Featurette: Manitou

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
VideoDude
Former GIANTS employee
Posts: 21
Joined: Mon Jan 16, 2017 10:38 am
Location: Fürth
Contact:

Featurette: Manitou

Post by VideoDude »

User avatar
VideoDude
Former GIANTS employee
Posts: 21
Joined: Mon Jan 16, 2017 10:38 am
Location: Fürth
Contact:

Re: Featurette: Manitou

Post by VideoDude »

WohnzimmerBauer wrote: Thu Oct 25, 2018 4:12 pm Nur 1: Ist das zucken der Hand am Joystick ein glitch oder ist das Animation aufgrund Steuerungseingaben?
Ich denke der sehr sensible Fahrer hat am Joystick genauso gezuckt, um den Ballen perfekt zu platzieren.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Featurette: Manitou

Post by Darthbot »

Der Joystick wird mit der Maus bewegt, oder?
Wenn ja, wäre bei mir wohl noch mehr gezucke zu sehen. Ich bin da ständig am nachjustieren, um die Ballen perfekt zu platzieren.

Ansonsten tolles Video, mir gefällt Vorallem der Gabelstapler.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: Featurette: Manitou

Post by ccotto196 »

Schönes Video, macht wie immer Lust auf mehr :D
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Featurette: Manitou

Post by Mister-XX »

Darthbot wrote: Thu Oct 25, 2018 4:20 pm Der Joystick wird mit der Maus bewegt, oder?
Wenn ja, wäre bei mir wohl noch mehr gezucke zu sehen. Ich bin da ständig am nachjustieren, um die Ballen perfekt zu platzieren.

Ansonsten tolles Video, mir gefällt Vorallem der Gabelstapler.
Wie du den Joystick bewegst liegt wahrscheinlich daran wie du die Steuerung einstellst...ich steuere Frontlader u.ä. immer mit einem Joystick neben der neben meinem Lenkrad steht.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Black-Fendt
Posts: 56
Joined: Thu Jul 01, 2010 12:30 pm

Re: Featurette: Manitou

Post by Black-Fendt »

Schönes Video - und schön, daß es endlich mal einen Gabelstapler gibt.

Was aber meiner Meinung nach richtig doof aussieht, ist das Lenken des Fahrers (auch bei den Traktoren). Er hat immer noch die linke Hand total verkrampft am Lenkrad und bewegt sich für den gesamten Lenkeinschlag gefühlt 10cm.
Hier sollte Giants wirklich noch was tun - das passt überhaupt nicht zum Gesamteindruck.
Der Fahrer sollte mit der linken Hand an den Knauf greifen und die Lenkbewegung sollte auch entsprechend sein (voll eingeschlagen z.B. mind. zwei volle Umdrehungen).
Jetzt wurden in LS 19 die Füsse animiert (die man nicht wirklich sieht) und die Hände wurden vernachlässigt oder vergessen ??!?!!?
In LS 17 gab es einen Mod (weiss nichtmehr von wem), wo das richtig gut umgesetzt war, mit meiner Meinung nach wenig Aufwand (man konnte es mit einem kleinen Script einbauen).

Hoffe mal hier tut sich noch was - wäre sonst Schade, da der "Rest" von LS 19 richtig toll aussieht.
Last edited by Black-Fendt on Thu Oct 25, 2018 5:21 pm, edited 1 time in total.
elmike
Posts: 3381
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Featurette: Manitou

Post by elmike »

Hallo,

Jawoll, endlich Gabelstapler! So einer wird gleich mal beim Shop platziert, damit die Paletten gut verladen werden können.
Und Telehandler fahre ich sowieso gerne =) Es sieht auch so aus, als hätten die Ballen richtig Gewicht...

Ich freu mich drauf.

Elmike
DefaultGamer
Posts: 139
Joined: Sat Oct 04, 2014 12:53 pm

Re: Featurette: Manitou

Post by DefaultGamer »

bis heute Morgen war ich der Meinung die Physik hätte sich laut Giants verbessert!

im Vid. zwischen sek. 20 und 22 sieht man aber das es nicht so ist , die Paletten, bzw Bigbag rutschen beim anfahren auf der Gabel , schon seit es Paletten in LS giebt , stimmt die Physik nicht mal annähernd mit der realität überein , Kunststoffkisten würden so rutschen wenn die Gabel nass ist , eventuell leere Europaletten auf ganz neuen Gabeln.

ich entnehme diesem vid. nur das das Palettenhandling wieder unzulänglich bedacht wurde , und ich wieder UAL brauche !

@Giants, wenn ihr das nicht hin bekommt , verwendet doch bitte nen Paletten atacher , mods können das seit LS09, ich brauch kein seasons , oder gps usw , aber Palettenfahren und verladen sollte schon richtig umgesetzt werden .

bis heute Morgen , hat mir eigentlich alles zugesagt , was bis jetzt bekannt ist , ausser die Hunde und Pferde , es sei denn der Hund würde die Hühner bewachen , und mit dem Pferd könnte man mit nem Einscharer übers Feld...

Das Palettenhändling so wies im vid zu sehen ist , ist ne katastrophe, ich fahre einen Jungheinrich E218(selbstbremser "das bedeutet beim loslassen des gaspedals giebt es eine optimale verzögerung" und das Bremspedal wird nur bei unsachgemässer benutzung gebraucht, ich benutze es nur zur täglichen kontrolle!" ) und selbst wenn ich bei 15 kmh(V/max) das Gaspedal loslasse ist der errechnete Bremsweg sehr gering (deswegen brauche ich die Bremse nicht) und weder die Leere Gitterbox noch eine Palette mit 1375kg Kunststoffgranulat verrutschen.(Nasse und Neue Gabeln verhalten sich anders)

gut bei 35€ ist das schon fast mekern auf hohem Niveau, wenn man bedenkt was die Mitbewerber/Nachahmer für ein Müll auf den Markt bringen.


PS Tastatur+Knicklenker=Zucken
User avatar
wildberry
Posts: 1824
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: Featurette: Manitou

Post by wildberry »

Das einzige was ich daran nicht mag ist die "Musik" öch welch ein Lärm. Schöne Manitou, toll! *thumbsup*

Einaxeranhänger?
MC, aka Master of Cereals
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Featurette: Manitou

Post by DocDesastro »

Das Video gefällt. Die Grafik hat echt Fortschritte gemacht und das zeigt sich hier. Ob das Objekthandling besser geworden ist, werde ich ja sehen.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Featurette: Manitou

Post by farmtycoon39 »

Wow, wow, wow.. Endlich gibts mal nen gescheiteren Gabelstapler. Bei mir wird der auch beim Shop platziert, damit ich die Big Bags wieder holen kann. Ich seh eben schon nen JD (sorry, Leute) mit 2 solch schönen Anhängern, beladen mit Big Bags vom Händler zum Hof tuckern. ;) Natürlich wär ein Pritschenauflieger, passend zu den Zugmaschinen, cooler, denn dann kann ich mehr Paletten zum Hof schaffen. ;)

Mir scheint, ein Telelader mit der Knicklenkung kommt mir sehr bekannt vor.. war der nicht von JCB? Hm.. gabs wieder ne Übernahme oder gleiche Bauart, nur eben Manitou-Rot lackiert? Quasi so wie die Horsch-typische Sämaschine mit Väderstad-Lackierung ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Featurette: Manitou

Post by Mister-XX »

Na und dann trägt jetzt eine Horsch Sämaschine eine Väderstad Lackierung
und ein Telelader von JCB mit Knicklenkung trägt jetzt Manitou-Rot...

Ich wette 60% der LS User hätten das nicht bemerkt, und 30% ist es egal, die restlichen 10% habe ich dir freigelassen....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: Featurette: Manitou

Post by SeppSpieler »

Teleskopradlader haben die Eigenschaft dass sie sich sehr ähnlich sehen.
Der Stapler ist interessant, bei uns in der der Firma fahren 2 ähnliche 4 Tonner (allerdings noch als Ranger) auf dem Holzplatz, werden aber schön langsam durch JCBs ersetzt.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Featurette: Manitou

Post by Kallenbach »

Seed Hawk gehört schon seit einiger Zeit zu Väderstad. Und was die Teleradlader Manitou und JCB angeht, sie mögen zwar identisch aussehen aber sie sind es eben auch nicht ganz. Hier ging jeder Hersteller entweder seinen eigenen Weg oder der eine Hersteller kauft bestimmte Modelle leicht geändert beim anderen Hersteller zu. So macht es ja Claas und lässt Telelader und Radlader von Liebherr in den typischen Claasfarben bauen. Welches die Kooperation zwischen beiden Unternehmen zulässt. Ich tendiere jedoch wirklich dazu dass JCB und Manitou ihr eigenes Design haben und nicht bei den Telehandlern zusammen kooperieren.

BTW: der MC18-4 wird als Geländestapler von Manitou vermarktet.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Featurette: Manitou

Post by farmtycoon39 »

Kallenbach wrote: Thu Oct 25, 2018 8:22 pm Seed Hawk gehört schon seit einiger Zeit zu Väderstad. Und was die Teleradlader Manitou und JCB angeht, sie mögen zwar identisch aussehen aber sie sind es eben auch nicht ganz. Hier ging jeder Hersteller entweder seinen eigenen Weg oder der eine Hersteller kauft bestimmte Modelle leicht geändert beim anderen Hersteller zu. So macht es ja Claas und lässt Telelader und Radlader von Liebherr in den typischen Claasfarben bauen. Welches die Kooperation zwischen beiden Unternehmen zulässt. Ich tendiere jedoch wirklich dazu dass JCB und Manitou ihr eigenes Design haben und nicht bei den Telehandlern zusammen kooperieren.

BTW: der MC18-4 wird als Geländestapler von Manitou vermarktet.
Ja, der MC18-4 wird gerne bei Baufirmen eingesetzt, hab ich schon gesehen. Und auch auf Baustellen, die z.T. Schlammböden haben.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply