[Video] Komatsu ist Teil des LS19

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by HeinzS »

@SloMo

dann probier es doch mal selbst aus, ich hatte es schon vor ein paar Tagen selbst probiert und gepostet: viewtopic.php?p=1012827#p1012827
User avatar
Greentea
Posts: 180
Joined: Thu Aug 07, 2008 12:51 pm

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by Greentea »

wildberry wrote: Tue Sep 18, 2018 8:51 pm
Greentea wrote: Tue Sep 18, 2018 8:37 pm Schönes Video, finde ich. Allerdings werde ich den Forst wohl auch im 19er komplett links liegen lassen.
seit ich mein Gamepad mal richtig eingestellt habe ist Forstbetrieb leichter, aber immer noch viel Arbeit. Ein Gamepad bzw zwei joysticks lohnen sich aber
Danke für den Tipp. Es liegt bei mir aber hauptsächlich an mangelndem Interesse an der Thematik Forst. ;)
Lenkrad: Logitech Driving Force GT
Joystick: Logitech Extreme 3D Pro
Headtracking: DelanClip, PS3-Cam, Opentrack
System: AMD Ryzen 2600, 16 GB RAM, AMD Radeon RX 5600, Windows 10
LS22: Steam-Version
Claas_Fendt
Posts: 28
Joined: Mon Jul 22, 2013 7:08 pm

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by Claas_Fendt »

DocDesastro wrote: Tue Sep 18, 2018 5:45 pm Ich finde ansprechend, was ich da sehe. Mir ist als Laie halt nur nicht klar, worin nun die wesentlichen Unterschiede zwischen Ponsse und dem Komatsu bestehen. Für mich erst mal ein 'roter Ponsse Scorpion' oder 'Buffalo' - vielleicht kann mir da wer helfen. Ich jedenfalls würde mir wünschen, wenn ich das Teiul genauso toll beladen bekäme wie in den Videos gezeigt. LS15 war mein letzter Ausflug in den Forst und ich verzweifelte an Steuerung, Präzision und Verhalten der Holzstämme und Greifer, so dass ich zu Pfuschen überging und gemoddete auto-Loader benutzte.
So sehe ich das auch, egal welche Farbe, Hauptsache die Steuerung funktioniert so wie ich mir das vorstelle, den mit den Holzgreifern habe ich auch meine Probleme.
Auch das mit den Radladern klappte nicht wie erwartet.
Ohne Erfindung des Autoload Trailers wäre ich aufgeschmissen gewesen.

Weshalb ich Forstwirtschaft im LS eher skeptisch gegenüber stehe.
anthu
Posts: 4961
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by anthu »

@docDesastro:
Ums mal krasser zu beschreiben, was sind die Unterschiede zwischen dem Case Optum, Steyr Terrus und dem newHolland T7(?) ?
Drei identische Traktoren nur mit jeweils anderem Logo?
Aber ich finds gut, das es sie gibt.
Bei den Ponsse und Komatsu sinds wirklich zwei verschiedene Maschinen und Marken.
Obwohl beide das gleiche können kannst du wählen.
Ev hat einer mehr PS, der andere mehr Reichweit, ... aber egal jeder kann den nehmen der ihm bessee gefällt.
Detto bei den mähdreschern, kippern,...

Lg
Andreas
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by Kallenbach »

Naja Ihr meintet beide das gleiche.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by DocDesastro »

anthu: ich finde den Komatsu nicht überflüssig - mehr Marken sind gut. Mir war nur nicht klar, ob der sich nun ander bespielt, als der Ponsse. Der Comia z.B. kann ja keine großen Bäume fällen lt. Beschreibung. Daher wollte ich wissen, ob der irgend eine Einsatz'breite' hat. Mit den Traktoren sehe ich genauso wie Du. 3x das gleiche aber doch anders.

Wenn ich im 17er was vermisse - ohne zu Mods zu greifen - dann sind das diesmal kleine bis mittelgroße Ausrüstungsgegenstände. Vieles war 'höher, schneller und breiter'. Fette Saatkombis, wo man nix anderes mehr brauchte z.B.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by Kallenbach »

Guckt mal auf den Kran, der vom Ponsse Scorpion King ist am hinterem Teil der Kabine angebaut und geht über der Kabine zur Mitte zusammen um dann den Kran zu bilden. Beim Komatsu ist der Kran rechts neben der Kabine montiert.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by DocDesastro »

Ah, also eher wie ein klassischer Bagger...gut, bei DEM Hersteller wundert das nicht. Und Scorpion wegen über die Kabine drüber wie ein Skorpionschwanz...macht Sinn.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Max©
Posts: 627
Joined: Sat May 15, 2010 9:52 pm
Location: Bayern

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by Max© »

oem11 wrote: Wed Sep 19, 2018 7:37 am Das ist keine Klemmbank, sondern ein SKIDDER.:)))
Korrekt, es gibt Skidder oder eben eine Klemmbank, sozusagen zum nachrüsten für Rückezüge :)
Ist eben super für Langholz, und der Wechsel zwischen Klemmbank und Gerüstgraffel geht mit unsrem Ponsse ratzfatz.
Image


Wäre auf alle Fälle ein schniekes Feature um auch mal Langholz mit einem Forwader effektiv rauszuziehen.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8867
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by farmtycoon39 »

Ja, ein schniekes Stückchen. Da fällt mi ja ein: Es könnten Forstmaps kommen, die auch einen Wald im Sumpf darstellen. So wie bei Bobby Goodson eben. Und schön flach, nicht immer gebirgig.. ;)

Da wären eben solche Klemmbank- Skidder nicht schlecht. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
icewolf72
Posts: 808
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by icewolf72 »

farmtycoon39 wrote: Wed Sep 19, 2018 7:12 pm Ja, ein schniekes Stückchen. Da fällt mi ja ein: Es könnten Forstmaps kommen, die auch einen Wald im Sumpf darstellen. So wie bei Bobby Goodson eben. Und schön flach, nicht immer gebirgig.. ;)

Da wären eben solche Klemmbank- Skidder nicht schlecht. ;)
dann musste holzfäller sim zocken, ich glaube nicht das es sowas in ls gebe wird.
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by KIAS »

Wer hier den nutzen neuer Marken infrage stellt von denen allem Anschein nach nur Geräte kommen die es von der Funktion her quasi im Spiel bereits anderweitig gibt hat glaube ich nicht verstanden das Geschmäcker verschieden sind. Der eine bevorzugt halt ne schwarze Maschine und der andere eine rote, das beide das selbe können ist doch vollkommen egal, denn wenn man danach geht, würde es ja reichen wenn es nur noch einen Traktor, einen Grubber, eine Sämaschine, einen Drescher usw. im Spiel geben würde.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by Kallenbach »

Durch John Deere, Komatsu Forest und Ponsse haben wir doch jetzt eine gute Basis um den Forstteil des LS gut auszubauen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by DocDesastro »

Ohne Frage - das ist mMn nur noch eine Frage des Bedienkomforts der Maschinen. Wie gesagt: Holz ernten - genial. Holz aufladen...urgs. Das gleiche in grün bei Ballen. Ballen machen...japp, das geht gut...Ballen aufladen...urgs. Wenn die erstmal fest auf dem Hänger sind, o.k. aber davor? Habe da bislang die Finger von gelassen. Und bei LS15 war ein mit Ballen beladener Hänger ein Alptraum. Erst mal das aufladen, ohne dass man sofort was umschubst, wenn man es nur schief ansieht. Das man mit sowas nur langsam fährt ist mir klar, aber das waren vielleicht Wackelpartien und so manches Teil kullerte von dannen...

Jedenfalls: Immer weiter ausbauen, das ganze - das Video macht schon mal Lust auf mehr.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8867
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by farmtycoon39 »

icewolf72 wrote: Wed Sep 19, 2018 7:16 pm
farmtycoon39 wrote: Wed Sep 19, 2018 7:12 pm Ja, ein schniekes Stückchen. Da fällt mi ja ein: Es könnten Forstmaps kommen, die auch einen Wald im Sumpf darstellen. So wie bei Bobby Goodson eben. Und schön flach, nicht immer gebirgig.. ;)

Da wären eben solche Klemmbank- Skidder nicht schlecht. ;)
dann musste holzfäller sim zocken, ich glaube nicht das es sowas in ls gebe wird.
Ja, wenn Giants einen macht, gern. Hab ja zwar einen, aber der is ja Schrott :zunge:

Außerdem is ja erst der Anfang und ich denk, da wird mapmäßig hoffentlich eh viel passieren ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply