[LS19]Fact Sheet Friday

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by SloMo »

Was heißt in diesem Zusammenhang schon "nötig" ?

Wir hatten einen 4- und einen 6-Schar-Pflug, und die Lücke hat beim Hocharbeiten schon genervt...

Jetzt sehen wir seit Wochen: Klasse, ein 5-Schar !

Und seit gestern müssen wir befürchten: kein 4- und kein 6-Schar mehr....

Wenn der Mod-Hub da nicht ganz ganz schnell Abhilfe schafft, ist das einfach dusselig...


Anbaugrubber mit 2,5m , 3m 4m 5m , Aufsattelgrubber mit 5m, 6m 8m
Anbaupflug mit 4, 5 und 6 Scharen
Aufsattelpflug mit 6, 7 und 8 Scharen
Anbau-Tiefengrubber mit 3m , 4m

Düngerstreuer und Anbau-Spritzen mit 12m und 18m

Wannenkipper 1-Achs, 2-Achs von 10m°3, über 15m°3 und 20m^3 nach 25m^3
( Ladewagen in x-3-Achs-Varianten gehen scheinbar mühelos...)

Das ist einfach Standard ! Und das dürfte auch gern von Lizard sein... Ich behaupte mal, mit etwa 12-15 Geräten könnten alle schmerzhaften Lücken gefüllt werden, und da kann es bei 350 Geräten doch einfach nicht drauf ankommen, oder ?

Darüber haben wir satt und reichlich Auswahl ( leider oft ohne fühlbare Unterschiede zwischen den Maschinen und Geräten, aber das ist ja eine andere Baustelle...)

Ich habe z.B. beim Pflug noch die Hoffnung, das der zwischen 4- und 6-Scharen konfigurierbar ist, habe aber keinen Nerv, zig Videos nach der entscheidenden Sekunde beim Pflugkauf zu durchsuchen.
Bei einigen Grubber- bzw. Scheibeneggen-Typen wäre das Konfigurieren auch eine sehr gute Lösung !

VG

SloMo
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by simawa »

Danko40 wrote: Sat Nov 17, 2018 12:36 pm Habe gestern das deutsche Stream-Video geschaut:
Ganze 5 Horsch-Geräte! Etwas enttäuschend :sadnew:
Ich weiß nicht, ob es schon jemandem aufgefallen ist, aber Tiger6, Joker12 und Cruiser12 sind die Geräte aus dem Horsch DLC. Dafür sind die alten "kleinen" Geräte rausgefallen...
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by farmtycoon39 »

Die 2 größeren Sämaschinen von Horsch ausm Pack sind zwar auch nicht dabei, aber was solls, hab ja auch mit der großen Amazone-Sämaschine am Anfang gearbeitet ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Altbauer »

farmtycoon39 wrote: Sat Nov 17, 2018 12:23 pm Wieso? Der Krone Big M 450 ist ja eh gleich am Anfang mit am Start. Und bei der Ballentechnik ist ja ein schöner Ballenanhänger dabei. Da ich ja gelesen hab, daß das Handling beim Aufladen besser geworden ist, machts mir Bock, die Ballen wieder realistisch zu sammeln ;)
Mit der Aussage "besser geworden" bin ich bei Giants inzwischen skeptischer geworden.
Beim Helfer im 17er wurde das gleiche gesagt. Was rausgekommen ist, kennt ja jeder.
Deshalb habe ich den Helfer sehr selten benutzt, eigentlich nur, wenn ich bei der Ernte zwischendurch abgefahren habe.
Selbst auf dem Drescher hat mir der Helfer nicht gefallen. Wie im 17er fährt er im 19er am Ende der Bahn auch erst mal gefühlte 50m zurück.
Sowas macht real niemand.

Mit dem Spielstart wird es sicher auch einen Weg geben einigermaßen zügig hochzukommen. Eine Option wäre am Anfang die Pferdezucht.
Nach dem trainieren von 10 Pferden hat man schon eine halbe Mio. Für das Trainieren sollen wohl nur 10min täglich reichen.
Nach meiner Rechnung: 10x10min= 1,5h. Danach dieNacht überspringen und wieder dasselbe Spiel.
Ich weiß jetzt nicht, nach wievielen Trainingseinheiten der Gaul durchtrainiert ist, aber ich denke nach real einem Tag hat man es geschafft,
alle 10 Pferde zum Verkauf zu bringen.

