[Dev Blog] Die neue Charaktererstellung

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Thorne
Posts: 613
Joined: Fri Sep 04, 2009 1:59 pm

Re: [Dev Blog] Die neue Charaktererstellung

Post by Thorne »

Also das Wichtigste fehlt ja noch bei den Männern: BART!
Tut das not?
Finjas

Re: [Dev Blog] Die neue Charaktererstellung

Post by Finjas »

Mal schauen wie lange es dauert, bis die ersten Augen-Mods mit 4K Auflösung kommen. Gibt ja Leute die finden sowas total geil. :hmm:

Mir persönlich ist die Charaktererstellung völlig schnuppe, da ich mich ohnehin noch nie im LS mit meinem Avatar beschäftigt habe oder gar das Bedürfniss gehabt habe ihn länger zu betrachten. Für die MP-Spieler hingegen finde ich das eine feine Sache. Da hüpft man ja doch öfter mal voreinander her. *thumbsup*

Für mich im SP zählen andere Sachen deutlich mehr.
Last edited by Finjas on Wed Oct 10, 2018 6:56 am, edited 1 time in total.
User avatar
Bärnd
Posts: 1
Joined: Sun Jul 24, 2016 10:05 pm
Location: Irgendwas mit G

Re: [Dev Blog] Die neue Charaktererstellung

Post by Bärnd »

@anthu

Marc hatte auf der FarmCon zumindest von der Idee selbst schon mal gesprochen.
Aber ob der Kleiderschrank dann wirklich kommt sei dahin gestellt.

Mit freundlichen Grüßen
Mauseschlau & Bärenstark
Spectre
Posts: 111
Joined: Sun Sep 04, 2016 9:21 pm

Re: [Dev Blog] Die neue Charaktererstellung

Post by Spectre »

Für mich persönlich auch ein unwichtiges Feature des LS19. Ähnlich wie das Ponyreiten... Aber gut, sicher finden es manche toll. Mich würde vielmehr interessieren, ob der Helfercharakter diesmal definierbar ist und sich nicht jedes Mal, wenn sich der Helfer wieder mal gezielt am Baum festgefahren hat und man ihn mühevoll befreien darf und neu „einstellen“ muss, ändert. Das hat mich im LS 17 total gestört.

Bin schon auf die ersten Pferde und Frisuren-mods gespannt. Yeah...

Aber zum Glück ist und bleibt das Beste des LS die Flexibilität — da kann jeder das machen, was er möchte. Oder auch eben sein lassen.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [Dev Blog] Die neue Charaktererstellung

Post by DocDesastro »

Ob das nun zu weit hergeholt ist, wenn man den Versuch reindeutet, evtl. weibliche Kundschaft zu gewinnen? Nach dem Motto "Auf dem Pferd mit gestyletem Avatar im Multiplayer über die Karte pesen" und evtl. mal auch den Traktor/Ernter/Eisenbahn fahren wie die Kerls und ggf. Geschmack daran finden? Glaube dennoch, dass der Charakter-Editor eine gute Idee ist. Irgendwo fehlte das als Detail. Klar, die Flagship-Änderung wird es nicht sein. Aber ein weiteres liebevolles Detail.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
jojorose
Posts: 133
Joined: Sat Sep 19, 2009 9:34 pm
Location: Lüneburger Heide
Contact:

Re: [Dev Blog] Die neue Charaktererstellung

Post by jojorose »

der charakter ist doch sowas von unwichtig. Es sollte lieber endlich mal allrad und differenzialsperre ins spiel fest eingebaut werden. DAS wär mal ne Neuigkeit.
Gruß

Jojo R
Bin Landwirt nicht nur auf dem PC
https://www.youtube.com/c/JojoR

Ls08
Ls09
Ls11
Ls13
Ls15
Ls17
Kuhn Dlc
Ls19 - PC
Precision Farming Na Klar!!!
Ls22 - PC
ClaasSattleTrac Dlc
Precision Farming Na Klar!!!

Den wahren LS gibt's nur auf PC!!!
Finjas

Re: [Dev Blog] Die neue Charaktererstellung

Post by Finjas »

Ich finde die Avatargestaltung genauso wichtig, wie die Möglichkeit eines Komplettumbaus der gesamten Karte.

