[Video] Komatsu ist Teil des LS19

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by Kallenbach »

@DocDesastro das Ballenhandling ist in LS17 schon sehr gut wenn man bedenkt wie es angefangen hat.

@Farmtycoon39 es gibt genug Maps die man so bebauen kann dass Wald mehr als genug da ist. Die sogenannte Forstmaps fand ich sehr wenig ansprechend.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by Stegei »

t0xic0m wrote: Tue Sep 18, 2018 6:06 pm Die Harvester Steuerung gibt es ja schon beim Sampo, aber kein Mensch Spielt mit den weil die Steuerung einfach ... ist. Ich sehe darin keine Verbesserung sondern einen Rückschritt.

Hätten sie lieber die zeit in die Forwarder Steuerung investiert. Fast "jeder" ist mit dem Scorpion zurecht gekommen aber keiner kann mit den Buffalo umgehen. Was wird gemacht? Na klar man schraubt am Scorpion :-?
Die neue vereinfachte Kran Steuerung (die übrigens Optional ist) hat nichts zu tun wie der Sampo im LS17 zu steuern war. Dieser war tatsächlich sehr umständlich, dies liegt aber nicht an uns, sondern an der physikalischen Konstruktion die eben nur limitiere Bewegungen zu lässt und nicht so flexibel ist wie z.B. beim Ponsse Scorpion.
Die Vereinfachte Steuerung ist nur so, dass man nicht mehr die Zylinder direkt kontrolliert, sondern nun direkt kontrolliert wie weit weg der Kopf vom Fahrzeug ist, in welche Richtung und wie hoch über dem Boden. Diese Steuerung gibts z.B. auch beim Ponsse Scorpion in etwa so in Real.
Das macht das ganze sehr viel einfacher und intuitiver.
Diese vereinfachte Steuerung ist zudem nicht nur für die Harvester sondern auch für die Forwarder und die anderen Kräne.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by farmtycoon39 »

Stegei wrote: Thu Sep 20, 2018 9:13 am
t0xic0m wrote: Tue Sep 18, 2018 6:06 pm Die Harvester Steuerung gibt es ja schon beim Sampo, aber kein Mensch Spielt mit den weil die Steuerung einfach ... ist. Ich sehe darin keine Verbesserung sondern einen Rückschritt.

Hätten sie lieber die zeit in die Forwarder Steuerung investiert. Fast "jeder" ist mit dem Scorpion zurecht gekommen aber keiner kann mit den Buffalo umgehen. Was wird gemacht? Na klar man schraubt am Scorpion :-?
Die neue vereinfachte Kran Steuerung (die übrigens Optional ist) hat nichts zu tun wie der Sampo im LS17 zu steuern war. Dieser war tatsächlich sehr umständlich, dies liegt aber nicht an uns, sondern an der physikalischen Konstruktion die eben nur limitiere Bewegungen zu lässt und nicht so flexibel ist wie z.B. beim Ponsse Scorpion.
Die Vereinfachte Steuerung ist nur so, dass man nicht mehr die Zylinder direkt kontrolliert, sondern nun direkt kontrolliert wie weit weg der Kopf vom Fahrzeug ist, in welche Richtung und wie hoch über dem Boden. Diese Steuerung gibts z.B. auch beim Ponsse Scorpion in etwa so in Real.
Das macht das ganze sehr viel einfacher und intuitiver.
Diese vereinfachte Steuerung ist zudem nicht nur für die Harvester sondern auch für die Forwarder und die anderen Kräne.
Na, darauf freu ich mich schon. Hab auch unlängst gehört, die Greifkondition der Holzgreifer ist nun besser geworden. Kanns also kaum erwarten, die ersten Bäume zu fällen und auf den Transporter zu wuchten. Im Übrigen hättet ihr aus dem Sampo-Harvester einen Lader machen können, der die Stämme schnappt und auf den Transporter lädt, das wär viel besser gewesen *hehe
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
t0xic0m
Posts: 104
Joined: Tue Jan 17, 2017 1:07 am

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by t0xic0m »

Stegei wrote: Thu Sep 20, 2018 9:13 am
t0xic0m wrote: Tue Sep 18, 2018 6:06 pm Die Harvester Steuerung gibt es ja schon beim Sampo, aber kein Mensch Spielt mit den weil die Steuerung einfach ... ist. Ich sehe darin keine Verbesserung sondern einen Rückschritt.

