[LS19]Fact Sheet Friday

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Kallenbach »

Es macht aber einen Unterschied, Challenger/Fendt MT800E/1100MT sind stärkere Modelle als die MT700E/900MT.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Albert Wesker »

@Kallenbach
Da würde ich jetzt aber nicht die Hand ins Feuer legen für. Denn im 17er ist der Challenger MT800E mit maximal 646 PS dabei, was dem Fendt 1100MT im 19er entpsricht mit der Topmotorisierung. Der MT900E ist als Knicklenker auch mit Topmotor von 646 dabei, der wäre aber auch geil im Fendt Design. ^^


@Raffi1983
Das hast du leicht falsch in Erinnerung. LS 08 und 09 war Fendt die Hauptmarke. Im LS 11 kam dann Deutz als Flaggschiff hinzu mit diversen Traktoren und 2Mähdreschern, diese wurden dann in den 13er übernommen und da kamen dann aber auch noch andere Marken wie Lindner etc dazu.
Im 15er war NH die Hauptmarke, im 17er wieder Fendt und im 19er wird das entsprechend John Deere sein.
icewolf72
Posts: 821
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by icewolf72 »

Albert Wesker wrote: Mon Oct 22, 2018 1:59 pm Der MT900E ist als Knicklenker auch mit Topmotor von 646 dabei, der wäre aber auch geil im Fendt Design. ^^


gibt es im grün oder black beauty design, einfach diverse mod seiten durchstöbern.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Albert Wesker »

@icewolf72
Also als Mod ist der nicht so mein Fall weil da meistens schon wieder viel zu viel unnützer Müll mit reingebaut wird. Meistens jedenfalls.

Aber so als Standard Schlepper im Grundspiel mit der Auswahl Fendt oder Challenger, das wäre gut.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Kallenbach »

@Albert Wesker ich habe die Internetseiten und die Fachzeitschrift Profi als infoquelle um zu wissen dass die von mir genannten Serien baugleiche Modelle sind und bei Fendt und Challenger die Bezeichnungen nur anders sind. Bei Challenger haben die Bauserien der Modelle MT800E 460PS bis 600PS, die Modelle der MT700E 355PS bis 405PS. Bei Fendt haben die Modelle der Bauserien 1100MT 457PS bis 598PS und die der 900MT 380PS bis 431PS. Auch informierte die Profi über die Veränderungen im Agco-Konzern dass die Europäischen Werke von Challenger an Fendt übergegangen sind, woraus resultierte dass Fendt die Fertigungslinien für die Traktoren und die Feldspritzen übernommen hat, die Feldspritzen wurden sogar aus dem Niedeländischem Werk in das Werk Hohenmölsen verlagert. Aktuell werden viele Modelle der Marke Challenger mit dem neuen Gesicht des Fendt 1000 vermarktet, die sieht man auf dem Internetauftritt Challenger-ag.com.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by GIGANT-Famer »

simawa wrote: Sat Oct 20, 2018 4:11 pm Es wird spannend. So langsam bewegen wir uns auf die Zielgerade zu. Ich habe mal wieder etwas genauer hingeschaut:

Mit Stand vom 19. Oktober sind derzeit
- 228 Maschinen und Geräte von
- 84 Herstellern gelistet.

Im Vergleich zum LS17 (incl. DLC´s) fehlen derzeit noch folgende Hersteller:
- Brantner
- Brochard
- Brent
- Nicolas Carvuette
- Big Bud
- Goldhofer
- Great Plains
- Heizomat
- Holmer
- Horsch
- Hürlimann
- Köckerling
- Kärcher
- Krampe
- Lamborghini
- Liebherr
- Metaltech
- Same
- Tatra
- Thunder Creek
- TAM
- Ursus
- Veenhuis
- Vogel & Noot
- Zetor
- Zunhammer

Es fehlt also noch ne ganze Menge. Da werden wohl einige Hersteller wegfallen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in den letzten vier Freitagen die alle noch gelistet werden, zumal auch bei den bisher bekannten Herstellern noch viele Coming soons zu finden sind.
Schön, dass es jemanden aufgefallen ist!

Auf einige der genannten Hersteller musst Du aber höchstwahrscheinlich nicht verzichten. Die Antwort liegt im strategischen Denken.
Was mit dem Add-On „Strohbergung“ im LS17 begonnen hat, wird wohl im LS19 seine Fortsetzung finden, nur im größeren Umfang vermute ich.

Neben Krone zählen auch Kandidaten wie Horsch, Krampe, Lely, Fliegl, Deutz oder Holmer für mich dazu um nur einige zu nennen. Bin gespannt wer es sein wird aus der genannten Gruppe. Es kommen dafür wohl nur Hersteller aus der näheren Umgebung in Frage. Für Auslandeinsätze dürfe die Portokasse der Modder nicht reichen.

Zwei Dinge werden damit erreicht. Zum einen wird damit der Umsatz ordentlich gesteigert, zum anderen bindet man Modder, die somit für Mitbewerber nicht mehr zur Verfügung stehen - vorerst.

