[LS19] Patch 1.1.3 Beta

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1353
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

[LS19] Patch 1.1.3 Beta

Post by Stegei » Wed Nov 28, 2018 7:41 pm

Unser Team hat an Lösungen gearbeitet für diverse Probleme, u.A. auch einiger der problematischsten Probleme. Wegen des knappen Zeitplans konnte unser QA allerdings noch nicht vollständig sicherstellen, dass alle Anpassungen auch so funktionieren wir dies gerne hätten.
Trotzdem wollen wir euch das Update schon vorzeitig als Beta anbieten, da es doch einige sehr wichtige Probleme behebt. Ausserdem werden damit auch Probleme behoben die sehr von der Konfiguration des Computers abhängt, und unser QA somit niemals alle möglichen Kombinationen ausprobieren kann.

Warnung: Da dies ein Beta Patch ist, empfehlen wir vor der Installation eine Sicherheitskopie der Spielstände und Einstellungen vorzunehmen, welche hier zu finden sind:
C:\Users\[PCNAME]\Documents\My Games\FarmingSimulator2019

Da dieser Patch ist grundsätzlich kompatibel mit Servern mit der Version 1.1.0. Falls der Server nicht gepatcht ist, sind allerdings einige Gameplay-Verbesserungen nicht vorhanden, z.b. tiefere Kosten beim Platzieren von Gebäuden oder das funktionieren von Missionen.


The Probleme welche dieser Patch beheben sollte:
  • Probleme beim Erstellen von Höfen im Multiplayer hehoben
  • Probleme beim Wechseln von Fahrzeugen nach dem Ändern der Inputbelegung behoben
  • Sound mit 7.1 Headsets gefixt
  • Speichern der Maussensitivität gefixt
  • Invertieren der Y-Achse für die Fahrzeugkamera gefixt
  • Probleme mit Logitech Forcefeedback Steuerrädern behoben (die Zentrierkraft kann nun mit dem Logitech Profiler (G25, G27) und der Logitech Gaming Software (G29, G920) eingestellt werden)
  • Input Konflikte beim Wechseln von Eingabegeräten gefixt
  • Unbekannte Geräte werden nicht mehr mit der Standardbelegung gemapped um Probleme mit konstanter Veränderung im Menü und der Kamera zu verhindern
  • Einige Crashes mit Eingabegeräte behoben
  • Speichern der Sensitivität/Deadzone der Eingabegeräte gefixt
  • Unterstützung für Logitech G29 und G920 Gangschaltung
  • Unterstützung für Logitech G25
  • Unterstützung für Thrustmaster T-GT and TS-XW
  • Kamera mit Head-Tracking (z.B. Track IR) gefixt
  • Grubber- und Sämissionen verschwinden nach dem Annehmen gefixt
Ausserdem wurden verschiedene neue Probleme die mit der 1.1.2 Beta aufgetaucht sind gefixt (z.B. Zurücksetzen der Tastaturbelegung).

Der patch für die DVD und GIANTS Download Version für Windows Version kann hier heruntergeladen werden:
https://www.farming-simulator.com/updates.php?fs19_beta

Für die Steam Version für Windows muss der "patch1.1.3_beta" Beta Branch im Steam client gewählt werden:
  1. In der Steam Bibliothek Rechtsklick auf LS19
  2. Gehe zu Eigenschaften
  3. Den Tab "Beta" wählen
  4. "patch1.1.3_beta" wählen
  5. Das Spiel wird automatisch upgedated

User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 120
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: [LS19] Patch 1.1.3 Beta

Post by Ilja Rogoff » Wed Nov 28, 2018 7:44 pm

Bugfixes, die im Bugforum als SOLVED markiert wurden, sind aber in diesem Patch noch nicht alle enthalten?

