[Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
AlexMUC
Posts: 98
Joined: Mon Jul 09, 2018 2:23 pm
Location: Bavaria

Re: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Post by AlexMUC »

lutziee wrote: Thu Sep 27, 2018 1:41 pm
AlexMUC wrote: Thu Sep 27, 2018 1:26 pm
lutziee wrote: Thu Sep 27, 2018 1:07 pm

...was für Fahrgassen?
Die aus dem neuen Video
Das sind keine Fahrgassen! Hier wird nur die Fruchtzerstörung gezeigt... man sieht kurz den Shop wo Pflegebereifung gekauft wird und danach wird die Frucht nicht mehr zerstört...
Ich nenne das halt so. Wichtig war mir nur das das ordentlich ist und nicht ein fetter Streifen durchs Feld führt, als wäre man mit einer Walze durchgefahren
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer :gamer:
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Post by SloMo »

@ Beero: Wer MR + Gearbox + Yountimer-Schlepper keine echte Chance gegeben hat, wird dich da nie verstehen.

"Vanilla" ist auch z.B. Strohpressen nur von A nach B nach C nach.... ( schon der Start: 159-PS-Schlepper: Geht nicht , 161 PS-Schlepper : Geht immer volle Kanne... :confusednew: )

Die MR-Packenpresse hinter einem MR-Schlepper, der nicht gerade viel zu groß für die Presse ist, und dann auf leicht hügeligen Gelände Stroh oder Heu pressen: Da ist Leben drinn ! Da macht sich jedes Mehr-PS über die Schlepperkonfiguration echt bemerkbar !
Da wirkt sich die Schnittbreite (Und damit die Srohmenge im Schwad) der verschiedenen Drescher auf das Arbeitstempo aus
Da macht sogar vernünftiges Schwaden Sinn !
( Ich werde nie die Flüche im TS vergessen, als der Kollege beim Pressen in das Schwad gefahren ist, in dem 3 statt wie überall anders 2 Drescherschwade zusammengezogen waren, da fing sein Fendt nämlich ganz schnell an zu kotzen... :mrgreen: )

Die Frage, ob ein Schlepper dabei ein stufenloses Getriebe hat, oder ein Schaltgetriebe, ob und wie viele Lastschaltstufen, und wie gut oder schlecht das Getriebe abgestuft ist : Das hat Auswirkungen auf die Arbeit, und das macht Spass !!

Und all das ist HEUTE schon im LS17 zu haben !! All das ist jederzeit abschaltbar, wenn man mal keinen Bock drauf hat. All das macht aus Sicht der Performance keine Probleme. ( Und auf all das werden wir erstmal wieder verzichten müssen, ohne zu wissen, ob wir da wieder hin kommen... :frown: )

Mit dem 1800-MB und Gearbox vor dem Zubringerfass: Da fährt man mit Freude 3 oder 4 Runden von A nach B ohne Courseplay zu bemühen... :smileynew:

Der Motor brüllt, das Dingen gibt alles ! Man hat irgendwann den Dreh raus, wo man ggf. Gänge überspringen kann, und wann es Zeit ist, runter zu schalten : Ich hab das real schon oft gemacht, und wenns gut läuft kommt im LS das Feeling richtig gut rüber !

Und NEIN, das einfach in Real genießen, und mit einem "öden" LS zufrieden sein geht halt nicht !!
Im LS trage ich keine Verantwortung für Leib und Leben anderer, kann Maschinen fahren, die es real längst nicht mehr gibt, kann tun und lassen was ich will, ohne die Umwelt zu strapazieren. Und Kosten spielen auch keine Rolle....

Und nochmal NEIN, es ist mir nicht egal, ob das im LS19 kommt, weil der LS17 ja schon so gut ist ! Denn die Fortschritte im LS19 will man ja schon gern mitnehmen. Ich denke da z.B. im LS17 an das Schwadsystem und die Förderbänder. Vereinfachtes MP-Spiel, und das neue Hofsystem sind schon schöne Sachen.

Wo es hier im Thread um Unkraut ging: der Soilmod aus dem LS15 hat den Sprung in den LS 17 nicht geschafft, und wird von vielen schmerzlich vermisst. Wer den kannte, freut sich zwar über die LS19-Verbesserungen, Begeisterung kommt da aber nicht mehr auf...

VG

SloMo
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Post by Beero »

SloMo wrote: Thu Sep 27, 2018 2:38 pm @ Beero: Wer MR + Gearbox + Yountimer-Schlepper keine echte Chance gegeben hat, wird dich da nie verstehen.

"Vanilla" ist auch z.B. Strohpressen nur von A nach B nach C nach.... ( schon der Start: 159-PS-Schlepper: Geht nicht , 161 PS-Schlepper : Geht immer volle Kanne... :confusednew: )
So sieht es aus! Danke für den schönen, detaillierten Beitrag :hi:

Wenn man mal drüber nachdenkt besteht der LS ja fast ausschließlich aus Fahrten von A nach B

- Feldarbeit
- Fahrten zum Feld
- Getreide verkauf mit Kippern
- Tiere füttern mit Kippern oder Teleladern... auch bloß Fahrten von A nach B
- mit dem Ponse durch den Wald, ja gut da bediene ich noch die Säge... uuuhhh
- Holz aufladen, abtransportieren
- Paletten, Saatgut, Ballen usw. aufladen... A nach B

Das einzige bei dem ich nicht nicht fahre ist doch wenn ich Bäume, eigenhändig, mit der Motorsäge fälle. Und das macht man wie oft?

Versteh nicht wie man in einem "Fahrsimulator" so wenig Wert auf Physik legt. Hoffe aber inständig das uns Giants noch mit einem neuen Dev Blog überrascht: "Das neue Physik System und Force Feedback Integration". :smileynew: :blushnew:





...aber ja, wir können jetzt reiten...hüüüh
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Post by derelky »

Beero wrote: Thu Sep 27, 2018 3:21 pm
..aber ja, wir können jetzt reiten...hüüüh
Von A nach B :mrgreen:
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Post by Beero »

elky wrote: Thu Sep 27, 2018 4:22 pm
Beero wrote: Thu Sep 27, 2018 3:21 pm
..aber ja, wir können jetzt reiten...hüüüh
Von A nach B :mrgreen:
:lol:
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
icewolf72
Posts: 820
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Post by icewolf72 »

elky wrote: Thu Sep 27, 2018 4:22 pm
Beero wrote: Thu Sep 27, 2018 3:21 pm
..aber ja, wir können jetzt reiten...hüüüh
Von A nach B :mrgreen:

Image
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Post by Kallenbach »

Ich hab schon im Ls13 auf Konsole das Korzen bekommen wenn auf WBH meine Maschinen schon auf dem Startfeld ihre Power verloren haben. Will es jetzt nicht mit den genannten Mods vergleichen aber je geringer die Power der Traktoren ist, desto schwieriger wird es die Maschinen auszulasten.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
the_vexx

Re: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Post by the_vexx »

In dem neuen Video sieht man bei dem Puma mit dem Bredalstreuer und wie er den Streuer mühelos den steilen Berg hochzieht, dass Giants wieder rein garnichts an der Physik gemacht hat. Traurig!
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Post by farmtycoon39 »

Es soll ja auch für den Casual gamer sein, der soll es ja leicht haben.. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Post by Trax »

Kallenbach wrote: Thu Sep 27, 2018 4:26 pmje geringer die Power der Traktoren ist, desto schwieriger wird es die Maschinen auszulasten.
Ähm, dann sind deine Traktoren bereits überlastet... Auslasten heißt, die installierte Leistung nutzen zu können, was bei Traktoren mit weniger Leistung einfacher ist, als bei den stärkeren Vertretern. :wink3:
SloMo wrote: Thu Sep 27, 2018 2:38 pm( schon der Start: 159-PS-Schlepper: Geht nicht , 161 PS-Schlepper : Geht immer volle Kanne... :confusednew: )
Auch das ist definitiv nicht so, ein T6 oder auch ein Valtra N mag zwar genug Leistung haben, um die Großpackenpresse nutzen zu können, den Hügel rast du damit aber nicht mehr rauf, das war auch schon im 15er so.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Post by Kallenbach »

the_vexx wrote: Thu Sep 27, 2018 4:33 pm In dem neuen Video sieht man bei dem Puma mit dem Bredalstreuer und wie er den Streuer mühelos den steilen Berg hochzieht, dass Giants wieder rein garnichts an der Physik gemacht hat. Traurig!
Der Puma hat 280PS, dazu dass der Bredal Streuer nicht wirklich gut zu erkennen ist fehlen zu viele Eckdaten um das einfach so zu sagen. Bis jetzt wissen wir nur dass Giants einen neuen Bredal Streuer im LS19 Programm hat, der Bredal Streuer im LS17 hat 32000l und 24m AB. Der schon bekannte Bredal Streuer im LS19 hat 18950l aber man sieht das Streuwerk nicht. Die unbekannte Größe ist also welches Streuwerk ist an dem bekannten dran und was kommt noch von Bredal.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Post by Trax »

Der Bredal Streuer im 17er hat nur 20.000l Volumen und mit Mineraldünger oder gar Kalk gefüllt, wiegt das Ding real mehr als 30 Tonnen, da fängt auch der Puma das Husten an, wenn der soeinen Hügel rauf müsste.

Mal ganz abgesehen davon, das sie im Video nur den Puma 185 davor haben und der hat definitiv keine 280 Pferdchen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Post by Kallenbach »

Ich hab das Video nicht bis aufs letzte abgesucht. Ich habe nur das Topmodell des Puma als Grundlage hergenommen und den Streuer hatte ich jetzt nicht im Kopf. Gerade beim Streuer will ich nochmal was nachgucken weil in der LS19-GC-Demo auch ein Bredal-Streuer zu sehen war und jetzt zwei verschiedene Streuwerke zu sehen waren.

Update: Im LS17 ist es der Bredal K165 mit 20000l Inhalt und 24m AB. Im LS19 ist bis jetzt der Bredal K165 mit 18950l Inhalt und 12m AB. Damit will ich nichts schön oder schlecht reden aber ich sag da müssen wir warten bis der LS19 Release wurde um die eigene Meinung überprüfen zu können.
Last edited by Kallenbach on Thu Sep 27, 2018 5:45 pm, edited 1 time in total.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Post by Trax »

Dann solltest du beim nächsten mal schauen, das dem auch so ist, bevor du ins Fettnäpfchen springst.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

Post by Kallenbach »

Naja Fettnäpfchen würde ich es jetzt nicht bezeichnen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply