Die Streamingwoche kommt

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by Marco84 »

Ich denke mal sie werden da so Thementage machen, ein Tag zeigen sie wie das mit dem Parzellenkauf und Hofausbau funktioniert, nen anderen Tag vielleicht der Milchverkauf und vielleicht wollen sie uns anhand des fertigen Spiel uns genau erklären was alles neu ist usw.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by KIAS »

Die Themen der streams sind doch seit gestern bekannt. :hmm: :search:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by simawa »

@WohnzimmerBauer: Vielen Dank, dass Du uns mit Deinen Countdown-Seiten das Warten verschönerst. Finde ich eine tolle Sache. Aber einfach mal "Danke" sagen hat man in diesem Land scheinbar verlernt.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by farmtycoon39 »

Moin erstmal. Na, da bedanke ich mich auch mal beim Wohnzimmerbauer für die Countdownseite. Kanns auch noch nicht glauben: nur noch 1 1/2 Wochen, dann ist es soweit.

Daß die Streams jetzt anders verlaufen als beim Start vom 17er, hat mich etwas erschrocken, aber ich werds überleben ;) :zunge:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by derelky »

Ich denke die Streams sind besser organisiert. Im 17er war es den Streamern komplett selbst überlassen. Das diesmal Giants selbst beteiligt ist finde ich einen guten Kompromiss. Und das sie die Streamer einladen denke ist auch OK da diese die Erfahrung haben wie man einen Livestream betreibt und die Giants Mitarbeiter sich auf ihre Aufgabe konzentrieren können.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by farmtycoon39 »

Na, dann hoffe ich, daß mal auch ein regulärer Betrieb, auch ganz im Sinne der STVO gezeigt wird und kein sinnloses Herumfahren. Ich möcht ja sehen, wie die Abladestellen sind und ob man die auch mit den neuen Ami-Kippern anfahren können, die ich dann auch einsetzen werde. . ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by AceOne »

Lisertan wrote: Tue Nov 06, 2018 4:47 pm Auf Youtube werden sie auch gespeichert. Also ja die kann man auch später noch ansehen.
Danke schön. Freue mich schon drauf. *thumbsup*
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by rasilo »

Wingcommander wrote: Tue Nov 06, 2018 10:39 pm Ja und? Wozu? Wenn eh ein Mitarbeiter da ist, hätte der den Stream auch direkt machen können....
Ist das denn wirklich sooo schwer zu verstehen? Man versucht durch bekannte Streamer und deren Fanbase mehr Zuschauer zu erreichen.

farmtycoon39 wrote: Wed Nov 07, 2018 8:11 am Daß die Streams jetzt anders verlaufen als beim Start vom 17er, hat mich etwas erschrocken, aber ich werds überleben ;) :zunge:
Genau genommen gab es beim Start vom LS17 überhaupt kein richtiges Streamingkonzept. Viel mehr lief es so, dass einige Leute bereits schon einige Tage vor Release an das Spiel gekommen sind, spielen konnten und dann auch gestreamt haben. Und um den ganzen unerwünschten Streams wenigstens ein bisschen was entgegen setzen zu können, wurden spontan vorab Keys an alle auch nur einigermaßen bekannten Streamer verteilt, in der Hoffnung, dass deren Niveau dann wenigstens ein bisschen höher ist und die Leute sich lieber das anschauen.

Und genau das kann prinzipiell dieses Jahr wieder passieren, wenn Giants nicht irgendwie verhindern kann, dass Spieler vor dem 20.11 ans Spiel kommen bzw. damit spielen können.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by HeinzS »

rasilo wrote: Wed Nov 07, 2018 10:19 am Und um den ganzen unerwünschten Streams wenigstens ein bisschen was entgegen setzen zu können, wurden spontan vorab Keys an alle auch nur einigermaßen bekannten Streamer verteilt, in der Hoffnung, dass deren Niveau dann wenigstens ein bisschen höher ist und die Leute sich lieber das anschauen.
die sollen bei Giants in Zürich streamen, da braucht es keinen vorab Key :confusednew:
heavymetalisthelaw
Posts: 98
Joined: Wed Jul 17, 2013 9:44 pm

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by heavymetalisthelaw »

Deswegen findet das Event nächste Woche auch in Erlangen statt.
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by rasilo »

HeinzS wrote: Wed Nov 07, 2018 11:12 am die sollen bei Giants in Zürich streamen, da braucht es keinen vorab Key :confusednew:
Noch mal lesen bitte mit einem Augenmerk auf den Zeitraum, um den es geht.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by farmtycoon39 »

rasilo wrote: Wed Nov 07, 2018 10:19 am
Wingcommander wrote: Tue Nov 06, 2018 10:39 pm Ja und? Wozu? Wenn eh ein Mitarbeiter da ist, hätte der den Stream auch direkt machen können....
Ist das denn wirklich sooo schwer zu verstehen? Man versucht durch bekannte Streamer und deren Fanbase mehr Zuschauer zu erreichen.

farmtycoon39 wrote: Wed Nov 07, 2018 8:11 am Daß die Streams jetzt anders verlaufen als beim Start vom 17er, hat mich etwas erschrocken, aber ich werds überleben ;) :zunge:
Genau genommen gab es beim Start vom LS17 überhaupt kein richtiges Streamingkonzept. Viel mehr lief es so, dass einige Leute bereits schon einige Tage vor Release an das Spiel gekommen sind, spielen konnten und dann auch gestreamt haben. Und um den ganzen unerwünschten Streams wenigstens ein bisschen was entgegen setzen zu können, wurden spontan vorab Keys an alle auch nur einigermaßen bekannten Streamer verteilt, in der Hoffnung, dass deren Niveau dann wenigstens ein bisschen höher ist und die Leute sich lieber das anschauen.

Und genau das kann prinzipiell dieses Jahr wieder passieren, wenn Giants nicht irgendwie verhindern kann, dass Spieler vor dem 20.11 ans Spiel kommen bzw. damit spielen können.
Aaaha, na dann gibts also nur ausgewählte Previewpartner.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by Marco84 »

Stimmt jetzt fällts mir wieder ein da waren doch schon ca. 2 Wochen vor Release Ausländische Streamer die nur Quatsch gemacht haben.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by Tobias1234 »

Ohh und der Gadarol ist nicht mit dabei da wird das geheule wieder los gehn wie beim 17er :D :D :D :D
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by DocDesastro »

Ist Geheule da nicht eher kontraproduktiv? Ein Profi hätte es still hingenommen, mit sich selber nach den Gründen gesucht und ggf. nachgefragt, aber wer seine Community auch noch verbal aufwühlt und für negative Grundhaltung gegenüber dem Produkt verbreitet - selbst wenn es nur 'sein Leid klagen' ist...warum sollte man sich den dann als Preview-Partner ins Boot holen?
Wer nicht will, hat offensichtlich schon. Ich kann es zumindest nachvollziehen.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Post Reply