[LS19] Patch 1.1.2 Beta

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Raffi1983
Posts: 87
Joined: Tue Jan 02, 2018 10:03 am

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Raffi1983 »

Mein G27 funktioniert wieder. Zumindest was die Zentrierfeder angeht. Dennoch werden Knöpfe zwischen Lenkrad und Shifter als doppelt erkannt, so dass ich weiterhin auf einige Belegungen gegenüber dem 17er verzichten muss. Anzahl der Knöpfe, für zB Kombinationen gehen noch nicht, wie im 17er.

Zudem hab ich nun keine Dreh-Achse (Joystick ist in 0-Position drehbar) mehr bei meinem Mad Catz Fly5. Dort hatte ich bisher immer "Kranwerkzeug drehen" oder änliches drauf.

Naja, Hauptsache mit kriegt keinen Muskelkater mehr beim Lenkrad. Ihr seid auf dem richtigen Weg. Zur Zeit freue ich mich über JEDEN Patch. Es kann das Spielvergnügen nur verbessern. Sind die Fehler mal behoben, ist es ein richtig gutes Spiel geworden.
HitPants
Posts: 11
Joined: Tue Nov 20, 2018 2:28 pm
Location: Dortmund

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by HitPants »

danydandan wrote: Mon Nov 26, 2018 12:54 am Haben noch andere Nutzer das Problem das eure Grafikkarte bei 90 bis 100 Prozent Auslastung arbeitet? (gtx1060 6gb RAM) und nicht mal alles auf super high gestellt... Hab's mal mit anderen games verglichen und leider ist selbst bei BF1 die auslastung grade mal bei 60 70 Prozent was auch an den FPS zu spüren ist. Wäre schön ein Feedback zu bekommen... Vll wird das ja auch seitens Nvidia gepatcht über ein neuen Treiber??
@danydandan
Hast du den aktuellesten Grafikkarten Treiber runtergeladen und Installiert? :?:
Ich habe eine GTX 1060 6 GB.
Hatte vor dem Grafikkarten Update hatte ich auch Probleme auf vollen Einstellungen. ( FPS Einbrüche )
Habe den neusten Treiber von Nvidia installiert... Probleme geschichte. :biggrin2:
Läuft alles flüssig. *thumbsup*
User avatar
JKAgrarservice
Posts: 15
Joined: Sun Oct 19, 2014 4:34 pm
Location: Wildeshausen
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by JKAgrarservice »

Moin,

heute nochmal an den Beta-Patch gewagt und es ist schonmal ein Fortschritt zu vorher. Noch nicht so, wie es sein sollte, aber die Richtung stimmt schonmal.

Ich nutze ein Thrustmaster T150, die Saitek Seitenkonsole und ein Speedlink Strike NX Gamepad.
Seit dem Beta-Patch macht das Spiel keine Probleme mehr, wenn das Gamepad noch zusätzlich mit angeschlossen ist.
Einstellungen lassen sich soweit vornehmen, wird auch alles gespeichert.

Allerdings, Funktionen auf dem Joystick der Seitenkonsole führen sich selbstständig aus, der FL geht alleine hoch und die Kamera dreht sich munter durchgehend im Kreis.
Da scheint es noch Probleme zu geben. Die Belegung für FL und Kamera hab ich nun auf die Sticks vom Gamepad gelegt, da geht alles bestens.

Was die Doppelbelegungen anbelangt, das hab ich jetzt noch nicht probiert.
Im Vergleich zu der Situation vor dem Beta-Patch kann ich auch vorwärts und rückwärts laufen, sowie Werkstattmenü, etc, alles aufrufen.
Ging halt vorher nicht, wenn das Gamepad mit dran war.
HitPants
Posts: 11
Joined: Tue Nov 20, 2018 2:28 pm
Location: Dortmund

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by HitPants »

Jetzt zu dem Patch.Hab ihn mir selber noch nicht runtergeladen.
Bin mir auch noch unssicher es zu tun. :confusednew: Weil es hier 50/50 steht ob es danach besser ist.
Hab zwar auch diese Probleme mit den Belegungen das nicht alles Tasten an dem G27 gehen obwohl sie belegt sind und das mit der Feder bzw das Giants nicht die einstellung vom Profiler übernimmt.
Nur da es jetzt erstmal läuft und ich auch erlich gesagt keine lust habe schon wieder alles neue zu Belegen warte ich lieber noch bis der richtige Patch rauskommt. *thumbsup*

Und an die anderen die hier nur MIMIMIMI machen *thumbsdown* ... dann schmeißt den LS19 weg und geht aus diesem Forum und gut ist.
Dann müssen die Leute die gedult haben weniger euren MÜLL hier lesen um dann wirklich vlt mal vernunftige Infos zu finden. :search:
maligator
Posts: 23
Joined: Tue Jul 23, 2013 7:28 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by maligator »

