[LS19]Fact Sheet Friday

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by #MB-Trac_Power »

Jein, ich nöchte nur anmerken, dass der ganze Trac durch die Bauweise schon ein wenig besser auf der Straße liegt, als ein Bulldog, gearde wenn noch Anbaugeräte etc. dazukommen, die normale Traktorbauweise ist halt alt und bewährt, aber wenn es drauf ankommt, bleibt beim Trac die Vorderachse am Boden ;)




MfG
#MB-Trac_Power
Wotan2
Posts: 15
Joined: Sun Oct 30, 2016 7:29 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Wotan2 »

#MB-Trac_Power wrote: Thu Sep 20, 2018 10:12 pm Niedriger Schwerpunkt, Zusätzliche Möglichkeit auf dem Heck, Tracbauweise mit Rüfa,
Rüfa ist jetzt nichts was den Tracs vorbehalten ist, können Standardtraktoren auch schon weit über 30 Jahren ( z.B. Fendt,Valtra)
Genauso sieht´s mit dem niedrigen Schwerpunkt aus (z.B. Lindner Geotrac, Fendt 200 Vario .... da hat fast jeder Hersteller einen im Programm)
Heckaufbau, ja ist richtig können nur Tracs, hat sich aber nicht wirklich durgesetzt.

Hast du schon mal überlegt, was für Nachteile das Trac Konzept hat, im Vergleich zu Standardtraktoren?

Größe der Hinterreifen-> Traglast und Zugkraftübertragung
Sitzposition -> Übersicht auf Anbaugerät beim Trac schlechter
Tracs sind Kopflastig: Gewichtsverteilung ist etwa 60:40 (Standardtraktoren 40:60) -> Der Trac braucht lange kein Frontgewicht ist aber auch unbrauchbar für z.B. Frontladerarbeiten, gerade durch die Art der Vorderachsfederung.

Mmh... gerade mit Anbaugeräten verschwindet der Vorteil der Straßenlage beim MB Trac
Geschwindigkeitsvorteile haben Tracs auch nicht (mehr).

Das was ich geschrieben habe gilt eher für den MB Trac, nur teilweise für den Xerion.

Es ist ja in Ordnung, wenn dir Tracs gefallen, aber sie als non plus ultra hinzustellen, das nur die Landwirte nicht bemerkt haben ist schon etwas weit hergeholt.
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by KIAS »

GigantMichi wrote: Thu Sep 20, 2018 7:16 pmEs geht mir um die gesamte MB Palette. Niemand sprach nur vom MB Trac. Ersatz war bisschen weither ausgedrückt. Eher als Trostpflaster
Naja gut, aber wie viel ist denn von der gesamten MB Palette(meinst du wirklich die gesamte und nur die gesamte Nutzfahrzeuge Palette), in einen Landwirtschafts-Simulator auch brauchbar? :hmm: Ich mein gut, Sprinter, Actros/Arocs, Unimog und MB Trac kann man noch gut ins Spiel integrieren, aber für den Rest sehe ich keinen Sinn im LS.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
GigantMichi
Posts: 142
Joined: Mon Jan 02, 2017 1:56 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by GigantMichi »

KIAS wrote: Fri Sep 21, 2018 7:15 am
GigantMichi wrote: Thu Sep 20, 2018 7:16 pmEs geht mir um die gesamte MB Palette. Niemand sprach nur vom MB Trac. Ersatz war bisschen weither ausgedrückt. Eher als Trostpflaster
Naja gut, aber wie viel ist denn von der gesamten MB Palette(meinst du wirklich die gesamte und nur die gesamte Nutzfahrzeuge Palette), in einen Landwirtschafts-Simulator auch brauchbar? :hmm: Ich mein gut, Sprinter, Actros/Arocs, Unimog und MB Trac kann man noch gut ins Spiel integrieren, aber für den Rest sehe ich keinen Sinn im LS.

