[LS19]Fact Sheet Friday

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
the_vexx

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by the_vexx »

Der 6m war in der kleinsten im Spiel enthaltenen Version 6135M und der größten im Spiel enthaltenen 6155M zu sehen. Beide konnten keinen Frontlader tragen. Auf dem FactSheet ist der 6145M zusehen. Warum sollte nur der mittlere Traktor den Frontlader tragen können und was spielen die da wenn nicht die aktuellste Version?
Ml1
Posts: 205
Joined: Mon May 04, 2015 1:39 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Ml1 »

Ich kann auch nur Vermutungen treffen, ich hab das fertige Spiel noch nicht in den Händen wie gesagt. Ist auch nicht unmöglich, dass die jetzt gezeigte Version geringfügig von der offiziellen Version zum Release abweicht. Der Patch wurde gestern im Stream übrigens schon bestätigt, mit dem dann z.B. auch kein Regen mehr durch Dächer fällt.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Wingcommander »

Der Goldhofer Tieflader wird dann wohl wieder kommen...war ja grade am Anfang im Stream bei den Marken zu sehen...
Eische
Posts: 3810
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Eische »

the_vexx wrote: Tue Nov 13, 2018 7:47 pm Der 6m war in der kleinsten im Spiel enthaltenen Version 6135M und der größten im Spiel enthaltenen 6155M zu sehen. Beide konnten keinen Frontlader tragen. Auf dem FactSheet ist der 6145M zusehen. Warum sollte nur der mittlere Traktor den Frontlader tragen können und was spielen die da wenn nicht die aktuellste Version?
Im heutigen deutschen Stream sah man beim 6M aber auch noch eine Scrollbar neben den Ausstattungsoptionen, bevor er angefangen hat die Ausstattung zu ändern. Eventuell ist der Frontladeranbau also nur bei bestimmten Konfigurationen verfügbar.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Eische
Posts: 3810
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Eische »

Wingcommander wrote: Tue Nov 13, 2018 8:12 pm Der Goldhofer Tieflader wird dann wohl wieder kommen...war ja grade am Anfang im Stream bei den Marken zu sehen...
Ja korrekt. Ich glaube in einem der gestrigen Streams haben die auch die Tiefladerkategorie geöffnet. Danach gibt es nur noch den Goldhofer im Grundspiel.

Zusätzliche Info:
Durch das neue Reifenmodell der Fahrzeuge (Reifen haben jetzt eine vollständige 3D Kollision über die gesamte Breite) sollen die auch besser auf Tiefladern stehen bleiben und nicht so leicht zur Seite runterfallen können.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
derverknechter
Posts: 131
Joined: Sat Nov 24, 2012 4:29 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by derverknechter »

Der 900 Vario hat doch immer noch keinen durchsichtigen Grill oder?
Das soll kein jammern sein. Aber entweder man zieht es bei jedem Modell durch oder lässt es. Es fällt auf den ingame Bildern wirklich auf.
User avatar
cheffe90
Posts: 622
Joined: Tue Mar 01, 2011 12:40 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by cheffe90 »

derverknechter wrote: Tue Nov 13, 2018 9:29 pm Der 900 Vario hat doch immer noch keinen durchsichtigen Grill oder?
Das soll kein jammern sein. Aber entweder man zieht es bei jedem Modell durch oder lässt es. Es fällt auf den ingame Bildern wirklich auf.
Die wenigsten Maschinen haben einen durchsichtigen Grill. Wie kann man es so hart verk****** :mrgreen: ?

Vielleicht hätte man sich weniger auf Wal-Skelette, Sandburgen und die C-64 Version konzentrieren sollen und stattdessen mal den Fuhrpark vernünftig zusammenstellen.

Kleiner Pflug, Düngerstreuer, Spritze? Ne, wir heißen Giants. Alles riesig.
PS4 - Geiselsberg
FS since '08
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by _LIFAD_ »

derverknechter wrote: Tue Nov 13, 2018 9:29 pm Der 900 Vario hat doch immer noch keinen durchsichtigen Grill oder?
Das soll kein jammern sein. Aber entweder man zieht es bei jedem Modell durch oder lässt es. Es fällt auf den ingame Bildern wirklich auf.
Oh man. Das ärgert mich wirklich am allermeisten. Das ist das einzige, was mir die gute Laune im Vorfeld raubt. Ich habe ja gehofft es wäre nur ein Platzhalter. @Stegei, kommt da noch was als Patch hinterher?
Mihael99
Posts: 10
Joined: Mon Sep 03, 2018 5:58 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Mihael99 »

cheffe90 wrote: Tue Nov 13, 2018 10:08 pm
Kleiner Pflug, Düngerstreuer, Spritze? Ne, wir heißen Giants. Alles riesig.
Ich stimme völlig zu...
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Wingcommander »

Rosy hat gestern eindrucksvoll bestätigt das bei Giants viele Nerds aber kein Marketing-Profi rumlaufen...ein ITler mag die Idee witzig gefunden haben....Aussenwirkung....wie der Rest eher planlos und etwas chaotisch....