Differenzialsperre und Allrad? Als nächstes forderst du noch eine Abschaltung der permanenten Motorbremse, damit ein Traktor vernünftig ausrollen kann und man endlich ein Gefühl dafür bekommt, dass es sich um ein tonnenschweres Gerät handelt?!?

Sorry, mir ist die Farbe meines Ponysattels sehr viel wichtiger als ein realistisches Fahrgefühl. Schließlich dreht sich im LS nicht alles nur ums Traktorfahren ... :chinese: :this:

PS: Die Farbe meines Ponysattels lässt sich doch auswählen, oder? Gibt es dazu noch einen Dev Blog? :confusednew:
XaaD

Re: [Dev Blog] Die neue Charaktererstellung

Post by XaaD »

WohnzimmerBauer wrote: Tue Oct 09, 2018 7:44 pm Naja, ist ja nicht "Die Sims" :D Es ist viel mehr als früher also schon ok so. Und wer weiß wenn es Mod bar wird, dann kommt da eh endlos viel zeug... unsinniges wie ordentliches :P
Naked Mod :zunge: nu aber mal scherz beiseite, dachte eigendlich es geht um schwere Maschienen und Landwirtschaft.. nu kommen neue Charaktere und Pferde.. also ich brauch es nicht wirklich das schweift mir zu weit ab und soll nur eine (so glaube ich mal) bestimmte Käufergruppe anziehn.
Pferde währen ja OK dann aber bitte als Rückepferde so hätte es wenigstens was mit der Forstwirdschaft gemein.
Hmmm.. naja Reiten ist nicht jedermanns angelegenheit und macht es daher für das spiel Interessanter.
Zu den Charakteren.. Nette sache wenn es vorhanden ist, muss aber nicht sein. wird sicherlich auch schwer einen Passenden zu erstellen (man möchte sich dann auch selbst darstellen).
icewolf72
Posts: 820
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: [Dev Blog] Die neue Charaktererstellung

Post by icewolf72 »

naja bei gewissen charaktere und hautfarbe bekommt die baumwoll ernte gleich ne andere bedeutung. das soll witztig rüberkommen,nicht rasistisch.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: [Dev Blog] Die neue Charaktererstellung

Post by Beero »

Finjas wrote: Wed Oct 10, 2018 6:51 am Ich finde die Avatargestaltung genauso wichtig, wie die Möglichkeit eines Komplettumbaus der gesamten Karte.

Differenzialsperre und Allrad? Als nächstes forderst du noch eine Abschaltung der permanenten Motorbremse, damit ein Traktor vernünftig ausrollen kann und man endlich ein Gefühl dafür bekommt, dass es sich um ein tonnenschweres Gerät handelt?!?

Sorry, mir ist die Farbe meines Ponysattels sehr viel wichtiger als ein realistisches Fahrgefühl. Schließlich dreht sich im LS nicht alles nur ums Traktorfahren ... :chinese: :this:
...
Danke *thumbsup*

Aber essentielle Fragen bleiben ja noch offen. Unterstützt der LS dann Nvidia Hairworks beim Charakter und Pony? Ist die Sonnenbrille nur ein optisches Gimick oder Brennt ohne Sie mein HDR Monitor mir die Augen aus? Hat mein Charakter dann ein Spiegelbild in den Scheiben und Spiegeln der Schlepper?

Diese relevanten Funktionen entscheiden doch dann erst über den Kauf!
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: [Dev Blog] Die neue Charaktererstellung

Post by SloMo »

Beim Tema Allrad/Differenzialsperren zeigt sich wieder die ganze Genialität eines schlüssigen Gesamtkonzeptes:

Wenn Schüttgüter wie Weizen und Mineraldünger mit der Dichte bügelfeuchter Gänsedaunen berechnet werden, kann man, zum dann natürlich garantierten, entspannten Fahrerlebnis auch locker noch in der Dämmerung eine Sonnenbrille tragen !!

