Farming Simulator 19 | Tending to Animals Gameplay Trailer #2

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Alamo
Posts: 61
Joined: Fri May 09, 2014 9:27 am

Re: Farming Simulator 19 | Tending to Animals Gameplay Trailer #2

Post by Alamo »

simawa wrote: Fri Oct 19, 2018 11:01 am Was bitte gibt es realistischeres als ein Pferd reiten zu können? Und wenn ich mir die Animation der Pferde so anschaue, dann hat das Giants Super hingekriegt, sieht sehr reell aus die Bewegungsanimation.
Einen Traktor schalten zu können. Es zu merken wenn man mit breit- oder Standartbereifung fährt, Tiere richtig versorgen müssen.
Allrad, Differenzialsperren, das Gewicht des vollen Anhänger wirklich merken .....usw
Nur als Beispiel.
Nimm es nicht persönlich, wenn du lieber ein Pferd reiten willst als das, ist das ok.
Aber ich und viele andere mit denen ich zocke hätten in Richtung Fahrzeuge und ein realistisches Fahrverhalten aka( MR) gewünscht.
Aber Lisertan hat es gut erklärt, auch für die casual Spieler muss gesorgt sein.
Und das ist auch ok.

Gruß Alamo
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Farming Simulator 19 | Tending to Animals Gameplay Trailer #2

Post by Trax »

Finjas wrote: Fri Oct 19, 2018 10:20 am Ich denke, viele (auch ich) stören sich daran, dass hier Ressourcen aufgewendet werden, die anderswo sinnvoller eingesetzt werden könnten.
Solange Giants damit auf Erfolgskurs bleibt, sind die Ressourcen bestens eingesetzt worden, ganz gleich, was man selbst darüber denkt.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
larsos
Posts: 158
Joined: Mon Oct 17, 2016 10:48 pm

Re: Farming Simulator 19 | Tending to Animals Gameplay Trailer #2

Post by larsos »

Meine Begeisterung bzgl. der kleinen neuen Feature wie reitbare Pferde, Hund, Charaktererstellung oder im LS17 mit den werfbaren Sachen hält bzw. hielt sich auch in Grenzen. Ich habe da nichts gegen und es ist sicherlich schön wenn sich andere Spieler daran erfreuen können und ja die Zielgruppe ist größer, was ich alles auch verstehe und richtig ist.

Es gibt allerdings auch andere geforderte Feature und ich muss sagen die wurden zumindest hier im Forum öfters gefordert als Pferdchen oder ne bessere Charaktererstellung und da ist leider wenig passiert wie z.B. dynamischer Boden oder von mir favorisiert Gemüseanbau der über Kartoffel und Rüben hinaus geht oder z.B. auch Obstanbau. Obst und Gemüse hat mehr mit Landwirtschaft zu tun als beispielsweise das Forstthema.

Ich hoffe solche Sachen wie Obst und Gemüse werden mit DLCs vielleicht nachgeliefert, würde mich da sehr drüber freuen.
Aber und das muss ich auch sagen, trotzdem ist der Landwirtschaftssimulator besser als die Konkurrenz, auch wenn es da z.B. Obstanbau gibt und das Team von Giants mach definitiv einen guten Job!

Hat eigentlich jemand alle drei bisher nicht angekündigte Fahrzeuge in dem Video entdeckt? Valtra und MAN wurden ja schon genannt. Aber was ist das für ein Anhänger auf die die Schweinefutterkisten geladen werden. Der tauchte bisher auch nirgends auf und sieht auch anders aus als die aus dem LS17 bekannten Anhänger.
Alamo
Posts: 61
Joined: Fri May 09, 2014 9:27 am

Re: Farming Simulator 19 | Tending to Animals Gameplay Trailer #2

Post by Alamo »

TobiHH wrote: Fri Oct 19, 2018 11:08 am Die Machart des Videos zeigt ja die Zielgruppe recht deutlich. Werbung von Barbie sieht nicht so viel anders aus. Das das nicht jeden Geschmack trifft ist verständlich.

Ich werde auch bei dem 17er bleiben, der mir für meine Art LS zu spielen einfach mehr bietet.
Bleibt ja die Hoffnung das irgendwo ein pfiffiger Modder sitzt und mit einer tollen Mod für uns Realismusfans Freude auch im LS 19 bereiten wird.
Wird Season eigentlich in den Ls19 konvertiert?

Gruß Alamo
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Farming Simulator 19 | Tending to Animals Gameplay Trailer #2

Post by simawa »

Jetzt tut mal nicht so, als ob Pferde nur was für Mädchen wären, ihr Banausen Machos. Gerade in den USA haben Pferde einen total anderen Stellenwert als hier in Sauerkraut-Deutschland. Dort werden Rinder heute teilweise immer noch mit Pferden getrieben.