Wäre wünschenswert das man da mal Professionalität rein kriegt auch im Stream das da Leute sitzen die mit dem Spiel vertraut sind und nicht bei jeder zweiten Frage Hilfesuchende ins OFf starren und dann rumstammeln..
User avatar
MF-1014
Posts: 182
Joined: Fri Oct 22, 2010 4:47 pm
Location: FFM
Contact:

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by MF-1014 »

Ja da stimme ich cheffe90 auch zu.

Was ich auch Schade finde, scheinbar haben nur die Riesen Schlepper wie der Fendt 939 Blinker Kontrolleuchten innen.
Warum bekommt Giants es nicht hin, die Fahrzeuge alle auf einem Level zu erstellen?

Leute wie ich die Wert auf Realismus und kleine Maschinen legen stehen dann hinten an.


Aber ich muss auch sagen ich freu mich aufn 19er.

Wir Realismus freaks bekommen ja auch ein paar tolle Sachen:

-Der Dynamische Himmel ist Klasse.
-Das die Pflanzen runter gedrückt werden.
beim drüber fahren / Laufen.
- Die Vögel die auf der Map
- Das neue PBR.
- Und vor allem der MP mit den Verschiedenen Höfen. Sehr Nice.
mfg MF-1014
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Nereos »

Guten Morgen zusammen,

nach dem gestrigen Stream habe ich Anmerkungen zum gezeigten Fendt 900 Vario: Gut gefallen mir die in Klarglas gestalteten Rückleuchten, das entspricht dem aktuellen Real-Life-Modell. Richtig klasse finde ich von Giants, dass sie die Schließzylinder für die Heckscheibe eingebaut haben, einen dicken Daumen hoch dafür! Gleiches gilt auch für den 700er Vario. Was mir aufgefallen ist, dass bei aller Animation des Modells (Kabinenfederung, Sitzfederung, Pedalenanimation) die Animation des Joysticks beim Bewegen des Fahrzeugs wohl übersehen/ vergessen wurde. Auch fehlt der durchsichtige Kühlergrill und der Halter für den hinteren Oberlenker, im Vergleich dazu haben alle anderen neuen Fendt-Modelle wie der 500er oder die 900er-Raupe diesen Halter, der den Oberlenker in seiner Position hält. Kenner werden wissen, was ich meine. ;-) Toll wäre es auch, dass wenn man die Reifenbreite des 900ers ändert, sich die hinteren Kotflügel wie bei beim 1050er auch in der Breite mit ändern würden. Und zu guter Letzt: Der 8er John Deere, die 900er Fendt Raupe und der 1000er Fendt haben diese schönen seitlichen Warnschilder, es wäre super, wenn der Fendt 900er und auch der 700er diese auch noch bekommen würden. @Giants: Ich bitte, das noch zu überarbeiten. Dankeschön!

Zum gezeigten Shop: Es kann sein, dass es mit dem letzten Factsheet-Freitag hinfällig ist, aber: Giants, der New Holland CR 10.90 ist immer noch die "ältere" Version? Wir haben so gut wie 2019, vor einem Jahr auf der Agritechnica wurde bereits der CR 10.90 Revelation vorgestellt, in der Saison 2018 lief dieser bereits schon auf den Äckern. Warum taucht dieser in seinem neuen gelben Revelation-Kleid dann nicht auch schon im LS19 auf? Wie gesagt, wenn der doch kommt, ist das hinfällig aber wenn nicht, dann bitte ich Euch, das noch zu ändern. Schließlich hat es laut Euren Aussagen auch ein zweiter John Deere Mähdrescher in den LS19 geschafft, weil die Community sich so über nur einen John Deere Mähdrescher beklagt hat. Das kann ich dann ja wohl auch für den New Holland Drescher anfragen. Und dafür schätze ich den Aufwand geringer ein gegenüber dem S790 von John Deere, beim New Holland CR 10.90 sind es im Prinzip nur texturelle Änderungen, das Modell muss nicht neu gebaut werden.

Viele Grüße
User avatar
SechzgerHiase
Posts: 528
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:43 pm
Location: Bayern, Erding
Contact:

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by SechzgerHiase »

Hallo Chris, das hast du schön gesagt.

Aber was ist PBR?

Was mir auch sehr gefällt ist die Umstellung von Feldkauf zum Grundstückskauf, speziell was Forst betrifft.
Dann noch das neue Missionssystem, dass man jetzt rein als Lohner spielen kann.
Und noch viele andere Details.

Grüße
Reallife Vlogs aus der Land- & Forstwirtschaft:

https://www.youtube.com/c/WoidHias
User avatar
MF-1014
Posts: 182
Joined: Fri Oct 22, 2010 4:47 pm
Location: FFM
Contact:

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by MF-1014 »

Danke Hias,

Mit PBR ist physically based rendering gemeint. Das ein Reifen nach Reifen aussieht ,Metall nach Metall, Plastik nach Plastik etc.
mfg MF-1014
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Wingcommander »

Den Part mit den runtergedrückten Pflanuen könnte man übrigens ausbauen....über ein Beschädigungsmodul....einmal rübergefahren die Pflanzen werden nur runtergedrückt....10mal drüber gefahren das Gras ist tot....und stirbt ab-> Sandspur...so entstehen dann Feldwege und für die anderen Wege Könnte man placable Strassenmodule machen (einspurig, zweispurig gerade aus, 30,45,60 und 90Grad Kurve)...
Post Reply