[LS19]Fact Sheet Friday

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Kallenbach »

Ob der Bogen des Originals auch nachgebildet wurde sehen wir erst im Spiel.
Image
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Finjas

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Finjas »

#MB-Trac_Power wrote: Sat Sep 22, 2018 8:13 pm Genau so siehts aus und das ist nunmal nicht egal *thumbsup*
Auf so Kleinigkeiten kommt es an und so muss es sein, denn das Spiel ist auf dem Weg ein Simulator zu werden und das ist auch gut so :mrgreen:



MfG
#MB-Trac_Power
:lol: :lol: :lol:

Der LS ein echter Simulator? Niemals! Da fehlen so viele grundlegende Dinge. Der LS ist und wird weiterhin ein sehr gutes Spiel bleiben, aber da die Hauptzielgruppe an einer echten Simulation gar nicht interessiert ist, wird sich der LS auch niemals dahin entwickeln. Das fängt schon damit an, dass ich in einem "Landwirtschaftsmaschinensimulator" nichtmal mit Lenkrad und Gaspedal vernünftig fahren kann.

Zu den Fact Sheets:

Gibt es mittlerweile nicht genug große Maschinen? Laufen wir im LS19 wieder Gefahr zwei 3-Meter-Grubber und dutzende 8-Meter-Aufwärts-Grubber zu haben? Ich meine ich habe im LS17 bis heute keine Map gefunden, in dem ich den Seed Hawk aus dem Big Bud Addon wirklich sinnvoll einsetzen könnte. Und selbst wenn, muss ich bei Karten dieser Größe eine Logistik stemmen, die den LS für mich als Einzelspieler nahezu unspielbar macht. Aus dem Big Bud Addon, auf welches ich mich eigentlich riesig gefreut habe, nutze ich mittlerweile nur noch den Cultiplow regelmäßig.

Für zwischendurch finde ich solche Maschinen und Geräte wirklich genial und sie sehen echt schick aus. Aber ich hätte lieber mehr im Bereich zwischen 3 und 8 Meter.

Ja ich weiß, es kommen noch viele Fact Sheets. Aber die Tendez geht schon wieder in Richtung groß, größer, gigantisch.

Und wenn Giants schon wieder so viel Arbeit in neue Forstmaschinen gesteckt hat (Sehen ebenfalls seh gut aus, keine Frage!), hoffe ich doch sehr, dass die Arbeit im Forst vielleicht im 19er endlich mal Spass macht und nicht ständig zu einer Frustnummer mutiert.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by HeinzS »

Finjas wrote: Sun Sep 23, 2018 6:19 am Der LS ein echter Simulator? Niemals! Da fehlen so viele grundlegende Dinge.
er schrieb auf dem (langen) Weg dahin und mit Ground Response wurde ja schon ein kleiner Schritt im LS19 bekannt gegeben und spätestens am 20.11. erfahren wir was sich alles verbessert hat oder ob Ground Response alles in der Richtung war :confusednew:
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Albert Wesker »

HeinzS wrote: Sat Sep 22, 2018 7:42 pm Hydraulikschläuche sind aber nicht dehnbar, sondern nur begrenzt biegbar ;)
anthu wrote: Sat Sep 22, 2018 8:18 pm
Albert Wesker wrote: Sat Sep 22, 2018 7:40 pm Schläuche = Gummi und Gummi = dehnbar. So gesehen eigentlich Thema erledigt. :mrgreen: :mrgreen:
Eher Gummi mit Stahlgeflecht (oder irgendein neumodisches Kevlar - oder so Zeugs -Gewebe) drinnen.
Also nix mit dehnbar.
Wenns dehnbar wäre hättest quasi an "Luftballon" statt an Schlauch, also nix druckstabiles, und dann würde die Hydraulik nicht funktionieren
Lg
Andreas

Ihr beide seid aber auch Spaßbremsen. :mrgreen: :mrgreen:

Ich weiß dass Hydraulikschläuche keine Gummikonstruktion ist! =)
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by HeinzS »

Albert Wesker wrote: Sun Sep 23, 2018 8:08 am Ich weiß dass Hydraulikschläuche keine Gummikonstruktion ist! =)
hat aber viel Gummi drin:
Image

:mrgreen:
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by observer »

#MB-Trac_Power wrote: Sat Sep 22, 2018 8:13 pm...denn das Spiel ist auf dem Weg ein Simulator zu werden...
Na hoffentlich nicht!
Wo bleibt denn da der Spaß? :lol:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by HeinzS »

observer wrote: Sun Sep 23, 2018 9:59 am Na hoffentlich nicht!
der Weg ist noch so lang, ein gutes Stück in die Richtung dürfte nur den Wenigsten nicht gefallen. :wink3:
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by #MB-Trac_Power »

Ich bin immerwieder begeistert, wie toll manche in der Lage sind Texte zu verstehen! Vielleicht solltet ihr euch angewöhnen einfach 2-mal zu lesen ;)

Danke HeinzS....