Allrad, Differenzialsperren wer das braucht und nur Technik im Kopf hat - bitteschön. Aber bei Obst und Gemüseanbau - da bin ich mit dabei. Das schreibe ich schon seit Jahren in die Wunschliste. Ein Obst und Gemüse DLC das wäre was großes.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Farming Simulator 19 | Tending to Animals Gameplay Trailer #2

Post by DocDesastro »

Versuchen wir es doch mal positiv zu betrachten. Und vielleicht steckt ja auch mehr dahinter, als wir momentan sehen.
Schaut mal, im 15er wurde von Moddern gezeigt, dass Bodenchemie und Unkraut machbar sind --> soil mod. Nun haben wir im 19er Elemente ins Grundspiel implementiert.
Im 17er gab es das Feature, dass man Dinge hochheben konnte...war zwar für so gut wie nix nutze, zeigte aber, dass es machbar ist. Manche Schläuche an Maschinen gab es als Mods - nun im Spiel.
Schaut euch die 4Real Mods an...kommen die wieder, oder kann man die nun zu- und abschalten im Optionsmenu. Ich weiß es nicht, wäre aber logisch und konsequent von GIANTS.
Jetzt im 19er wird mit der Tier-Animation rumprobiert. Für den Moment scheinbar für nix gut...aber wer weiß, was man sich da für später ausdenkt und hier in harmloser Form den 19er als Testwiese benutzt.
Mal ganz abgesehen davon, dass man sich da eine neue Zielgruppe erschließt - was gut ist für alle, da dann logischerweise für spätere Iterationen mehr Resourcen zur Verfügung stehen. (Ich denke da auch an vorgestern, wo ich eine LandwirtIN bei uns auf nem JD Gras mähen sah). LS ist ein Spiel für eine breite Schicht von Menschen, die man alle addressieren kann. Und manchmal ist eine Version einfach in manchen Details ein Testlauf für spätere...ist halt so.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
heavymetalisthelaw
Posts: 98
Joined: Wed Jul 17, 2013 9:44 pm

Re: Farming Simulator 19 | Tending to Animals Gameplay Trailer #2

Post by heavymetalisthelaw »

Die 4Real Module sind jetzt fest ins Spiel integriert und, zumindestens CropDestruction, im Menu deaktivierbar.
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Farming Simulator 19 | Tending to Animals Gameplay Trailer #2

Post by Eische »

Klar, mehr Realismus ist in vielen Bereichen nicht verkehrt...solange es optional bleibt. Sonst ist die Gefahr groß, dass man viele Spieler vergrault. Und das wollen wir ja schließlich alle nicht, da sonst kein Geld für Weiterentwicklung vorhanden ist.

Der Einfluss von Gelände-Steigungen ist im Grundspiel (ohne Mods) eigentlich schon brauchbar umgesetzt, weil es einen Einfluss gibt. Ist er realistisch...vermutlich nicht. Aber um das einschätzen zu können, bedarf es genauer Informationen zum Gelände.

Ein Beispiel von mir auf der GCV:
1455XL mit Standardreifen + Kröger TKD+HKD voll beladen mit Weizen auf dem Weg zu Marys Farm. Gegen Ende des Anstiegs krieche ich mit 3-4km/h dort hoch. Passt für mich eigentlich ganz gut, wenn man die Erwartung der breiten Masse voraussetzt.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Cornman©
Posts: 220
Joined: Tue Jul 14, 2009 8:28 pm

Re: Farming Simulator 19 | Tending to Animals Gameplay Trailer #2

Post by Cornman© »

Wird es den Hühnerstall auch in verschieden großen Varianten geben? Wäre super, wenn die Hühner einen höheren Stellenwert haben als in den Vorgängern.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Farming Simulator 19 | Tending to Animals Gameplay Trailer #2

Post by farmtycoon39 »

Cornman© wrote: Sun Oct 21, 2018 11:24 am Wird es den Hühnerstall auch in verschieden großen Varianten geben? Wäre super, wenn die Hühner einen höheren Stellenwert haben als in den Vorgängern.
Hm.. das frage ich mich jetzt auch. Aber da ja die anderen 4 Tierställe schon verschieden groß sein werden, wirds beim Hühnerstall genauso sein, denk ich mal. ;) Doch das wirdd man eh sehen, wenn man selber spielt oder den Previewpartnern neugierdehalber zusieht.

Mir gehen schon jetzt die verschiedenen Standorte der Ställe durch den Kopf, da man sie jetzt frank und frei überall platzieren kann. Mal schaun, was besser ist. Entweder an jeder Ecke der Map einen Stall platzieren inkl. langem Anfahrtsweg oder alle zentral beim Hof und gemütlich erreichbar, da man ja beim Letzteren nicht so viele Fahrzeuge und Geräte braucht. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply