[Video] Komatsu ist Teil des LS19

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

[Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by Lisertan »

Viel Spaß

Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by ccotto196 »

Schönes Video, auch wenn Forst nicht so meins ist. Mehr davon bitte🤗
the_vexx

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by the_vexx »

Die Stämme scheinen diesmal deutlich besser in der Zange zu liegen ( 2 Stämme auf einmal möglich ohne, dass sie sich bewegen). *thumbsup* . Hoffentlich klappt es im 3ten Anlauf mit dem Forstteil und die Stämme bleiben in den Zangen/ auf den Rungenwägen und gehen nicht wieder auf Wanderschaft.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by Lisertan »

Wir haben da ein paar Dinge verbessert :) Sollte besser gehen nun.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
wildberry
Posts: 1824
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by wildberry »

Sehr schönes Video, ja, super. Ich mag, dass es Real Life mit Game abwechselt, und man auch direkt was vom Original kennen lernt *thumbsup*
MC, aka Master of Cereals
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by farmtycoon39 »

Lisertan wrote: Tue Sep 18, 2018 3:42 pm Wir haben da ein paar Dinge verbessert :) Sollte besser gehen nun.
Na, darauf freue ich mich schon. Bin schon langsam gespannt, wie die Wälder auf den beiden neuen Maps aussehen und wie das Forst-Equipment aussieht. Sicher wirds was Bekanntes geben, aber bin mir sicher, es kommt auch was Neues.. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Case56
Posts: 55
Joined: Tue Jun 03, 2008 8:12 pm

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by Case56 »

ich weiß nicht ob ich mich irre aber im Ls17 sind die die Bäume alle gerade gewachsen, im Ls19 schein sie teilweise etwas geformter zu sein was das ganze noch realistischer macht. Schönes Video könnt ihr gerne mehr machen von :)
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by Trax »

Wurde diesmal soundtechnisch was für den Forstbereich gemacht, oder fallen die Bäume immer noch still und heimlich um?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
anthu
Posts: 4960
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by anthu »

wildberry wrote: Tue Sep 18, 2018 3:46 pm Sehr schönes Video, ja, super. Ich mag, dass es Real Life mit Game abwechselt, und man auch direkt was vom Original kennen lernt *thumbsup*
RL ?
Das sind doch alles ingame szenen.
:biggrin2:
Besonders der Farmer (oder Chef) in 3rd Person Ansicht gefällt mir.

Lg
Andreas
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by Danko40 »

Ingame-Szenen finde ich jetzt persönlich zu wenig gezeigt.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by DocDesastro »

Ich finde ansprechend, was ich da sehe. Mir ist als Laie halt nur nicht klar, worin nun die wesentlichen Unterschiede zwischen Ponsse und dem Komatsu bestehen. Für mich erst mal ein 'roter Ponsse Scorpion' oder 'Buffalo' - vielleicht kann mir da wer helfen. Ich jedenfalls würde mir wünschen, wenn ich das Teiul genauso toll beladen bekäme wie in den Videos gezeigt. LS15 war mein letzter Ausflug in den Forst und ich verzweifelte an Steuerung, Präzision und Verhalten der Holzstämme und Greifer, so dass ich zu Pfuschen überging und gemoddete auto-Loader benutzte.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
t0xic0m
Posts: 104
Joined: Tue Jan 17, 2017 1:07 am

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by t0xic0m »

Schön das neue Maschinen im LS kommen. Aber wer hatte die sau blöde idee das die Harvester Steuerung "verbessert" wurde? Das nervt mich jetzt schon dermaßen... Wir wollen mehr Realismus im LS und nicht noch mehr Arcade. Nein ich habe es noch nicht getestet aber das hat schon beim Sampo so schlecht funktioniert das kein Mensch damit gespielt hat. Irgendwie entwickelt ihr am Spieler vorbei
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by Darthbot »

Ich habe im LS17 kaum Forst gemacht, weil es einfach zu schwammig war. Die Stämme rutschten aus der geschlossenen Gabel wieder raus, oder wabbelten hin und her. Die neuen Ideen im LS19 sorgen dafür das ich im nächsten Teil wieder den Forst betreten und nutzen werde.
Also in meinem Fall entwickeln sie definitiv nicht am Spieler vorbei, sondern sorgen dafür das ich diesen Teil des Spieles wieder nutzen werde.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
t0xic0m
Posts: 104
Joined: Tue Jan 17, 2017 1:07 am

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by t0xic0m »

Darthbot wrote: Tue Sep 18, 2018 5:56 pm Ich habe im LS17 kaum Forst gemacht, weil es einfach zu schwammig war. Die Stämme rutschten aus der geschlossenen Gabel wieder raus, oder wabbelten hin und her. Die neuen Ideen im LS19 sorgen dafür das ich im nächsten Teil wieder den Forst betreten und nutzen werde.
Also in meinem Fall entwickeln sie definitiv nicht am Spieler vorbei, sondern sorgen dafür das ich diesen Teil des Spieles wieder nutzen werde.
Die Steuerung hat ja jetzt nichts mit den Glitch Stämmen zu tun.
Die Harvester Steuerung gibt es ja schon beim Sampo, aber kein Mensch Spielt mit den weil die Steuerung einfach ... ist. Ich sehe darin keine Verbesserung sondern einen Rückschritt.

Hätten sie lieber die zeit in die Forwarder Steuerung investiert. Fast "jeder" ist mit dem Scorpion zurecht gekommen aber keiner kann mit den Buffalo umgehen. Was wird gemacht? Na klar man schraubt am Scorpion :-?
the_vexx

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by the_vexx »

Wurde das denn irgendwo mal gesagt, dass die Harvesterkopfsteuerung des Komatsu jetzt wie beim kleinen Sampo Harvester ist? Wenn ja ist mir das entgangen und wäre in der Tat nicht so besonders toll. *thumbsdown*
Wäre nett wenn Lisertan da etwas Licht ins Dunkle bringen könnte.
Post Reply