[LS19]Fact Sheet Friday

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Darthbot »

Klar, die Modder müssen es richten. Wie immer halt. Weil von Giants in der Richtung ja nichts kommt.
Aber LS17 spiele ich derzeit nicht weiter. Ist ein besseres Spiel draussen, welches mir mehr Langzeitspaß bietet, FH4.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Nereos »

Hallo zusammen,

@Giants: Mir ist in der regelmäßig mit den freitäglichen Fact Sheets aktualisierten Geräteliste aufgefallen, dass der Massey Ferguson 8700er in der Kategorie "Mittelgroße Traktoren" eingestuft wird. Das zweifle ich an, da er mit seiner angegebenen Maximalleistung von 400PS doch eher im Segment Fendt 900er, New Holland T8er unterwegs ist, die ihrerseits wiederum auch als "Großtraktoren" eingestuft worden sind.

Viele Grüße

Nereos
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by HeinzS »

matador wrote: Tue Oct 16, 2018 12:31 pm Ich denke einmal, die Modder werden es schon richten - müssen.
Sicher konvertieren die schon fleißig.
leider sind diese Mods dann nur auf LS15 Niveau, was für mich nicht mehr in Frage kommt, auch weil die meisten dieser Mods zusätzlich auch noch Fehler enthalten.
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by rasilo »

DocDesastro wrote: Tue Oct 16, 2018 10:52 am Ich gebe zu, ein GPS, das einem auch die Spur anzeigt...das ist heute Standard in moderner Landwirtschaft. Es erleichtert einem die Arbeit ungemein - je nach Maschine.
Ich habe nie verstanden, wozu mal im LS GPS braucht? Also ich weiß, viele finden die Mod total klasse. Aber dann schalte ich GPS an und gucke meinem Gerät beim automatischen Fahren zu? Und was mache ich in der Zeit? Da brauche ich dann ja wirklich nicht mehr selber zu spielen. :confusednew:
icewolf72
Posts: 821
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by icewolf72 »

rasilo wrote: Tue Oct 16, 2018 1:50 pm
DocDesastro wrote: Tue Oct 16, 2018 10:52 am Ich gebe zu, ein GPS, das einem auch die Spur anzeigt...das ist heute Standard in moderner Landwirtschaft. Es erleichtert einem die Arbeit ungemein - je nach Maschine.
Ich habe nie verstanden, wozu mal im LS GPS braucht? Also ich weiß, viele finden die Mod total klasse. Aber dann schalte ich GPS an und gucke meinem Gerät beim automatischen Fahren zu? Und was mache ich in der Zeit? Da brauche ich dann ja wirklich nicht mehr selber zu spielen. :confusednew:

es gibt tatsächlich spielr die fahren nur innenasicht und mit lenkrad, da is gps sinnvoll.

ausserdem kann man ja selber wenden vorgewende fahren usw.

und in der heutigen zeit is halt gps(auch in echt) nunmal unverzichtbar.
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Assassine »

matador wrote: Tue Oct 16, 2018 12:31 pm Ich denke einmal, die Modder werden es schon richten - müssen.
Sicher konvertieren die schon fleißig.
Ich weiß nicht ob es nach dem 7ten LS immer noch Sinnvoll ist auf die Modder zu setzen, zumal wie HeinzS schon geschrieben hat,die Qualität nicht mithalten kann (inkl. Fehler). Vielleicht sollte man Giants gegenüber kritischer werden. Vom ständigen Beifall Klatschen wirds sicher nicht besser und das Thema Fahrzeuge und Geräte zieht sich durch jeden LS. Geht mir sicher nicht um ne Einzelne Marke aber eben um die Auswahl die getroffen wird. Ich hab Jahrelang dann immer selber Umgebaut ,Konvertiert und über Monate Mods gesammelt und angepasst. Irgendwann ist es mal genug,in meinen Augen ist jetzt Giants dran mit Liefern. Für die aktuelle Zusammenstellung gibts von meiner Seite keinen kaufgrund mehr. Hatte ich schon 7 mal ,haben sich immer nur die Marken geändert und lief immer auf noch größer und noch mehr Masse raus und am schluß war es nur den einzelnen Modder zu verdanken das zum ende ein rundes Spiel rausgekommen ist.
.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Danko40 »

GPS wird ja gemäss Giants wohl nicht einbezogen, womit sich eine weitere Diskussion darüber wohl erübrigt. :hi:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
matador
Posts: 8264
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by matador »

Hallo Leute,

zum GPS:

"ging früher auch ohne" = ging sicher auch ohne, bin damals auch ohne GPS mit der Unkrautspritze im Acker gefahren. Man fuhr halt den Drillreihen nach so weit es ging, aber die Sache war doch mehr als ungenau. DAS war es, was ich mir damals gewünscht hätte. Und im LS/FS nutze ich bei GPS nur die Hilfslinien, fahren tue ich dabei noch selber.

