[Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
VicMediFight
Posts: 72
Joined: Thu Aug 23, 2018 4:58 pm

Re: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Post by VicMediFight »

don_apple wrote: Tue Sep 25, 2018 5:48 pm Werden die Symbole für die Fruchtarten im Spiel auch wie abgebilded mit Beschriftung sein, oder ist das nur hier für die Dokumentation so?
Das wäre wirklich etwas hilfreich. Vielleicht würde ja schon ein Mouseover gehen, wo dann die Info eingeblendet wird. Hoffe, das ist jetzt der richtige Begriff dafür.
PS4: LS15 / LS17 / LS19 noooooooow
PSN ID: vicmedifight + LSG Deutschland
PS4-Community: LSG Deutschland
YouTube: LSG Deutschland

Wir spielen zur Zeit LS19 in Felsbrunn auf schwer. Bei Interesse bitte an LSG Deutschland auf PS4 schreiben.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Post by don_apple »

peda2411 wrote: Tue Sep 25, 2018 5:50 pm Wäre doch schön wenn man es wieder in einen leeren oder einen halb leeren Tank zurückfüllen könnte...
Im englischen Thema zum Dev-Blog hat Lars bestätigt das das gehen wird: viewtopic.php?f=876&t=128874#p1016569
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Post by peda2411 »

don_apple wrote: Tue Sep 25, 2018 5:54 pm
peda2411 wrote: Tue Sep 25, 2018 5:50 pm Wäre doch schön wenn man es wieder in einen leeren oder einen halb leeren Tank zurückfüllen könnte...
Im englischen Thema zum Dev-Blog hat Lars bestätigt das das gehen wird: viewtopic.php?f=876&t=128874#p1016569
*thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Post by farmtycoon39 »

Boah, das ist ja echt interessant. Und wie geht das Zurückfüllen, bitte? Mittels Schlauch?
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Post by _LIFAD_ »

Nah, vermutlich durch simples zurückfahren in den Herbizid-Trigger und F zum Respekt zollen drücken. Warte falsches Spiel.....
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Post by farmtycoon39 »

*looool* Na, das werd ich dann, wenns soweit ist, selber rausfinden.. :biggrin2:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Post by DocDesastro »

Hmmm...Kalk. Bekommt jetzt die Forstwirtschaft etwas Liebe oder wird der Boden-pH nun eine Rolle spielen? Langsam wird es echt interessant.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Post by Trax »

Kalk hat den selben Effeckt wie pflügen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Post by Onkel Mo »

Mich würde mal interessieren ob es auch passende Geräte zur Unkrautbekämpfung in Reihenkulturen geben wird.
Denn mit den Striegeln aus dem LS17 wäre das schon sehr unrealistisch.

Und da es hier schon angesprochen wurde: bleibt es dabei dass man Milch ausschließlich selbst verkaufen kann?
Denn, wie schon mal geschrieben, ist für mich das nervigste am LS17 das ewige Wasser holen für die Tiere. Wenn ich jetzt auch noch die Milch ständig selbst wegkarren muss hab ich kein Interesse mehr an der Tierhaltung.
Also nochmal meine Bitte: fügt die Option ein dass beides automatisch erledigt wird. Beim Stahlbau 10% mehr bezahlen dafür hat der Stall einen Wasseranschluss und der Wassertrog füllt sich automatisch. Und für einen 10% niedrigeren Preis wird die Milch automatisch abgeholt.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Post by simawa »

Als ob das jetzt so ein Gewaltakt wäre, mal alle paar Ingame-Tage ein Fass Wasser hin und her zu kutschieren. Ich weiß auch nicht, was viele für ein Problem damit haben, dass die Milch selbst verkauft werden muss. Find ich Super. Kann ich selber entscheiden, wann ich die Kohle für die Milch haben will, und nicht immer exakt um 0 Uhr.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Post by Albert Wesker »

Die Milch selber verkaufen. Als Mod war das beliebt, als Standard scheinbar nicht mehr. Irgendwie kommt mir das spanisch vor.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Post by Danko40 »

Dass man nun endlich die Tanks wieder leeren und neu füllen kann find ich eine wirklich tolle News (wurde ja schon in der Vergangenheit mehrfach bemängelt) und dass der Verkauf der Milch selbst erledigt werden muss, noch besser *thumbsup* .
Da wird die Vorfreude auf den 19‘er gleich noch grösser :chinese:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
XaaD

Re: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Post by XaaD »

simawa wrote: Wed Sep 26, 2018 6:31 am Als ob das jetzt so ein Gewaltakt wäre, mal alle paar Ingame-Tage ein Fass Wasser hin und her zu kutschieren. Ich weiß auch nicht, was viele für ein Problem damit haben, dass die Milch selbst verkauft werden muss. Find ich Super. Kann ich selber entscheiden, wann ich die Kohle für die Milch haben will, und nicht immer exakt um 0 Uhr.
glaube nicht das Landwirte die Milch selber wegfahren (iR).. währe aber evtl. eine Option das zu tun (iG).
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Post by farmtycoon39 »

Also, ich freue mich auf den geänderten Milchverkauf. Ist ja was Cooles, mal zur Abwechslung einen Milchlaster zu fahren, bzw. Lebensmitteltankauflieger voll mit Milch mit der Zugmaschine zur Molkerei zu ziehen. ;)

Hab ja früher mal gesehen, es gab solche Sammelstellen für Milchkännchen bei der Zufahrt zum Hof. Da wurden die Kännchen hingestellt und gleich ist ein Traktor mit Hänger gekommen und hat sie eingesammelt und zur Molkerei gebracht. Heute geschieht das alles per Milchtanklaster, sofern diese großen Edelstahltanks bei der Melkanlage voll sind
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Post by derelky »

Albert Wesker wrote: Wed Sep 26, 2018 7:04 am Die Milch selber verkaufen. Als Mod war das beliebt, als Standard scheinbar nicht mehr. Irgendwie kommt mir das spanisch vor.
Das liegt daran das für die Mod jeder selbst entscheiden konnte ob er sie nutzt und somit der Lob von den Usern gekommen ist die es genutzt haben.
User die die Milch nicht selbst verkaufen wollten haben die Mod entsprechend nicht geladen/genutzt und waren entsprechend ruhig.
Post Reply