[LS19] Patch 1.1.2 Beta

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
lecra
Posts: 92
Joined: Thu Jun 02, 2011 6:22 pm
Location: Region Aargau

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by lecra »

Grüezi Stegei,

Merci vielmal!
___________________________

LG; Lecra
DerTom
Posts: 164
Joined: Wed Nov 19, 2014 9:04 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by DerTom »

Ich glaube es ist jetz alles ein bissel Durcheinder geraten, Taste f1 öffnet nicht mehr meine Hilfe sondern läst oben links das Symbol für Traktor und Anhängegerät um mehere Zentimeter hin und her springen.
.
Flojoe7
Posts: 630
Joined: Mon May 25, 2009 8:19 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Flojoe7 »

Stegei wrote: Sat Nov 24, 2018 9:59 pm DerTom, was hast du für Eingabegeräte, was für eine Tastatur? Kannst du evtl die inputBinding.xml aus Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019 schicken? Funktionieren die Tasten wieder wenn du die Inputs zurücksetzt?
Lösung 1 : InputBinding.xml löschen !

Zweites wenn ich das machen habe ich trotztdem noch ein Flackern was F1 Menü immer wieder auf und zu macht bei Bedarf kann ich Video einreichen !

Log vom LS19 https://pastebin.com/wF1EtUfi
Endlich vorbei mit den Kindergarten sc**** Neid in der LS Szene
Reizi
Posts: 6
Joined: Sat Nov 24, 2018 9:46 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Reizi »

Hallo Stegei,

ich habe den Patch soeben installiert und das Gleiche Problem wie oben geschildert. Nach dem Patch kann ich mich nicht mehr bewegen, kein Input im Game möglich. Die Log ist angehängt, nur nicht viel zu sehen.

Geräte habe ich Maus, Tastatur, Logitech G29 und die Saitek LS Seitenkonsole

Benötigt ihr mehr Input aus diesem Spielzustand? Dann würde ich diesen so belassen

Viele Grüße

Reizi
Attachments
log.txt
(21.88 KiB) Downloaded 104 times
ThiluLP
Posts: 16
Joined: Sat Nov 24, 2018 10:13 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by ThiluLP »

Also ich warte lieber noch bei den Bewertungen.... aber vielen Dank für den Patch am Samstagabens... wisst ihr schon wann er final kommt??? Montag???
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Stegei »

Reizi, kannst du noch die inputBinding.xml schicken? "Nicht bewegen" heist mit der Tastatur, oder mit dem Lenkrad?
User avatar
johny7530p
Posts: 54
Joined: Sun Oct 28, 2012 1:01 pm
Location: Westerwald
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by johny7530p »

@Stegei
Wenn ich im Spiel bin und gehe über die Home Taste oder ALT+Tab aus dem Spiel kurz raus ist die FFB Steuerung wieder weg woran könnte das liegen?
Gruß Tobi *thumbsup*
XaaD

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by XaaD »

ThiluLP wrote: Sat Nov 24, 2018 10:17 pm Also ich warte lieber noch bei den Bewertungen.... aber vielen Dank für den Patch am Samstagabens... wisst ihr schon wann er final kommt??? Montag???
war es eine Scherzfrage :?: *thumbsup*
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Ex-Deejay »

Ich habe Belegungstechnisch die gleiche Situation wie zum Release. Mehrer Doppelbelegungen, Axbezeichnungen die teilweise nicht stimmen, unsinnige Belegungen für die Kamerasteuerung, vier nicht zu gebrauchende Tasten am Lenkrad, teils fehlerhafte Bezeichnung der Tasten am Lenkrad, kann mich wieder nur seitwärts Bewegen (W und S ohne Funktion), Tempomat über die Seitenkonsole ohne Funktion (schaltet stattdessen Geräte durch, hebt und senkt alle Geräte und bledet das F1-Menü ein oder aus), bei der Seitenkonsole lassen sich keine Tastenkombinationen belegen
Das Einzige was sich für mich gebessert hat, ist das die Totzoneneinstellungen meiner Pedale jetzt gespeichert werden.
Ich nutze das Logitech Driving Force GT Lenkrad und die LS Seitenkonsole.
Ich werde jetzt meine vorhin versteckte InputBindings.xml Ausgraben und nochmal testen. Sobald man es nämlich geschafft hat alles ohne Doppelbelegungen neu zu belegen, funktioniert bis auf die fehlenden Tasten am Lenkrad und die teils falschen Buttons im F1-Menü soweit alles ohne Schwierigkeiten. Ich hatte da bereits über 14 Stunden rumgefummelt.
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Stegei »

johny7530p, dass die FFB Settings beim Minimieren vom Spiel beim G920 temporär verloren gehen und dann wieder richtig sind wenn man das Spiel wieder öffnet hatten wir ebenfalls beobachtet. So weit wir das beurteilen können ist das ein Treiber-Bug von Logitech, wir sind aber im Kontakt mit Logitech um da eine Lösung zu finden.
Sobald man aber wieder am Spielen ist, sind die Einstellungen wieder korrekt, oder?
Reizi
Posts: 6
Joined: Sat Nov 24, 2018 9:46 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Reizi »

@Stegei:

Es sieht so aus, dass Belegung durcheinander gekommen ist. Es funktioniert beispielsweise das Durchschalten der Fahrzeuge mit Tab nicht mehr.

Das ist jetzt eine ganz andere Taste der Seitenkonsole. Die XML habe ich dir angehängt, diese wurde von mir seit Installation des Patches nicht manuell angefasst.

Für mehr Infos gerne :)
Attachments
inputBinding.xml
(77.16 KiB) Downloaded 101 times
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by rasilo »

Also ich kann zumindest mal bestätigen, dass jetzt LB/RB vom Xbox One Controller Ingame (außerhalb des Menüs) erkannt werden und nutzbar sind.
Sudden
Posts: 16
Joined: Wed Aug 24, 2011 9:24 am

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Sudden »

Stegei wrote: Sat Nov 24, 2018 10:28 pm johny7530p, dass die FFB Settings beim Minimieren vom Spiel beim G920 temporär verloren gehen und dann wieder richtig sind wenn man das Spiel wieder öffnet hatten wir ebenfalls beobachtet. So weit wir das beurteilen können ist das ein Treiber-Bug von Logitech, wir sind aber im Kontakt mit Logitech um da eine Lösung zu finden.
Sobald man aber wieder am Spielen ist, sind die Einstellungen wieder korrekt, oder?
Ist doch völlig logisch, dass die FFB Einstellung sich ändert wenn man das Spiel verlässt. Ob nun über Alt+Tab oder ganz raus. Bei Logitech Lenkrädern wird ein Profil angelegt. Dieses aktiviert sich, wenn das Spiel gestartet wird ( Spiel.exe wird aufgerufen). Verlasse ich das Spiel nun über einen der o.g Punkte, dann wird das Standard-Profil aktiviert. Und wenn hier die FFB abweichend sind, dann kommt es zu dem genannten Effekt. Geht man wieder ins Spiel, sollte die Logitech-Software auch wieder automatisch das Spiel erkennen und das LS Profil wieder laden.

Zum Thema flackernde Hilfefenster/Symbole:
Hier hilft es einfach die Hilfefensteranzeige von "Automatisch" auf "Tastatur" zu ändern.

Und jeder der sich nach dem Patch nicht bewegen kann, löscht bitte seine Inputbindings und belegt die Tasten wieder einzeln neu. Dieses müsst ihr nur für Controller machen. Tastatur und Maus können so bleiben.

MfG
MrKnolle

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by MrKnolle »

Stegei wrote: Sat Nov 24, 2018 9:52 pm ICGames, hast du eine Log Datei? Was hast du für Eingabegeräte? Irgendwelche Einstellungen geändert?

Jack9183, wir haben parallel einen Patch mit diversen Game Fixes in Entwicklung. Dieser ist aber noch nicht so weit, dass man den rausgeben könnte.
Geduld, lasst euch Zeit mit dem Patch für die Game Fixes. Bringt ja auch nichts, wenn man jetzt auf Teufel komm raus einen Patch veröffentlicht der dann vll sogar noch weitere Bugs verursacht. Das habe ich alles schon erlebt :lol: Sucht euch die "heftigsten" Bugs raus und alles was mit Grafikfehlern oder Darstellungsfehlern zu tun hat, kann man immer noch mit einem weiteren Patch beheben. Wichtig ist jetzt erst mal , dass die großen Bugs, die das Spielerlebnis trüben in der nächsten Zeit verschwinden.

Schönen Abend

Gruß
User avatar
Karvon
Posts: 198
Joined: Fri Apr 20, 2012 10:04 am

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Karvon »

Hello!

coole sache, würdet ihr bitte auch den Headtracking Fix anbieten?

wäre super cool.

danke!
Landwirtschaftssimulator 2017
https://www.youtube.com/user/TheKarvon
Locked