Bei Verwendung eines MR-Moduls und realistischen Ladungsgewichten auf leicht hügeligen Karten müsste hingegen über die Darstellung von Angstschweißflecken in der Bekleidung des Spielers nachgedacht werden. Ein Ansinnen, das von den Lizensgebern der Agrar-Berufsbekleidung wahrscheinlich abschlägig beschieden würde....

VG

SloMo

@ Ich beabsichtige, dieses Weihnachten meinen 6-jährigen Enkel an das LS-spielen heranzuführen. Da kommt natürlich der LS19 gerade recht :-)

Und wenn er nach einer Woche die erste Langeweile beim Fahren verspürt, und mir die Fragen zu den ganzen Ungereimtheiten wie z.B. Wachstumszeiten auf die Nerven gehen, werden wir uns dann dem LS17 zuwenden, in der Hoffnung, das der LS19 noch nachreift.... ;-)
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: [Dev Blog] Die neue Charaktererstellung

Post by matador »

Hmmm ... :hmm:

soll ich jetzt da noch etwas sagen dazu?

Die Spielerfigur männlich oder weiblich konnte man ja im FS17 schon auswählen. Wenn man die Figur jetzt noch gestalten kann, um so besser. Weibliche Spielerfiguren finde ich schon gut, nicht nur um vielleicht das Spiel besser vermarkten zu können, sondern die Frauen sitzen ja auch real auf den Maschinen und das nicht nur in Ausnahmefällen.

Pferde. Hatte ich vor einiger Zeit schon einmal vorgeschlagen. Aber nicht als Rückepferde bei der Forstwirtschaft, sondern als Pensionspferde. Bei uns in der Gegend gibt es kaum mehr Milchbauern und viele von denen haben auf Pferdepension umgestellt. Wenn ich durch die Gegend fahre sehe ich überall da, wo früher Kühe auf der Weide waren jetzt Pferde in Koppeln. Wenn das so kommt, dann passt sich der FS19 nur der Entwicklung an.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [Dev Blog] Die neue Charaktererstellung

Post by Danko40 »

XaaD wrote: Wed Oct 10, 2018 7:49 am .. nu kommen neue Charaktere und Pferde.. also ich brauch es nicht wirklich das schweift mir zu weit ab und soll nur eine (so glaube ich mal) bestimmte Käufergruppe anziehn.
Pferde währen ja OK dann aber bitte als Rückepferde so hätte es wenigstens was mit der Forstwirdschaft gemein.
Hmmm.. naja Reiten ist nicht jedermanns angelegenheit und macht es daher für das spiel Interessanter.
Auf ein neues Tier (Pferd) war ich doch schon sehr gespannt. Aber als ich dann mitbekommen habe, dass diese im LS nur zum Reiten und Tätscheln da sind, um sie dann zu einem besseren Preis zu verkaufen (Aufwand/Ertrag?!?), war dann gleich wieder Schluss mit der Vorfreude. Der Landwirtschaftssimulator ist doch ein Wirtschaftsspiel, was soll hier ein Pony-Reiten??

Hätte sie lieber wie die Schweine gezüchtet und dann zu einem guten Preis beim Viehhändler :wink3: verkauft... Naja, vielleicht lenkt hier Giants mit einem Update mal noch ein und besinnt sich zurück, für welche Nutzergruppe sie das Spiel überhaupt entwickeln wollen. :this:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
AlexMUC
Posts: 98
Joined: Mon Jul 09, 2018 2:23 pm
Location: Bavaria

Re: [Dev Blog] Die neue Charaktererstellung

Post by AlexMUC »

Es gibt auch Rennpferde in der Realität, mit denen reitet man auch, aber auch generell zu einer normalen Pferdezucht gehört reiten dazu. Ich freue mich darauf und es ist mal was anderes, als immer nur Tiere zu haben mit denen man nichts machen kann.
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer :gamer:
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [Dev Blog] Die neue Charaktererstellung

Post by Danko40 »

AlexMUC wrote: Thu Oct 11, 2018 7:10 am Es gibt auch Rennpferde in der Realität, mit denen reitet man auch, aber auch generell zu einer normalen Pferdezucht gehört reiten dazu.
Das Problem ist halt einfach, dass es KEINE Pferdezucht geben wird.
Aber gehört ja eigentlich nicht in diesen Blog, sorry... :hi:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Post Reply