FENDT Sound Recording - Video

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: FENDT Sound Recording - Video

Post by iTexxoR »

Das die Lautstärke leiser wird wenn die Kamera mal weiter weg vom Fahrzeug ist gefällt mir überhaupt nicht. Wenn man eine längere Zeit mitm traktor aufm Feld war und dann zum nächsten Fahrzeug springt sind da schon echt heftige Lautstärke unterschiede möglich. Sollte man einstellen können finde ich.
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
heavymetalisthelaw
Posts: 98
Joined: Wed Jul 17, 2013 9:44 pm

Re: FENDT Sound Recording - Video

Post by heavymetalisthelaw »

@Onkel Mo
Mein Eindruck ist der, das wenn man nahe ranzoomt der Sound lauter ist als wenn man aus dem Fahrzeug steigt und daneben steht.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2470
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: FENDT Sound Recording - Video

Post by ltl.vamp »

In diesem Sinne: Bitte, liebe Programmierer, eine Option in das Spiel einbauen, wo man die Lautstärke Fahrzeug für die Innen-Ansicht und die Außen-Ansicht im Verhältnis zu der normalen Lautstärke Fahrzeug viel lauter einstellen kann (da reicht eine Optionseinstellung, da es im Prinzip beides vom User als zu leise empfunden wird).

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Fiat oder der Agrostar so gut schallgedämmt in der Kabine sind. Ach was, was heißt hier vorstellen, mein Nachbar hat den Agrostar und das ist laut drinnen! Brummt und rattert und brachialer Sound! Fakt!
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Midde96
Posts: 12
Joined: Tue Oct 25, 2016 8:49 pm

Re: FENDT Sound Recording - Video

Post by Midde96 »

Vielleicht wollten die Entwickler so auch den unterirdisch schlechten Sound kaschieren.
Lieber nichts hören, als dieses grässlich künstliche Staubsaugergeräusch.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2470
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: FENDT Sound Recording - Video

Post by ltl.vamp »

Verstehe ich nicht, der Sound ist doch gut, wenn Du neben dem Traktor stehst oder nah in der Außenperspektive bist. Der Sound ist sogar gut in der Innenansicht oder in der Ferne in der Außenansicht. Der Sound ist gut. Nur viele (siehe entsprechende Threads) - so wie ich auch - möchten den guten Sound halt auch in der Innenperspektive und Ferne lauter eingestellt haben und wenn halt nur als Option. Der Sound an sich ist gut.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: FENDT Sound Recording - Video

Post by Ilja Rogoff »

Hab den Fendt 900er und den NH T8 gelauscht, klingen beide nach nem 40PS-Polo. Das klang im LS17 noch bedeutend besser. Und der JD 6xxx klingt wie ein Mofa mit Schalldämpfer. Sry, da besteht Verbesserungsbedarf...
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2470
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: FENDT Sound Recording - Video

Post by ltl.vamp »

OK, werde ich testen müssen. Bin mit anderen Fahrzeugen unterwegs. Scheint auch im englischen Forum ein Thema zu sein.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: FENDT Sound Recording - Video

Post by Trax »

Die klingen aber nunmal so. Bis zum Ls17 hat sevorane noch die Sounds gemacht, der hat diese aber bei den neueren Modellen noch mit Sounds älterer Modelle gemischt, damit halt eben noch ein Tuckern zuhören ist, was die meisten als natürlich empfinden. Die beiden neuen Sounddesingner richten sich wohl rein nach der Realität.

Ich find das haben die beiden gut hingekriegt, müsste nur halt lauter sein.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Adarius
Posts: 21
Joined: Mon Oct 31, 2016 11:20 am
Location: München

Re: FENDT Sound Recording - Video

Post by Adarius »

Auf der FarmCon konnte man ja in einer Vorführung von Horsch diverse große Traktoren erleben - ich kann nur sagen, ich war echt enttäuscht von der Realität :wink3: . Dass die Riesendinger sich so unscheinbar und langweilig anhören, hätte ich nicht gedacht.
--> Der Sound ist m.E. ziemlich realistisch im LS19 umgesetzt - ich finde das okay. Aber wie soll man es hier denjenigen Recht machen können, die einen voluminösen Sound wie bei einem Eicher mit 200 PS aus dem Jahr 1978 haben wollen?!? :confusednew:

Gruß, Adarius
(PC) Ich spiele mit I7 6700, 32GB, GTX980 (4GB), G29, Logitech Shifter Schalthebel, 2 x Saitek Konsole, Logitech G910 Gaming Mechanische Tastatur, Logitech G903 Wireless Gaming Maus.

(PS4) Ich spiele mit PS4Pro 2TB SSD, Thrustmaster TM300.
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: FENDT Sound Recording - Video

Post by Ilja Rogoff »

Bissl mehr Dynamik im Sound wäre wünschenswert, Tiefen etwas stärker herausheben. Aber gut, auch im LS17 war nicht alles top. Der BigBud klang im Spiel sehr schwach, hab so einen mal in Brandenburg im Urlaub live auf der Straße gesehen und v.a. gehört...
Bernie_the_bike
Posts: 16
Joined: Sat Nov 05, 2016 3:43 pm
Location: Wesel/Germany

Re: FENDT Sound Recording - Video

Post by Bernie_the_bike »

Hi Ilja, das war mit Sicherheit ein russischer Kirovetz, auch ein Knicklenker. Aber andere Liga als der Big Bud. Der Russe hat einen V8 mit 220 PS, der BigBud einen Detroit Diesel Zweitakter V16 mit 800 PS oder so. So ein Zweitatktdiesel hat einen ganz charakteristischen Sound, ich fand den in FS17 sehr gut umgesetzt.
Gute Erträge wünscht Bernie (PS4)
User avatar
steyr1
Posts: 167
Joined: Thu Oct 18, 2007 3:46 pm
Location: Oberfranken bzw. Alberta (Kanada)
Contact:

Re: FENDT Sound Recording - Video

Post by steyr1 »

Hab den Fendt 900er und den NH T8 gelauscht, klingen beide nach nem 40PS-Polo. Das klang im LS17 noch bedeutend besser. Und der JD 6xxx klingt wie ein Mofa mit Schalldämpfer. Sry, da besteht Verbesserungsbedarf...
Wie von den Vorpostern bereits angemerkt..., die hören sich nach Staubsauger oder Mofa an, weil sie eben auch in Real so klingen. Auch wenn es 400 oder 500 PS Traktoren sind....aber die Vorschriften hinsichtlich Abgasnachbehandlung machen auch vor der Landwirtschaft nicht halt. Spätestens seit AdBlue bzw. SCR-Katalysatoren die Regel sind, gehören "kernige Sounds" in der Realität der Vergangenheit an...
Der BigBud klang im Spiel sehr schwach, hab so einen mal in Brandenburg im Urlaub live auf der Straße gesehen und v.a. gehört...
Ich will es nicht zu 100%, aber zu 99,9999999999% ausschließen, dass du tatsächlich in Deutschland einen BigBud gesehen hast.... :lol: :mrgreen:
Das kommt einem 6er im Lotto gleich... :smileynew:

Ich arbeite seit Jahren in Nordamerika...und selbst da sieht man gaaaaaaanz selten mal nen Bud...., bei uns in Kanada kaum noch..., im Nordwesten der USA in Montana tendenziell noch am häufigsten... :biggrin2:
Farmmanager im Reallife..., mit Erfahrung in der konventionellen und ökologischen Landwirtschaft.
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: FENDT Sound Recording - Video

Post by Ilja Rogoff »

steyr1 wrote: Thu Nov 22, 2018 9:58 pm
Ich will es nicht zu 100%, aber zu 99,9999999999% ausschließen, dass du tatsächlich in Deutschland einen BigBud gesehen hast.... :lol: :mrgreen:
Das kommt einem 6er im Lotto gleich... :smileynew:

Ich arbeite seit Jahren in Nordamerika...und selbst da sieht man gaaaaaaanz selten mal nen Bud...., bei uns in Kanada kaum noch..., im Nordwesten der USA in Montana tendenziell noch am häufigsten... :biggrin2:
Kenn das Ding auch nur ausm 17er, und in Brandenburg ist sowas an mir vorbeigebrettert. Sah zumindest so aus, aber wie oben geschrieben kann es auch was ähnliches gewesen sein. Sound war auf jeden Fall top, eher Richtung Formel1-Rennwagen :lol:
Herbert32
Posts: 373
Joined: Wed Aug 13, 2014 1:32 pm

Re: FENDT Sound Recording - Video

Post by Herbert32 »

Der Big Bud 747 wurde nur 1 mal gebaut :confusednew:
Wie manche sich hier Geschichten zurechlegen :?:
Und auch sont sind die kleineren Modelle so selten, dass man sie wohl kaum in deiner beschriebenen Häufigkeit irgendwo sehen würde!
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: FENDT Sound Recording - Video

Post by Trax »

Ilja Rogoff wrote: Thu Nov 22, 2018 1:11 pm Bissl mehr Dynamik im Sound wäre wünschenswert, Tiefen etwas stärker herausheben. Aber gut, auch im LS17 war nicht alles top. Der BigBud klang im Spiel sehr schwach, hab so einen mal in Brandenburg im Urlaub live auf der Straße gesehen und v.a. gehört...
Wie gesagt, mehr Sound bekommst du heutzutage nicht mehr. Ein Puma 225 CVX von 2012 hört man auf über einen Kilometer brüllen, der Optum 300 CVX geht im normalen Straßenverkehr fast unter.

Bei den Youngtimern ist das noch was anderes, hier müsste Giants das ganze aber erstmal lauter machen, damit man die beurteilen kann.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply