[Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Post by Onkel Mo »

Irgendwo wurde hier mal geschrieben dass man vor Kartoffeln und Rüben pflügen muss, ansonsten reicht kalken.
Glaube nicht dass sich daran viel geändert hat. Wäre n bisschen wenig für nen Dev Blog, da sich ansonsten scheinbar nix an der Bodenbearbeitung geändert hat.

Die Änderungen an der Physik werden im selben Umfang sein wie die Änderungen von LS13>LS15 und LS15>LS17.
the_vexx

Re: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Post by the_vexx »

Und genau wegen einer Antwort wie deiner hätte ich dazu gerne einen DevBlog. Irgendwo hier wurde vielleicht mal irgendwas geschrieben..... Und wenn du dir die anderen DevBlogs mal anschaust, besonders umfangreeich ist keiner davon außer der letzte. Außerdem wird es einen DevBlog zur Charaktererstellung geben und dass soll dann lohnent sein? Nicht böse gemeint btw.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Post by Kallenbach »

Aber gerade zum Thema Kalk und sein Einsatz gab es aber genug Videos von der Gamescom.

Und die Charaktererstellung ist ja auch umfangreicher geworden.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Post by Onkel Mo »

the_vexx wrote: Thu Oct 04, 2018 10:15 pm Und genau wegen einer Antwort wie deiner hätte ich dazu gerne einen DevBlog. Irgendwo hier wurde vielleicht mal irgendwas geschrieben..... Und wenn du dir die anderen DevBlogs mal anschaust, besonders umfangreeich ist keiner davon außer der letzte. Außerdem wird es einen DevBlog zur Charaktererstellung geben und dass soll dann lohnent sein? Nicht böse gemeint btw.
Nein das lohnt sich natürlich nicht. Andererseits kann ich auch nicht behaupten dass die bisherigen Dev Blogs irgendwas gebracht haben, außer mehr Fragen aufzuwerfen.
Das man mit so einem guten PR und Community Team nix besseres auf die Reihe bekommen wundert mich schon sehr.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Post by HeinzS »

Onkel Mo wrote: Fri Oct 05, 2018 12:45 pm Das man mit so einem guten PR und Community Team nix besseres auf die Reihe bekommen wundert mich schon sehr.
*thumbsup* , aber meinst du gut oder groß :confusednew:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Post by HeinzS »

WohnzimmerBauer wrote: Fri Oct 05, 2018 1:40 pm Naja, die sind nebenher halt damit beschäftigt das Spiel fertig zu bekommen, ...
oder haben Urlaub :smileynew:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Post by Kallenbach »

Lisertan hatte seine privaten Gründe warum er derzeit nicht so zur Verfügung steht wie es sein müsste.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Post by farmtycoon39 »

Naja, dann: auf geht´s, pack ma´s. ;) Gib ja eh viel zu tun anhand der interessanten Maps. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Post by eater84 »

Danke. Die Liste wäre auch noch was für die Tipps und Tricks Sparte, wo man sie leichter finden kann.
Ich spiele auf der Xbox Series X.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Post by DocDesastro »

Danke, WohnzimmerBauer!
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Post by Trax »

Sieht gut aus. Aus Saatgut anstatt Samen und Spritzmittel anstatt Herbizid dürften aber besser passen, oder nicht?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
heavymetalisthelaw
Posts: 98
Joined: Wed Jul 17, 2013 9:44 pm

Re: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Post by heavymetalisthelaw »

Ich würde Herbizid lassen, Spritzmittel wäre zu allgemein da die Spritze auch mit Flüssigdünger befüllt werden kann.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Post by Trax »

Flüssigdünger hat ein eigenes Symbol und wird eben auch bei den Spritzen mit aufgeführt, Mal ganz abgesehen davon, können sich nicht alle unter Herbizid etwas vorstellen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Post by farmtycoon39 »

Naja, wie sonst vernichtet man das Unkraut, wenn es für den Striegel zu spät wird? ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Post by DocDesastro »

@Trax: ein simpler Tooltip und selbst Klein-Kevin weiß, dass das Unkraut kaputt macht. Wer sich interessiert, WIRD es wissen. Da kann man ja auch gleich alle Lehnsworte unserer Sprache abschaffen. Ich sehe da kein Problem. Was ein Herbizid ist, finden die nach spätestens 1x ausprobieren raus.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Post Reply