[LS19]Fact Sheet Friday

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by DocDesastro »

Century wrote: Fri Oct 19, 2018 8:01 pm
Verbrauchsnaterialien bei Maschinen sind so eine Sache, die wären zwar nett, würden aber vor allem jüngeren und unerfahrenen Spielern das Spiel erschweren.
Ich denke das es völlig ausreicht, das per Mod nachzureichen, genau so wie sich viele immer noch Produktionsketten á la Anno wünschen^^
(Ich nutze solche Mods gar nicht, auch nach über tausend Stunden LS brauch ich die nicht)
Leute, traut Kindern doch bitte etwas mehr zu heute. Reicht schon, wenn in den Schulbüchern weniger drin steht als noch vor 20 Jahren. Wenn die Spass dran haben - und die imitieren das Vorbild! - dann kriegen die auch auf die Kette, dass da was an die Maschine muss. Saatgut muss doch auch in die Sämaschine, genauso wie Dünger. Und ein Erwachsener kauft sich einen Simulator wohl auch eher WEGEN Realitätsnähe als wegen Mangels selbiger.
Last edited by DocDesastro on Fri Oct 19, 2018 10:59 pm, edited 2 times in total.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Bobby McKnight
Posts: 130
Joined: Tue Jul 31, 2012 8:31 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Bobby McKnight »

Darthbot wrote: Fri Oct 19, 2018 10:40 pm Nö, wenn bei einer Marke kein Coming Soon mehr steht, kommt da nichts mehr.
Bei Fliegl kam auch noch was! :search:
LS 2008
LS 2009
LS 2011
LS 2013
LS 15
LS 17
LS 19 (Herbst 2018)

Demolition Company

Skiregion-Simulator 2012
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Mister-XX »

Bobby McKnight wrote: Fri Oct 19, 2018 10:48 pm
Darthbot wrote: Fri Oct 19, 2018 10:40 pm Nö, wenn bei einer Marke kein Coming Soon mehr steht, kommt da nichts mehr.
Bei Fliegl kam auch noch was! :search:
*thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Albert Wesker »

Nur weil das bei Fliegl so war muss das aber leider nicht heißen dass das bei anderen Marken auch so sein wird. Aber erfreulich wäre es auf jeden Fall. (=
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by DocDesastro »

Naja...schade, dass bei Farmtech und Kverneland nix mehr kommt - und bei Deutz-Fahr. Da fehlen echt noch Geräte. Aber bei Kuhn sieht es aus, als wäre das der DLC und mehr als Marke...schon mal cool! Ropa wird wohl drin sein - die machen keinen DLC als letztes für den 17er und lassen das dann weg für den 19er - da würden zuviele User aufschreien. Holmer...da würde ich gerne sehen, dass alles drin ist. Terra Dos und Terra Variant.
Es wäre auch schön, bei Rostselmash die NIVA als Youngtimer zu integrieren. GIANTS hat ja schon mal ein Modell gemacht davon. Ich fände es cool. Von Pöttinger kommt bestimmt noch der Novacat als seitlicher Mäher sowie als Frontmähwerk und Schmetterling, so dass man die geniale Combo vom 17er nutzen kann. Die wären ja schön blöd, das nicht zu tun.
Last edited by DocDesastro on Fri Oct 19, 2018 11:37 pm, edited 1 time in total.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by farmtycoon39 »

Najaaaa, Deutz-Fahr gabs ja schon oft im LS. Wird ja langweilig, wenn immer dieselben Geräte kommen. JD ist der Hammer: Es gibt gleich 3 Traktoren mit jeweils ansteigenden Pferdestärken.

Bin gespannt, was noch bei JD kommt. ;) Was mir auffällt: Geräte wie Ballenpressen, Schwader,..etc. von JD gibts so gut wie keine. Eigentlich schade, aber macht nix. Hauptsache, Traktoren und nen Mähdrescher gibts.. ;) Aaaber vielleicht kommen ja gar welche als Mod ;) falls die Modder sie für alle Systeme rausbringen wollen ;)

Hm. beim Wilson- Viehtransportauflieger steht nicht da, wieviele Viecher man laden kann. Aber ich denk, daß ich das selber im Spiel dann checken werde. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by DocDesastro »

Also ich mag Konsistenz. Daher finde ich es schade, wenn von manchen Marken immer weniger kommt. Zumindest das halten, was schon da ist, sollte man. Ausserdem wäre ich wahrscheinlich ein Spieler, der sich 1-3 Marken aussucht und dann mit deren Equipment spielt. Wenn dann auch noch ein Mechanismus da wäre, der dies belohnt, wie z.B. Rabatte oder Wartungsverträge...dann wäre ich zufrieden. Ich weine Sampo-Rosenlew und Deutz-Fahr nach - andere freuen sich über JD. Werde die wahrscheinlich auch probieren. Trotzdem fehlt mir was. Ich finde, so ein Simulator wird um so besser, je mehr Marken er abbildet. Und die Vielfalt in den Marken aufzeigt. Das sollte auch für die Marken selber interessant sein. Man kommt ins Gespräch damit.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Meckel34 »

Ich bin zwar auch traurig, Wenn verschiedene Maschinen ausfallen, aber ich freue mich auch auf das Neue.
Einen Markenbezogenen Fuhrpark brauche ich nicht, zumindest solange keine Wartungsverträge oder Rabatte eingeführt wurden...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Trax »

Schön für dich.

