[LS19]Fact Sheet Friday

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by DocDesastro »

Amazone...naja - mit STARA haben wir da scheinbar das Brasilianische Pedant zu. Die sind auch sehr breit aufgestellt - im Spiel wie in Wirklichkeit - und noch nicht fertig.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Eische
Posts: 3797
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Eische »

Albert Wesker wrote: Sat Oct 20, 2018 9:37 am ...
Darum bin ich auch mal auf den HW 80 gespannt ob der so ist wie er sein soll. Rein rechnerisch sind die 8000l zu wenig, weil das ein 8 Tonner ist, wohingegen die Ladeflächengröße ein Volumen von rechnerischen 12200l aufweist! Darum wären hier 11000l schon realistischer, weil Dichte vom Ladegut und so. =)



Edit: Fortschritt als Hauptmarke im Spiel, ich bin total begeistert. ^^ Wenn da in einem DLC noch ein wenig mehr käme wäre das richtig geil.
Da stimme ich dir voll zu. War aber auch schom beim Metaltech DB08 der Fall.
Man muss nur aufpassen, dass die sture Umrechnung mit Materialdichte nicht immer passt.
Beispiel: Kröger HKD302 in real
22.8m3 Ladevolumen bei max. Nutzlast von 14.1t

Bei angenommener Dichte von Weizen mit 750kg/m3 (passt ziemlich gut bei 13% Feuchte) dürfte man bei voller Ausnutzung der Nutzlast nur 18.8m3 laden.

Da sich Giants aber wohl einzig auf die Ladevolumina beschränkt, wäre es nur konsequent für den HW80 auch die ~11000L anzugeben.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Albert Wesker »

bob23 wrote: Sat Oct 20, 2018 10:24 am Sehr cool,Fortschritt.Einzig die Reifen wie auf dem Bild vom FactSheet das geht gar nicht,die Straßen Bereifung auf der Webseite geht in Ordnung,aber-Die HW hatten Original fürs Feld immer Ballon Bereifung.Achja und vielleicht kommt ja auch noch Conow?
Das stimmt schon, aber mal ehrlich, da müsste man Pneumant als Reifenmarke integrieren und das für nur 1 Fahrzeug wäre ein wenig Zeitverschwendung.
User avatar
wildberry
Posts: 1824
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by wildberry »

farmtycoon39 wrote: Fri Oct 19, 2018 11:27 pm Najaaaa, Deutz-Fahr gabs ja schon oft im LS. Wird ja langweilig, wenn immer dieselben Geräte kommen. JD ist der Hammer: Es gibt gleich 3 Traktoren mit jeweils ansteigenden Pferdestärken.
Sorry aber wieder so eine typische JD-Fanboy-Aussage. Egal was kommt, wenn es nur JD ist, alles Andere interessiert euch nicht.

Schon komisch, dass Horsch noch nicht in der Liste ist. Hoffe da dann doch einige der Knezmost Sachen zu sehen. Und da Hoffnung zuletzt stirbt, eine Lambo oder so. Kann doch nicht so sein dass wir nur eine DF 9er bekommen. (Mein Avater mag DF sein, ich benutzte im Spiel auch Fendt und MF und NH, und habe Spass daran).

Zur Bereifung der HW80: die sieht man doch auch mit anderen Reifen herumfahren als nur Ballonreifen? :confusednew:
MC, aka Master of Cereals
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Trax »

Ich vermute, das die Joker 12RT dabei sein wird.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Digitalbauer
Posts: 108
Joined: Fri Sep 21, 2018 3:19 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Digitalbauer »

Der HW 80 hat bereits teilweise den Lack auf der Ladefläche runter. Wenn das der Verschleiß ist, dann bin in ich begeistert. Sieht sehr vielversprechend aus.
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by ccotto196 »

Ich hoffe der Verschleiß schreitet nicht zu schnell voran, nicht das man nur noch Zeit in der Werkstatt verbringt :D
User avatar
Drescher2000
Posts: 10
Joined: Fri Oct 19, 2018 5:09 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Drescher2000 »

Ja da hast du sehr recht.

