[LS19]Fact Sheet Friday

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by #MB-Trac_Power »

oem11, ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass du die "specializations" und deren Atribute wissen möchtest, kann das sein? :)
Die Atribute sind die Angaben in der XML.
Mit den "Specis" kannst du deinem "Vehicle" Fähigkeiten verpassen, so könntest du zum Beispiel einem Grubber die Pflugfunktion hinzufügen, oder eine Sähfunktion, mit deren Hilfe du eine Zwischenfrucht mit in den Boden einbringen könntest, oder klappbar machen, falls er entsprechend modelliert ist, oder, oder, oder..........


Mit den Scripten im GDN kannst du im Prinzip nur Etwas anfangen, wenn du dir ein Script erstellen möchtest.
Versteh es bitte nicht falsch, aber dein Umgang mit der Doku kommt mir etwas unbeholfen vor :wink3:


MfG
#MB-Trac_Power
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by farmtycoon39 »

Ich zähl schon mal die Tage bis zum nächsten FSF.. ;) (FactSheetFriday) Bin schon jetzt auf den europäischen LKW gespannt. Hoffe, es gibt mal nen 3achser- MAN neben dem Tatra Phoenix. ;)

Bei JD hoffe ich auch, daß es mehr davon gibt. Lassen wir uns eben überraschen ;) Jaaaa, vielleicht kommt da auch ein Knaller. Man weiß ja nie.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Albert Wesker »

@farmtycoon39
Das stimmt voll und ganz, man weiß es nicht. ^^

Jedenfalls freu ich mich schuf den LS 19. Und ja es sind noch 4 Tage bis zum nächsten FSF. ^^
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by HeinzS »

@oem11

lua ist eine Programmiersprache, die man nicht mal eben in 2 Sätzen erklärt. Aber hier sind ein paar Grundlagen: https://gdn.giants-software.com/tutorials.php Ansonsten dürften Suchmaschinen mehr Links liefern.
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Nereos »

@Lisertan: Da du mir meine letzten Fragen gut beantworten konntest, hoffe ich nun auf weitere Antworten. Die Regenschutzplanen im LS17 bei Anhängern ist so ein Thema was mich beschäftigt. Werden die auch im offenen/ aufgerollten Zustand bei ALLEN Anhängern zu sehen sein? Ich denke da insbesondere an die 18-Tonner-Kipper von Kroeger. Die haben zwar eine Plane. welche im geschlossenen Zustand auch sichtbar ist, im offenen/ aufgerollten Zustand ist diese jedoch nicht an der Bordwandseite zu sehen. Wird das im LS19 behoben sein?

Viele Grüße!
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by HeinzS »

@oem11

ja das Forum wird leider sehr stiefmütterlich behandelt, so das niemand dafür zuständig ist mal eine Sticky Übersicht für Modding Neueinsteiger zu erstellen, statt dessen wird man in jedem Forenunterbereich mit denselben Stickies überschüttet. :shock:
Aber wie man ja jetzt weiß ist Lisertan öfters im Discord zu finden ;)
Spectre
Posts: 111
Joined: Sun Sep 04, 2016 9:21 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Spectre »

Der neue Krone Big X 1180 wäre doch genau das richtige für das nächste Fact Sheet. Das wäre mal ein Kracher...
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Kallenbach »

@Spectre leider zu spät für den Krone Big X 1180, würde ich sagen. Der Fendt 1000 war zum LS17 auch ein heißer Favorit und kam nicht. Mich erfasst hier das Gefühl dass der Krone Big X1180 erst zur Agritechnica 2019 fährt ehe man den kaufen kann. Ich kann auch daneben liegen und Giants musste so lange warten bis man ihn ingame zeigen darf aber ob genau dieses Prozedere nochmal angewendet wird?
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Albert Wesker »

Wir sind leider keine Hellseher, darum bleibt uns leider nichts weiter übrig als zu spekulieren, hoffen auf ein von uns favorisiertes Fahrzeug und natürlich das ungeduldige Warten auf den (jeweils) nächsten FSF. ^^
User avatar
Amboss
GIANTS Software | Head of Marketing & PR
Posts: 320
Joined: Thu Oct 01, 2015 9:51 am
Location: Nürnberg
Contact:

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Amboss »

Image
Image
Image
Image
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Albert Wesker »

Ich sehe da eine neue Kategorie, die nennt sich Tiefenlockerer. Na wir sind ma gespannt. ^^
Nettes Update der Liste.
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by derelky »

Die Scheibenegge ist auch eine eigene Shop Kategorie. Ich würde da nicht all zuviel hineininterpretieren. Denke es dient nur der Übersicht als der Funktion.
dl89K
Posts: 1
Joined: Wed Aug 29, 2018 4:09 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by dl89K »

Sieht cool aus. Eine Schöne Hellgrün/Weiße Maschine wäre auch cool ...hust claas hast.. :) Wird aber leider nicht kommen.
the_vexx

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by the_vexx »

So langsam verstehe ich den Sinn der Fact Sheets nicht mehr. Es gibt jede Woche nur 4 und davon und auf der Hälfte werden Maschinen und Geräte die aus dem 17er bereits bekannt sind vorgestellt.....
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by observer »

Alle werden nicht vorgestellt werden, siehe hier https://www.farming-simulator.com/about ... latform=pc
Post Reply