Ist schon schade, das manche Marken wie Bednar, Kverneland, Deutz und Co trotz großem Programm kaum was zu bieten haben. War bis jetzt bei Köckerling genau so, kann nur hoffen das da diesmal mehr kommt.

Wenn man dann sieht, das Marken wie Kuhn, die seit dem sie im 13er dazu kamen, jedes mal mit einem großem Kontingent dabei sind und auch noch ein DLC bekommen, macht einen das schon traurig.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Spectre
Posts: 111
Joined: Sun Sep 04, 2016 9:21 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Spectre »

Ich habe mich bei der Durchsicht der jetzigen Liste auch etwas gewundert, wie stark doch zB Kuhn vertreten ist. Nicht das die Geräte nicht wirklich gut (umgesetzt) sind, aber ich persönlich würde auch Schwader, Pressen und Co.auch von anderen Marken (zB Krone) vorziehen und dazu auch gerne die passende Mähkombi.

Zudem wurde neben JD, Agco und CNH explizit auch mit Deutz und Krone geworben. Da kann man schon verstehen, dass der ein oder andere sich davon mehr wünscht als zB nur einen Traktor. Zumal gerade auch solche Marken m.E. nicht unerheblich zum Erfolg in den frühen Jahren des LS beigetragen haben.

Aber so hat natürlich jeder so seine Favoriten und aufgrund der großen Markenvielfalt, welche positiv zu werten ist, wird es immer schwieriger es allen Recht zu machen. Aber scheinbar gibt es ja doch irgendwie gewisse Schwerpunkte, wie zB Kuhn.

Ich bleibe daher gespannt, ändern kann man es eh nicht. Freue mich um so mehr, wenn diesbezüglich. noch das ein oder andere dazu kommt und zur Not liegt meine Hoffnung bei den Moddern, die ihre Freizeit für schöne Mods oder zumindest Skins opfern oder eben Drittanbietern wie Creative Mesh. Ich hoffe sehr, dass das Strohaddon schnell seinen Weg in den LS 19 findet.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by simawa »

Ich bin da ganz bei meinen Vorrednern. Wenn man bedenkt, was von Deutz-Fahr, Krone, Amazone und anderen übrig geblieben ist, ist das schon sehr schade. Ich bin zwar kein Marken-Fetischist, hoffe aber, dass der NH CR 10.90 noch kommt, dass uns Holmer komplett erhalten geblieben ist und ich bin gespannt, was von Horsch so noch kommt.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by simawa »

Was mir gerade aufgefallen ist: In der Übersicht sind jetzt auch die beiden Karten gelistet, jeweils mit fünf schönen neuen Screenshots. Gestern als ich die neuen Geräte gecheckt habe, waren die aber noch nicht da.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Albert Wesker »

Ja, dass von Deutz nicht mehr drin ist ist auch schade. Aber damit werden wir leben müssen. Im 17er waren es auch nur 3 Traktoren, der Rest wie Schwader, Wender und Ladewagen war dann entweder ein umgeskintes 17er Modell oder eben ein (in vielen Fällen ) lieblos konvertiertes Modell aus einem Vorgängerspiel.

So wie es bei den ZT 303 Modellen ist, der ist im Ursprung ja noch aus dem 08er, wurde vom Treffpunkt zum damaligen 303-D umgebaut und seitdem durch jedes Spiel gezerrt. Die Texturen sind Mist weil ein Mesh mit mindestens 5 Texturen belegt ist und so weiter. -.-

Darum bin ich auch mal auf den HW 80 gespannt ob der so ist wie er sein soll. Rein rechnerisch sind die 8000l zu wenig, weil das ein 8 Tonner ist, wohingegen die Ladeflächengröße ein Volumen von rechnerischen 12200l aufweist! Darum wären hier 11000l schon realistischer, weil Dichte vom Ladegut und so. =)



Edit: Fortschritt als Hauptmarke im Spiel, ich bin total begeistert. ^^ Wenn da in einem DLC noch ein wenig mehr käme wäre das richtig geil.
AlexMUC
Posts: 98
Joined: Mon Jul 09, 2018 2:23 pm
Location: Bavaria

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by AlexMUC »

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. Deutz kann ja immer noch später im Modhub von Giants kommen.
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer :gamer:
User avatar
bob23
Posts: 30
Joined: Thu Apr 24, 2008 10:08 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by bob23 »

Sehr cool,Fortschritt.Einzig die Reifen wie auf dem Bild vom FactSheet das geht gar nicht,die Straßen Bereifung auf der Webseite geht in Ordnung,aber-Die HW hatten Original fürs Feld immer Ballon Bereifung.Achja und vielleicht kommt ja auch noch Conow?
Post Reply