Ein Beispiel aus dem 17er mit dem Season-Mod. Da dachte man ja auch, oh man, wie lange werde ich da brauchen.
Jetzt bin ich mit meiner Taktik soweit, daß ich schon im ersten Jahr mindesten 80 Kühe kaufen kann,
die dann mit ihrer Milch alle Kosten decken und sogar Gewinn drin ist.

Altbauer
Haagele
Posts: 4394
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Haagele »

Die Pferde brauchen aber auch was zu futtern... Ganz so schnell geht es also doch nicht
icewolf72
Posts: 820
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by icewolf72 »

Haagele wrote: Sat Nov 17, 2018 1:26 pm Die Pferde brauchen aber auch was zu futtern... Ganz so schnell geht es also doch nicht
so schauts aus, futter wasser usw.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by farmtycoon39 »

Altbauer wrote: Sat Nov 17, 2018 1:19 pm
farmtycoon39 wrote: Sat Nov 17, 2018 12:23 pm Wieso? Der Krone Big M 450 ist ja eh gleich am Anfang mit am Start. Und bei der Ballentechnik ist ja ein schöner Ballenanhänger dabei. Da ich ja gelesen hab, daß das Handling beim Aufladen besser geworden ist, machts mir Bock, die Ballen wieder realistisch zu sammeln ;)
Mit der Aussage "besser geworden" bin ich bei Giants inzwischen skeptischer geworden.
Beim Helfer im 17er wurde das gleiche gesagt. Was rausgekommen ist, kennt ja jeder.
Deshalb habe ich den Helfer sehr selten benutzt, eigentlich nur, wenn ich bei der Ernte zwischendurch abgefahren habe.
Selbst auf dem Drescher hat mir der Helfer nicht gefallen. Wie im 17er fährt er im 19er am Ende der Bahn auch erst mal gefühlte 50m zurück.
Sowas macht real niemand.

Mit dem Spielstart wird es sicher auch einen Weg geben einigermaßen zügig hochzukommen. Eine Option wäre am Anfang die Pferdezucht.
Nach dem trainieren von 10 Pferden hat man schon eine halbe Mio. Für das Trainieren sollen wohl nur 10min täglich reichen.
Nach meiner Rechnung: 10x10min= 1,5h. Danach dieNacht überspringen und wieder dasselbe Spiel.
Ich weiß jetzt nicht, nach wievielen Trainingseinheiten der Gaul durchtrainiert ist, aber ich denke nach real einem Tag hat man es geschafft,
alle 10 Pferde zum Verkauf zu bringen.

Ein Beispiel aus dem 17er mit dem Season-Mod. Da dachte man ja auch, oh man, wie lange werde ich da brauchen.
Jetzt bin ich mit meiner Taktik soweit, daß ich schon im ersten Jahr mindesten 80 Kühe kaufen kann,
die dann mit ihrer Milch alle Kosten decken und sogar Gewinn drin ist.

Altbauer
Also, ich hab einen Trick entwickelt, den ich auch im 19er machen werde: Ich fahre einmal bzw. bei Bedarf 2x quer, dann längs der Bahn auf dem Feld, dann wieder wie beschrieben quer und beim 4.Mal längs der Bahn des Feldes schalte ich erst den Helfer ein. So einfach arbeitet der Helfer bei mir . Im Übrigen hab ich NICHT vom Helfer geschrieben, sondern vom HANDLING, gelle? ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Altbauer »

Ja, stimmt, daran habe ich noch garnicht gedacht.
Wenn die nur Hafer brauchen und noch keiner vorhanden ist, dann wird's schwierig, aber man soll ja auch Futter kaufen können.
Wasser dürfte das geringste Problem sein. Da dürften die Ausgaben überschaubar sein.

Altbauer
Pommfix
Posts: 1546
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Pommfix »

apuehri wrote: Sat Nov 17, 2018 10:07 am

Keiner von euch weiß was mit Spielstart über den Modhub vorhanden sein wird...... lasst die Jungs von Giants mal machen
Genau hier liegt aber das Problem. Speziell für die Konsolenspieler. Durch den begrenzten Platz für Mods kann hier schon viel verbraucht werden. Klar muss man nicht alles runterladen, darum geht es aber nicht nur. Je mehr davon in Spiel vorhanden ist, desto mehr Platz habe ich für andere Mods. Da stellt sich auch die Frage, wieso kommen diese Geräte und Maps als Mod und sind nicht schon gleich im Spiel vorhanden. Zeitgründe lasse ich hier nicht gelten da davon auszugehen ist das gleich zum Start oder sehr zeitnah welche von Giants kommen. Egal welcher Grund auch immer, es wäre einfach schöner wenn sie gleich in Spiel dabei wären oder zumindest als DLC angeboten werden.
Haagele
Posts: 4394
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Haagele »