Wäre genau das was meinen Vorstellungen entsprechen würde
Xbox Series X: GigantMichi
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Kallenbach »

Das Konzept nicht nur zwei Anbauräume zu nutzen sondern sogar drei Anbauräume zu haben, nutzen weit mehr Hersteller. So bietet JCB bei seinen Traktoren der Fastrac-Reihe auch drei Anbauräume an, der dritte ist zwar recht begrenzt reicht aber aus um die Hecklast zu verlagern, denn soweit ich weis gibt es auch hier Hersteller die Tank und Gestänge speziell dafür anbieten. Aber wollen wir es doch mal auf einen Nenner bringen wann nutzt so ein Konzept seine ganze Bandbreite aus? Fast nie wenn so etwas nicht von LU genutzt wird. Gerade letztens hatte ich ein Video gesehen wo es um verschlauchungssysteme ging und man den kleinsten Holmer TV mit einer Schlauchtrommel, dem Grubber im Heck und einem Feldrandcontainer die Feldbearbeitung organisierte, für einen Lohner kein Thema, für einen Hofbetrieb aber zu groß wenn die Flächen nicht da sind. Und was passiert die Güllesysteme bieten auch hier die möglichkeit alles an einem Traktor zu montieren und damit die Gülle zu verteilen. Geht sogar so weit dass eine Zeitschrift einen Betrieb vorgestellt hatte der entlang seiner Felder Edelstahlrohre unter die Erde gelegt hat und so seine Felder direkt vom Hof aus mit Gülle beliefern kann und einfach nur mit Schlauchtrommel, Güllegrubber und Traktor zum Feld muss.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by observer »

He Leute, ihr diskutiert hier weit am Thema vorbei.
Genau genommen, habt ihr für euere Diskussion einen Thread eines anderen gekapert.
Am besten ihr verlagert euere Diskussion in einen geeigneten Thread.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by HeinzS »

observer wrote: Fri Sep 21, 2018 10:06 am Am besten ihr verlagert euere Diskussion in einen geeigneten Thread.
das wäre schon auf der ersten Seite angebracht gewesen, aber die Moderatoren sehen das offensichtlich anders :wink3:
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by simawa »

observer wrote: Fri Sep 21, 2018 10:06 am He Leute, ihr diskutiert hier weit am Thema vorbei.
Genau genommen, habt ihr für euere Diskussion einen Thread eines anderen gekapert.
Am besten ihr verlagert euere Diskussion in einen geeigneten Thread.
Sehe ich genauso. Mal an Lisertan: Kann man nicht eine eigene Abteilung "Fachsimpeleien" aufmachen? Man will sich hier über Meinungen zum LS19 informieren und muss sich durch seitenweises fachgesimpele durchblättern. Finde ich nicht gut.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Lisertan »

Point taken und ihr habt ja Recht.

Also, back to Topic.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8950
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by farmtycoon39 »

Bald ist es 12 Uhr. Bin schon gespannt, was ich heute ab 14 Uhr sehen werde und wieviel Bildchen. Entweder 2 oder doch 4.. ;) :zunge:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by #MB-Trac_Power »

Wotan2, ich mag dich! *thumbsup*


MfG
#MB-TRac_Power
User avatar
AdmiralAss
Posts: 43
Joined: Wed Jul 08, 2015 10:52 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by AdmiralAss »

Image

So, was los hier? 14.00 is durch :lol:
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Lisertan »

Die nächsten Fact Sheets sind da :)

Image
Image
Image
Image
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by DocDesastro »

Der MAN scheint mit optionalen Modulen zu kommen. Sind die wie beim IT-Runner austauschbar oder wird es andere Auflieger/Varianten geben wie einen Muldenkipper oder ähnliches?
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by observer »

Denke, dass für Forst mit dem, was heute aufgedeckt wurde, alles in dem Bereich für den LS 2019, bekannt ist.
Post Reply