Featurette: Mahindra Retriever

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Featurette: Mahindra Retriever

Post by Albert Wesker »

Greentea wrote: Thu Oct 18, 2018 9:41 pm Naja, John Deere gab es vor Trump und wird es nach Trump geben. Aber jedem seine Meinung.
Das war von farmtycoon39 eher als Witz gedacht, welcher aber kläglich gescheitert ist. :mrgreen:
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Featurette: Mahindra Retriever

Post by Hausers Kaspar »

WohnzimmerBauer wrote: Wed Oct 17, 2018 9:57 am Mag sein, aber nicht alle wollen den sc**** "illegal" irgendwo abziehen sondern sich vielleicht an Recht und Ordnung halten ;)
Ich stimme dir da vollkommen zu. Mir soll es egal sein, ich habs vorbestellt und fertig. Was ich als Bonus bekomme, ist mir auch wurscht, das Ding wird höchstens mal getestet und danach völlig ignoriert
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Featurette: Mahindra Retriever

Post by THP1985 »

WohnzimmerBauer wrote: Wed Oct 17, 2018 9:57 am Mag sein, aber nicht alle wollen den sc**** "illegal" irgendwo abziehen sondern sich vielleicht an Recht und Ordnung halten ;)
Mal Butter bei de Fische...finde es auch nicht gut wenn die Boni-Sachen dann irgendwo zum DL kommen, aber ILLEGAL???? Die sache waren noch nie verschlüsselt von daher nee nicht wirklich. Für die die dann dafür "bezahlt" haben ja dumm gelaufen, aber das haben se ja auch nicht wirklich.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Featurette: Mahindra Retriever

Post by Albert Wesker »

Am Ende wird es aber so sein dass die alle im E-Shop von GIANTS dann zu finden sind. Da kommen aber nur die ran die die DL Version von GIANTS haben. Oder GIANTS ist so schlau und stellt die 3 Monate nach Veröffentlichung ins Modhub dass alle was davon haben. So könnte man dann auch den Osteuropäern, welche ja meistens dafür verantwortlich sind solche Sachen zu leaken, ein wenig den Zulauf nehmen.
User avatar
MarcBO
Posts: 244
Joined: Wed Jan 30, 2013 8:26 am
Location: Baiersbronn (BaWü)

Re: Featurette: Mahindra Retriever

Post by MarcBO »

Die werden bestimmt wieder getauscht, so wie beim Letzten mal. :lol:
LS2008 - LS19 + Jedes DLC's + Jedes Add-on
LS22 CE + Season Pass 1+2


AMD FX-8300 8x 3,3 GHz
GeForce GTX 1050Ti 4GB
24 GB Ram
Gigabyte 970A-UD3P
Win10 Home
Logitech G Saitek Farm Sim Lenkrad, Pedale und 2x Seitenkonsole
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Featurette: Mahindra Retriever

Post by Albert Wesker »

Mir ist das egal ob es illegal zu laden ist auf anderen Seiten, ich hab nen Key, ich kann es mir legal laden. ^^
larsos
Posts: 158
Joined: Mon Oct 17, 2016 10:48 pm

Re: Featurette: Mahindra Retriever

Post by larsos »

THP1985 wrote: Sat Oct 20, 2018 8:18 am Die sache waren noch nie verschlüsselt von daher nee nicht wirklich. Für die die dann dafür "bezahlt" haben ja dumm gelaufen, aber das haben se ja auch nicht wirklich.
Was bitte ist das denn für ne Einstellung? Ich weiß ja nicht wie du erzogen wurdest, nur weil irgendwas nicht verschlüsselt ist, heißt es noch lange nicht das es jeder frei nutzen und irgendwo runterladen darf. Als Vergleich, wenn in deinem Garten ein Gartenzwerg steht, der nicht angekettet ist dürfte ich deiner Meinung nach ja den auch mitnehmen...
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Featurette: Mahindra Retriever

