[LS19] Patch 1.1.3 Beta

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Opa Bähr
Posts: 90
Joined: Sun Mar 08, 2015 7:00 pm
Location: Füssen

Re: [LS19] Patch 1.1.3 Beta

Post by Opa Bähr »

Das ist auch viel teurer :hi:
goaly099 wrote: Thu Nov 29, 2018 7:47 am Was bin ich froh, das ich das Xbox One Pad habe. Das funktioniert wie es soll, seit dem ersten Tag.

Desweiteren freue ich mich sehr darüber, das ich wieder Missionen abarbeiten kann. 👍🏻
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en) 12 GB Ram NVIDIA GeForce RTX 2070 8GB :hi:
JD Fendt
Posts: 10
Joined: Fri Dec 02, 2016 1:37 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.3 Beta

Post by JD Fendt »

Aktueller Zwischenstand bei mir mit einem Logitech G920:

Wie weiter oben beschrieben funktionieren einige Tasten und die Doppelbelegung mit 2 Tasten nicht. Nun habe ich festgestellt, dass mein Lenkrad beim fahren stetig nach links zieht. Weder über Einstellungen der Empfindlichkeit oder Deadzone konnten bisher Verbesserungen erzielt werden.
Vor dem Patch hatte ich zuerst den ETS2 geöffnet, dort die Einstellungen gemacht, damit man geradeaus fährt, abgespeichert und dann im LS entspannt gezockt. Nunmehr klappt das nicht mehr. Egal was ich im ETS2 einstelle, im LS ändert sich nichts mehr.
Tensuko
Posts: 57
Joined: Fri Oct 31, 2014 5:28 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.3 Beta

Post by Tensuko »

Das Spiel wird im Profiler bzw in der Logitech Gaming-Software ab Patch 1.1.1.0 als Forcefeedback spiel angesehen.
Wenn bei euch die Zentrierfeder auf 0 geht beim Spielstart, macht den Haken in der Software an:
'Zentrierfeder bei Forcefeedback-Spielen verwenden.'
Danach ging es wieder bei mir.

Wenn eure Zentrierfeder zu stark ist, im Profiler kann man das sehr einfach einstellen, in der neueren Gaming-Software soll es auch gehen.
Aber da beschäftigt euch bitte selber mal mit eurer Software für eure Hardware. Da kann Giants nichts für und auch kaum was dran machen.

Das ganze wurde hier auch nochmal durchgesprochen und ausprobiert. https://ls-modcompany.com/forum/thread/ ... /?pageNo=1
User avatar
agrar_sascha
Posts: 34
Joined: Mon Jul 30, 2018 4:50 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.3 Beta

Post by agrar_sascha »

JD Fendt wrote: Thu Nov 29, 2018 9:20 am Aktueller Zwischenstand bei mir mit einem Logitech G920:

Wie weiter oben beschrieben funktionieren einige Tasten und die Doppelbelegung mit 2 Tasten nicht. Nun habe ich festgestellt, dass mein Lenkrad beim fahren stetig nach links zieht. Weder über Einstellungen der Empfindlichkeit oder Deadzone konnten bisher Verbesserungen erzielt werden.
Vor dem Patch hatte ich zuerst den ETS2 geöffnet, dort die Einstellungen gemacht, damit man geradeaus fährt, abgespeichert und dann im LS entspannt gezockt. Nunmehr klappt das nicht mehr. Egal was ich im ETS2 einstelle, im LS ändert sich nichts mehr.
das Problem mit dem nach links ziehen habe ich bei meinem G29 auch. Das ist aber nur das kleinste Problem. Ich kann nämlich keine einzige Taste oder Achse in der Steuerung belegen. keine Pedale, keine Lenkbewegung, keine Knöpfe. Das G29 ist also nach dem Patch vollkommen unbrauchbar, auch nach neu einstöpseln des Lenkrads. der Trecker zieht nach links beim steuern mit der Tastatur. das einzige was jetzt funktioniert, ist dass ich die Zentrierfeder einstellen kann... super Patch Giants, Dankeschön *thumbsdown*
Trickmix
Posts: 8
Joined: Fri Nov 04, 2016 7:17 am

Re: [LS19] Patch 1.1.3 Beta

Post by Trickmix »

Ich erinnere nochmal an mein Video.
Ich Spiele mit G29 und Konsole und es funktioniert Problem los.
Nach Update der Gaming Software sogar noch besser als vorher weil ich kein LS 17 mehr Starten muss.

https://youtu.be/fHHcYJL7d1w
User avatar
Hans_S
Posts: 16
Joined: Fri Sep 28, 2018 9:39 am

Re: [LS19] Patch 1.1.3 Beta

Post by Hans_S »

Thrustmaster:
FGT Rumble 3-in-1(VID: 044F PID: B655 VER: 0102 Cat: UNKNOWN).

Die Tasten für die Lenkung lassen sich belegen/konfigurieren.
Die Pedale zum Bremsen/Beschleunigen werden nach wie vor nicht erkannt; lassen sich nicht konfigurieren.

MfG HansS
Ab 18 ist jeder für sein Gesicht selbst verantwortlich ...
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.3 Beta

Post by Marco84 »

Vicc96 wrote: Thu Nov 29, 2018 2:54 am
Marco84 wrote: Thu Nov 29, 2018 12:44 am
DerPatrizier wrote: Thu Nov 29, 2018 12:02 am

Kann mir nicht vorstellen, dass Giants einen Beta-Patch für die Konsolen freigibt; ich denke, wir Konsoleros müssen uns noch ein wenig gedulden.
Ja es kommen keine Beta Patches auf Konsole und so wie ich das gehört habe schickt Giants einen Patch an Microsoft und Sony, dort werden sie nochmal getestet und wenn sie für gut befunden werden also es keine Fehler gibt,geben Microsoft und Sony den Patch führ ihre Konsolen frei.
Wenn ein Patch für den PC kommt dann kommt ca. 1 Woche später der Patch auch auf den Konsolen.
Denke nicht das eine Woche später ein Patch für Konsolen rauskommt weil die Bugs auf Konsole andere sind da muss Giants separat dran arbeiten.
Vor 2 Jahren nach dem Release des 17er als ein Patch kam allerdings kein Beta Patch kam der zuerst auf den PC und Ca. 1 Woche später auf Konsole. Ich meine damit wenn Giants einen Patch für PC und Konsolen gleichzeitig bringt dann kommt er zuerst auf den PC und ca. 1 Woche später auf den Konsolen weil Microsoft und Sony etwa solange brauchen mit dem testen.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
AnnaT
Posts: 1
Joined: Thu Nov 29, 2018 10:59 am

Re: [LS19] Patch 1.1.3 Beta

Post by AnnaT »

Bei uns funktioniert der sound immer noch nicht über headset auch mit der Problemlösung Teil II nicht.

Weiß von euch noch jemand einen rat?

Haben ein Razer kraken 7.1 headset....

die Datei "inputBindings.xml" lässt sich auch nicht löschen
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Patch 1.1.3 Beta

Post by Mister-XX »

dphschb wrote: Thu Nov 29, 2018 6:21 am Hallo,

ich spiele die CD Version mit dem Logitech Driving Force GT Lenkrad , und der Seitenkonsole.
Hier im Forum habe ich noch nichts über diese Kombination gelesen.
Es währe schön, wenn sich damit auch jemand beschäftigen würde.
Den Beta Patch 1.2 habe ich versucht zu testen, und nach dem dann gar nichts mehr ging,
5 Stunden damit zugebracht mit der vorherigen V 1.1 alles wieder so hin zu bekommen,
dass man mit meiner Kombi wieder halbwegs spielen kann.
Einige Tasten des Lenkrades, die ich im LS17 problemlos benutzt habe, lassen sich
einfach nicht mehr belegen. ( zB die Hupentaste )
Kann man mit dem neuen Patch eigentlich jetzt zu dem Lenkrad, und der Seitenkonsole
noch einen zusätzlichen Joystick mit Funktionen belegen ?
Ich traue mich nicht mehr jetzt wieder einen Beta Patch zu installieren !
Die gleiche Kombination benutze ich auch seit erscheinen des LS19 durch alle Patches,
funktioniert bis auf einzelne Tasten und Doppelbelegung des Joystick sehr gut.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
lsplayer_LsPlayer
Posts: 9
Joined: Sun Jul 22, 2018 3:51 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.3 Beta

Post by lsplayer_LsPlayer »

Fluffy669 wrote: Thu Nov 29, 2018 7:49 am Werden in diesem Patch endlich die Probleme mit dem LS-Lenkrad behoben?

Also das das Fahrzeug automatisch Rückwärts fährt oder das die blickrichtung des Charakters automatisch so komisch schräg nach links oben geht?

Bin es gewohnt mit Lenkrad und auf Dauer ist die Tastatur echt anstrengend. :blushnew:

Frag mich eh warum es eine andere tastenbelegubg ist als beim ls 17. Ist das gewollt oder auch n Fehler? :?:
Musst du vorher auch eine beliebige Tate drücken damit du auch vorwärts fahren kannst ? benutze das Ls Lenkrad auch und habe dieses Problem auch mit den Hund und den Pferden habe ich Probleme , mit den kann ich nicht interagieren
User avatar
agrar_sascha
Posts: 34
Joined: Mon Jul 30, 2018 4:50 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.3 Beta

Post by agrar_sascha »

Aktuelle Lage mit meinem Logitech G29. Ich hab zu allererst die Gaming Software mal komplett vom PC geschmissen und die neueste Version installiert. Habe es dann mit dem 1.1.3 Beta Patch nochmal versucht, kann weiterhin keine Tasten belegen, auch nicht nach Reset des Lenkrads oder der Steuerung auf Standard. Die Option Gamepads/Lenkräder: "ja/nein" hab ich auch mal de- und wieder aktiviert. Hilft alles nichts. Also hab ich das ganze jetzt wieder mit dem Patch 1.1 überschrieben... ich weiß nicht warum, aber ich kann auch plötzlich mit dem 1.1 Patch keine Tasten und Achsen mehr belegen. Es geht nix mehr *thumbsdown*
Ich werde das Spiel gleich mal neu installieren und hoffen, dass es dann wieder läuft
Teebeutelsauger
Posts: 16
Joined: Sun Dec 07, 2014 12:26 am

Re: [LS19] Patch 1.1.3 Beta

Post by Teebeutelsauger »

Mein Logitech Driving Force GT hat mit der 1.1.3 weiterhin nur 180° Lenkeinschlag.
Bei Version 1.1.0 funktionieren die vollen 900°.
Schade.
icewolf72
Posts: 820
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: [LS19] Patch 1.1.3 Beta

Post by icewolf72 »

nur day one patch drauf und alles geht wie es soll :)
User avatar
Karvon
Posts: 198
Joined: Fri Apr 20, 2012 10:04 am

Re: [LS19] Patch 1.1.3 Beta

Post by Karvon »

Vielen Dank! Headtracking und Lenkrad/Joystick funktionieren super *thumbsup*

LG
Landwirtschaftssimulator 2017
https://www.youtube.com/user/TheKarvon
Eifelblitz
Posts: 8
Joined: Wed Nov 21, 2018 12:36 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.3 Beta

Post by Eifelblitz »

Bei mir geht weiterhin nur das Lenkrad.

Die Pedale (Base und Pedale werden separat über USB betrieben) funktionieren weiterhin nicht, werden aber in den Einstellung angezeigt.

Zu dem habe nun das Problem, dass sich plötzlich keine Geräte mehr ab- und anhängen lassen. Das bleibt auch nach dem Neustart so.

Selten wegen so einem Mist die ganze Woche so einen Frust geschoben.

Ich habe die Fanatec CSL Elite Base und die CLS Elite Pedale LC. In LS17 läuft alles hervorragend. Ic h finde es schade, dass ihr euch offensichtlich beim debuggen nur auf die Logitec Lenkräder fokussiert.


Nie wieder bestell ich mir ein Game bei euch vor !!!
Last edited by Eifelblitz on Thu Nov 29, 2018 1:46 pm, edited 1 time in total.
Locked