Echt jetzt!
Das sind eure wichtigsten Sachen zum Patchen. Hauptsache ein Lenkrad, Joystick oder ein *zensiert* 7.1 Surround fürs Headset.
Wäre es nicht wichtiger das Spiel selbst mal richtig in Gang zu bringen.
Mittlerweile seid ihr von Giants echt nicht besser wie die großen Hersteller, Hauptsache verkaufen und Geld machen. Warum wird eon Spiel nicht mal ordentlich getesten? Ist das so schwer ein Spiel 100 Testern zu geben die es auf Herz und Nieren im Single oder Multiplayer testen. Aber das würde ja Zeit kosten.
Sorry Giants aber das ist nur noch Lächerlich. Definitiv mein letzter Teil.
lutziee
Posts: 504
Joined: Wed Feb 02, 2011 10:53 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by lutziee »

maligator wrote: Mon Nov 26, 2018 12:08 pm Echt jetzt!
Das sind eure wichtigsten Sachen zum Patchen. Hauptsache ein Lenkrad, Joystick oder ein *zensiert* 7.1 Surround fürs Headset.
Wäre es nicht wichtiger das Spiel selbst mal richtig in Gang zu bringen.
Mittlerweile seid ihr von Giants echt nicht besser wie die großen Hersteller, Hauptsache verkaufen und Geld machen. Warum wird eon Spiel nicht mal ordentlich getesten? Ist das so schwer ein Spiel 100 Testern zu geben die es auf Herz und Nieren im Single oder Multiplayer testen. Aber das würde ja Zeit kosten.
Sorry Giants aber das ist nur noch Lächerlich. Definitiv mein letzter Teil.
..also wenn man im Forum so liest, sind die Sachen mit Lenkrad, Joystick im Moment die wichtigsten Sachen....
Was hast Du denn für Probleme das dass Spiel bei Dir nicht so richtig in Gang kommt‽
Dschowy
Posts: 54
Joined: Tue Oct 24, 2017 12:20 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Dschowy »

Die Steuerung ist nunmal das Grundlegende und wenn das nicht funktioniert, kann man auch erst mal nichts machen.
Mich wundert nur, dass bei den meisten die Zentrierfeder voll reinhaut und bei mir ist das Gegenteil der Fall. Dazu liest man nichts, aber viel ******** den man zum Teil erst mal einer Rechtschreibprüfung unterziehen muss.

Ich bin gespannt, wann endlich der Zugriff auf Force Feedback funktioniert.
In ein paar Tagen kommt ja das neue DLC für den ETS raus, da kann der LS19 lange genug reifen.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Mister-XX »

Ob das ETS DLC fehlerfrei ist, werden wir aber auch erst sehen wenn es da ist...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Dschowy
Posts: 54
Joined: Tue Oct 24, 2017 12:20 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Dschowy »

Zumindest funktioniert da die Steuerung
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by dominiczeth »

Mal ne Frage an euch zur Steuerung: Wie ist das mit Vorwärts/Rückwärts fahren? Habe mich noch nicht getraut mein Lenkrad einzurichten weil es ewig dauert, und wenn es Probleme gibt muss ich alles nichmal machen :D Muss ich mit der bremse Rückwärts fahren? Umschalten geht ja nirgendwo oder hab ich das Übersehen?
HitPants
Posts: 11
Joined: Tue Nov 20, 2018 2:28 pm
Location: Dortmund

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by HitPants »

dominiczeth wrote: Mon Nov 26, 2018 2:14 pm Mal ne Frage an euch zur Steuerung: Wie ist das mit Vorwärts/Rückwärts fahren? Habe mich noch nicht getraut mein Lenkrad einzurichten weil es ewig dauert, und wenn es Probleme gibt muss ich alles nichmal machen :D Muss ich mit der bremse Rückwärts fahren? Umschalten geht ja nirgendwo oder hab ich das Übersehen?
Du kannst dir das selber Belegen was du haben möchtest.

Ich persönlich habe mir die Bremse auf das Kupplungspedal gelegt.

So kann man eig mit beiden füßen gleichzeitig arbeiteten ohne hin und herzuwechseln.
Und finde es auch angenehmer mit dem Kupplungspedal weil dort nicht so eine starke Feder verbaut ist.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Mister-XX »

Der Rückwärtsgang wird über das Bremspedal aktiviert, das stimmt.
Ich hoffe zwar auf einen entsprechenden Mod,
habe mich aber fürs erste damit arrangiert.

Die Einrichtung von Logitech Driving Force GT
und Saitek Seitenpanel war übrigens schnell und problemlos erledigt.
Falls das deine Entscheidung beeinflusst.......
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by dominiczeth »

HitPants wrote: Mon Nov 26, 2018 2:25 pm Und finde es auch angenehmer mit dem Kupplungspedal weil dort nicht so eine starke Feder verbaut ist.
Naja lieber wäre mir wenn ich das Gaspedal zum Rückwärtsfahren nutzen könnte wie bei Drivecontrol aber ja auch das mit der Kupplung geht, hab nämlich die CSP v3 mit Loadcell Bremse und die möchte ich nicht zum Rückwärts fahren nutzen :D
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Mister-XX »

Ich denke der Drivecontrol und/oder das Gearboxmodul werden kommen....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by dominiczeth »

Bei Drivecontrol bin ich mir Unsicher. Kommt ja auch von Upsidedown, der wird das kaum noch machen, da der voll und ganz bei C & C eingespannt ist. Und das ist derzeit eine viel größere Baustelle mit allerdings extrem viel Potenzial.
Aber der GB Mod tuts auch, macht ja das gleiche.
Normal müsste man einen Traktor auch zusätzlich mit Joystick Beschleunigen und Bremsen können, oder? Naja bringt mir nix da ich den Joystick für Frontlader, etc nutze.
Werde mir heute mal den Beta Patch laden und mein Lenkrad einrichten.
Locked