[LS19] GIANTS Mods diese Woche

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] GIANTS Mods diese Woche

Post by TopAce888 »

LS spielen ist für mich ein Mix aus eigentlich Spiel und Editor geworden. Grad erst wieder Felsbrunn im Editor angepasst.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
R3b0rnD4r7h
Posts: 95
Joined: Thu Aug 30, 2012 8:46 pm

Re: [LS19] GIANTS Mods diese Woche

Post by R3b0rnD4r7h »

TopAce888 wrote: Fri Dec 14, 2018 5:05 pm Die ist aber jetzt draußen: https://gdn.giants-software.com/documen ... g_fs19.php
Das liest man gerne. Hoffe es geht dann bald zur Sache. Modding war schon immer das was LS besonders gemacht hat.
Hoffentlich sehen wir bald den GPS Mod wieder. Der fehlt mir aktuell am Meisten. Ansonsten wäre auch der Manual-Attaching ganz nett.

Bin sehr gespannt, was da alles so kommt die nächsten Monate, weil die Basis ist mittlerweile auf ein Level gestiegen, von dem man vor Jahren noch geträumt hat. Dennoch gibt es hier echt viel was man noch ausbauen kann. Ich selbst hab leider keinen Nerv und keine Zeit mehr, mich mehr mit dem Thema auseinander zu setzten. Da nutze ich das was mir bleibt eher zum Spielen.
🄼🄾🄽🅃🄷🄻🅈 🅀🅄🄾🅃🄴
Close your eyes then can you see what I’m wearinig right now
How honestly dressed and how graceful I am
And he is naked naked
This is the way I want to live!

BIGMAMA – The Naked King ~What a Beautiful Life~
(Link)
User avatar
Vektorhektor
Posts: 163
Joined: Sat Feb 11, 2012 10:38 pm

Re: [LS19] GIANTS Mods diese Woche

Post by Vektorhektor »

Ich hab mich sehr auf den Brantner Power Push gefreut aber irgendwie ist der abhanden gekommen.
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: [LS19] GIANTS Mods diese Woche

Post by #MB-Trac_Power »

Kommt bestimmt noch :)
Irgend einen Grund muss es ja haben, dass man den nicht gleich reingenommen hat ;)

MfG
#MB-Trac_Power
Franken_Farmer

Re: [LS19] GIANTS Mods diese Woche

Post by Franken_Farmer »

Ich warte eher auf Objekt Mods. Z.b Saatgut und Düngertank, Laternen/Lichtmasten, Bäume, Sträucher, Gewächshäuser, Häuser/Hallen, Silos, etc pp.
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: [LS19] GIANTS Mods diese Woche

Post by #MB-Trac_Power »

Vertreib dir mit Blender die Wartezeit :D



#MB-Trac_Power
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8962
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] GIANTS Mods diese Woche

Post by farmtycoon39 »

Und ich warte auf den Patch und auf einen Holztransportanhänger, passend zum MAN Holztransporter.. ;) Natürlich warte ich auf noch viel mehr.. :zunge: u.a. sehnsüchtig auf den Seed Tender von Horsch. ;)

Hoffe, er kommt. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
FarmerSnoopy
Posts: 34
Joined: Thu Mar 15, 2018 8:44 am

Re: [LS19] GIANTS Mods diese Woche

Post by FarmerSnoopy »

