[Patchnotes] LS19 Day One Patch

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Hofes
Posts: 127
Joined: Fri Sep 23, 2016 7:24 pm
Location: Oberösterreich

Re: [Patchnotes] LS19 Day One Patch

Post by Hofes »

WohnzimmerBauer wrote: Mon Nov 19, 2018 5:02 pm
Hofes wrote: Mon Nov 19, 2018 4:52 pm Wurden bei den Fahrzeugen mehr Reifenkonfigurationen von zb Michelin hinzugefügt? (Man sah bei vielen nur die Möglichkeit zwischen Trelleborg und Nokian zb Steyr Profi, Fendt 900...)


Danke, MfG
Ja Michelin ist auch vertreten.
Dass ist mir schon bewusst, bei machen Fahrzeugen gibt es sie ja auch, aber bei weitem nicht in allen was man so in den Streams sieht. Deswegen meine Frage. Zb bei den 900er Fendt kann man nur Trelleborg draufmachen, obwohl Mitas und Michelin ebenso drauf passen würden
Maxxumfreak
Posts: 175
Joined: Tue Jan 07, 2014 4:09 pm

Re: [Patchnotes] LS19 Day One Patch

Post by Maxxumfreak »

Was bedeutet BGA Funktin angepasst, besitzt diese nun eine Funktion oder ist sie wieder nur eine Abgabestation?
AMD Ryzen 7 2700X
AMD RX 480/8G XFX Black Edition
16 GB DDR4 Ram @ 3000Mhz
Be Quiet Pure Power L7 630W
ASRock Fatal1ty X470 Gaming K4
Chico93
Posts: 3
Joined: Sun Nov 04, 2018 7:42 pm

Re: [Patchnotes] LS19 Day One Patch

Post by Chico93 »

Servus, kurze frage bruahc ich nach dem patch einen neuen spielstand?
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [Patchnotes] LS19 Day One Patch

Post by TopAce888 »

Habs heute bereits erhalten. Die Vorfreude war riesig, aber im Großen und Ganzen bin ich enttäuscht. Ich hoffe, der DayOnePatch behebt einiges von den negativen Ersteindrücken (vor allem grafischer Natur). Beim FS17 hatte ich den Vorteil, dass ich erst Anfang diesen Jahres eingestiegen bin und da natürlich vieles schon gefixt war.

Der neue Giants Editor hat auch noch keinen positiven Eindruck hinterlassen, die Export-Funktion funktioniert nicht richtig. Aber ich warte jetzt erstmal den offiziellen Release um 0 Uhr ab.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [Patchnotes] LS19 Day One Patch

Post by Marco84 »

Chico93 wrote: Mon Nov 19, 2018 5:17 pm Servus, kurze frage bruahc ich nach dem patch einen neuen spielstand?
Ja den braucht man.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: [Patchnotes] LS19 Day One Patch

Post by NanuK »

Zitat
- Sitzfederung überarbeitet

Was ist damit gemeint?

Ich hoffe immernoch das es ne Möglichkeit gibt das Headshaking in der Fahrer Cam Position zu erhöhen bzw. zu aktivieren.
In den Videos sah es sehr statisch aus, wie auf Schienen.
Für die Immersion ist das aber extremst wichtig, gerade wenn man ausschließlich in der 1. Person View spielt.

Ich würde mich über ne Antwort von Giants sehr freuen.
Danke!
bankinator
Posts: 6
Joined: Sat Aug 30, 2008 11:31 am

Re: [Patchnotes] LS19 Day One Patch

Post by bankinator »

Wird der Day One Patch auch ab 00.01 Uhr verfügbar sein?
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [Patchnotes] LS19 Day One Patch

Post by Marco84 »

Hab grad ein Patch für meine DVD Version auf der Xbox One gehabt allerdings nur 266 MB groß, weiß da einer mehr ?
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [Patchnotes] LS19 Day One Patch

Post by HeinzS »

bankinator wrote: Mon Nov 19, 2018 6:47 pm Wird der Day One Patch auch ab 00.01 Uhr verfügbar sein?
nimm diesen: https://www.farming-simulator.com/updat ... country=de
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8957
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [Patchnotes] LS19 Day One Patch

Post by farmtycoon39 »

NanuK wrote: Mon Nov 19, 2018 6:01 pm Zitat
- Sitzfederung überarbeitet

Was ist damit gemeint?

Ich hoffe immernoch das es ne Möglichkeit gibt das Headshaking in der Fahrer Cam Position zu erhöhen bzw. zu aktivieren.
In den Videos sah es sehr statisch aus, wie auf Schienen.
Für die Immersion ist das aber extremst wichtig, gerade wenn man ausschließlich in der 1. Person View spielt.

Ich würde mich über ne Antwort von Giants sehr freuen.
Danke!
Moin. Wenn du mal als Beifahrer in einem LKW gesessen bist, hast sicher bemerkt, daß der Sitz auf und ab geht. Ich kanns nur vermuten, daß es evtl. Probleme bei der Sitzfederung gegeben hat und daher wurde sie überarbeitet.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
DerPatrizier
Posts: 150
Joined: Tue Sep 04, 2018 7:01 pm

Re: [Patchnotes] LS19 Day One Patch

Post by DerPatrizier »

Marco84 wrote: Mon Nov 19, 2018 8:21 pm Hab grad ein Patch für meine DVD Version auf der Xbox One gehabt allerdings nur 266 MB groß, weiß da einer mehr ?
Sehr gute Frage! War bei mir heute auch so, nach dem Update wird bei mir jetzt in der Spielverwaltung Version 1.0.0.12 angezeigt (vorher war es Version 1.0.0.11). Ich habe übrigens die Download-Version für die XBox One.
Ob das nun jetzt schon der Day-One-Patch ist und bei den Konsolen (XBox) nur eine andere Zählung gilt oder da noch etwas kommt (wann immer) - das ist die Frage.
Teri
Posts: 77
Joined: Sun Jan 01, 2017 1:39 pm

Re: [Patchnotes] LS19 Day One Patch

Post by Teri »

Download fertig.
Danke dafür an Giants!
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [Patchnotes] LS19 Day One Patch

Post by Marco84 »

DerPatrizier wrote: Mon Nov 19, 2018 8:45 pm
Marco84 wrote: Mon Nov 19, 2018 8:21 pm Hab grad ein Patch für meine DVD Version auf der Xbox One gehabt allerdings nur 266 MB groß, weiß da einer mehr ?
Sehr gute Frage! War bei mir heute auch so, nach dem Update wird bei mir jetzt in der Spielverwaltung Version 1.0.0.12 angezeigt (vorher war es Version 1.0.0.11). Ich habe übrigens die Download-Version für die XBox One.
Ob das nun jetzt schon der Day-One-Patch ist und bei den Konsolen (XBox) nur eine andere Zählung gilt oder da noch etwas kommt (wann immer) - das ist die Frage.
Auf der Download Version ist der Patch schon mit drauf aber die, die DVD Version haben müssen Patch runterladen.
Jetzt steht unter Updates hier auf der Webseite das der Day One Patch alle vorherigen Patches beinhaltet.
Am Freitag hatte ich ja die DVD Version bekommen und da gabs gleich 1 Patch von 3 GB, kann also sein das es vorhin der letzte Rest war weil ich ja die anderen schon drauf habe.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [Patchnotes] LS19 Day One Patch

Post by TopAce888 »

Zwei Dinge die mir ohne Patch aufgefallen sind, wurde gleich mal weggepatcht. Der Bloom-Effekt der Sonne ist nicht mehr so extrem, bzw. das Bild ist nicht mehr so extrem überstrahlt und es gibt nun Ballen zu kaufen. Das Menü wurde hier und da auch noch ein wenig angepasst.

Aber warum gibt es keine Übersicht der Fahrzeuge mehr? Jetzt muss ich die einzeln in der Karte anklicken, das ist extrem unkomfortabel.

Auch das transparente UI gefällt mir nicht, weil immer mal wieder mehrere Ebenen übereinander liegen, auch Texte

Generell wurde in meinen Augen einiges verschlimmbessert. Warum sind z.B. die Geräte zur Kultivierung im Shop nun aufgeteilt? Die machen bis auf die Pflüge doch eh alle das gleiche, dadurch muss man viel mehr hin und her klicken um das Gewünschte zu erreichen. Gleiches gilt für die Traktoren, vorher alle zusammen und nun in drei Klassen aufgeteilt. Also, das fand ich im 17er besser gelöst.

Aber schön ist, dass man jetzt beim Platzieren neuer Gebäude diese am Raster ausrichten kann.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TTV 620
Posts: 42
Joined: Wed Aug 12, 2015 6:51 pm

Re: [Patchnotes] LS19 Day One Patch

Post by TTV 620 »

- Tiere und deren Ställe neu auskalkuliert

Viel Unterschied ist nun nicht zu merken das Platzieren geht genau so schlecht wie vorher.. Da muss aufjedenfall eine menge gemacht werden damit das Platzieren mal gut aussieht und nicht so ( Versucht aber nicht gekonnt ) .. bin gespannt was die Zeit bringt.
Post Reply