[LS19]Fact Sheet Friday

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
derverknechter
Posts: 131
Joined: Sat Nov 24, 2012 4:29 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by derverknechter »

hmm, habe auch sehr gemischte gefühle. werde es mir dennoch holen.

die angeblichen platzhalter wurden doch auch nicht ausgetauscht, was man so in den neuesten streams sieht.
User avatar
apuehri
Posts: 54
Joined: Tue Mar 10, 2009 5:24 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by apuehri »

Das Gesülze über den Maschinenpark / Fahrzeugliste geht mir schön langsam so richtig am Ar***!!!!
Ihr steigert euch in die Sache rein, als würde es am 20.11 ab 00:01 um Euer Leben gehen, das kann ich nicht mal im geringsten Nachvollziehen....

Keiner von euch weiß was mit Spielstart über den Modhub vorhanden sein wird...... lasst die Jungs von Giants mal machen und wenn's dann nicht passt macht euch einen Gejammer/Gesülze/WasWeißIchWas - Thread auf, und dort könnt ihr euch dann Gegenseitig mit eurem Gejammer auf die Ei** gehen.

Ich persönlich finde das könnte man viel mehr so machen, denn dann könnte ich mir das Spiel genau mit den Sachen ausrüsten die ich auch wirklich nutze.....

Und somit werde ich dann in der Zeit, in der ihr wieder rumheult, ganz entspannt den neuen LS anzocken und mich in Ruhe mit allem auseinandersetzen....

So das musste jetzt sein, weil so wie es hier zugeht das hält keiner mehr aus....
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Mister-XX »

@ apuehri, danke. Das ist genau meine Meinung.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by DocDesastro »

Sag mal apuehri: muss man eigentlich gefühlt alle 2 Seiten Thread mit dem lustigen Schild winken, was Lisertan geposted hat (Rspektvoller Umgang miteinander und so...)? Ja, ich sehe, Du liest nicht gerne, wenn Leute schreiben, dass ihnen etwas nicht passt (gilt mit Sicherheit auch für andere). Aber die haben auch ein Recht auf ihre Ansichten und dürfen die tatsächlich hier in ein Diskussionsforum posten und zur Diskussion stellen, solange die keine Regeln verletzen. Lies doch einfach die Beiträge, die Dir zusagen, überlies die anderen aber greife doch bitte niemanden verbal an...oder wahllos eine Gruppe von Personen.

Schönes WE
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by _LIFAD_ »

Für mich passt die Liste im großen und ganzen so. Mein langfristiges Spielziel ist ein großer Fuhrpark, weswegen ich persönlich nicht unbedingt die Riesen Auswahl in der 4-6m Klasse brauche (zumal es ja doch einige 6m Sämaschinen gibt meiner Meinung nach)

Trotzdem möchte ich nicht abstreiten, dass es ein gewisses Ungleichgewicht im Fuhrpark gibt. Am deutlichsten wird das wohl beim oberen Ende der drescher: CR10.90, Case 9240, JD S790, AGCO ideal. Alles eine Liga, wo ich eigentlich dachte der NH und Case fliegen raus. Ich bin ehrlich, ich finde es cool so viel großes Spielzeug für später zur Auswahl zu haben, vor allem den JD.
Ich kann aber gut nachvollziehen dass es Leute gibt die dieses Ungleichgewicht stört.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by DocDesastro »

Ich kratze mich diesbezüglich am Kopf, wie man dieses Großgerät vernünftig erreichen will. Parzellenkauf kostet ja schon ordentlich und sich die 400k+ für nen Selbstfahrer plus Support zu ergrinden, ohne Fahrzeuge im mittleren Segment zu haben...also ich möchte nicht unbedingt mit 3m-Gerät und nem Kleintraktor tagelang grinden, bis ich mir dann mal ein Großgerät kaufen kann. Aber gut, ich weiß auch noch nicht, wie sich das mit den Verkaufspreisen gelöst hat im Vergleich zum 17er.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Trax »

Technik von 4-8m für die Bodenbearbbeitung und Aussaat (mit einem passablen Kraftbedarf) ist definitiv da, es gibt nur keine wirkliche Auswahl.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by rasilo »

DocDesastro wrote: Sat Nov 17, 2018 10:59 am Ich kratze mich diesbezüglich am Kopf, wie man dieses Großgerät vernünftig erreichen will. Parzellenkauf kostet ja schon ordentlich und sich die 400k+ für nen Selbstfahrer plus Support zu ergrinden, ohne Fahrzeuge im mittleren Segment zu haben...also ich möchte nicht unbedingt mit 3m-Gerät und nem Kleintraktor tagelang grinden, bis ich mir dann mal ein Großgerät kaufen kann. Aber gut, ich weiß auch noch nicht, wie sich das mit den Verkaufspreisen gelöst hat im Vergleich zum 17er.
Was ist denn für dich "tagelang" in Spielzeit? Wie schnell soll es denn gehen, bis zu den großen Geräten? Wenn du keine Lust hast, dich hochzuspielen, kannst du immernoch einfach eine beliebige Geldsumme in deinen Spielstand editieren und direkt mit den großen Maschinen starten.

Das mit den Verkaufspreisen ist gelöst wie im LS17 auch. Mal auszugsweise zur groben Orientierung:

Neuer Farmer (leicht): Weizen: 1.300€, Soja: 2.800€, Beimwollte: 1100€
Farm-Manager (mittel): Weizen: 850€, Soja: 1.600€, Baumwolle: 640€
Bei Null beginnen (schwer): Weizen 350€, Soja: 900€, Baumwolle: 324€

Das ist jetzt nur eine Momentaufnahme, die Preise schwanken natürlich. Aber ich denke die Richtung ist klar. Wenn du auf leicht spielst, wird das schon ziemlich rasch gehen, wenn ich sehe, wie groß der Unterschied zu schwer ist und es selbst da ja noch spielbar sein muss. Aber sich gegen große Fahrzeuge aussprechen, weil du keine Lust hast dich hochuzuspielen...
Last edited by rasilo on Sat Nov 17, 2018 3:55 pm, edited 1 time in total.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by DocDesastro »

@rasilo: Es gibt nun mal nen Unterschied, ob ich ein Kind bin, das nach den Hausaufgaben (oder trotz deren Existenz) sich 4h jeden Tag vor die Kiste flanschen kann, oder ob Du wie ich jemand bist, der vielleicht ein- bis zweimal die Woche mal für 2h zum Spielen kommt, da Familie, Verein und Beruf ihn schon genug einbinden - oder irgendwas dazwischen bin. Das hat nix mit Lust zu tun. Das hat was damit zu tun, dass ich zwischendrin trotz wenig Zeit auch mal marginale Erfolge sehen will und da ist der 'Grind' bis zum Selbstfahrer bedeutend hoch. Und bei der bescheidenen Auswahl an mittelgroßen Geräten...Ich kann Dir sagen, was mir gefällt, ist leider als Marke zuwenig bis gar nicht diesmal vertreten. Die JD-Fans, die freuen sich, deren Brumm-Brumm gab es endlich und alles andere ist ja egal. Aber wenn Du jetzt mal gerne nen mittleren Deutz fahren wolltest, mit was mittelgroßem von Amazone oder Pöttinger...tja, leider verloren, oder? Klar: Zeug ist dabei. Tut es gefallen? Das liegt im Auge des Betrachters. Wenn also der LS19 auf Deine Ansprüche und Dein Spielverhalten perfekt zurechtgeschnitten ist, bitte sehr. Du hast nen Grund zur Freude. Für mich passt es noch nicht wirklich, um rundum zufrieden zu sein.

Das soll nicht heißen, ich reden den LS19 nur schlecht. Ich freue mich auf die europäische Karte, bin ebenfalls von der Anwesenheit von JD angetan, aber die Fahrzeugauswahl sagt mir einfach aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen NICHT zu.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by rasilo »

Ich finde, die Preise auf dem leichten Schwierigkeitsgrad sehen schon ganz ordentlich aus und damit sollte man doch relativ schnell voran kommen. Siehst du das etwa anders?
Wenn du jetzt natürlich erwartest, dir nach 20 Spielstunden schon einen kompletten Highendfuhrpark hinstellen zu können, dann wirst du vermutlich nachhelfen müssen, denn das ist auch auf leicht nicht realistisch.

Das die Auswahl an Geräten im mittleren Größenbereich eher dünn ist, ist noch mal ein anderes Thema. Das mag durchaus sein.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by DocDesastro »

@Rasilo: nein..so abgehoben bin ich nicht. Das ist unrealistisch. Mit den Preisen könntest Du Recht haben...das muss erstmal ausprobiert werden.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Superfarmer2 »

Also ich finde der Fuhrpark geht an vielen Stellen und man kann nicht erwarten gerade in Richtung Traktoren,dass man aus jedem Segment pro Marke ein Traktor hat, allerdings finde ich manche Kategorien doch sehr Stiefmütterlich behandelt, beispielsweise Ballentechnik oder Grasmähwerke,was ich sehr Schade finde.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8948
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by farmtycoon39 »

Wieso? Der Krone Big M 450 ist ja eh gleich am Anfang mit am Start. Und bei der Ballentechnik ist ja ein schöner Ballenanhänger dabei. Da ich ja gelesen hab, daß das Handling beim Aufladen besser geworden ist, machts mir Bock, die Ballen wieder realistisch zu sammeln ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Danko40 »

Habe gestern das deutsche Stream-Video geschaut:
Ganze 5 Horsch-Geräte! Etwas enttäuschend :sadnew:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by AceOne »

Man muss allerdings auch sehen, dass das klassische hoch arbeiten nicht mehr so laufen muss wie vorher. Wir haben viel mehr Einfluss wie wir starten wollen. Ob es jetzt wirklich so toll ist mit dem 2 m Pflug ein 3 ha großes Feld zu pflügen muss jeder für sich selbst entscheiden. Da das Startkapital je nach gewähltem Modus recht hoch ist kann es durchaus sein, dass man gleich bei 9 m Arbeitsbreite anfangen kann, oder man kauft sich nur spezialisierte Geräte und arbeitet erstmal auf anderen Feldern.
Ich finde es auch schade, dass nicht jedes favorisierte Gerät in verschiedenen Arbeitsbreiten vorhanden ist, aber das ist im LS 19 vielleicht auch gar nicht mehr nötig.
Post Reply