[LS19] Patch 1.1.2 Beta

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Ex-Deejay »

und mit dem nächsten patch werden die templates wieder hergestellt und alles was du nicht belegt hast wird mit dem Firlefanz aus den templates belegt und der Horror geht von vorne los
hab ich mit dem ersten hotfix bereits durch und danach versucht möglichst restlos alles ohne Doppelbelegungen einzustellen.
Simufan2287
Posts: 112
Joined: Fri Oct 21, 2016 9:38 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Simufan2287 »

Hab den ls19 deinstalliert und spiele wieder ls17. daher kann ich vermelden, bei mir läuft jetzt alles super ^^
bankinator
Posts: 6
Joined: Sat Aug 30, 2008 11:31 am

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by bankinator »

Moin Leute,

ich habe mir den Beta-Patch installiert und es mit meinem Logitech G29 nochmal probiert.
Habe alle Standard-Befehle entfernt und danach nur Gas und Bremse belegt. Keine Chance, Maschinen geben dauerhaft vollgas außer ich trete das Gaspedal dann bremst die Maschine. Deadzones alle auf 0%
Es macht einfach keinen Spaß.. habe die Inputbindings zuvor auch gelöscht, also daran liegt es auch nicht.

Mods habe ich gar keine im Spiel.

Wenn mir noch zu helfen ist, bitte ich um Tipps :)
User avatar
LanOpa
Posts: 154
Joined: Sun Aug 14, 2011 9:41 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by LanOpa »

Gorni22 wrote: Sat Nov 24, 2018 9:11 pm Himmel was erwartest du denn? Haben erstmal die nötigsten Sachen gefixt. Viele spielen mit Lenkrädern und co. Der Rest kommt auch noch darum steht ja auch Beta daran. Immer diese Extreme Erwartungshaltung in der heutigen Zeit alles muss muss muss jetzt und sofort.

Danke Stegei für den Fix gleich mal testen.
Mal gleich zu einer der ersten Antworten:
wir sind hier nicht im Kindergarten, alpha oder prerelease. Die Firma verdient ne menge Asche, das game ist nicht v1.0 sondern mittlerweile die 6e oder 7te generation. Irgendwann MUSS man erwarten das auch mal ein Spiel zum releasetermin "mit pre-play für auserwählte" am releasetag das Spiel weitgehenst fehlerfrei ist.
Eines muss ich aber recht geben, die PC Welt ist nicht so einfach wie beispielsweise die MAC oder xbax/PS geschichten.
osX ist in der regel auf dem aktuellsten Stand und auch mind. 80% der Benutzer stehen auf dem gleichen Level, bzw. updaten sich im Zweifel recht fix auf die aktuellste und somit verbreiteste version, inkl aller notwendiger Treiber!
Xbox, PS usw. sind durch ihre Hardwareauswahl sehr eingeschränkt und lassen sich dementsprechend auch leicht prüfen

nur bei der PC geschichte ist es der größte Kartoffelbrei.
der eine hat win10, der nächste win8, ein weiterer schwört noch auf win7 oder gar xp, die CPU-Leistungen sind noch unterschiedlicher als die begrenzte auswahl bei osX,
Grafikkarten gibt es zu hauf
und auch entsprechend die Treiber sind unterschiedlicher als man glaubt
Eingabegeräte und der händling... wie man sieht zu viele Variabeln und letztendlich der Faktor mensch und seine Erfahrung.
Wenn ein Mod nicht funktioniert, dann weint nicht hier, sondern bei dem Forum wo ihr den Mod her habt.
Image
Image immer schön daran Denken, Modder wollen auch RESPECT, also mit BITTE freundlich
User avatar
LanOpa
Posts: 154
Joined: Sun Aug 14, 2011 9:41 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by LanOpa »

bankinator wrote: Sun Nov 25, 2018 3:13 pm Moin Leute,

ich habe mir den Beta-Patch installiert und es mit meinem Logitech G29 nochmal probiert.
Habe alle Standard-Befehle entfernt und danach nur Gas und Bremse belegt. Keine Chance, Maschinen geben dauerhaft vollgas außer ich trete das Gaspedal dann bremst die Maschine. Deadzones alle auf 0%
Es macht einfach keinen Spaß.. habe die Inputbindings zuvor auch gelöscht, also daran liegt es auch nicht.

Mods habe ich gar keine im Spiel.