Ist natürlich alles legitim. Aber so läuft das Geschäft. Das Mod´s Kostenlos sind stimmt also nur noch bedingt. All das hatte sich aber schon zu Zeiten von LS15 abgezeichnet.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by DocDesastro »

Was aber im Prinzip o.k. ist. Ich weiß, dass ich Geld für eine Dienstleistung erbringe, wenn ich Computersoftware kaufe. Irgendwer hat da Zeit und Geld reingesteckt, somit ist es o.k., wenn ich dafür auch zahle. Will ich Sachen haben, die über den Standard-Umfang hinausgehen, muss ich halt mehr Geld in die Hand nehmen. Es zwingt mich ja z.B. keiner, den ROPA-DLC zu kaufen, da Grimme ja im Spiel ist. Da ich den aber zusatzlich haben wollte, zahle ich halt nochmal für den DLC und damit für die extra-Arbeit, die sich wer gemacht hat. Wir müssen uns halt verabschieden von der Meinung 'Ich bekomm alles, und zwar für lau'. Eh ein seltsamer Zeitgeist, der im Internet herrscht. Mods umsonst, Kochrezepte für umsonst, Nachrichten für umsonst...was noch? Und dann wird vergessen, dass auf der anderen Seite wer für diese Goodies arbeitet..ebenfalls für Peanuts oder für nix.

Modder binden..nun, ich sehe es mal so: Wer ein Praktikum bei einer Firma gemacht hat und gute Arbeit geleistet hat, bekommt nen Vertrag vorgelegt. Headhunting. So holt man sich fähige Köpfe in ein Unternehmen, also auch o.k.
Wer Modder nur als Quelle für kostenlosen Content sieht, tut denen Unrecht und würdigt die Arbeit auch nicht wirklich. Klar, da sind immer welche, die zeigen wollen, 'Hey! Ich kann das auch!', aber warum nicht auch als Einstiegsbrett ins Berufsleben?
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Albert Wesker »

@DocDesastro
Die die immer alls umsonst haben wollen, haben zu viel Media MArkt Werbung gesehen weil Geiz ist geil und so.

@Kallenbach
Da hast du vollkommen recht. Ich hab mich jetzt nur auf die Modelle im LS bezogen. Mehr nicht und da ist es so wie ich es beschrieben habe. (=
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Onkel Mo »

Albert Wesker wrote: Mon Oct 22, 2018 1:59 pm
... im 17er wieder Fendt...
Es war AGCO, nicht nur Fendt.
Albert Wesker wrote: Mon Oct 22, 2018 5:54 pm @DocDesastro
Die die immer alls umsonst haben wollen, haben zu viel Media MArkt Werbung gesehen weil Geiz ist geil und so.
Das ist Saturn...
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by anthu »

Ja stimmt,
da Mediamarkt ist doch .... blöd
:biggrin2: :biggrin2: :biggrin2:
Lg
Andreas
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Albert Wesker »

Naja, dann war es eben Saturn, auch nicht schlimm. ^^
elmike
Posts: 3385
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by elmike »

Hallo,

zurück zum Thema!
Der Fiat freut mich! Aber es müsste doch der 1300 DT Super sein, denn nur der hatte 150PS, oder?

Ich befürchte auch eine weitere Inflation der Startleistung:
LS09:2x75PS Lizard
LS11: 2x 75PS Lizard
LS13: 20PS Kramer, 75PS Same, 135PS Bührer
LS15: 2x 88PS Hürlimann, 2x 145PS Deutz
LS17: 125PS New Holland, 2x 147PS CaseIH

... Mir persönlich wären Startschlepper um die 100PS lieber... Natürlich mit passendem Maschinenpark... Aber ich lasse mich gern überraschen, was letztlich in den Modi angeboten wird...

Elmike
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by simawa »

Woher kommt denn nur diese banale Idee mit dem sich "hocharbeiten"? Wer heute einen Hof von seinen Eltern übernimmt, der kann meistens schon auf einen stattlichen, dem Hof angepassten Fuhr- und Maschinenpark zugreifen. Und wer tatsächlich als den Sprung als Neu-Landwirt wagt, der kann es sich nicht leisten, klein anzufangen. Schlagkraft von Anfang an, sonst wird das nix. Welcher Landwirt in der heutigen Zeit kann sich noch groß verbessern? Wohl nur die, die eh schon groß sind. Es ist wohl eher so, dass mehr Landwirte ihren Hof aufgeben.

Da wird immer von Realismus im LS geredet - da passt dieses "hocharbeiten" aber gar nicht zu...
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Haagele »

Aber zum "Spiel" LS passt das hervorragend mit dem Hocharbeiten. Das ist das einzige langfristig mögliche Ziel, wenn man nicht nur Traktor fahren will...
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by HeinzS »

simawa wrote: Tue Oct 23, 2018 8:32 am Woher kommt denn nur diese banale Idee mit dem sich "hocharbeiten"?
das liegt daran das man zu wenige Ausgaben im Verhältnis zu den Einnahmen hat und bei schon vorhandenem kompletten Fuhrpark in kurzer Zeit Millionär ist was in Real kaum ein Landwirt schafft. Als Neu-Landwirt dürften die 300.000 € Kredit kaum für einen Hof, Land und Fuhrpark reichen und Fahrzeuge mieten ist im LS ja auch keine wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
Post Reply