User avatar
Bulicious
Posts: 190
Joined: Fri Oct 26, 2012 9:32 pm
Location: Buxtehude
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.1.3 Beta

Post by Bulicious » Wed Nov 28, 2018 7:46 pm

Vielen Dank für die schnelle Lösung Teil 2 :D

Mapela
Posts: 35
Joined: Tue Oct 10, 2017 8:10 am

Re: [LS19] Patch 1.1.3 Beta

Post by Mapela » Wed Nov 28, 2018 7:50 pm

Ilja Rogoff wrote:
Wed Nov 28, 2018 7:44 pm
Bugfixes, die im Bugforum als SOLVED markiert wurden, sind aber in diesem Patch noch nicht alle enthalten?
Nein dieser betapatch behebt viele technische Probleme und auch aber das Aussaatmissionen verschwinden, der Gamepatch kommt später :)

gruß mapela

Django215
Posts: 16
Joined: Sun Mar 19, 2017 1:59 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.3 Beta

Post by Django215 » Wed Nov 28, 2018 7:56 pm

Ich finds immer noch komisch das ich mit patch fps schwankungen hab die runter gehen bis 45. und mit dem Day One Patch eigenltich überall 60 Fps hab. Ist ja prima das meine Steuerung jetzt funktioniert, aber durch das geruckel der spaß flöten geht. ;) Hoffe, wenn der Patch aus der Beta Phase raus ist, hab ich die Preformance einbrüchte nicht mehr.

User avatar
eater84
Posts: 65
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.3 Beta

Post by eater84 » Wed Nov 28, 2018 8:02 pm

Ist ein 1.1.3 Patch auch für Konsolen geplant?
Ich spiele auf der Xbox One X.
Ich suche (schon mal) Gleichgesinnte für LS19

MFZ
Posts: 4
Joined: Tue Nov 27, 2018 4:37 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.3 Beta

Post by MFZ » Wed Nov 28, 2018 8:15 pm

Stegei wrote:
Wed Nov 28, 2018 7:41 pm
welche hier zu finden sind:
C:\Users\[PCNAME]\Documents\My Games\FarmingSimulator2019
Bin mal gespannt, wie lange dieses IMHO falsche "[PCNAME]" noch in den Ankündigungen zu finden ist.
Wenn es doch nur bereits existierende Umgebungsvariablen wie %USERNAME% oder sogar %HOMEPATH% gäbe ...

Hausers Kaspar
Posts: 1038
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.3 Beta

Post by Hausers Kaspar » Wed Nov 28, 2018 8:17 pm

Die Missionen, die verschwunden sind, bleiben nun erhalten. Woohoo

Zum Lenkrad: Neueste Software für das G29 installiert. Profil angelegt inputBindings.xml gelöscht und Spiel gestartet.

Die vorgefertigte inputBindings.xml wird nicht geladen, dafür die gelöschte inputBinding.xml von mir Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhh


Und die Zentrierfeder ist immer noch stark

So langsam komme ich mir veralbert vor
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter

Vicc96
Posts: 72
Joined: Tue Nov 20, 2018 1:58 am

Re: [LS19] Patch 1.1.3 Beta

Post by Vicc96 » Wed Nov 28, 2018 8:21 pm

Ich will nicht nörgeln aber wann kommt endlich ein Patch auf Konsole?

Haagele
Posts: 949
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Location: Jettingen
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.1.3 Beta

Post by Haagele » Wed Nov 28, 2018 8:31 pm

Wenn Sony bzw Microsoft die Freigabe geben...

Master_E
Posts: 13
Joined: Wed Nov 21, 2018 10:29 am

Re: [LS19] Patch 1.1.3 Beta

Post by Master_E » Wed Nov 28, 2018 8:42 pm

Danke für Patch 1.1.3 Beta.

Hardware: G29 + Saitek Seitenkonsole

Logitech Software wurde aktualisiert. Spiel gepatched, InputBindings gelöscht.

Ergebnis:
Zentrierfeder wird nun nicht mehr unterstützt. In 1.1.0 konnte ich dieses noch mit der Logitech SDK manipulieren, was jetzt aber nicht mehr funktioniert. Sobald ich Ingame bin, löst sich die Feder auf 0%.
Außerdem werden die Tasten der Seitenkonsole nicht mehr angezeigt.

EDIT:
Nachdem ich so ziemlich alle Möglichkeiten aus diesem Thread durchprobiert habe, geht es jetzt.

Mein Vorgehen:
(Save Spielstand + InputBindings)
1. G29 + Seitenkonsole abgekoppelt, Logitech Software (v9.02.65) deinstalliert, InputBindings gelöscht - Neustart.
2. Logitech Software (v9.02.65) erneut installiert - Neustart.
3. LS Patch 1.1.3 Beta erneut installiert, G29 + Seitenkonsole gekoppelt, LS gestartet und wieder beendet.
4. Alte InputBindings wiederhergestellt, Logitech Software gestartet, LS gestartet, Alt+Tab zur Logitech Software und haken bei "Zentrierfeder in Force-Feedback-Spielen aktivieren" gesetzt.
5. Zentrierfeder läuft!

