[LS19]Fact Sheet Friday

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by simawa »

HeinzS wrote: Tue Oct 23, 2018 9:31 am
simawa wrote: Tue Oct 23, 2018 8:32 am Woher kommt denn nur diese banale Idee mit dem sich "hocharbeiten"?
das liegt daran das man zu wenige Ausgaben im Verhältnis zu den Einnahmen hat und bei schon vorhandenem kompletten Fuhrpark in kurzer Zeit Millionär ist was in Real kaum ein Landwirt schafft. Als Neu-Landwirt dürften die 300.000 € Kredit kaum für einen Hof, Land und Fuhrpark reichen und Fahrzeuge mieten ist im LS ja auch keine wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
Also wenn das so ist, muss ich was falsch machen beim spielen. Ich bin immer knapp bei Kasse. In kurzer Zeit Millionär? Das habe ich in sieben Jahren LS noch nicht geschafft.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Beero »

simawa wrote: Tue Oct 23, 2018 8:32 am Woher kommt denn nur diese banale Idee mit dem sich "hocharbeiten"? ...
Diese „banale“ Idee hat jede Wirtschaftssimulation und da der LS ja sonst keine Motivation bietet Felder zu bewirtschaften bleibt nur das hocharbeiten und die Motivation größere Maschinen zu besitzen.

Die Idee eine virtuelle Region mit Gütern zu beliefern hab ich übrigens schon mal gebracht...
Last edited by Beero on Tue Oct 23, 2018 10:53 am, edited 1 time in total.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
elmike
Posts: 3382
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by elmike »

Hallo,

das Hocharbeiten ist auch die beste Möglichkeit, das Spiel kennen zu lernen, weil neue Maschinen und Tätigkeiten immer nur langsam dazukommen. Außerdem erzeugt es ein "Fortschrittsgefühl", das der Langzeitmotivation dienlich ist.

Im Spiel sehe ich es halt so: Wenn ich schon mit 150PS anfange, warum soll ich mir dann den 100PS-Traktor überhaupt ansehen?

Ich habe leider nicht mehr so viel Zeit für den LS und bin daher auch eher am Spielen von Szenarien, soll heissen: Ich stelle mir einen abgestimmten Fuhrpark zusammen und spiele mit dem. Da ist das Weiterkommen nicht vorrangig.

Elmike
Eische
Posts: 3798
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Eische »

simawa wrote: Tue Oct 23, 2018 9:34 am
HeinzS wrote: Tue Oct 23, 2018 9:31 am
simawa wrote: Tue Oct 23, 2018 8:32 am Woher kommt denn nur diese banale Idee mit dem sich "hocharbeiten"?
das liegt daran das man zu wenige Ausgaben im Verhältnis zu den Einnahmen hat und bei schon vorhandenem kompletten Fuhrpark in kurzer Zeit Millionär ist was in Real kaum ein Landwirt schafft. Als Neu-Landwirt dürften die 300.000 € Kredit kaum für einen Hof, Land und Fuhrpark reichen und Fahrzeuge mieten ist im LS ja auch keine wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
Also wenn das so ist, muss ich was falsch machen beim spielen. Ich bin immer knapp bei Kasse. In kurzer Zeit Millionär? Das habe ich in sieben Jahren LS noch nicht geschafft.
Naja, wenn man auf schwer und eventuell noch mit Seasons spielt, dann geht es eben nicht so schnell.
Aber die Aussage von HeinzS bezog sich auch auf einen schon vorhandenen kompletten Fuhrpark. Je nach Schlagkraft des Fuhrparks und vorhandenen eigenen Feldern geht das also durchaus sehr schnell mit der Million, da man ja außer den laufenden Kosten (Unterhalt, Saatgut/Dünger, ...) keine Ausgaben hat.

In Realität leiden die Bauern eher unter den geringen Erlösen im Vergleich zur Arbeit/Aufwand. Da bin ich recht froh, dass selbst auf schwer der LS nicht die Wirklichkeit widerspiegelt. Ansonsten wäre es wirklich ein Krampf.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by HeinzS »

simawa wrote: Tue Oct 23, 2018 9:34 am Also wenn das so ist, muss ich was falsch machen beim spielen. Ich bin immer knapp bei Kasse. In kurzer Zeit Millionär? Das habe ich in sieben Jahren LS noch nicht geschafft.
Wenn man ein paar Video und Streams gesehen kommt man zu dem Ergebnis, dass auf schwerem Schwierigkeitsgrad ein Lohn von 50.000 € pro Stunde Missionen locker drin sind.
mal 20 Stunden Missionen= Millionär :smileynew:
viewtopic.php?f=881&t=96093&hilit=Missionen
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by simawa »

Ah, Missionen - an die habe ich nicht gedacht, weil ich keine Missionen mache. Dafür habe ich gar nicht die Zeit. Gerade die großen Missionen sind es ja, die das Geld bringen, und die dauern schonmal weit über eine Stunde. Bei mir ist es so, dass aus beruflichen Gründen nie weiß, ob ich so lange am Stück spielen kann. Kommt ein Anruf, muss ich weg. Dann hab ich vielleicht 45 Minuten umsonst gespielt. Aber im 19er soll das ja anders werden - da probiere ich das mit den Missionen nochmal.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Beero »

Naja...ohne jegliche Form von Physik über ein Feld zu fahren finde ich jetzt nicht so spannend.

Was mir am 19er allerdings schon mal gut gefällt das die Missionen jetzt nicht mehr zeitlich begrenzt sind und man sie mit eigenen Fahrzeugen machen kann.

So könnte man mithilfe von Courseplay doch so etwas ähnliches wie einen LU-Manager spielen. Das fände ich auch mal interessant.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by empato »

Beero wrote: Tue Oct 23, 2018 11:32 am
So könnte man mithilfe von Courseplay doch so etwas ähnliches wie einen LU-Manager spielen. Das fände ich auch mal interessant.
Nur das es kein CP gibt...
Wann, wie und ob dürfte auch noch alles in den Sternen stehen.
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by dominiczeth »

Im Github wurde bekannt gegeben dass es eine CP Version für LS19 geben wird. Nur wann...? Das konnten die Jungs nicht beantworten. Wollte eigentlich den Link mit einstellen aber der Beitrag wurde wohl gelöscht oder ich finde ihn nicht mehr (Verschoben).
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Albert Wesker »

@dominiczeth
Wir werden es so oder so erleben ob der CP kommt im LS 19. Mein letzter Wissensstand ist dass die Entwickler wohl mit GIANTS bezüglich der Kompatiblität zusammen kamen. Mehr weiß ich auch nicht. Im dümmsten Fall hab ich jetzt sogar was falsch in Erinnerung gehabt.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Albert Wesker »

Somit wäre bezüglich dem Beitrag schon mal alles geklärt. ^^
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by dominiczeth »

Ah alles klar, danke dir, war wohl zu blind :D
Schnaxx
Posts: 5
Joined: Thu Oct 25, 2018 8:52 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Schnaxx »

Mir kam gerade die Idee, das man auch schwankende Benzinpreise mit rein nehmen könnte, würde es ein bisschen realistischer machen.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Trax »

Benzin tankt aber keines der Fahrzeuge. :chinese:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by farmtycoon39 »

Na, die KI-Autos schon. :zunge: Außer die eigenen und der KI-Betonmischer, wir müssen Diesel tanken.. Na, hoffentlich wird der arme Vin nicht zu sehr ausgesaugt *gröööööööööhl*
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply