LS verlangt wird.
AlexMUC
Posts: 98
Joined: Mon Jul 09, 2018 2:23 pm
Location: Bavaria

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by AlexMUC »

Der Sound hat sich extrem geändert als im 17er, gibts auf Youtube zu sehen.

Ansonsten die heutigen FactSheets sind wirklich super, Vorallem der PickUp und Pferdehänger und der JD natürlich
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer :gamer:
Post Reply