[Patchnotes] LS19 Day One Patch

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [Patchnotes] LS19 Day One Patch

Post by farmtycoon39 »

Hm. bei mir auf PS4 steht immer noch 1.02 und vom Day One Patch weiter keine Spur. Kommt der noch oder wars das mit den runtergeladenen 7,106 GB am Sonntag wirklich schon?

Spielen kann ich aber ohne Probleme, nur "kleine Schönheitsfehler" sind bim großen JD-Drescher umd großem Schneidwerk.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: [Patchnotes] LS19 Day One Patch

Post by rasilo »

TopAce888 wrote: Tue Nov 20, 2018 3:47 pm "Performance"-Probleme habe ich mit meiner GTX 1080 und einem Ryzen 2600x auch (Auflösung 2560x1440). Die FPS schwanken stark. Ich habe einen Monitor mit 75 Hz, die auch normal ausgenutzt werden mit 75 FPS. Es gibt aber immer wieder Drops auf ca. 60 FPS, was dann arg ruckelt.
Genau den Fehler gab es schon im LS17. Ich habe damals schon mit Stegei diskutiert, der die Schuld bei der Hardware, aber nicht beim Spiel gesucht hat. Es ist nicht so, dass einfach die FPS ein bisschen sinken, sondern es ruckelt ganz arg, obwohl es das bei ein paar FPS weniger dennoch nicht dürfte.
Das sind halt wirklich ganz bestimmte Blickwinkel. Meist reichen wenige Grad aus und es läuft wieder flüssig.

Im LS17 konnte ich das vermeiden, in dem ich Anti Aliasing statt 8x auf 4x gestellt habe. Im LS19 scheine ich nur mit 2x hinzukommen.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [Patchnotes] LS19 Day One Patch

Post by TopAce888 »

Das Spiel scheint wohl sehr stark vom Vsync abhängig zu sein, fällt es darunter passen die Frametimes nicht mehr und es fängt an zu ruckeln, obwohl die FPS hoch genug sind. Aber mehr als 60 FPS funktionieren ja auch nur mit aktivierten Entwickleroptionen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [Patchnotes] LS19 Day One Patch

Post by Marco84 »

farmtycoon39 wrote: Tue Nov 20, 2018 7:30 pm Hm. bei mir auf PS4 steht immer noch 1.02 und vom Day One Patch weiter keine Spur. Kommt der noch oder wars das mit den runtergeladenen 7,106 GB am Sonntag wirklich schon?

Spielen kann ich aber ohne Probleme, nur "kleine Schönheitsfehler" sind bim großen JD-Drescher umd großem Schneidwerk.
Du hast doch das Spiel runtergeladen und da ist der Patch schon mit drin.
Für die DVD Versionen steht der Patch seit gestern Abend zu Verfügung.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
buffalo1976
Posts: 33
Joined: Mon Nov 19, 2018 11:15 pm

Re: [Patchnotes] LS19 Day One Patch

Post by buffalo1976 »

Tobias1234 wrote: Tue Nov 20, 2018 6:34 pm
buffalo1976 wrote: Tue Nov 20, 2018 6:25 pm Sagt mal, habt Ihr auch keine Möglichkeit, Hühner zu kaufen? Und geht bei euch die R-Taste ohne Fahrzeug am Stall zum kaufen? Z.B. bei den Pferden? Könnt Ihr den Hund füttern oder kraulen? Kann den Tieren auch kein Wasser geben oder z.b. Streu bei den Kühen. LS19 Directers-DVD mit Patch

LG

Spielst du mit Lenkrad ?


Ja - inzwischen ja
Crackbone11
Posts: 2
Joined: Tue Nov 20, 2018 9:00 pm

Re: [Patchnotes] LS19 Day One Patch

Post by Crackbone11 »

Hey ich hätte da auch mal ein kleine Problem mit der SteamVersion .. und zwar kann ich mit der Motorsäge mit der rechten Maustaste die säge nicht drehen .. kann beim Händler im dem Symbol den Händler nicht öffnen .. kann keine Schlepper etc beim Händler und auch nicht in der Werkstatt konfigurieren und auch die Bank nicht öffnen woran könnte das liegen ??

MfG
Crackbone11
Posts: 2
Joined: Tue Nov 20, 2018 9:00 pm

Re: [Patchnotes] LS19 Day One Patch

Post by Crackbone11 »

WohnzimmerBauer wrote: Tue Nov 20, 2018 9:09 pm Jegliche Controller die angeschlossen sind abziehen und die Controller Bindings im Hauptmenü einmal komplett löschen.
Hat Funktioniert vielen dank
Bayernfarmer
Posts: 1
Joined: Tue Nov 20, 2018 9:21 pm

Re: [Patchnotes] LS19 Day One Patch

Post by Bayernfarmer »

Hallo, hoffe ich bin hier Richtig. Wird der Day one Patch auf der Ps4 automatisch runtergeladen?
Es hat nur ein Update auf Version 1.02 gegeben.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [Patchnotes] LS19 Day One Patch

Post by farmtycoon39 »

Marco84 wrote: Tue Nov 20, 2018 8:23 pm
farmtycoon39 wrote: Tue Nov 20, 2018 7:30 pm Hm. bei mir auf PS4 steht immer noch 1.02 und vom Day One Patch weiter keine Spur. Kommt der noch oder wars das mit den runtergeladenen 7,106 GB am Sonntag wirklich schon?

Spielen kann ich aber ohne Probleme, nur "kleine Schönheitsfehler" sind bim großen JD-Drescher umd großem Schneidwerk.
Du hast doch das Spiel runtergeladen und da ist der Patch schon mit drin.
Für die DVD Versionen steht der Patch seit gestern Abend zu Verfügung.
Aha, ok Danke dir.. ;)

Bayernfarmer wrote: Tue Nov 20, 2018 9:37 pm Hallo, hoffe ich bin hier Richtig. Wird der Day one Patch auf der Ps4 automatisch runtergeladen?
Es hat nur ein Update auf Version 1.02 gegeben.
Ist schon am Sonntag mit 7,106 GB drauf gekommen. 1.02 stimmt also, sofern du das Spiel ebenfalls vom Store runtergeladen hast
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
buffalo1976
Posts: 33
Joined: Mon Nov 19, 2018 11:15 pm

Re: [Patchnotes] LS19 Day One Patch

Post by buffalo1976 »

WohnzimmerBauer wrote: Tue Nov 20, 2018 9:09 pm Jegliche Controller die angeschlossen sind abziehen und die Controller Bindings im Hauptmenü einmal komplett löschen.
Gilt das auch für die PC DVD Version?
Danke!!!
Buschi09
Posts: 3
Joined: Thu Jul 21, 2011 3:23 pm

Re: [Patchnotes] LS19 Day One Patch

Post by Buschi09 »

Bin mir nicht ganz sicher wo man das mal loswerden kann aber ist schon jemandem Aufgefallen das der Schlepper mit der Motordrehzahl hochgeht wenn man mit Taste R einen Dünger BigBag leer macht?

Und nachdem ich mein Schneidwerk vom kleinen JD drescher auf den Schneidwerkswagen abgesetzt hatte konnte ich es nicht mehr aufnehmen. Wenn man den Schneidwerkswagen abhängt während das gespann noch rollt macht dieser sich übrigens auch selbstständig d.h. er fährt einfach weiter...
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [Patchnotes] LS19 Day One Patch

Post by Marco84 »

Buschi09 wrote: Tue Nov 20, 2018 10:42 pm Bin mir nicht ganz sicher wo man das mal loswerden kann aber ist schon jemandem Aufgefallen das der Schlepper mit der Motordrehzahl hochgeht wenn man mit Taste R einen Dünger BigBag leer macht?

Und nachdem ich mein Schneidwerk vom kleinen JD drescher auf den Schneidwerkswagen abgesetzt hatte konnte ich es nicht mehr aufnehmen. Wenn man den Schneidwerkswagen abhängt während das gespann noch rollt macht dieser sich übrigens auch selbstständig d.h. er fährt einfach weiter...
Ja das wissen alle mit der Drehzahl, kann ein Bug sein muss es aber nicht.
Bei mir funktioniert es mit dem kleinen JD Drescher ich hab da keine Probleme.
Ja das mit dem rollen ist auch bekannt aber ich denke mal das ist normal denn wer hängt schon seinen Anhänger während der Fahrt ab und hofft dann das er stehen bleibt :biggrin2:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
McMetzler
Posts: 201
Joined: Sun Jun 14, 2015 1:52 pm

Re: [Patchnotes] LS19 Day One Patch

Post by McMetzler »

Das ist korrekt so, mach doch mal in realen während der Fahrt einen Anhänger los.
Buschi09
Posts: 3
Joined: Thu Jul 21, 2011 3:23 pm

Re: [Patchnotes] LS19 Day One Patch

Post by Buschi09 »

Naja solange es nicht großartig bergab geht rollt er vielleicht noch ein paar Meter aber fährt nicht mit gleichbleibender geschwindigkeit solange weiter bis ihn ein festes Hinderniss aufhält...
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [Patchnotes] LS19 Day One Patch

Post by Marco84 »

Ich denke mal das bis Weihnachten noch 1 Patch kommen wird wo sämtliche Fehler behoben werden, da werden sie sicher schon mit Hochdruck dran arbeiten.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Post Reply