Boah freue ich mich auf das Spiel!!!!! :mrgreen: :coolnew: :biggrin2:
User avatar
cheffe90
Posts: 622
Joined: Tue Mar 01, 2011 12:40 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by cheffe90 »

ccotto196 wrote: Sat Oct 20, 2018 1:55 pm Ich hoffe der Verschleiß schreitet nicht zu schnell voran, nicht das man nur noch Zeit in der Werkstatt verbringt :D
Ich hoffe an das Thema Verschleiß geht man anders als beim durchsichtigen Kühlergrill.

Angenommen das Factsheet vom HW80 zeigt einen sehr verschlissenen Zustand und bei Neuerwerb wird der in einem perfekten Zustand gekauft. Wird dieser Verschleiß auch bei allen anderen Geräten zu sehen sein? Kann mir vorstellen, dass alle Geräte aus dem 17er wieder nur halbherzig importiert wurden.

Eventuell kann Lisertan hierzu was sagen. Sollte jetzt nicht das riesen Geheimnis sein, ob alle oder nur die 19er Maschinen richtig verschleißen.
PS4 - Geiselsberg
FS since '08
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by HeinzS »

cheffe90 wrote: Sat Oct 20, 2018 2:00 pm Wird dieser Verschleiß auch bei allen anderen Geräten zu sehen sein? Kann mir vorstellen, dass alle Geräte aus dem 17er wieder nur halbherzig importiert wurden.
da die Oberflächen neu verschiedenen Materialien zugeordnet wurden dürften alle Geräte Verschleiß zeigen.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by DocDesastro »

Das klingt super..auf der einen Seite.
Andererseits...wird sowas dann nicht wahnsinnig anspruchsvoll zu modden? Ich habe da keine Ahnung, aber fürchte, je geiler das aussieht, desto weniger Leute wird es geben, die das auch hinbekommen.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Mister-XX »

DocDesastro wrote: Sat Oct 20, 2018 3:22 pm....wird sowas dann nicht wahnsinnig anspruchsvoll zu modden? Ich habe da keine Ahnung, aber fürchte, je geiler das aussieht, desto weniger Leute wird es geben, die das auch hinbekommen.....
Ich habe auch keine Ahnung,
aber das merken wir wenn am Gummi der Reifen die schwarze Farbe abblättert
und man darunter Rost sehen kann :lol: :confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by DocDesastro »

Vielleicht sollte man sich beim Modden einfach spezialisieren. Reifen! Ein Modder konzentriert sich NUR auf Reifen. Die kann dann ein anderer nutzen, um seinen Trecker zu bauen ^^. Aber stimmt schon, das klingt bald nach einer Aufgabe für eiune ganze Gruppe von Leuten.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by simawa »

Es wird spannend. So langsam bewegen wir uns auf die Zielgerade zu. Ich habe mal wieder etwas genauer hingeschaut:

Mit Stand vom 19. Oktober sind derzeit
- 228 Maschinen und Geräte von
- 84 Herstellern gelistet.

Im Vergleich zum LS17 (incl. DLC´s) fehlen derzeit noch folgende Hersteller:
- Brantner
- Brochard
- Brent
- Nicolas Carvuette
- Big Bud
- Goldhofer
- Great Plains
- Heizomat
- Holmer
- Horsch
- Hürlimann
- Köckerling
- Kärcher
- Krampe
- Lamborghini
- Liebherr
- Metaltech
- Same
- Tatra
- Thunder Creek
- TAM
- Ursus
- Veenhuis
- Vogel & Noot
- Zetor
- Zunhammer

Es fehlt also noch ne ganze Menge. Da werden wohl einige Hersteller wegfallen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in den letzten vier Freitagen die alle noch gelistet werden, zumal auch bei den bisher bekannten Herstellern noch viele Coming soons zu finden sind.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by DocDesastro »

Great Plains...ist deren Sämaschine (Seed Hawk) jetzt nicht als Vaderstad-Version drin? Oder war das von einem anderen Hersteller?
Kärcher wird wahrscheinlich wieder gesetzt sein, weil mit irgendwas MUSS man ja die Dirt-Textur wieder abwaschen. Hoffe mal nicht, dass es statt dessen einen Eimer + Lappen von Lizard gibt.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Post Reply