[LS19] Patch 1.1.2 Beta

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
LS-Zocker
Posts: 8
Joined: Sat Feb 21, 2015 3:39 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by LS-Zocker »

Für die die Probleme mit den Flackernden Symbolen (Hilfefenster usw.) haben, einfach im Ingame Menü auf ; Allgemeine Einstellung (Bildschirm mit Zahnrad); dann rechts unten auf ; Hilfefenstertyp ; ist Standard auf Automatisch, dann das bevorzugte auswählen ob Tastatur oder Gamepad.
User avatar
masterlinus
Posts: 713
Joined: Wed Apr 01, 2009 3:39 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by masterlinus »

Jarhaed wrote: Mon Nov 26, 2018 4:19 pm Irgendwie habe ich das Gefühl "Ich Träume" und kann es immer noch nicht fassen das Giants so etwas auf dem Markt wirft. Zuerst ein Pre Alpha Spiel und nun ein beta Patch.

Die lachen sich doch kaputt in Zürich, weil wir so Doof sind und das alles mitmachen. Sicher sitzen Sie alle im Tower und schauen mit ihren Schampus Gläsern auf uns herab mit einem dicken fetten Grinsen im Gesicht. Wie in diesem Film mit leonardo DiCaprio, "The Wolf of Wallstreet". Bei Giant-Software heisst es,"Wolf of Langstrasse".

Ich denke Giant-Software hat genug unfertiges Zeug gebracht. Lasst den sc**** beta-Patch stecken und bringt endlich mal Ware für die wir bezahlt haben.
Na das doch mal einer der richtig Ahnung hat, ich ziehe meinen Hu"st"....

Das die bei Giants Sekt bzw. Schampus rein zischen ist schon mal das völlig falsche.. Bier und schoki könnt ich mir eher vorstellen :D
Sich und seiner Firma absichtlich ins Bein schießen schließen wir auch mal aus.

Der Termindruck war eher mal wieder zu hoch weil wieder mal einiges nicht so geklappt hat wie man sich das erhofft hat. Ist in dem Gewerbe aber gang und gebe.
Das war aber ab zusehen das es bei LS19 genauso läuft wie bei: LS11,LS13,LS15 und LS17 und jetzt Achtung : "Räusper" Aufrechte Haltung annehmen... wer geglaubt hat das es bei LS19 anders werden würde..... glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Also los Sternenstaub aus den augenwischen, Zahn unters Kopfkissen legen und ganz wichtig ein Gedicht lernen. :mrgreen: :mrgreen:

Giants arbeitet dicht mir der Community zusammen und da kann man sich mal umsehen das machen nicht viele Firmen. Wo Du für Dein post vermutlich schon aus dem Board gekegelt worden wärst wie manch andere auch.

Giants bezieht User wünsche in die neuen Teile mit ein, machen auch nicht alle.

Giants arbeitet an dem LS bis er fehlerfrei ist. Auch das schaffen nicht viele.

Ich mag den LS19, auch wenn ich wenn es hoch kommt gerade mal 50 min gespielt habe, so weiß ich das früher oder später dieser Teil genauso einwandfrei laufen wird wie alle anderen Teile davor auch.

hab bei Dir gesehen das Du schon seit 13 im Forum bist und ich gehe davon aus das Du somit zumindest ab LS13 alle Teile hast oder die Anfangsproblematik mitbekommen hast. Wenn dem so ist und Du Dich darüber so ärgerst warum kaufst Du Dir das Spiel so früh ? Ich meine damit warte ein bisschen und durch stöber das Forum. Dann weißt Du wann Du es Dir kaufen kannst ohne Dich zu ärgern bzw. weißt wodrauf Du Dich einläßt.

Ich weiß es und kaufe es mir trotzdem. Gut auch ich bin über gewisse Dinge entäuscht. Wie z.b. das man sich eine CE kauft und 2 Monate nach erscheinen eine Platinium Version raus kommt die mehr spiele Inhalt hat als die ce. Da hab ich lieber eine Version wo alle DLC's mit drin sind als sticker oder so. Ist aber nicht so vorgesehen nun kann ich jammern und das spiel nicht kaufen oder damit leben.


hab hier auch was wegen C & C gelesen ….
Im ernst ich hab mir das Spiel bei Steam gekauft Anfang des Jahres und es war der größte Fehler meines Lebens. hab in der Bibliothek gerade nach gesehen Spielzeit 3 Stunden bei mir denke das sagt alles. Mal zum vergleich ETS2 spiele ich relativ gerne 291 Stunden hab ich jetzt glaube ich seit Release das Spiel oder Gold Rush hab ich auch seit Release und 197 stunden. Gut das Geschmäcker unterschiedlich sind.
Das Spiel ist bei mir jedenfalls nicht mit LS in einer Liga. Was ich allerdings den Jungs von C & C hier sagen möchte ist : DANKE wirklich DANKE somit ist im LS19 mal etwas mehr hinein gekommen und geändert worden als vermutlich ohne euch gekommen wäre.