Post by THP1985 »

larsos wrote: Tue Oct 23, 2018 11:15 pm
THP1985 wrote: Sat Oct 20, 2018 8:18 am Die sache waren noch nie verschlüsselt von daher nee nicht wirklich. Für die die dann dafür "bezahlt" haben ja dumm gelaufen, aber das haben se ja auch nicht wirklich.
Was bitte ist das denn für ne Einstellung? Ich weiß ja nicht wie du erzogen wurdest, nur weil irgendwas nicht verschlüsselt ist, heißt es noch lange nicht das es jeder frei nutzen und irgendwo runterladen darf. Als Vergleich, wenn in deinem Garten ein Gartenzwerg steht, der nicht angekettet ist dürfte ich deiner Meinung nach ja den auch mitnehmen...
Wenn du mich schon zitierst dann bitte vollständig und nicht aus dem Zusammenhang gerissen denn der entscheidende Satz fehlt. Aber ist klar sonst hättest du keine Angriffsfläche.
Desweiteren schließe nicht auf meine Einstellung wenn du den Context meines Beitrages nicht verstehst. Danke schön.

Wenn Giants die Weitergabe oder Veränderung nicht wollte würden die Boni auf der gleichen Art und Weise wie die dlcs verschlüsselt sein. Dies ist jedoch nicht der Fall. Da Giants das Modding unterstützt sehe das nicht unbedingt als illegal an.

Solltest das ganze in Folge meiner Antwort auch nicht mit Mod-klau etc vergleichen wollen denn das ist wieder eine völlig andere Sache. Da würde man wieder wie in deinem ersten Statement zu meinen Beitrag Birnen mit Äpfeln vergleichen.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Featurette: Mahindra Retriever

Post by DocDesastro »

Ich bin mir dennoch nicht sicher, ob da so manch einem klar ist, dass der download ggf. mit dem Einverständnis bzgl. Verwendung des Modells einhergeht. Egal, ob Inhalt verschlüsselt oder nicht.
Lies mal die GIANTS AGBs: insbesondere '§ 3 Leistungen von GIANTS; Nutzungsrechte des Kunden'

"3.4 Der Kunde darf darüber hinaus die heruntergeladenen Spiele nicht vervielfältigen oder auf Datenträgern speichern. Unzulässig ist es insbesondere, die Spiele an Dritte weiterzugeben oder im Internet anzubieten, oder anderen Netzwerken entgeltlich oder unentgeltlich weiterzugeben, zu verändern, zur Verfügung zu stellen, zu tauschen und/oder gewerblich zu nutzen oder zu verwerten. Darüber hinaus sind Bearbeitung, Dekompilierung, Deassemblieren und Reverse-Engineering verboten. Auch die Anstiftung Dritter oder Beihilfe zu solchen Handlungen ist untersagt."

Der Mahindra ist ein optionales Teil des Spiels, das man unter bestimmten Umständen erhalten und nutzen kann (bis auf weiteres nur: vorbestellen)

Mit "Spiel" verallgemeinern die weiter oben jede ihrer Apps und Dienstleistungen in Bezug auf den LS.
Was ich hier lese, ist also ein Verbot, deren Inhalte anderswo anzubieten oder weiterzugeben. Egal an wen, egal ob verschlüsselt oder nicht. Da muss niemand eine Intention seitens GIANTS annehmen in der Art 'Was nicht verschlüsselt ist, ist Freiwild und wohl auch so gewollt'.

Dass die Vorbesteller das gleiche bezahlen und daher der Mahindra 'für Umme' kommt, ist doch erst mal egal. Das ist einfach ein Dankeschön an Leute, die direkt ordern und schon vor Lieferung dem Hersteller vertrauen und zahlen.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Finjas

Re: Featurette: Mahindra Retriever

Post by Finjas »

Armes Deutschland. So lange es nicht die eigene Arbeit betrifft, hat die Wertschätzung derer keinen all zu hohen Stellenwert. :confusednew: :hi:

Anderes Beispiel: Wenn ich mein Auto nicht abschließe (was ich bei mir zu Hause auch ruhigen Gewissens noch machen kann), heißt das noch lange nicht, dass es jeder fahren darf.

Wie sagte mir man doch kürzlich: Auf die guten Werte wird immer mehr gepfiffen. Kein Respekt, kein Anstand. Nur noch Egoisten unterwegs.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Featurette: Mahindra Retriever

Post by Albert Wesker »

@Finjas
Da stimme ich dir 100% zu!
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Featurette: Mahindra Retriever

Post by THP1985 »

Da Ihr alle hier so schön austeilt...hat sich einer von euch denn mal die Mühe gemacht den vollständigen Beitrag zulesen und nicht die nur die Hälfte die da Zitiert wurde??? Macht nicht den Anschein. Nur komisch das wenn einer ausholt und etwas unvollständig zitiert gleich alle mit aufgesprungen wird. Nach dem Ursprungspost wurde hier ja auch noch weiter gepostet nur keiner hat dazu nen Ton gesagt. Es ist schon impulsant. Stimmt armes Deutschland.

Den ihr euch mal die Arbeit gemacht hättet und eine Seite zurückgegangen währed, dann wäre euch vielleicht auch aufgefallen das der eigentliche Post damit beginnt das ich es ebenso wenig gut heiße wenn die wo anders zum DL kommen. Es ging einfach um die Benennung "illegal"nur mal so als Hinweis. Aber lesen ist die eine und verstehen die andere Sache. Kann halt nicht jeder.

und @ DocDesastro danke fürs hervorheben der AGBs da kommen wir ja nun auf den Nenner, denn wenn du es so genau nimmst sind dann sämtliche Mods die auf ein Orginalmodell vom Spiel zurückzuführen sind illegal . Könnte man ja auch noch soweit treiben, dass selbst allein schon die Mods die mit dem GE erstellt wurden auch wenn so nicht im Game illegal sind da auf eine Ressource von Giants zurückgegriffen wurde zum erstellen.

Bisher hat es die Com ja immer so sehen können das was nicht verschlüsselt ist kann zum modden verwendet werden. Schließt die bisherigen Boni ja ein.

Aber ich denke wir schweifen zu sehr vom Thema ab.
Die die mich kennen sollten wissen worauf ich hinaus wollte und gut ist.
Finjas

Re: Featurette: Mahindra Retriever

Post by Finjas »

THP1985 wrote: Sat Oct 20, 2018 8:18 amMal Butter bei de Fische...finde es auch nicht gut wenn die Boni-Sachen dann irgendwo zum DL kommen, aber ILLEGAL???? Die sache waren noch nie verschlüsselt von daher nee nicht wirklich. Für die die dann dafür "bezahlt" haben ja dumm gelaufen, aber das haben se ja auch nicht wirklich.

Dann kläre mich doch bitte auf. Scheinbar verstehe ich deinen Beitrag anders, als du ihn gemeint hast.
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Featurette: Mahindra Retriever

Post by THP1985 »

@Finjas hast eine PN
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Featurette: Mahindra Retriever

Post by DocDesastro »

THP1985: nö, nicht unbedingt - die Mods fallen unter §6 der AGB - aber die wollte ich nicht auch noch posten. Da sollte evtl. ein Hintertürchen offen sein, was die Verwendung des Editors betrifft - aber auch da auch ein dezenter Hinweis in Richtung 'Bedingungen zur Weitergabe von Mods' - insbesondere nicht das Recht auf Monetarisierung ohne Erlaubnis von GIANTS - egal ob Verkauf des Mods oder hosten auf einer mit Werbung gestützten Seite. Aber da sollte mal sich wer mit befassen, der rechtlich sicherer im Sattel sitzt als ich. Ich lese hieraus:
- Modell unverändert weitergeben: nein
- Modell modden: möglich, da unverschlüsselt (verschlüsselte Modelle modden wäre ja Retroengineering oder Disassembly, also verboten)
- Mod weitergeben: unter bestimmten Auflagen möglich (unentgeldlich, Urheberrechtsansprüche kennzeichnen)

Im Zweifel: GIANTS über Vorhaben informieren und fragen. Es gilt: Was man schriftlich hat, ist Gold wert und kann nicht abgemahnt werden.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Post Reply