Wenn mir noch zu helfen ist, bitte ich um Tipps :)
hast du die Steuerung schon mal kalibriert? klingt stark danach als wüsste der kontroller nicht wann das pedal gedrückt und wann das pedal in ruhestellung steht
Wenn ein Mod nicht funktioniert, dann weint nicht hier, sondern bei dem Forum wo ihr den Mod her habt.
Image
Image immer schön daran Denken, Modder wollen auch RESPECT, also mit BITTE freundlich
User avatar
Jogitech
Posts: 21
Joined: Fri Oct 13, 2017 7:56 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Jogitech »

Kleiner witz am rande tab aus giants ls 19 schaltet sich das lenkrad um . und test mann nun über einstellungen geräte erweitert geräte und drucker die funktion des lenkrads ist alles in ordnung. tabt mann wieder in LS19 schaltet das lenkrad wieder um und pedale funken nicht mehr. kalibriern muss man da nicht . Kalebrieren tue ich nur wenn das teil nicht in der range funkt. aber es funktionier garnicht im ls19 im pedalbereich .
Paderbauer
Posts: 17
Joined: Mon Nov 19, 2018 7:32 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Paderbauer »

Also ich warte lieber, spielte zwar auch mit dem Gedanken es zu installieren aber ne lieber nicht... habe das saite Panel und das g27.. es klapt soweit alles i.moment aber trozdem das mit dead zone speichern und Empfindlichkeit ist halt doof soweit klapt alles nur halt kleine tastenbelegungen und die g27 Einstellungen/Speicherrung gehe noch nicht.. ich hoffe Giants ihr macht das so schnell wie möglich aber dan auch so das man echt das Spiel Erlebnisse hat ok und nicht nur Stress und Ärger mit den einstellen und doppelbelegungen der Game Controller... ich weiss es ist nicht wenig was es an Problemen beim Beta gibt aber Hey haut rein testet alles durch und gebt uns dan den Patch ok.. eher bitte nicht danke euch...
Ts3: 195.4.16.59:10079
muggi1966
Posts: 247
Joined: Wed May 24, 2017 11:36 am

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by muggi1966 »

@LanOpa, gib gas bremse gas bremse, dann gehts, dann hat er es gefressen danach, aber das immer wenn neustartest
princo_
Posts: 35
Joined: Thu Jul 31, 2014 8:33 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by princo_ »

So, drei Stunden gespielt ohne das kleinste Problem seit meinem letzten Post. Lenkrad Logitech Force EX, ein Joystick Thrustmaster 16000.
Lord Gerry
Posts: 53
Joined: Mon Nov 01, 2010 8:58 am
Location: SG

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Lord Gerry »

Nabend,

habe den patch jetzt auch drauf, inputbinding gelöscht, Kärcher geht kann aber weder vorwärts noch rückwärts laufen obwohl "w" und "s" eingestellt sind für tastatur. A und D geht, seitwärst laufen. Habe bis jetzt noch keine Tastenbelegunhgen fürs G29 und der Seitelkonsole geändert.
Barisch
Posts: 21
Joined: Thu Mar 18, 2010 1:49 am

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Barisch »

Kann mir einer helfen ich habe das Problem das ich bei meinem Gamepad den rechten joistik nicht belegen kann der linke geht einwandfrei.
User avatar
Bulicious
Posts: 202
Joined: Fri Oct 26, 2012 9:32 pm
Location: Buxtehude
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Bulicious »

Also auch mal eine Rückmeldung von mir.

Habe die inputbindings datei gelöscht nach dem beta-update. habe alle tasten gelöscht bzw. umgelegt und konnte bis auf doppelbelegungen all meine endgeräte einstellen.

meine log (falls relevant):
GIANTS Engine Runtime 8.0.0 (17882) 64bit (Build Date: Nov 23 2018)
Copyright (c) 2008-2018, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2018, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2019
Main System
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 16321 MB
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Name: Logitech Attack 3(VID: 046D PID: C214 VER: 0205 Cat: UNKNOWN)
Name: G29 Driving Force Racing Wheel(VID: 046D PID: C24F VER: 8900 Cat: WHEEL)
Name: 1532 - 0111(VID: 1532 PID: 0111 VER: 0101 Cat: UNKNOWN)
Name: Logitech Extreme 3D(VID: 046D PID: C215 VER: 0204 Cat: UNKNOWN)
Name: Saitek Side Panel Control Deck(VID: 0738 PID: 2218 VER: 0001 Cat: FARMSIDEPANEL)
Name: Logitech® G27 Shifter(VID: 1DD2 PID: 10A1 VER: 0101 Cat: UNKNOWN)
Audio System
Driver: SoftMixer WASAPI 5.1 Surround
Version: 2018.11
Frequency: 192000
Max. active sources: 256
Render System
Driver: Direct 3D 11
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti
Version: 25.21.14.1694 (12.11.2018)
Revision: 161
Feature level: DirectX 11
Windowed Mode : off
V-Sync : off
Effective Window Resolution: 2560 x 1080
Started 3 threads for threadpool 'Render threadpool'
Hardware Profile
Level: Custom Very High
View Distance Factor: 2.000000
Shadow Quality: 2.000000 Base-Size: 2048 Filter-Size: 16 Shadow Focus Box true
Shader Quality: 3
Skip Mipmaps: 0
LOD Distance Factor: 2.000000
Terrain LOD Distance Factor: 2.000000
Terrain Normal Mapping: Yes
Foliage View Distance Factor: 2.000000
Volume Mesh Tessellation Factor: 0.500000
Tyre Tracks Segments Factor: 4.000000
Max. Number of Shadow Lights: 7
Max. Number of Lights: 512
Max. Number of Lights Per Cluster: 32
MSAA: 4
Bloom Quality: 5
SSAO Quality: 15
DOF: Enabled
Cloud Quality: 4
Head Tracking System
Driver: TrackIR Client
User avatar
stefanbauer71
Posts: 98
Joined: Sat Nov 01, 2014 1:49 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by stefanbauer71 »

hallo hab so eben den patch installiert ,,zu meinen staunen gibt es ganz komische sachen jetzt ,hier ein Foto ,,https://abload.de/img/fsscreen_2018_11_25_2ubfyt.png ,, mfg aber solche Fotos gibt es noch mehrere auf der map ,, auf der map felsbrunn ,,mfg noch ein bild,,,https://abload.de/img/fsscreen_2018_11_25_2m7ius.png,,
BlackForce
Posts: 8
Joined: Mon Jul 03, 2017 5:23 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by BlackForce »

Moin Leute

Ich habe das Problem, dass ich trotz Patch weder mein Lenkrad (G920) noch die Pedale belegen kann.. vom Joystik (Logitech Extreme 3D) und der Saitek-Seitenkonsole rede ich schon gar nicht. Ich kann zwar die Belegung anwählen im Menü aber da passiert dann einfach nichts. Gasgeben oder Bremsen, sowie Lenken ist nicht möglich. Doppelbelegungen sind nicht programiert.
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Bomberman82 »

bankinator wrote: Sun Nov 25, 2018 3:13 pm Moin Leute,

ich habe mir den Beta-Patch installiert und es mit meinem Logitech G29 nochmal probiert.
Habe alle Standard-Befehle entfernt und danach nur Gas und Bremse belegt. Keine Chance, Maschinen geben dauerhaft vollgas außer ich trete das Gaspedal dann bremst die Maschine. Deadzones alle auf 0%
Es macht einfach keinen Spaß.. habe die Inputbindings zuvor auch gelöscht, also daran liegt es auch nicht.

Mods habe ich gar keine im Spiel.

Wenn mir noch zu helfen ist, bitte ich um Tipps :)
Man muss selber ein bischen in den Inputbindings spielen. Es gäbe da zwei Möglichkeiten da sich die Zeilen geändert haben seit dem letzten Beta müsstet mal in Zeile ca.390 gucken

<actionBinding action="AXIS_ACCELERATE_VEHICLE">

da drunter müssten sich zwei Einträge befinden wo der Name deines Controller sowie die Achsen die vergeben wurden. Bei mir sieht es dadrunter so aus.

Image

device="0_044F-B684 ist der Name meines Controller(Thrustmaster T-GT) dahinter sind die Achsen vergeben erkennst an "input Axis 3" dahinter wieder axisComponent"-" oder axisComponent"+" manchmal reicht es auch diese im Notepad++ einfach zu wechseln einfach aus einem plus ein minus und umgekehrt so bin ich an die Sache herangegangen und habe dann noch mein Achse fürs Bremspedal mit einfügt. Gespeichert und probiert bis es dann tatsächlich ging.
Locked