P.S.: Die Tasten der Seitenkonsole werden immer noch nicht angezeigt, ist aber ein absolutes Luxusproblem :hi:
Attachments
inputBinding.xml
(62.43 KiB) Downloaded 9 times
Last edited by Master_E on Thu Nov 29, 2018 9:34 pm, edited 1 time in total.
Wie ich LS 19 spiele :gamer: : www.farming-simulator.com/updates - F5... F5... F5...

User avatar
masterlinus
Posts: 689
Joined: Wed Apr 01, 2009 3:39 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.3 Beta

Post by masterlinus » Wed Nov 28, 2018 8:47 pm

Danke teil 2

Man merkt das bei Giants rotiert wird. Hoffe die Leitung schiebt genug Kaffee rüber.

@ Stegei: Das das QA nicht die Hardware der Community abdecken kann ist absolut klar. Da haben die Leute hier auch glaube ich vollstes Verständnis. Was halt keiner versteht ist das Ihr selbst wisst das es so ist und in den ganzen Versionen nicht einmal eine Betatestphase in Erwägung gezogen habt. Genug Sicherheitsmöglichkeiten gibt es ja. Gut ist Eure Sache aber damit könnt Ihr beim nächsten Teil nur Bonuspunkte sammeln.

#Betatesttag 8
Wer Rechtschreibfehler findet und kopiert wird mit Dummheit fürs ganze Leben bestraft.
Ich trage so lange schwarz bis ich etwas dunkleres gefunden habe
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!
Image

User avatar
Max©
Posts: 542
Joined: Sat May 15, 2010 9:52 pm
Location: Bayern

Re: [LS19] Patch 1.1.3 Beta

Post by Max© » Wed Nov 28, 2018 8:49 pm

Master_E , FFB wurde noch nie vom LS unterstützt, du hast lediglich mit der Kraft der Zentrierfeder etwas spielen können..

ralfrhön
Posts: 55
Joined: Tue Nov 18, 2014 3:50 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.3 Beta

Post by ralfrhön » Wed Nov 28, 2018 8:52 pm

Hausers Kaspar wrote:
Wed Nov 28, 2018 8:17 pm
Die Missionen, die verschwunden sind, bleiben nun erhalten. Woohoo

Zum Lenkrad: Neueste Software für das G29 installiert. Profil angelegt inputBindings.xml gelöscht und Spiel gestartet.

Die vorgefertigte inputBindings.xml wird nicht geladen, dafür die gelöschte inputBinding.xml von mir Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhh


Und die Zentrierfeder ist immer noch stark

So langsam komme ich mir veralbert vor
Nur mal als kleiner Tip von mir.
Versuche bei den Belegungen jetzt vielleicht einmal beim Gamepad die Standardbelegung zu aktivieren.
Wegen der Feder.
Kontrolliere ob du in der Gaming Software der Hake bei

"Zentrierfeder bei Force-Feedback Spielen aktivieren"

gesetzt ist.
Vielleicht hilft dir das ja. Wen nicht, weiß ich leider auch nicht.

ralfrhön
Posts: 55
Joined: Tue Nov 18, 2014 3:50 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.3 Beta

Post by ralfrhön » Wed Nov 28, 2018 8:58 pm

Master_E wrote:
Wed Nov 28, 2018 8:42 pm
Danke für Patch 1.1.3 Beta.

Hardware: G29 + Saitek Seitenkonsole

Logitech Software wurde aktualisiert. Spiel gepatched, inputbindings gelöscht.

Ergebnis:
FFB wird nun nicht mehr unterstützt. In 1.1.0 konnte ich dieses noch mit der Logitech SDK manipulieren, was jetzt aber nicht mehr funktioniert. Sobald ich Ingame bin, löst sich die Feder auf 0%.
Außerdem werden die Tasten der Seitenkonsole nicht mehr angezeigt.
Hallo Master_E.
Auch bei dir. Einmal kontrollieren das im Profil der Haken bei

Zenterierfeder bei Force-Feedback Spielen aktivieren"

gesetzt ist.
In den alten LS Teilen und beim LS19 ohne Patch, ging die Feder noch ohne diese Einstellung. Nach dem Patch nicht mehr.

Locked