HGReaper wrote: Thu Nov 22, 2018 7:20 am Die von dir genannten Dinge (und das ist das Problem mit dem Wunsch mods fest ins Spiel zu übernehmen) sind oft sehr persönliche Präferenzen. Vehicle sort und Inspektor mod kenne ich, habe ich auch schonmal drin gehabt, finde ich aber nicht gut. Genau so seasons, hatte ich im 17er in den letzten Monaten auch aktiv, aber im 19er werde ich es mir wohl nicht mehr holen. Der mod ist super und die Jahreszeiten sehen auch Klasse aus, aber wenn man nur alle paar Tage mal ein paar Stunden zum spielen hat, will man in dieser Zeit (zumindest geht es mir aktuell so) tun worauf man Lust hat und nicht, was man gerade machen muss.
Ich bin grundsätzlich nicht dagegen mods ins Spiel zu holen, aber man muss da wirklich mal überlegen bei welchen sich das wirklich "lohnt". Seasons und MR und Gearbox sind allesamt gute mods, aber nur für relativ wenige Spieler interessant.
Auch weiß ich nicht, ob MR sein muss, weil ich mit der giants Physik inzwischen ganz zufrieden bin, sie ist ein guter Mix aus Realismus und Spielspaß. MR ist mir auch schon fast zu übertrieben, wenn ich da sehe, dass ein 150 PS schlepper mit einem Agroliner HD überfordert ist und Realität fahren hier 120 PS Möhren mit zwei von den Dingern rum.
Es ist ja alles möglich, nur dann bräuchte man vor spielstart ein Optionsmenü wie bei Anno. Aber da beschwert sich darüber auch keiner 😉
Es mag durchaus sein, daß zusätzliche Mods persönliche Präferenzen sind. Aber wenn du dir die Anzahl der Downlods von einigen Mods anschaust, dann geht dieses "persönlich" schon etwas über "persönlich" hinaus. Beim vehicle inspector halte ich - und wie es scheint auch viele andere - die zusätzlichen Infirmationen, die über aktuvierte Helfer angezeigt werden für interesant znd hilfreich. Vehicle sort. Wenn du dich gerne durch eine ganze Reihe völlig unsortierter von Fahrzeugen blättern möchtest, bis du das erreicht hast, das du wolltest, dann ist das super. Ich finde es nicht sonderlich intelligent. Seasons Mod. Schön, daß wir einer Meinung sind und wir es beide für eine super Sache halten. Aber Giants könnte es damit genauso halten wie z. B. mit Unkraut und Kalk: Einschalten, wenn man damit spielen will, Ausschalten, wenn nicht. Ist dir dieser Gedanke auch mal gekommen? Und wenn du mit der Giants Physik inzwischen zufrieden bist, ist das deine ganz persönlich Präferenz, die nicht jeder teilt. Hast du mal darüber nachgedacht? Mods: Viele Mods - auch MR Mods - halte ich auch für völlig überflüssig. Z. B. wundert es mich immer wieder, wieviele Fahrzeug Mods veröffentlicht werden - nur weil jemand z. B. violette anstatt rote Felgen haben will und meint, das wäre nun das Größte aller Zeiten. Oder dieser Monstermachinen mit irgendwelchen Fanrasiegrößen, die auch immer wieder veröffentlicht werden ...
Ich weiß nicht was bei Anno alles eingestellt werden kann, da ich es nicht spiele. Aber ich kann mich nicht erinnern, irgend etwas über die Anzahl der Einstellungsmlglichkeiten geschrieben zu haben. - Im großen und ganzen finde ich deine Antwort auf meinen Beitrag schon recht merkwürdig...
FarmerSnoopy
Posts: 34
Joined: Thu Mar 15, 2018 8:44 am

Re: [LS19] GIANTS Mods diese Woche

Post by FarmerSnoopy »

Ex-Deejay wrote: Thu Nov 22, 2018 7:26 am @FarmerSnoopy

das sind ja nun alles keine Mods von Giants. Da solltest du dich vielleicht mal an die entsprechenden Modder wenden oder abwarten was so kommt mit der Zeit. Die Mods anzupassen dauert eben seine Zeit. Aber du kannst dich gerne daran versuchen und die Mods selber konvertieren, wenn es dir zu lange dauert. Aber nur für dich selber, nicht veröffentlichen ohne vorher um Erlaubnis zu fragen.
Ich weiß, daß das keine Mods von Giants sind. Schließlich weiß ich, wo ich sie her hab. Und natürlich könnte ich mich an die entsprechenden Modder wenden. Aber das war nicht meine Idee. Mein Vorschlag an Giants ging in die Richtung, daß man sich dort Gedanken darüber macht, solche interessanten Mods zum festen Bestandteil von LS zu machen. Du solltest Texte vielleicht vorher besser lesen, bevor du sie beantwortest.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS19] GIANTS Mods diese Woche

Post by HeinzS »

FarmerSnoopy wrote: Sun Dec 16, 2018 3:41 am Mein Vorschlag an Giants ging in die Richtung, daß man sich dort Gedanken darüber macht, solche interessanten Mods zum festen Bestandteil von LS zu machen.
jeder Mod hat Interessenten, aber deshalb kann Giants nicht jeden in den LS übernehmen :wink3:
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS19] GIANTS Mods diese Woche

Post by Haagele »

Es werden immer wieder "Mods" "übernommen", bzw. die Ideen umgesetzt. Ich könnte jetzt vieles aufzählen vom Grasmod über Unkraut Wechselbare Räder, Werkstattmod zum Holzmod etc....
Das geht aber nur nach und nach, weil in der professionellen Softwareentwicklung mehr beachtet werden muss, als bei Mods, was Performance, Stabilität usw. angeht.
Deshalb ist die Forderung den Seasons-Mod als zuschaltbares Feature einzubauen schwierig, weil das ein Teil ist, der sehr viel Zeit und Balancing verlangt, was dann nicht in andere Verbesserungen fließen kann. Ich denke da wurde schon Kosten/Nutzen/Interessen gut abgewägt. Viele spielen den LS eben doch als CasualGame.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] GIANTS Mods diese Woche

Post by TopAce888 »

R3b0rnD4r7h wrote: Sat Dec 15, 2018 7:53 pm
TopAce888 wrote: Fri Dec 14, 2018 5:05 pm Die ist aber jetzt draußen: https://gdn.giants-software.com/documen ... g_fs19.php
Das liest man gerne. Hoffe es geht dann bald zur Sache. Modding war schon immer das was LS besonders gemacht hat.
Hoffentlich sehen wir bald den GPS Mod wieder. Der fehlt mir aktuell am Meisten. Ansonsten wäre auch der Manual-Attaching ganz nett.

Bin sehr gespannt, was da alles so kommt die nächsten Monate, weil die Basis ist mittlerweile auf ein Level gestiegen, von dem man vor Jahren noch geträumt hat. Dennoch gibt es hier echt viel was man noch ausbauen kann. Ich selbst hab leider keinen Nerv und keine Zeit mehr, mich mehr mit dem Thema auseinander zu setzten. Da nutze ich das was mir bleibt eher zum Spielen.
Auf der Seite *hust* ls17mods.com *hust* hat es am Freitag auch endlich meinen Wunschhänger gegeben: den Fliegl DPW180 inkl. Autoload. Dachte schon, cool, kaum ist die Skriptdoku draußen, schon geht's los. Aber der Modder hats genauso gemacht, wie ich es mir schon gedacht habe und hat da quasi, den vorhandenen Ballenhänger genommen und die Autoload-Funktion auf den Fliegl Hänger angepasst. Jetzt fehlen mir vom 17er so richtig eigentlich nur noch drei Mods: GPS, FollowMe und TrailerAssist. Wobei das Rückwärtsfahre im 19er deutlich besser geht als im 17er.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Focus263
Posts: 174
Joined: Sat Aug 18, 2018 8:45 am
Location: 09113 Chemnitz

Re: [LS19] GIANTS Mods diese Woche

Post by Focus263 »

TopAce888 wrote: Sun Dec 16, 2018 8:06 pm
R3b0rnD4r7h wrote: Sat Dec 15, 2018 7:53 pm
TopAce888 wrote: Fri Dec 14, 2018 5:05 pm Die ist aber jetzt draußen: https://gdn.giants-software.com/documen ... g_fs19.php
Das liest man gerne. Hoffe es geht dann bald zur Sache. Modding war schon immer das was LS besonders gemacht hat.
Hoffentlich sehen wir bald den GPS Mod wieder. Der fehlt mir aktuell am Meisten. Ansonsten wäre auch der Manual-Attaching ganz nett.

Bin sehr gespannt, was da alles so kommt die nächsten Monate, weil die Basis ist mittlerweile auf ein Level gestiegen, von dem man vor Jahren noch geträumt hat. Dennoch gibt es hier echt viel was man noch ausbauen kann. Ich selbst hab leider keinen Nerv und keine Zeit mehr, mich mehr mit dem Thema auseinander zu setzten. Da nutze ich das was mir bleibt eher zum Spielen.
Auf der Seite *hust* ls17mods.com *hust* hat es am Freitag auch endlich meinen Wunschhänger gegeben: den Fliegl DPW180 inkl. Autoload. Dachte schon, cool, kaum ist die Skriptdoku draußen, schon geht's los. Aber der Modder hats genauso gemacht, wie ich es mir schon gedacht habe und hat da quasi, den vorhandenen Ballenhänger genommen und die Autoload-Funktion auf den Fliegl Hänger angepasst. Jetzt fehlen mir vom 17er so richtig eigentlich nur noch drei Mods: GPS, FollowMe und TrailerAssist. Wobei das Rückwärtsfahre im 19er deutlich besser geht als im 17er.
Funktioniert der Anhänger bei dir? Bei mir wirft er Fehler in die LOG und wird nicht geladen und ist somit im Spiel nicht verfügbar
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] GIANTS Mods diese Woche

Post by TopAce888 »

Ja, funktioniert, sagen wir mal zu 90%. Ich nutze den für die Quaderballen. Der Ersteller des Mods hat den Mod jedoch nicht korrekt gezipt. Du musst das Archiv einmal auspacken. Darin die PC-Variante neu als Zip packen und dann geht es. Das Abladen funktioniert aber noch nicht korrekt, weil man nicht auswählen kann, zu welcher Seite abgeladen werden soll, so dass die Ballen dann ganz normal wieder auf dem Hänger liegen. Zum Verkaufen reicht es aber.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Charly67
Posts: 3
Joined: Fri Dec 15, 2017 1:13 pm

Re: [LS19] GIANTS Mods diese Woche

Post by Charly67 »

TopAce888 wrote: Mon Dec 17, 2018 9:20 am Ja, funktioniert, sagen wir mal zu 90%. Ich nutze den für die Quaderballen. Der Ersteller des Mods hat den Mod jedoch nicht korrekt gezipt. Du musst das Archiv einmal auspacken. Darin die PC-Variante neu als Zip packen und dann geht es. Das Abladen funktioniert aber noch nicht korrekt, weil man nicht auswählen kann, zu welcher Seite abgeladen werden soll, so dass die Ballen dann ganz normal wieder auf dem Hänger liegen. Zum Verkaufen reicht es aber.

Das Abladen kannst du entweder mit der Maus oder der Tastatur steuern, auch zwei Stapel übereinander geht:-)
einfach mal ausprobieren!!!!
Locked