Zeitmangel ist aber das richtige Argument. Das Spiel musste schon vor Wochen abgegeben werden für die DVDPressung. Und seither wird von Seiten giants kräftig weiter gebastelt damit wir ein besseres Spiel bekommen. Allerdings könnte man bemängeln, dass die Reihenfolge der implementierung der Modelle ungünstig gewählt ist.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Beero »

Pommfix wrote: Sat Nov 17, 2018 4:21 pm Da stellt sich auch die Frage, wieso kommen diese Geräte und Maps als Mod und sind nicht schon gleich im Spiel vorhanden. Zeitgründe lasse ich hier nicht gelten da davon auszugehen ist das gleich zum Start oder sehr zeitnah welche von Giants kommen.
Hast du die Streams nicht gesehen? Ich fasse Dir die Aussagen nochmal zusammen:“ Keine Zeit mehr gehabt, Keine Zeit mehr gehabt, keine Zeit mehr gehabt“!
Und das mit leiser Stimme und Blick nach unten. Es war ihnen doch selbst schon peinlich aber immer schön am zwei Jahres Rhytmus festhalten.
Und ich glaube Ihnen! Und wenn man sich mal überlegt das andere Games über ein Jahr an einem zwischen Patch arbeiten...den Rest kann man sich selber zusammen reimen.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by rasilo »

Giants rennt am Release immer die Zeit weg. Das war beim LS17 schon so, als keines der neuen Features wirklich einwandfrei funktioniert hat.
Pappeln? So hoher Saatgutverbrauch und so niedriger Ertrag, dass sie nicht lohnenswert waren
Schweine? Doppelt so hoher Maisverbrauch wie vorgesehen
Förderbänder? In manchen Konstellationen haben sie funktioniert, in viele Konstellationen haben sie garnichts gemacht
Überall abladen? Hat dazu geführt, dass die BGA die ersten Wochen lang nicht spielbar war.

Und jetzt im LS19 haben wir genau das gleiche Thema wieder - und das, obwohl der Release im Vergleich zum Vorgänger schon 2 Monate später stattfindet. Im LS17 habe ich es auf fehlende QA geschoben, aber wenn sie sich der unvollständigen Features ja jetzt bewusst sind, dann fehlt es wohl an etwas anderem.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Wingcommander »

rasilo wrote: Sat Nov 17, 2018 4:47 pm , aber wenn sie sich der unvollständigen Features ja jetzt bewusst sind, dann fehlt es wohl an etwas anderem.
das fehlende nennt sich dann wohl qualifizierte Projektleitung....
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Danko40 »

Altbauer wrote: Sat Nov 17, 2018 1:19 pm Ich weiß jetzt nicht, nach wievielen Trainingseinheiten der Gaul durchtrainiert ist, aber ...
Laut Giants aus dem Stream ist man nach 10 Spieltagen a 10 Trainingsminuten bei 100%.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Finjas

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Finjas »

Die Frage, weshalb es den LS unbedingt alle zwei Jahre in einer Neuauflage geben muss, wird hier immer wieder gestellt.

Der LS17 ist nun seit einiger Zeit gereift. Wieso lässt man die Spieler sich nicht im gereiften LS austoben und versorgt sie weiterhin mit DLCs? Wieso muss man jetzt, wo der LS17 rund läuft, ihn quasi in die Versenkung schicken? Denn nichts anderes passiert wenn der Nachfolger auf den Markt kommt. Wieso nimmt sich Giants nicht einfach zwei Jahre mehr Zeit und bringt stattdessen ausgereifte neue Features?

Liegt es vielleicht am Geld? Mit einem DLC erreicht man noch lange keine so große Aufmerksamkeit, wie mit einer "Neuauflage". Also haut man lieber alle zwei Jahre einen "Nachfolger" raus.

Kleine Indi-Entwickler hocken wenigstens so lange an ihrem Spiel, bis es "perfekt" ist. Da sind die Entwickler wenigstens noch mit Herzblut bei der Sache. Das vermisse ich mittlerweile bei Giants etwas. Allerdings fehlt das Herzblut vielen Entwicklern, deren Auflage in die Millionen geht.

Bevor das alles wieder falsch aufgefasst wird: Ich hege weder Groll gegen Giants noch gegen die LS-Reihe. Ganz im Gegenteil, ich habe sogar eine sehr hohe Meinung von Giants.
Last edited by Finjas on Sat Nov 17, 2018 6:02 pm, edited 3 times in total.
Post Reply