Konkurrenz belebt das Geschäft :D

mfg masterlinus

#Betatestphase Day 6
Wer Rechtschreibfehler findet und kopiert wird mit Dummheit fürs ganze Leben bestraft.
Ich trage so lange schwarz bis ich etwas dunkleres gefunden habe
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!
Image
Black1974
Posts: 7
Joined: Sun Sep 12, 2010 7:01 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Black1974 »

DANKE DANKE GAINTS

Ich hab den Patch installiert.

Seit dem Patch funktioniert endlich mein Logitech G920 mit Saitek Sidepanel.
Habe zwar noch zwischendurch das "Flackern" der Icons (wechsel von Tastaturtasten und XBox Symbole), aber keine Einschränkungen.


Musste die Input Bindings löschen und dann hab ich erst das G920 Konfiguriert. Dann das Sidepanel eingesteckt und das Spiel neu gestartet und belegt.


Im Gamepad Menu hab ich dann Links das G920 eingestellt und auf der rechten Seite das Sidepanel.

Nur Doppelbelegungen (Abkippen über die Tasten 14,15 oder Stickbefehle mit der Taste 28(Rote Taste auf dem Stick)) gehen bisher nicht, aber da kann ich zur Zeit drauf verzichten.
Ach und die" Bewegungssperre" hatte ich auch. Lösung war einfach :Keine Bewegungen auf dem Lenkrad belegen dann sollte es klappen.


Was mir fehlt ist leider DriveControl wegen der Wechselschaltung.

Vielleicht liest das ja ein Modder , ein einfacher (Hoffe ich hab keine Ahnung) Mod zum Umschalten Vorwärts zu Rückwärts wär super.
Ml1
Posts: 205
Joined: Mon May 04, 2015 1:39 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Ml1 »

Black1974 wrote: Mon Nov 26, 2018 9:45 pm ...

Das flackern vom F1 Hud hab ich einfach insofern unterbunden, dass ich im Hauptmenü ausgewählt habe, dass es immer die Tastaturbelegung anzeigt (Standardmäßig ist es auf dynamisch, dann wechselt es immer).

Kann man natürlich nach belieben auf Controller oder Tastatur ändern, dann hats mit dem Flackern auch ein Ende.

MfG
monteur1
Posts: 1185
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by monteur1 »

Hallo zusammen, bei mir funktioniert der patch auch soweit bis auf die bekannten Sachen wie Taste teachen mit zweiter Funktion.... Was mir aber noch aufgefallen ist, dass wenn man z.B. den Frontlader heben/senken auf eine Joystick-Achse legt (Trustmaster 16000) und zusätzlich mit der zweiten Funktion belegt, also z.B. Taste1 drücken + Achse 2, und dann zum stoppen der Bewegung erst die Taste los lässt und dann den Joystick, stoppt der Frontlader nicht sondern er führt weiter die Bewegung aus. Hat dieses Phänomen sonst noch einer? Hoffe man konnte verstehen, was ich meine. MFG
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Ex-Deejay »

@Mister-XX
ups! hab ich glatt übersehen. Ich hatte die Konsole letztes Jahr einzeln zugekauft.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Mister-XX »

@ Ex-Deejay kein Problem, mir reicht es wenn es zufällig die sehen, die eventuell Interesse haben.
Und da du ja scheinbar kein Interesse hast...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Ex-Deejay »

Nein! Das Teil hat mir zu wenig Knöpfe im vergleich zum Driving Force GT
User avatar
Karvon
Posts: 198
Joined: Fri Apr 20, 2012 10:04 am

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Karvon »

