Featurette: Mahindra Retriever

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
icewolf72
Posts: 820
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Featurette: Mahindra Retriever

Post by icewolf72 »

sagt mal ehrlich, d9ie ganzen mods egal wo wo kommen die her?? genau aus dem game, original mods nur verändert, is das auch legal??
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Featurette: Mahindra Retriever

Post by DocDesastro »

siehe hier:
AGB §7.2 Kunde garantiert, zum Zeitpunkt der Erstellung, Nutzung oder Verbreitung des Mods Inhaber der Nutzungsrechte (Nutzung! Nicht Urheberrechte. Ich denke, es geht darum, dass man den Editor nur verwenden darf, wenn man auch eine GIANTS Produktlizenz besitzt) an dem von ihm erstellten User Generated Content zu sein. Desweiteren steht Kunde dafür ein, dass durch das von ihm erstellte User Generated Content keine Urheber oder sonstigen Rechte Dritter verletzt werden.

Also: wenn ich nix schreibe, muss ich den 'from scratch' gemacht haben. Benutze ich die Arbeit/eingetragenen Warenzeichen dritter juristischer Personen: vorher ALLE beteiligten um Erlaubnis fragen (und habe das hoffentlich vorher gemacht).

In Realität: vieles mag geduldet werden, aber von hell- bis dunkelgrau kann auch alles dabei sein. Sei es absichtlich oder aus Unwissenheit.
Rest von §7 liest sich wie 'All your base is belong to us!'. Sobald man was mit dem Editor gemacht hat und verbreitet, gehört es GIANTS bis in alle Ewigkeit (bzw. zeitlich unbegrenztes, unwiderrufliches und unbeschränktes Nutzungsrecht), GIANTS ist aber nicht verantwortlich für Schäden, die es evtl. anrichtet oder Rechte anderer verletzt. Sie können aber die Arbeit des Modders benutzen/ändern, um eigene Modelle für ihre Programme zu entwerfen.

Vielleicht übersetzt das mal wer, der kundig ist. Ein Fred wie 'Die AGB und DU' wäre vielleicht hilfreich, um mal dem interessierten Leser zu erklären, was er eigentlich darf oder nicht. Abdererseits...AGB liest eh fast niemand heutzutage.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
larsos
Posts: 158
Joined: Mon Oct 17, 2016 10:48 pm

Re: Featurette: Mahindra Retriever

Post by larsos »

Finjas wrote: Wed Oct 24, 2018 5:36 pm
THP1985 wrote: Sat Oct 20, 2018 8:18 amMal Butter bei de Fische...finde es auch nicht gut wenn die Boni-Sachen dann irgendwo zum DL kommen, aber ILLEGAL???? Die sache waren noch nie verschlüsselt von daher nee nicht wirklich. Für die die dann dafür "bezahlt" haben ja dumm gelaufen, aber das haben se ja auch nicht wirklich.

Dann kläre mich doch bitte auf. Scheinbar verstehe ich deinen Beitrag anders, als du ihn gemeint hast.
Sehe ich auch so. Selbst mit mehrmaligen wiederholten Lesen des Beitrags erkenne ich hier nicht eine Besserung der Grundaussage. Ich deute THPs "ILLEGAL????" als Hinterfragen der eigentlichen Rechtslage. Ja ich stimme ihm aber zu, es wäre besser gewesen das gesamte Zitat zu posten. Da du richtigerweise grundsätzlich das scheinbar nicht gut findest, aber trotzdem die allgemeine Rechtsauffassung in Frage stellst. So dermaßen ist dann dein Zitat definitiv nicht aus dem Zusammenhang gerissen... Und Finjas Vergleich mit dem Auto finde ich nach wie vor passend. Wenn du der Meinung bist auch mit mir das Thema per PN zu klären, sehr gerne.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16343
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Featurette: Mahindra Retriever

Post by Mister-XX »

Dann freue ich mich darauf das Ihr das per PN klärt,
weil das Thema hier extrem nervt !
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Featurette: Mahindra Retriever

Post by Ex-Deejay »

Und es hat auch nicht das geringste mit dem Mahindra Retriever zu tun.
Ich werde mir die BonusTeile wieder kaufen, wie im 17er, wenn Giants die veröffentlicht.

Also btt:

mittlerweile habe ich laut Steam 28 Spielstunden im LS19
Gut die Hälfte der Zeit habe ich mit meinen Controlerbelegungen verbracht.
Heute habe ich mir den Mahindra im Shop geholt. Das Teil ist echt nicht schlecht. Der ist flott (fast 100 km/h) hat ne Ladefläche mit Spanngurten für Paletten, Ballen, Holz oder andere Objekte, auf der man sogar Schüttgüter verladen kann. Zwar nicht viel aber für die kleine Viecherei reicht der. Und das macht echt riesigen Spaß mit dem Teil über die Map zu heizen. Aber auch nur in der Außenansicht. Mit der InDoorCam hab ich gedacht ich bin wieder im LS2011, so verschwommen sind die Texturen, nur nicht so kantig wie Damals. Auch das Verladen von BigBags ist mehr als fummelig. Meistens bin ich nen Ticken zu hoch und dann geht die Heckklappe wieder zu und der BigBag entlädt sich auf die Ladefläche.
sweetmichigan
Posts: 1
Joined: Wed Nov 28, 2018 9:40 pm

Re: Featurette: Mahindra Retriever

Post by sweetmichigan »

i did not get the mahindra retrieve with my pre order, whats up with that? is it only for digital download? if so that is not right, i got free downloads with fs 17
Borni
Posts: 13
Joined: Sun Nov 25, 2018 9:47 am

Re: Featurette: Mahindra Retriever

Post by Borni »

Servus,
ich hatte die Day One Edition bestellt und musste dann am selben Tag feststellen, dass die Bonusinhalte schon in Foren aufgetaucht sind. Angeblich sogar mit einer Freigabe von einem GIANTS Mitarbeiter.
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Featurette: Mahindra Retriever

Post by Ex-Deejay »

kann ich mir so nicht vorstellen mit der "Freigabe", da es jetzt bereits die Bonusihalte der CE bei Giants zu kaufen gibt.
Borni
Posts: 13
Joined: Sun Nov 25, 2018 9:47 am

Re: Featurette: Mahindra Retriever

Post by Borni »

Mich hätte es auch gewundert, wenn es eine offizielle Freigabe gegeben hätte.
Ich hab meinen und düse legal damit durch die Gegend :-D
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Featurette: Mahindra Retriever

Post by HGReaper »

Da Retriever auch nur ein Mod ist, macht niemand, der ihn teilt oder sich runterlädt etwas "illegales" denn dieser Inhalt des Spiels ist nicht geschützt oder sonstwas.
Also rein rechtlich...
Dass es natürlich irgendwie blöd ist, dass dieser "Vorbestellerbonus" nach wenigen Stunden schon überall im Netz zu finden ist, ist eine andere Sache, aber das war auch absehbar.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Featurette: Mahindra Retriever

Post by Ex-Deejay »

Legal ... Illegal ... Sch...egal !!!
Das gehört hier definitiv nicht her. Diejenigen welche es betrifft werden das schon selber klären. Und das wird definitiv NICHT hier im Forum passieren.
Post Reply