Zu den Mods:

Natürlich gibt es gute und weniger gute. Aber dass alle schlecht sind, das trifft einfach nicht zu. Ich lade mir fast jeden neuen Mod, der für mich in Frage kommt, herunter und probiere ihn aus. Wenn er gut ist bleibt er, wenn nicht, wird er gleich wieder entsorgt. Und so habe ich mir beim FS17 über die jetzt fast zwei Jahre einen Park mit guten Mod-Fahrzeugen zugelegt, aus dem ich mich je nach Bedarf bediene.
Ich bin zuversichtlich, was die Mods für den FS19 betrifft, schauen wir einmal.

Zu Giants:

Ich denke, man soll den Kameraden nicht unrecht tun. Sie wollen jetzt Spieler auf der ganzen Welt bedienen und das Spiel soll trotzdem noch handelbar bleiben. Klar, wenn Nordamerika und Südamerika dazukommen, dann kann Europa nicht mehr so umfangreich sein. Aber, wie gesagt, die Modder werden es schon richten. Allerdings hätte ich mir für den Start auch ein paar europäische Youngtimer gewünscht.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by _LIFAD_ »

Ich verstehe die Heulerei wegen der youngtimer nicht. Wir haben noch 5 Freitage für die Fahrzeugliste frei. Im Trailer zur Amerika Map wurden alte Case Traktoren gesichtet. Bleibt doch ganz geduldig, meckern könnt ihr auch noch wenn die Liste vollständig ist. Zumal Giants spätestens seit dem Youngtimer DLC zumindest bewusst sein dürfte dass eine gewisse Nachfrage danach besteht.
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Nereos »

Danke Giants für das schnelle Reagieren und Umsetzen!
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by simawa »

Immer das Geschrei nach Youngtimern (was immer das auch sein mag). Es werden halt stetig neuere, größere Maschinen auf den Markt gebracht. Und diese wollen die Hersteller natürlich im Spiel sehen, und nicht ihre Maschinen von Übervorgestern. Ich denke nicht, dass Giants irgendwelche Maschinen ins Spiel packen kann, wenn die Firmen nicht ihr Einverständnis geben.

Außerdem finde ich dass es nicht zusammenpasst, wenn man alte Geräte auf dem Hof stehen hat, der Hof aber überhaupt nicht dazu passt. Ich hab auch gerne ein- maximal zwei ältere Traktoren in meinem Fuhrpark, das reicht mir dann aber auch schon.
icewolf72
Posts: 821
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by icewolf72 »

youngtimer?? spielt ls 08 09.


wir sind nun mal in nem anderen zeitalter, wo oldies einfach nix mehr zu suchen haben. basta. klar gibts bauern die haben solche
alte maschinen, aber das sind was für bauern? genau 10 kühe oder schweine usw.

für mich thema durch. ich mags gross dick fett und pooower.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by HeinzS »

matador wrote: Tue Oct 16, 2018 2:35 pm Zu den Mods:
Natürlich gibt es gute und weniger gute. Aber dass alle schlecht sind, das trifft einfach nicht zu.
na gut, nur 98% sind schlecht, aber welcher Mod wird mit der Qualität der LS19 Geräten halbwegs mithalten können.

@simawa

Der letzte Case 1455XL wurde am 20. Dezember 1996 gebaut. (Youngtimer) :smileynew:
Dazu würden aber auch ein Pflug, Grubber, Wohnhaus usw aus der Ära gehören, damit das Ganze zusammen passt.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by DocDesastro »

Ja, Icewolf72 gab die Antwort: Ich benutze nicht gerne die Innenansicht, da ich sonst die Spuren nicht gerade gefahren bekomme. Manchmal ist einfach etwas im Weg beim Sehen. Fahren und Ernten tu ich meist von oben aus der Vogelperspektive.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by #MB-Trac_Power »

Ihr alten Jammerlappen :lol:

Youngtimer? Das waren noch richtige Maschinen! Von wegen Automatik und ich drück mal einen Joystick nach vorne und die Karre macht das selber.....hier war noch etwas Verstand gefragt, aber genau deswegen sind wir ja da, wo wir sind, weil 7 von 10 es einfach nicht auf dem Kasten haben und lieber rumjammern statt sich zu verbessern! :wink3:


MfG
#MB-Trac_Power
Last edited by #MB-Trac_Power on Tue Oct 16, 2018 7:30 pm, edited 3 times in total.
Post Reply