Hello,

egal was ich versuche mit löschen, neubelegen, mein Logitech g920 mag nicht gerade aus fahren.
Immer ganz leicht nach links oder rechts. Hat jemand eine Idee?
Landwirtschaftssimulator 2017
https://www.youtube.com/user/TheKarvon
Mortary
Posts: 37
Joined: Mon Nov 07, 2016 10:02 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Mortary »

monteur1 wrote: Mon Nov 26, 2018 11:12 pm Hallo zusammen, bei mir funktioniert der patch auch soweit bis auf die bekannten Sachen wie Taste teachen mit zweiter Funktion.... Was mir aber noch aufgefallen ist, dass wenn man z.B. den Frontlader heben/senken auf eine Joystick-Achse legt (Trustmaster 16000) und zusätzlich mit der zweiten Funktion belegt, also z.B. Taste1 drücken + Achse 2, und dann zum stoppen der Bewegung erst die Taste los lässt und dann den Joystick, stoppt der Frontlader nicht sondern er führt weiter die Bewegung aus. Hat dieses Phänomen sonst noch einer? Hoffe man konnte verstehen, was ich meine. MFG
Kann ich bestätigen, ja.
Black1974 wrote: Mon Nov 26, 2018 9:45 pm Vielleicht liest das ja ein Modder , ein einfacher (Hoffe ich hab keine Ahnung) Mod zum Umschalten Vorwärts zu Rückwärts wär super.
Richtig. Ne Wendeschaltung wäre echt das gelbe vom Ei. Nach zwei Jahren FS17 mit dC, Gearbox und MR kann ich mich einfach nicht damit anfreunden, dass man zum Rückwärtsfahren auf die Bremse treten muss.

Und ich denke, das sollten die Jungs von GIANTS ja wohl problemlos hinkriegen, eine entsprechende Option (wie zB Stop-And-Go) dazuzugeben, so dass man den Shuttle-Modus (wie upsidedown es damals bei DC getauft hat) ein- oder ausschalten kann. :hi:
Ml1
Posts: 205
Joined: Mon May 04, 2015 1:39 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Ml1 »

Karvon wrote: Tue Nov 27, 2018 9:05 am Hello,

egal was ich versuche mit löschen, neubelegen, mein Logitech g920 mag nicht gerade aus fahren.
Immer ganz leicht nach links oder rechts. Hat jemand eine Idee?

Ich hatte gestern auch Lenkeinschlag, obwohl das Lenkrad am Schreibtisch gerade stand. Habe dann bei der Gamepad Belegung „nach rechts lenken“ angeklickt und einmal komplett nach rechts und wieder auf Nullstellung gedreht, danach war es in Mittelstellung. Hab die Belegung nicht gelöscht, nur Doppelklick drauf, dass sie eben ausgewählt ist.
Vielleicht funktioniert das ja.
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Ex-Deejay »

@Karvon
wie hast du deine Deadzone eingestellt? Versuch die nicht auf 0% sondern 2%, die sind so gering, das man die so gut wie garnicht bemerkt. Die standardtmäßigen 14% sind mir fürs Lenkrad auch too much.
User avatar
Karvon
Posts: 198
Joined: Fri Apr 20, 2012 10:04 am

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Karvon »

danke für den Tipp, nein klappt auch nicht. Zieht immer noch nach rechts.

Edit:

Ich hab de Logitech Gaming Software neu installiert. Mags ned verschreien, aber aktuell klappts ganz gut.
Werde Abends wieder länger spielen, dann auch den Joystick dazu nutzen, mal gucken.
Landwirtschaftssimulator 2017
https://www.youtube.com/user/TheKarvon
GrandSurf
Posts: 17
Joined: Tue Nov 27, 2018 12:32 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by GrandSurf »

Hallo *,

ist den in Planung, auch das TrackIR Problem mit dem Patch zu beheben?
User avatar
bk25
Posts: 318
Joined: Fri Apr 25, 2008 12:24 am

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by bk25 »

bk25 wrote: Sun Nov 25, 2018 10:01 am
Stegei wrote: Sat Nov 24, 2018 8:49 pm [*]Probleme mit Logitech Forcefeedback Steuerrädern behoben (die Zentrierkraft kann nun mit dem Logitech Profiler (G27) und der Logitech Gaming Software (G29, G920) eingestellt werden)
Das scheint nach wie vor nicht korrekt zu funktionieren (Logitech G29 FW 89.0.25, LGS 9.02.65, Win 10 1809). [...]
Kurzes Update. Da es mich gewundert hat, dass der Patch das Problem bei einigen Usern behoben hat und ich "mein" Problem nicht lokalisieren konnte, habe ich heute mal Windows komplett neu aufgesetzt. Und siehe da, es funktioniert nun auch bei mir. Beim Spielstart wird die Zentrierfeder gelöst und die Kraft lässt sich wie gewünscht im LGS Profil einstellen *thumbsup*

Keine Ahnung, was da faul war. Manchmal hilft halt nur die Holzhammermethode ;)
Locked