[LS19]Fact Sheet Friday

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by HeinzS »

oem11 wrote: Thu Sep 20, 2018 6:58 am @HeinzS wenn du doch offensichtlich so ein Fuchs bist im Thema ScriptDoku - dann tue mir doch bitte einen riesen großen Gefallen und erkläre mir bitte per PM wie ich aus diesem Buchstabensalat eine lua bekomme.
selbst wenn ich dazu in der Lage wäre, bei deinem Tonfall hier: NoWay :wink3:
Meine einzigen Programmierkenntnisse liegen 35 Jahre zurück und war ein Anfängerkurs in Basic auf dem C 64 :mrgreen:
Das was du Wissen willst lernt man wahrscheinlich an einer Hochschule/Studium (Für IT :hmm: ) oder wie von anderen schon gesagt im Selbststudium zu Lua.
Martin ausÖsterreich
Posts: 19
Joined: Thu Mar 12, 2015 9:45 pm
Contact:

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Martin ausÖsterreich »

Ich bin schon auf die Facts Sheets der Marke Komatsu gespannt
GigantMichi
Posts: 142
Joined: Mon Jan 02, 2017 1:56 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by GigantMichi »

Martin ausÖsterreich wrote: Thu Sep 20, 2018 4:32 pm Ich bin schon auf die Facts Sheets der Marke Komatsu gespannt
Ich denke von seitens Giants wirds nicht allzu viel für Komatsu. Da sind dann die Modder gefragt was die so zaubern...
Ganz cool fänd ich ja noch wenn sich MB dem Spiel anschließen würde als Ersatz für Claas :-)
Xbox Series X: GigantMichi
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by ccotto196 »

Das wäre ne feine Sache ja, den MB truck würde ich ja gern mal auf Konsole haben
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Kallenbach »

Da Mercedes Benz und Werner Forstmaschinen die Lizenz genutzt oder genutzt haben wird das schwierig die zu einer Freigabe ihrer Maschinen für den LS zu bewegen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8864
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by farmtycoon39 »

ccotto196 wrote: Thu Sep 20, 2018 6:24 pm Das wäre ne feine Sache ja, den MB truck würde ich ja gern mal auf Konsole haben
Meinst wohl den MB Trac. Ja, der wär cool. Und ein Unimog sowieso. Die LKWs darf man auch nicht vergessen ;)

Könnt aber schwierig bis gar nicht realisierbar werden. Also zurück zu MAN. Hoffe, diese Marke wird jetzt vielfältiger. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by KIAS »

MB Trac als Ersatz für Claas, Leute, wie kommt man auf so eine Idee?
Zumal das Portfolio welches man mit MB Trac abdecken könnte nur ein Bruchteil von dem ist was man mit Claas machen könnte, den wenigsten gehts ja bei der Marke Claas um die popeligen normalen Traktoren, sondern eher um Xerion, Lexion oder Jaguar, das alles kann MB gar nicht bieten.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
GigantMichi
Posts: 142
Joined: Mon Jan 02, 2017 1:56 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by GigantMichi »

KIAS wrote: Thu Sep 20, 2018 7:03 pm MB Trac als Ersatz für Claas, Leute, wie kommt man auf so eine Idee?
Zumal das Portfolio welches man mit MB Trac abdecken könnte nur ein Bruchteil von dem ist was man mit Claas machen könnte, den wenigsten gehts ja bei der Marke Claas um die popeligen normalen Traktoren, sondern eher um Xerion, Lexion oder Jaguar, das alles kann MB gar nicht bieten.
Es geht mir um die gesamte MB Palette. Niemand sprach nur vom MB Trac. Ersatz war bisschen weither ausgedrückt. Eher als Trostpflaster
Xbox Series X: GigantMichi
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8864
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by farmtycoon39 »

Ja, genau! ne Palette von A wie Actros und A-Klasse bis Z wie Zetros.. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Albert Wesker »

Was die Palette angeht mit Maschinen da ist MB wohl sehr schlecht als " Trostpflaster " anzusehen wenn man allein die 3 Serien Arion, Axion und Xerion nimmt hat man schon 19 verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Leistungsdaten. Von allem was dabei. Bei den MB-Trac wird es da schon schwieriger. Wenn man jetzt mal die Turbo Varianten beim MB-Trac weg lässt kommt man auf 10 mit dem 1800er Intercooler.
Wobei ich auch sagen muss dass der 1800er Intercooler der für mich persönlich interessanteste ist.
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by #MB-Trac_Power »

Die MB-Tracs, bzw. das, was Mercedes-Benz und Doppstadt da abgeliefert haben war sensationell Freunde! Fast schon ein Geniestreich :)
Die MB-Tracs, oder Unimogs wären definitiv eine Bereicherung!

Und nein, ich bin kein Markenfetischist!


MfG
#MB-Trac_Power
Last edited by #MB-Trac_Power on Thu Sep 20, 2018 9:27 pm, edited 2 times in total.
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by ccotto196 »

Geschmäcker sind eben verschieden :) ist aber auch gut so
Wotan2
Posts: 15
Joined: Sun Oct 30, 2016 7:29 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Wotan2 »

#MB-Trac_Power wrote: Thu Sep 20, 2018 8:27 pm Die MB-Tracs, bzw. das, was Mercedes-Benz und Doppstadt da abgeliefert haben war sensationell Freunde! Fast schon ein Geniestreich :)

Nein, wars nicht.
Das waren Nischenprodukte, die durchaus Fan´s hatten, mehr aber auch nicht.
Ähnlich wie die Fendt Geräteträger.
Wenn da jeweils zum Ende der Serien die Stückzahlen gepasst hätten , dann hätten Fendt bzw. MB versucht die Serien am Leben zu halten.

Die MB-Tracs, oder Unimogs wären definitiv eine Bereicherung!

Das auf jeden Fall *thumbsup*
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by #MB-Trac_Power »

Sehe ich schon so :)
Niedriger Schwerpunkt, Zusätzliche Möglichkeit auf dem Heck, Tracbauweise mit Rüfa, aber letzten Endes entscheidet natürlich auch die Optik und die Erfahrung mit den bisherigen Maschinen, denn Alles kostet Etwas, also warum umsteigen, wenn man bisher gut mit Marke X "gefahren" ist.

Jürgen Klopp würde sagen: "Llllllllllegendär!"



MfG
#Mb-Trac_Power
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Trax »

#MB-Trac_Power wrote: Thu Sep 20, 2018 10:12 pmTracbauweise
Und jetzt überleg mal, wieviele Hersteller, die sich jemals mit Maschinen in Tracbauweise beschäftigt haben, es noch gibt und diese auch noch produzieren. Die einzigen, die das noch erfogreich machen, sind Claas und JCB. Beides sind aber Nieschenprodukte und können sich nur Aufgrund bestimmter Merkmale am Markt halten. Ist das selbe, wie mit den Selbstfahrmähern...
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply