[LS19] Patch 1.1.2 Beta

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
AlexMUC
Posts: 98
Joined: Mon Jul 09, 2018 2:23 pm
Location: Bavaria

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by AlexMUC »

Erstmal vielen Dank für den Patch 👍🏻

Leider geht mein Joystick Logitech Extreme nicht. Beim einstellen von zum Beispiel dem Frontlader Arm vor nimmt er die Zahl 2+ und für Zurück ebenfalls 2+ obwohl ich am Joystick genau in die andere Richtung bewege. Ingame bewegt sich natürlich nichts, da er beides gleich belegt hat. Inputbindings habe ich nach dem Beta Patch gelöscht.
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer :gamer:
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Stegei »

Sudden, der Effekt mit FFB passiert aber auch wenn man nur ein Standard Profil erstellt und keine Spielespezifischen. Wenn man die Logitech Software öffnet und im Menü nochmals auf Ok klingt, werden die Settings auch wieder korrekt gesetzt beim Wheel.

Reizi, vielen Dank für die inputBinding.xml. Damit kann ich das Problem reproduzieren und sollte das damit hoffentlich schnell beheben können.
Trunkenbold
Posts: 1
Joined: Sat Nov 24, 2018 10:39 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Trunkenbold »

Hallo,

bei mir hat auch das Löschen der inputBinding geholfen.
Logitech driving force Gt funktioniert einwandfrei.

Gruß aus Rheinhessen
Reizi
Posts: 6
Joined: Sat Nov 24, 2018 9:46 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Reizi »

Stegei,

sehr gerne. Benötigst du noch mehr Dateien? Falls nicht, würde ich meine Inputs neu setzen. Soll ich die Inputs löschen oder ingame auf Standard zurücksetzen und dann neu belegen?

Viele Grüße

Reizi
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Ex-Deejay »

das glaube ich so mal nicht @Trunkenbold
was ist mir dem roten ring? dem hupenknopf? und das Steuerkreuz nach unten und die taste Minus (-) haben immernoch die gleiche funktion.
die spielrelevanten fehler sind bei mir allerdings erledigt, wenn ich die inputbindings von vor dem patch wieder nutze
User avatar
ICGames
Posts: 151
Joined: Mon Jun 15, 2015 9:10 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by ICGames »

Ex-Deejay wrote: Sat Nov 24, 2018 10:58 pm das glaube ich so mal nicht @Trunkenbold
was ist mir dem roten ring? dem hupenknopf? und das Steuerkreuz nach unten und die taste Minus (-) haben immernoch die gleiche funktion.
die spielrelevanten fehler sind bei mir allerdings erledigt, wenn ich die inputbindings von vor dem patch wieder nutze
Die Frage stelle ich mir allerdings auch. Habe das gleiche Problem mit dem Lenkrad. Wenn es gehen sollte wüsste ich gerne wie.
MfG
WoF Team
DJT0BE
----------------------------------------------------------------------------------------
Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz
Gigabyte Z390 AORUS PRO Gaming
16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200MHz
GeForce RTX 2080 XC GAMING 8GB GDDR6
512GB Samsung 970 Evo M.2
1TB Samsung 970 Evo Plus M.2
650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
Windows 10 Pro 64Bit
DerTom
Posts: 164
Joined: Wed Nov 19, 2014 9:04 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by DerTom »

Eine Doppelbelegung von Tasten auf dem Gamepad geht immer noch nicht. Habe in Fahrzeug nach rechts/links sehen versucht auf die selben Tasten zu legen wie zu Fuß rechts/links sehen.Weigert sich die Einstellung.Gruss Tom
Nehme alles zurück, habe die Einstellung wie oben beschrieben hin bekommen. Sorry war meine Blödheit, hatte nach rechts/links gehen auch auf dieser tastenkombi.
Last edited by DerTom on Sat Nov 24, 2018 11:17 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Jogitech
Posts: 21
Joined: Fri Oct 13, 2017 7:56 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Jogitech »

Leider zeigt der patch das gleiche verhalten am Logitech Driving Force pro wie der patch 1.1.1.0 abschalten der pedale und das nicht gewollte umschalten in den 180 grad modus sowie keine zentrierfeder es wurde eine leere binding benutzt. da ist patch 1.1.0.0 besser der proviler über nimmt nicht die steuerung da patch aushebelt. Verwendet wird logitech profiler 5.10.127 vom 14.6.2010 der auch unter windows 10 funktioniert im ls 17
log.txt
(11.8 KiB) Downloaded 93 times
Auch konnte ich mich nicht bewegen und im start menue hatte ich dauer scrollen nach unten was ich bremsen konte wenn pedal gas drückte
Last edited by Jogitech on Sat Nov 24, 2018 11:57 pm, edited 1 time in total.
Mettes
Posts: 18
Joined: Sat Jul 09, 2016 10:01 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Mettes »

Moin leider wurde der Fehler mit den Verschwundenen Kühen auf den Dedi Servern noch nicht behoben. Schade das Spiel hat Spaß gemacht aber so kann man sich leider nichts erwirtschaften :(
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by DaJumbo »

Gehört vielleicht nicht hierher aber das um diese Uhrzeit noch Hilfe geboten wird von ganz oben... Kurz und bündig *thumbsup*
Spawn42
Posts: 13
Joined: Tue Nov 20, 2018 9:39 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Spawn42 »

Danke für den Patch. Hat bei mir das Problem mit dem Razer Tartarus Keypad in Verbindung mit einem Steam Controller behoben und bei dem Head Tracking Problem schließe ich mich mal Karvon an. Wäre echt nice wenn ihr das noch fixen könntet.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Mister-XX »

Also das Problem das ich mich nach dem Patchen nicht mehr bewegen konnte hatte ich auch.
Ich spiele auf Steam und hatte noch den DOP Patch drauf
Meine Lösung, erst den kleinen Steamhotfix laden, dann den Beta Patch.
Vielleicht wird der Hotfix gebraucht :confusednew:
Immerhin ist der Betapatch auf der Giants seite 1,7GB
und Steam hat mir nur 26MB runtergeladen.

Folgende Probleme habe ich noch:
  • Kamera rein/rauszommen kann ich auf dem LOgitech DFGT nicht konfigurieren
  • Frontladerfunktionen kann ich auf dem Joystick des Seitenpanel nicht alle konfigurieren
  • Platzierbare Objekte kann ich nicht rotieren /bzw sie hören nicht mehr auf zu rotieren
LS ist aber spielbar
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
MyrDDin
Posts: 4
Joined: Tue Nov 20, 2018 2:24 am

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by MyrDDin »

Guten Nabend
Habe das G25 und die LS konsole die Konsole funktioniert das Lenkrad auch nur mein Problem ist das Gaspedal ,Bremspedal und Kupplung nicht belegbar sind und nicht erkannt werden, beim belegen wird nicht erkannt das ich Gas oder Bremse drücke und auch keine Taste zugewiesen !
ist ziemlich schade da ich hoffte jetzt entlich ma zu zocken !
trotzdem Dankeschön für den Patch aber bitte so schnell wie möglich das mit den Pedalen noch fixen
MfG ein treuer Fan
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by modelleicher »

Guten Abend,


EDIT: Ich rudere zurück. Ignoriert meinen Beitrag, Modordner geleert und seither konnte ich den Fehler nicht mehr reproduzieren. Trotz für den Test inaktiven Mods hat da irgendwas zwischen gefunkt! Erst das leeren hat den Erfolg gebracht. Danke für den Patch :)

Patch installiert. Logfehler vorhanden.


Vorgehensweise:
- Patch über Steam Betas aktiviert und heruntergeladen
- inputBindings.xml im MyGames/FarmingSimulator2019 gelöscht
- inputTemplates die ich zuvor aus dem profileTemplate Ordner entfernt hatte als Workaround für den Input-Reset wieder rein kopiert
- Lenkrad und Joystick eingesteckt
- LS gestartet, in den Optionen alles belegt (ging wunderbar!)
- gespeichert, beendet, neu gestartet. (immer noch alles belegt)

Allerdings kommen jetzt Logfehler, unregelmäßig, alle paar Sekunden etwa. Nicht direkt an irgendeine Aktion gebunden.
log.txt
(43.99 KiB) Downloaded 101 times
FS19_fineTimescaleAdjustment war nicht aktiv, das ist der einzige Mod der Inputs verwendet. Werde aber gleich noch komplett ohne Mods testen nur um sicher zu gehen und notfalls hier editieren :)


Ansonsten, vielen Dank für den Beta-Patch am Samstag-Abend!

LG
Last edited by modelleicher on Sun Nov 25, 2018 12:12 am, edited 2 times in total.
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
User avatar
Eratosthenes
Posts: 98
Joined: Tue Aug 19, 2014 11:38 am

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Eratosthenes »

Hallo Stegei!

Auch von mir meinen lieben Dank und Respekt, für Deinen Einsatz am Wochenende.

Da mir u.a. auch der Fix für das Tierproblem auf dem Dedi fehlt, werde ich den Beta-Patch nicht installieren.

Dennoch wie oben schon geschrieben, lieben Dank für Deinen Einsatz!

Viele Grüße
Eratosthenes
Locked