[LS19]Fact Sheet Friday

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by farmtycoon39 »

Oh, seit wann jammere ich denn? :zunge: Bin ganz gechillt und versuche nur die wirklichen Jammerer zu besänftigen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Onkel Mo »

Die BGA wird auf einer kaufbaren Parzelle stehen...
Damit wird sie leider fest auf der Map verbaut sein. Hatte gehofft dass sie platzierbar wird.
Es sei denn daran wurden seit der GC noch Änderungen vorgenommen.
User avatar
wildberry
Posts: 1824
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by wildberry »

ccotto196 wrote: Wed Sep 19, 2018 11:19 am
wildberry wrote: Mon Sep 17, 2018 6:48 pm Mittwoch zwei Videos, ohne Factsheet, wenn ich auf Discord das richtig verstanden habe *thumbsup*
Dann bin ich mal gespannt ob heute was kommt. :)
ich auch :lol:

Lars sagte auf Discord wohl Freitag Video No.2
MC, aka Master of Cereals
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Albert Wesker »

Gab es jetzt eigentlich ein Video? O_o
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by farmtycoon39 »

Ja, von Komatsu. :zunge:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by KIAS »

Na dann schreibt doch die entsprechenden Scripte und mach alle Glücklich. :hmm:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by HeinzS »

oem11 wrote: Wed Sep 19, 2018 8:57 am BGA ist immer noch nicht kaufbar, scriptdoku zum heulen, die Silo´s ebenso usw.
wo steht da das du die BGA(+Script) von UPSIDEDOWN meinst und du erwartest ernsthaft, das Giants alle von Moddern erstellten Scripte dokumentiert. :shock: :lol:

Ein Cultiplow ist mir noch nicht unter gekommen, folglich wird es dafür auch keinen Script geben. Wofür braucht man so etwas eigentlich unbedingt. :confusednew:
the_vexx

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by the_vexx »

@oem11 Im LS19 MUSST du die BGA kaufen bevor du sie benutzen kannst!
Für dich bei Minute 8:28
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=uqEDJYzH_3A&t=318s[/youtube]
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Kallenbach »

HeinzS wrote: Wed Sep 19, 2018 8:36 pmEin Cultiplow ist mir noch nicht unter gekommen, folglich wird es dafür auch keinen Script geben. Wofür braucht man so etwas eigentlich unbedingt. :confusednew:
Von Agrisem Der Cultiplow ist im Big Bud DLC enthalten und kommt auch im LS19. In Real Life ist das Teil ein Tiefenlockerer der tiefer als ein Pflug arbeitet und dabei eher wie ein Grubber funktioniert weil das Erdreich nicht umgedreht wird. Im LS17 kam das Teil mit dem Big Bud DLC und war dort als Grubber mit Pflugfunktion angesehen worden oder besser gesagt ein Grubber der auch gleichzeitig den Pflugcounter zurück gesetzt hatte. Im LS19 müssen wir zwar noch auf die Erklärung von Giants warten aber man unterscheidet im LS19 zwischen Pflug, Tiefenlockerer und Grubber. Vielleicht ist damit auch die unterschiedliche Bodentextur zwischen diesen drei Geräten deutlicher zu sehen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by HeinzS »

@Kallenbach

danke für die Infos, DLC kaufe ich nicht da sie verschlüsselt sind. Aber wenn oem11 mal in die Scriptdoku geschaut hätte wäre ihm vielleicht dies aufgefallen: https://gdn.giants-software.com/documen ... class=3424
https://gdn.giants-software.com/documen ... ation46501

@the_vexx

oem11 meint einen BGA-Mod mit speziellen Funktionen.
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by #MB-Trac_Power »

oem11,
machen, nicht meckern :coolnew:


MfG
#MB-Trac_Power
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by böserlöwe »

Und all das zum Thema FactSheet, echt klasse, wie umfangreich so ein Thema sein kann.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Trax »

Da kann man mal sehen, wenn sich die Moderatoren am spammen beteildigen und rumjaulen, das gespammt wird, dann werden die Themen im handumdrehen unübersichtlich, was sie noch trauriger macht.

Armes böses Miezekätzchen...
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by derelky »

Es gibt eine Editieren Funktion so das man nicht doppel Post machen muss so kurz hintereinander.

Und die Script Doku enthält die ganze LUA du musst nur die Zeilen mit Zeilen Nummern unter einander kopieren.
Wenn dort nur die reine LUA wäre, wäre es zu unübersichtlich denn man soll nicht einfach ein Script komplett kopieren sondern sich anhand der vorhanden das rausnehmen was benötigt wird. und z.B. nur eine unter Funktion umschreiben kann ausreichend sein um den Grubber anzupassen. Dazu muss man nicht das ganze Cultivator Script neu mit geben.

Es empfiehlt sich auch bei der GDN Seite von Giants sich anzumelden denn dort sind viele Fragen bezüglich der Scripte Klassen etc. meist schon beantwortet. Dort sind meist nur die Leute unterwegs die wirklich modden möchten.
elmike
Posts: 3381
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by elmike »

Hallo,

lieber oem11, mach doch für Deine Themen bitte ENDLICH neue Threads auf! Weder Dein Unwille, die Lua-Docs zu verstehen, noch das Bandlaufwerk-Thema oder die BGA haben auch nur das geringste mit den vergangenen Fact Sheets zu tun.

In diesem Sinne: Raus hier, und ab nach "Technische Fragen"

Elmike
Post Reply