MfG
MB-Trac_Power
Finjas

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Finjas »

Was ist daran nicht zu verstehen? Spiel > auf dem Weg > Simulator? Nein! Meine Meinung jedenfalls. Lesen und verstehen kann ich schon ...
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by HeinzS »

tja, der eine mag Kindergartenspielweise, der andere eben eine deutlich fordernde Spielweise, denn vom einem wirklichen Simulator ist der LS doch meilenweit entfernt und bei den kleinen Schritten ist eine Ende noch lange nicht in Sicht.
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by ccotto196 »

Solange es keine ernstzunehmende Konkurrenz gibt wird sich das auch nicht ändern.


Ich bin allerdings soweit zufrieden mit dem LS, es ist für jeden was dabei.
Finjas

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Finjas »

@Heinz

Nicht falsch verstehen. Auch ich würde es stark begrüßen, wenn sich der LS endlich mal mehr in Richtung Realität bewegt. Das tut er aber, wenn überhaupt, nur in mikroskopisch kleinen Schritten. Wie lange soll man da warten? Man sieht doch an den aktuellen Fact Sheets wohin der Weg wieder führt. Der Hauptzielgruppe ist Realismus sowas von egal. Wenn die ihr 12ha Blumenbeet mit einer 25m-Sämaschine bearbeiten können sind die glücklich. Da wird sich nie was ändern.

Oh doch, Moment. Im 19er kann man sich die Map ja nach seinen Wünschen umbauen. Unsere Landwirte haben im Winter auch nichts anderes zu tun, als die ganze Gegend umzugestalten. Realismus pur ... :wink3:
User avatar
marci2406
Posts: 237
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:22 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by marci2406 »

Sagenhaft über was hier diskutiert wird . Ich würde noch die Schrauben zählen und vergleichen, kann ja sein das da eine fehlt denn alles andere wäre unrealistisch, ,Kopf schüttel,, .

Mal ehrlich das ist doch übertrieben der LS soll Spaß machen und das macht er auch ohne irgendwelchen realistischen Schlauchbewegungen , am besten man nimmt noch eine Lupe und schaut sich den Lack an . Sicherlich wäre es schön wenn alles wie in original ist aber man sollte hier den Wert auf das wesentliche lenken, die Modelle ansich denn die sehen richtig gut aus .

Und außerdem kann man die beweglichkeit anhand eines Bildes sowieso nicht beurteilen vllt wird hier auch umsonst diskutiert , erfahren werden wir es am 20.November.

Entspannt euch und freut euch einfach darauf , solche kleinigkeiten die man zum größten Teil während des spielens sowieso kaum sieht sind nebensächlich in meinen Augen , seit froh das die schläuche überhaupt mit drinne sind laut Giants soll es auch nur ein kleines optisches Feature sein was ein wenig realitätsnähe bringen soll .

Noch einen schönen Sonntag :D
PS5
seit LS15 dabei :biggrin2:
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by observer »

Na ja, die Realismus Diskussion hatten wir schon so oft, und gehört auch nicht in diesen Thread.
Der LS begeistert Millionen von Käufern. Warum ist das wohl so? Sicherlich, weil sie Spaß mit ihm haben. Jedoch nicht, weil sie stundenlang über irgendwelche Schrauben, Schläuche, Farbvarianten etc. diskutieren.
Auch nicht, weil sie sich Gedanken machen müssen, bei welchen Temperaturen und Feuchtigkeitsgehalt der Luft am besten geerntet wird, oder ausgesät werden soll.
Wäre Giants genau auf diese Realismusfanatiker angewiesen, hätten sie nicht Millionen, sondern allenfalls ein paar Hundert Käufer.
Würde es dann den LS geben?
Wohl kaum! :hi: :lol:
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by #MB-Trac_Power »

Einfach mal abwarten Freunde, ich denke Giants ist auf einem sehr sehr guten Weg, es muss aber eben auch gewirtschaftet werden als Unternehmen, das ist nunmal so! Ich vermute mal in den letzten Jahren ging es darum erstmal eine gute Basis zu schaffen und dafür mussten sie durch die Welt reisen, aber nun sind sie ja wieder zurück, daher vieleicht auch die Karte "Felsbrunn", versteht ihr was ich sagen möchte? ;)
Man kann jetzt schon einiges per Option an- und abschalten, was spricht dagegen, den Einflussbereich dieser Möglichkeit zu vergrößern? :D

Der LS ist einfach viel komplexer als andere Spiele. Das dauert einfach.


Das Problem liegt nicht bei Giants, es liegt bei euch, ihr habt keine Geduld ;)

MfG
#MB-Trac_Power
Last edited by #MB-Trac_Power on Sun Sep 23, 2018 1:30 pm, edited 2 times in total.
Post Reply