Hätten sie lieber die zeit in die Forwarder Steuerung investiert. Fast "jeder" ist mit dem Scorpion zurecht gekommen aber keiner kann mit den Buffalo umgehen. Was wird gemacht? Na klar man schraubt am Scorpion :-?
Die neue vereinfachte Kran Steuerung (die übrigens Optional ist) hat nichts zu tun wie der Sampo im LS17 zu steuern war. Dieser war tatsächlich sehr umständlich, dies liegt aber nicht an uns, sondern an der physikalischen Konstruktion die eben nur limitiere Bewegungen zu lässt und nicht so flexibel ist wie z.B. beim Ponsse Scorpion.
Die Vereinfachte Steuerung ist nur so, dass man nicht mehr die Zylinder direkt kontrolliert, sondern nun direkt kontrolliert wie weit weg der Kopf vom Fahrzeug ist, in welche Richtung und wie hoch über dem Boden. Diese Steuerung gibts z.B. auch beim Ponsse Scorpion in etwa so in Real.
Das macht das ganze sehr viel einfacher und intuitiver.
Diese vereinfachte Steuerung ist zudem nicht nur für die Harvester sondern auch für die Forwarder und die anderen Kräne.
die Steuerung kenne ich sehr gut da ich jeden tag damit arbeite, zwar nicht von Ponsse sondern das von john deere (IBC ). Du sagt es funktioniert in etwa wie in echt. da sehe ich aber ein Problem, in echt kann ich immer und zu jeder Zeit den Kran manuell korrigieren was bei jeden 2ten Baum der Fall ist. Ist das im Spiel auch der fall?

Aber für mich ist das ja hinfällig wen uns die Euro Steuerung erhalten bleibt. ;)
elmike
Posts: 3382
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by elmike »

Hallo,

inverse Kinematik ... Sehr schön!
Ich bin gespannt, wie das umgesetzt ist.

Elmike
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by Kallenbach »

@t0xic0m zwischen der klassischen und der neuen innovativen Steuerung lässt sich ja umschalten und da Giants ja mal davon sprach dass fast alle Optionen ingame umstellbar sind sollte dies kein Thema sein, wäre zwar umständlich wenn dies im Optionenmenü passiert und nicht per Tastendruck aber das können wir ja am 20.11. selber erkunden. Oder vielleicht kommt ja doch der Alternative Tastendruck.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
the_vexx

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by the_vexx »

@Stegei Danke, dass du meine Frage nach der neuen (optinalen) Kransteuerung so schnell und ausführlich beantwortet hast. *thumbsup*
Martin ausÖsterreich
Posts: 19
Joined: Thu Mar 12, 2015 9:45 pm
Contact:

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by Martin ausÖsterreich »

Ein selbstfahrender Holzhäcksler wie der KOMATSU SR3000 würde sich sicher sehr gut im Spiel machen bin gespannt welche Geräte noch dazu kommen werden
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by DocDesastro »

Ein TAKRAF Srs 2000 villeicht, mit 1250kW ...für extreme TIEFENlockerung und die neue Feldfrucht 'Braunkohl' ;)
DAS Vorzeigegerät auf jedem Hof...wörtlich.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by peda2411 »

DocDesastro wrote: Wed Sep 19, 2018 9:59 pm Das gleiche in grün bei Ballen. Ballen machen...japp, das geht gut...Ballen aufladen...urgs. ...
Das einzige was (mich) diesbezüglich im LS17 noch genervt hat war, dass es von Giants selbst keine Ballengabel wie aus dem Strohbergungs Addon gegeben hat mit der man gestapelte Ballen auch vernünftig verladen kann. Ansonsten war das aus meiner Sicht schon ok.
Hoffe dass beim LS19 von Giants selbst so ne Ballengabel kommt damit wir nicht erst wieder n Jahr auf ein Addon warten müssen oder einen schwindligen Mod verwenden müssen.
AlexMUC
Posts: 98
Joined: Mon Jul 09, 2018 2:23 pm
Location: Bavaria

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by AlexMUC »

Ja wirklich sehr schön das Komatsu dabei ist, somit hat man mal Abwechslung. Auch auf die Kransteuerung bin ich sehr gespannt.

Wird es eigentlich möglich sein Bäume zu markieren ?
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer :gamer:
Post Reply